Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:54
@KommissarPeSoe

Mich würde etwas bezüglich der Pressearbeit interessieren.

Hier ist ja eine Mehrzahl davon überzeugt, dass die Medien sämtliche Indizien, Spuren usw kennen und es nichts seitens der Moko gibt, dass nicht sofort der Presse und somit auch uns Lesern zugänglich gemacht wird.

Etliche Diskussionen darüber seit Beginn an.

Für mich und einige andere hier unvorstellbar, wäre ja so als könne man direkt die Akte offen legen für alle, zudem evtl Täterwissen usw...

Öhm, bekommt die Presse alle Informationen zu Indizien und Spuren, damit es alle direkt erfahren?
😅

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:54
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Für einen Import seinerseits hätt ich außerdem gern ne Quelle, er kann sie genauso gut hier erworben haben, für Eigenbedarf, schon Besitz ist illegal
Ist das kein Import, wenn er sie für Eigenbedarf erworben hat?
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb: Abgesehen davon kenne ich kaum einen Menschen, der oder die noch nie was mit der Polizei am Hut hatte, das hast du bei jeder Stvo-Geschichte.
Also den Import von Polenböllern mit einer „Stvo-Geschichte“ zu vergleichen, finde ich geschmacklos.
Und relativierend.

Vorausgesetzt du meinst mit „Stvo-Geschichte“ so etwas wie Falschparken.

Übrigens: das tut mir leid mit deinem Bekanntenkreis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:55
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Gefunden worden sein werden wahrscheinlich nur Indizien.
Davon gehe ich aus. Aber welche denn? Mir fehlt da komplett die Phantasie. Was da alles NICHT gefunden worden sein kann, lässt sich ja leicht per Ausschlussverfahren herleiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:55
@Edelstoff

Angeblich gibt es auch Menschen, die
"Besserwissenschaften" studiert haben.
Woher nimmst du dir das Recht raus, jemanden der hier fachbezogen FREIWILLIG Rede und Antwort steht an den Pranger zu stellen?
Finde ich nicht in Ordnung.
Viele User sind froh anderen input zu bekommen und finden die Ausführungen interessant.
Zumal der User sich geduldig Mühe gibt, allen zu antworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:56
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Vielen Dank! Daraus schließe ich also, daß man sich bisher, nicht zu Unrecht auf den bisherigen TV versteift? Korrekt?
Nein, dafür sprechen eine Menge Indizien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:57
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Edelstoff

Die Funkmasten Auswertung läuft auch über den Anbieter, nicht über Router, gps oder das Handy selbst.
Weshalb also sollte es bei Routern nicht auch so sein?!
Weil Technologie, Protokolle und organisatorische Randbedingungen grundverschieden sind.. Ich möchte es nicht im Dtail erklären, da es langsam off-topic wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:57
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Viele User sind froh anderen input zu bekommen und finden die Ausführungen interessant.
Vielleicht ist das der Grund, warum er es macht, hmm? Die Masse dürstet nach jedem Strohhalm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:57
Zitat von DerFabianDerFabian schrieb:Aber sicher gibt es diesen Studiengang, den übrigens einer meiner Besten Kollegen studiert. Vielleicht selber erstmal informieren.
z.B. Polizeihochschule Villingen- Schwenningen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:58
Es gibt Berufe, da dürfen in bestimmten Situationen Ausnahmen gemacht werden. Bei uns, in der Pflege hieß es zum Beispiel, wenn der Dienstplan es vorschreibt...das wird bei der moko nicht anders sein.nehme ich an

und bei uns werden wenn Not am Mann ist auch 10 Stunden gearbeitet und auch Samstags warum denn nicht wird doch bezahlt.
Es gibt genug Berufe da fehlt Personal und wie soll die Arbeit ohne Überstunden bewältigt werden.
Bei der Polizei oder Moko denke ich ist es auch so dass sie nicht einfach zum Feierabend alle stifte fallen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:58
Ich bin ja mal gespannt ob da was raus kommt mit der angeblichen Spur nach Polen!
Was mich wirklich brennend interessieren würde wäre wo die Familie diese ominösen Hinweise her bekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:59
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Nein, dafür sprechen eine Menge Indizien.
Auch wenn ich nerve. Welche sind das denn? Wenn man Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche weglässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:00
@Bonni40

