Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 23:53
Also wenn er es gewesen ist dann soll er jetzt reinen Tisch machen bevor die Wildschweine in den Boden vordringen.Jeder hat eine anständige Beerdigung unter Gottes Gnaden verdient.
Er kann nach der Haft immer noch einmal neu anfangen ist noch jung.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/wieder-am-herzberger-see-polizei-sucht-mit-hunden-und-hubschrauber-nach-rebecca-32385180?originalReferrer=https://www.allmystery.de/fcgi/?m=messages_log&conversation=203445

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 23:53
Zitat von OraganiOragani schrieb:Sowas sagte der Staatsanwalt in der Pressemitteilung.
Die werden die angeblichen Gründe bezüglich eines Alibis schon verfolgt haben... Scheinbar gibt es aber nichts, dass ihm mit der Begründung ein Alibi geben konnte
FR hat kein Alibi...... und nach meiner Information gibt es auch keine Aussage zu seinen Fahrten zur Polizei. Zur Familie R. scheinbar ja um sie zu beruhigen...;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 23:54
@sunrise2008
Ja ich weiß, ist schon älter...

Nein, ich denke nicht das sich was ändert bis für die Familie Beweise vorliegen.

Laut Aussage der Polizei, bekommt ja die Familie auch keine Infos mehr zu den Ermittlungen. Stand heute in der Presse.
Somit wird sich für sie auch nichts verändern am denken, da sie keine neuen Informationen erhalten haben.

Zudem würde es bedeuten wenn sie am TV zweifeln , sich evtl mit dem Tod des eigenen Kindes auseinandersetzen zu müssen. Da macht die Psyche dicht, verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 23:57
@ctellerc
Der Staatsanwalt sagt in der Pressemitteilung, dass der TV wohl eine Aussage zu den Fahrten gemacht hat, diese aber nicht "geglaubt" wird.
Allerdings sagt auch der Staatsanwalt angeblich oder so ähnlich... Also angebliche eine Begründung genannt...

Aber er scheint so oder so kein Alibi zu seiner angeblichen Begründung zu haben, niemand der ihn gesehen hat oder es bestätigen konnte. Zu zwei Fahrten wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 23:57
Zitat von ctellercctellerc schrieb:Der Polizei wollte und konnte FR die Fahrten scheinbar nicht erklären, der Familie R. hat er sie ja erklärt wenn ich die Aussagen der Familie richtig interpretiere. Kann die Polizei nicht um die Ecke kommen und verlangen, dass man von der Familie das gesprochenen Wort von FR als Aussage zur Kenntnis nehmen möchte?
Klar kann die Polizei die Familienmitglieder vernehmen, denen gegenüber FR das Wann, Warum und Wieso seiner Fahrten erklärt hat. Die inhaltliche Richtigkeit von FRs Angaben als solche wäre damit aber noch nicht erwiesen.

Die Zeugen würden und könnten lediglich bestätigen, dass FR ihnen gegenüber das und das gesagt hat. Ob es stimmt, was er gesagt hat, ist damit noch nicht klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 23:58
In der chronologie des falls heisst es in diesem video, dass als f.r. nach hause kam j das haus bereits verlassen hatte... das weckt in mir komplett neue Denkanstöße seit ich es das erste mal gelesen bzw gehört hab


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 23:59
@ctellerc
Zu Familie R. Sagte er aber auch erst angebliche Gründe, nachdem der Vater scheinbar von der Polizei überhaupt von den Fahrten erfahren hat. Und dies auch nur mit Druck der Mutter des TV.

Der Vater sagte der Polizei daraufhin wohl wo der TV angeblich war, aber nicht warum...

Aber so oder so, es scheint ihn ja niemand gesehen zu haben auf den 2 Fahrten, sonst hätte er ein Alibi. Also bezüglich seiner Begründung und dem Ort wo er dann stattdessen angeblich war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:03
Zitat von agathagath schrieb:In der chronologie des falls heisst es in diesem video, dass als f.r. nach hause kam j das haus bereits verlassen hatte... das weckt in mir komplett neue Denkanstöße seit ich es das erste mal gelesen bzw gehört hab
In welcher Chronologie des Falls? Quelle?

