Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.400 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:27
@venezia0212
Das Video ist schon älter, da wurde hier auch diskutiert was sie mit der Aussage wir schauspielern meint


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:28
Kreuzbergerin schrieb:Die Suche wird heute von 35 Beamten durchgeführt.
Es ist auch ein Hubschrauber im Einsatz.
Bis jetzt habe ich noch keinen Hubschrauber auf dem Virtual Radar gesehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:28
Isoldd schrieb:Das Video ist schon älter, da wurde hier auch diskutiert was sie mit der Aussage wir schauspielern meint
Danke für den Hinweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:30
@Agravain
Ich habe nichts gegen Aussagen aus dem Bauch heraus, aber muss man die Ermittler deshalb als Laien hinstellen.
Die Aussage:
"Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat."
"Die graben lieber halb Brandenburg um“.

Also weshalb graben sie den halb Brandenburg um, doch nicht aus Jux und Tollerei, oder weil sie gerade nichts besseres zu tun haben.
Wer sollte denn ihre Rebecca finden, bestimmt nicht ihr herzensguter Schwager, er zieht es vor unterzutauchen.
Solche Aussagen gehen für mich unter die Gürtellinie und sind mMn. auch obendrüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:33
Ansel schrieb:Bis jetzt habe ich noch keinen Hubschrauber auf dem Virtual Radar gesehen
Ich habe vorhin einen Artikel aus dem Berliner Kurier verlinkt, da sieht man, dass er kurz auf einem Feld landet.
Ein Hubschrauber der Bundespolizei, ich vermute ein Eurocopter.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/wieder-am-herzberger-see-polizei-sucht-mit-hunden-und-hubschrau...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:34
@venezia0212
war mir nicht bekannt, danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:35
Hallo zusammen,

Kennt sich hier jemand mit Kosten eines Hubschraubereinsatzes bzw. eines Suchaufgebotes, wie es jetzt schon öfter vorkam, aus?

Ist vielleicht etwas OT. Interessiert mich aber einfach. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:36
aktuell fliegt kein Hubschrauber im Suchgebiet lt. Virtual Radar https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:36
@venezia0212
Danke für dein Vid.
Mir ist nicht gut dabei , das zu sehen . So viel trotz und Bock in der Stimme. Die arme Frau von F. Wird die nächste Frau Darsow. Warum tut sie das da öffentlich, ihre Rhetorik wirkt so aufgesetzt . Wieso müssen wir das alles wissen? Wen interessiert es dass Herr Wrack offen ist und alle Humor haben. Rebecca hatte uG auch Humor und war offen und ist uG jetzt auch ein Wrack in welcher Form auch immer. Diese Familie bedient alle Klischees von Schlüsselloch Journalismus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:39
Rätsch890 schrieb:Hallo zusammen,

Kennt sich hier jemand mit Kosten eines Hubschraubereinsatzes bzw. eines Suchaufgebotes, wie es jetzt schon öfter vorkam, aus?

Ist vielleicht etwas OT. Interessiert mich aber
Des Rätsels Lösung, denke mal wird schon so stimmen



https://www.google.com/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-warnt-So-teuer-koennen-Falschmeldungen-werden-i...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:41
Lasst die Familie endlich mal in Ruhe. Meine fresse ey, überlegt euch lieber ob sie tot sein könnte, und wo man evtl größere Chancen hätte sie zu finden, anstatt die Familie ihre frustration in Frage zu stellen. Sollte euch doch nichts angehen, die meisten denken doch eh, die Familie ist nicht mehr zu retten, weil sie an der tat die im. Raum steht nicht glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:42
Calligraphie schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:36
@venezia0212
Danke für dein Vid.
Mir ist nicht gut dabei , das zu sehen . So viel trotz und Bock in der Stimme. Die arme Frau von F. Wird die nächste Frau Darsow. Warum tut sie das da öffentlich, ihre Rhetorik wirkt so aufgesetzt . Wieso müssen wir das alles wissen? Wen interessiert es dass Herr Wrack offen ist und alle Humor haben. Rebecca hatte uG auch Humor und war offen und ist uG jetzt auch ein Wrack in welcher Form auch immer. Diese Familie bedient alle Klischees von Schlüsselloch Journalismus
Na, scheint Sie doch anscheinend zu interessieren, sonst würden Sie doch nicht das Video kommentieren, oder? Was ist Bock in der Stimme, Trotz kenne ich ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:44
Agravain schrieb:Anstatt ständig hinter jedem einzelnen Wort eine tiefere Bedeutung zu suchen, sollte man solch Sätze einmal so lesen, wie sie auch gemeint sind.Da hat jemand, aus dem Bauch heraus, seine Meinung kundgetan......nicht wohlgewählte, politisch korrekte oder höfliche Ausdrucksweise.Einfach nur so, wie es jemandem derzeit aus dem Gemüt kommt.Kurz - menschlich.Ich verstehe so langsam nicht, das kaum jemand merkt, das die meisten Äusserungen keine wohlgeplante Trash-Sit-Com ist.Das ganze hier ist kein Tatort, kein Alarm-für-Cobra-11 oder James Bond sucht den Supermartini.Hier ermitteln nicht Hercule Poirot oder Miss Marple.Und wenn hier eine Familie etwas sagt, dann so, wie es bei ihnen derzeit im Gemüt aussieht.Verzweifelt, verwirrt, ohne Halt und mit ein ganz klein bisschen Hoffnung.Die Zweifel an den Ermittlern ist nicht in Richtung derer Fähigkeiten gemeint...ganz sicher nicht.Eher dahin, das man statt R. zu suchen, sich auf die Beweisfindung gg. F. konzentriert.Man fürchtet, das dadurch die Suche nach R. zu kurz kommt oder gar überhaupt nicht stattfindet.(emotionale Sichtweise)Wir hier schaun auf den Fall rational, wir sind ja auch nicht betroffen.Daher ist unsere Ansicht und Logik natürlich eine andere.Das sollte man nicht vergessen.
Sehr guter Kommentar!