Ich habe mich auf die vorangehende Diskussion über Telefonie und Router bezogen. Bei seinem Vorwurf, er würde "mit Laien" diskutieren, habe ich wohl ein wenig die Kontrolle verloren. Sorry.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Dein ganzes Moko-Wissen ist angelesen, um hier im Forum Eindruck zu schinden, stimmt's?
danke, endlich jemand der nicht blind auf irgendwelche Aussagen vertraut, sorry, aber Usernamen die "Moko" "Kommissar" "Anwalt" und sonstige Berufe suggerieren sind mir persönlich immer suspekt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:03
Ich finde es immer gut, wenn jemand Neues herkommt und mit uns diskutiert, zumal wenn es dadurch andere Blickwinkel gibt. Wäre nett, wenn unsere Platzhirsche das einfach auch mal so sehen könnten, ihnen nimmt ja niemand was weg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:04
Zitat von LindenalleeLindenallee schrieb:Danke für Deinen sachlichen und differenzierten Beitrag!
Wie stehst Du dazu, dass angeblich keine Spuren im Haus und im Auto gefunden wurden, die auf einen Tathergang bzw eine Leiche hinweisen? Weiterhin unklar erscheint mir, wie die Leiche ohne weitere Hilfsmittel (?) versteckt werden konnte? Ich vermute, dass die 2. Fahrt dem finalen Verbringen diente, während R. nach der 1. Fahrt nur angelegten wurde?
Es wurden Spuren gefunden, wie ZB die Deckenfasern, zu denen es bislang nur eine sehr stolperhafte Erklärung der Familie gibt. Selbst eine solche Spur ist für jeden Ermittler ein Erfolgsmoment und motiviert das Team weiter vorzudringen. Andere Spuren könnten zB. sein, dass der Fußboden zuvor sehr akribisch genau gereinigt wurde. Darüber weiß ich jedoch nicht bescheid.

Schon bei der ersten Fahrt muss die Leiche (sofern diese Theorie stimmt) aus dem Haus gebracht worden sein, da sonst Leichenspürhunde längst im Haus angeschlagen hätten. Auch fraglich ist ob Rebecca zu dem Zeitpunkt wirklich tot war. Beim erwürgen ist man oft nicht gleich tot, etwa wenn der Täter nicht lange genug wirkt. Dies könnte auch dafür sprechen, dass die Hunde am Wagen ebenso nicht anschlugen.

Die zweite Fahrt diente dann wahrscheinlich dem weiteren und genaueren Verbergen der Leiche wie etwa vergraben. Die dafür verwendeten Hilfsmittel werden genauso versteckt worden sein. Ein gründliches Vorgehen weshalb man auch von Mord ausgeht,.


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe mich auf die vorangehende Diskussion über Telefonie und Router bezogen. Bei seinem Vorwurf, er würde "mit Laien" diskutieren, habe ich wohl ein wenig die Kontrolle verloren. Sorry.
Na endlich, es war schon nicht mehr lustig

Ergo=Alles wird Gut!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:05
Ich verstehe eines nicht:
Die Ermittler gehen davon aus dass Rebecca Tod ist... warum? Wegen der Unterwäsche im Bad ? Kein Beweis. Wegen der Router Daten ? Kein Beweis . Weil sie schon so lange verschwunden ist ? Kein Beweis. Oder sind die Sachen aus dem Altkleider Container ihre Sachen ? Aber auch das ist kein Beweis dafür dass sie Tod ist...
Inga aus Stendal, maddy , auch natascha kampusch waren (sind) lange verschwunden aber da sagt niemand die sind tod. Es muss also bei so einer mutigen Aussage etwas gefunden worden sein was den Tod beweist was aber den Schwager nicht überführt... was kann das sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:05
choron61
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Edelstoff schrieb:
Dein ganzes Moko-Wissen ist angelesen, um hier im Forum Eindruck zu schinden, stimmt's?
danke, endlich jemand der nicht blind auf irgendwelche Aussagen vertraut, sorry, aber Usernamen die "Moko" "Kommissar" "Anwalt" und sonstige Berufe suggerieren sind mir persönlich immer suspekt...
Finde ich trotzdem extrem frech. Das sind Unterstellungen, die meiner Meinung nach keine Grundlage haben. Hier schreibt ja kein Doofer, der von nichts ne Ahnung hat. Auch in einer Moko gibt es für das eine oder andere Themengebiet Experten. Möglicherweise kennt sich manch einer tatsächlich besser mit dem Thema IT aus, der andere bessere mit DNA-Spuren usw. Die arbeiten im Team und bekommen vielleicht nur teulweise mit, was beim anderen Tagesgeschäft ist. Hier wird vermutlich alles zusammengetragen, um zu einem Ergebnis zu kommen.
So wie Edelstoff hier auftritt, das finde ich absolut nicht in Ordnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:06
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe mich auf die vorangehende Diskussion über Telefonie und Router bezogen. Bei seinem Vorwurf, er würde "mit Laien" diskutieren, habe ich wohl ein wenig die Kontrolle verloren. Sorry.
Ich bin eine ehrliche Haut und möchte zugeben das mich der technische Aspekt dieser Geschichte ein wenig überfordert und ich von der Materie wirklich null Ahnung habe.
Diesbezüglich bin ich tatsächlich Laie und deshalb diskutiere ich bei diesem Thema nie mit. Meine Kommentare haben deshalb dort nichts zu suchen.

Danke das du meine Kritik verstanden hast.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:06
Meine Frage: kann man also anhand der routerdaten auch feststellen, dass ein Handy bewegt wurde? Weil wenn sie nach Aussage des TV schon weg gewesen sein soll, danach aber das Handy noch IM HAUS bewegt wurde, wäre das schon ein starkes Indiz...


Anzeige

2x zitiertmelden