Das deckt sich nicht mit den Aussagen der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:03
Zitat von OraganiOragani schrieb:Aber so oder so, es scheint ihn ja niemand gesehen zu haben auf den 2 Fahrten, sonst hätte er ein Alibi. Also bezüglich seiner Begründung und dem Ort wo er dann stattdessen war.
was schreibst Du nur für einen Kappes.
Natürlich hat er ein Alibi, und zwar ganz offiziell durch die KESY.
Nur wo er von der KESY aus hinlenkte und was er dort tat, das hat FR nie erzählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:03
Zitat von OraganiOragani schrieb:Der Staatsanwalt sagt in der Pressemitteilung, dass der TV wohl eine Aussage zu den Fahrten gemacht hat, diese aber nicht "geglaubt" wird.
Allerdings sagt auch der Staatsanwalt angeblich oder so ähnlich... Also angebliche eine Begründung genannt...

Aber er scheint so oder so kein Alibi zu seiner angeblichen Begründung zu haben, niemand der ihn gesehen hat oder es bestätigen konnte. Zu zwei Fahrten wohlgemerkt.
Danke für seine Ausführung aber genau das meine ich ja. Er kann die Fahrten nicht glaubwürdig der Polizei erklären bzw. ist das für mich praktisch keine richtige Aussage. Die Familie R. ist da naiver oder FR hat hier eine andere schlüssige Erklärung für die Familie benutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:04
@Nilsson
https://www.rtl.de/cms/mit-hunden-und-hubschraubern-berliner-polizei-sucht-wieder-nach-rebecca-15-4325361.html?autoplay=

Hier ist das Doku Video,etwas weiter unten.
Ich hab die Stelle aber auch nicht gefunden oder überhört.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:06
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hier ist das Doku Video,etwas weiter unten.
Ich hab die Stelle aber auch nicht gefunden oder überhört.
Danke, aber ich schaue mir keine RTL "Doku" an.

Wir haben doch ein Themen-Wiki, kann man sich nicht daran halten?

Zumal @agath seine Behauptung noch nicht belegt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:06
@Wordsmith
Also sorry, ich habe echt versucht dich zu verstehen!
geht nicht!
Du "redest hier echt schon schon von sowas wie Beerdigung!?
Gehts noch?
Auch wenn die Hoffnung fast gleich null ist.
Ist sie doch noch da!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:09
@ctellerc
Richtig.


Viele prangern ja auch an, dass der TV öffentlich bei xy usw gemacht wurde.
Es wird so negativ dargestellt aber hätte ihn auch "retten" können (sinngemäß)

Letztendlich hätte ihm dies nämlich auch ein Alibi geben können.
Es hätte seine evtl Aussage bezüglich anderer Gründe stützen können, wenn sich daraufhin Zeugen gemeldet hätten, die ihn an "dem anderen Ort" gesehen hätten oder auf der Weiterfahrt Richtung Polen oder sonst wohin.

Scheinbar gab es aber auch hierdurch keine Zeugen und kein Alibi die somit seine angebliche Aussage /Gründe bestätigt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:11
@Nilsson
Könnte man.

Ich bin froh es gesehen zu haben, nicht wegen rtl... Sondern der Aussage des Vaters, was die Fahrten betrifft und wann die Familie quasi davon erfahren hat.

Die Aussagen des Sprechers habe ich auch nicht wirklich angehört...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:11
@Oragani
Absolut! Und ich glaube auch nicht und niemals dass die "Polizei" diesen Mann umsonst für tatverdächtig hält!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:15
@STRUPPE
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:"redest hier echt schon schon von sowas wie Beerdigung!?
Gehts noch?
Auch wenn die Hoffnung fast gleich null ist.
Ist sie doch noch da!
Die Polizei sucht nach einer Leiche. Ich finde es nicht verwerflich, dass man sich hier eine anständige Beerdigung für R wünscht.
Keiner hier möchte, dass sie tot ist. Aber leider spricht nicht viel dafür, dass sie noch wohlbehalten auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 00:17
@agath
Welche Denkanstöße denn? Was wäre dann anders?


Anzeige

melden