Man sollte noch eines dazu sagen, nämlich dass die Familie spontan redet, wie ihnen gerade ist, ungeübt ist vor einem Mikrofon etwas zu sagen - und daher nicht gross drüber nachdenkt wie es bei den Lesern ankommt. Oder gar in einem Forum das jedes einzelne Wort analysiert und dreht und wendet wie es grad passt.

Die Ermittler hingegen haben ihren Sprecher und der sucht seine Worte sehr genau aus denn der darf nicht frei von der Leber weg reden sondern muss einerseits die Öffentlichkeit informieren, andererseits nichts verraten was nicht an eben diese Öffentlichkeit geraten soll. Kurz gesagt, es kommen daher oft die üblichen Phrasen die man runterbetet. Ja runterbetet, ich habe das absichtlich so formuliert denn das sind die üblichen Worte die man den Medien und damit der Öffentlichkeit zukommen lässt wenn man etwas sagen aber inhaltlich bedeckt bleiben muss. Da kommen dann Aussagen wie "wir haben Indizien gefunden" und "wir hoffen bald den grossen Durchbruch zu erreichen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:45
Da seit dem Tag mit dem Foto der Plane Pause war und es nun an gleicher Stelle weitergeht, vermute ich, dass etwas gefunden wurde, in den Tagen der Pause kriminaltechnisch untersucht wurde und womöglich ein positives Ergebnis ergab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:47
Froschteich schrieb:Da seit dem Tag mit dem Foto der Plane Pause war und es nun an gleicher Stelle weitergeht, vermute ich, dass etwas gefunden wurde, in den Tagen der Pause kriminaltechnisch untersucht wurde und womöglich ein positives Ergebnis ergab
Klingt logisch, wobei man absolut nichts sagen kann bzgl. dem Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:48
@nichtrecht
Bitte richtig zitieren. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:48
Froschteich schrieb:Da seit dem Tag mit dem Foto der Plane Pause war und es nun an gleicher Stelle weitergeht, vermute ich, dass etwas gefunden wurde, in den Tagen der Pause kriminaltechnisch untersucht wurde und womöglich ein positives Ergebnis ergab
Klingt nicht logisch, denn in den Tagen der Pause könnte der Platz verunreinigt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:48
@Froschteich
Das denke ich auch.
Unabhängig von dem Bild.
Die Pause dazwischen, von so vielen Tagen wäre ansonsten Sinnfrei. Zumal es an gleicher Stelle weiter geht, wo zuvor abgebrochen wurde.

Zudem die seit gestern bekannten angeblichen neuen "Indizien"... Könnte also wenn dem so ist im Zusammenhang stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:49
MrsUnbekannt schrieb:Das ist alles richtig, dennoch kann niemand von einer Leiche sprechen,
Doch kann man. Es ist möglich und erlaubt. Auch in diesem Forum. Komm damit klar.
MrsUnbekannt schrieb:wenn es nichts gibt was es schwarz auf weiß, bestätigt diese Aussage angenommen Rebecca kommt wohl auf in ein bis zwei Monaten zuhause an, was sagt man dann als Ermittler der Familie?
Ups tut uns leid, das wir ihnen die ganze Zeit einreden wollten, sie sei nicht mehr am Leben.

Gerade in solchen Fällen, wo nix aber wirklich nichts ausgeschlossen werden kann, weil vieles mit den indizien dir kennen passen könnte, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein, am besten nie was in der Richtung erwähnen.
Das kannst du gerne so handhaben aber die Ermittler kennen ihren Job und wissen besser als du was sie sollten und was sie nicht sollten. Oder würdest du lieber einer Familie monatelang erzählen ihre Tochter sei vermutlich entführt und noch am Leben wenn es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt um dann irgendwann beim Leichenfund zu sagen „Ups, wir haben uns geirrt.“?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 15:49
@MrsUnbekannt
Etwas Contenance würde Ihnen auch stehen um ihre Sichtweise darzulegen.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt