Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:18
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber warum hat ihn dann sein Schwiegervater öffentlich aufgefordert, endlich " das Maul aufzumachen "?
Ich denke mal es gibt 3 Versionen vom Schwager.

1) Die Version für die Familie. (Familie glaubt)

2) Die Version für die Polizei. (Polizei wiederlegt, anschließend schweigt F - weil darauf war er nicht vorbereitet, hat kein Plan B der funktionieren würde)

3) Die Wahrheit.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:19
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Das hat er nie gesagt. Wie könnt ihr den Leuten derart die Wörter im Mund herum drehen?
Er hat gesagt Florian rede endlich, und das war ganz zu Anfang, zu gegebenen Umständen.
Es ging dabei um die Fahrten zu denen geschwiegen wird, von denen er aber die angeblichen Gründe weiß.
Also bitte liebe Leute, setzt euch doch erst mal mit dem Fall auseinander bevor ihr gefährliche Halbwahrheiten im Netz verbreitet.
Och nö , nicht das schon wieder , was wollt ihr alle von mir ?
https://www.instagram.com/p/BvGioG7CDYc/?hl=de


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:20
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Nachweis mit Quelle? Videobeweis?

Dann immer her
Wurde hier schon x und achtzig mal verlinkt. Such es dir bitte selber


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:21
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:misscherie schrieb:Das hat er nie gesagt. Wie könnt ihr den Leuten derart die Wörter im Mund herum drehen?Er hat gesagt Florian rede endlich, und das war ganz zu Anfang, zu gegebenen Umständen.Es ging dabei um die Fahrten zu denen geschwiegen wird, von denen er aber die angeblichen Gründe weiß.Also bitte liebe Leute, setzt euch doch erst mal mit dem Fall auseinander bevor ihr gefährliche Halbwahrheiten im Netz verbreitet.Och nö , nicht das schon wieder , was wollt ihr alle von mir ?https://www.instagram.com/p/BvGioG7CDYc/?hl=de
Okay. Retour genehmigt.

Finde ich trotzdem nicht so krass wie es jetzt geschrieben klingt. So reden die Kunden mit Berliner Schnauze mit mir auch, und ich arbeite im Kundenservice einer Versicherung. Und die sind nicht böse dabei, übrhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:22
Die Schwester hat in Merkur.de neue Bilder von R veröffentlicht, da sieht sie natürlich aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:24
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Anscheinend leider nur einem Teil der Familie. Der Aufruf und vor allem der Ton von V. sind sehr begrüßenswert und genau der richtige Weg, um die Suche nach R. tatsächlich zu unterstützen.

Das Interview der Mutter zeigt jedoch, dass diese Einsicht leider noch nicht in der ganzen Familie gereift ist.
Ouaip, ich bin sozusagen fast schon ein "Fan" von Rebeccas Schwester Vivien!

Finde es klasse wie sie mit ihren 23 Jahren damit umgeht, trotz eigenem Kleinkind engagiert online und offline sucht, Hoffnung hat und sich fa­cet­ten­reich, nachdenklich, stark, emotional, sachlich, vernünftig sowie der Situation angemessen äußert und den Fall quasi auf ihre Art in den Medien hält.

Sie mag öffentlich hinter dem Schwager stehen und zum Teil die Polizei hinterfragen, aber sie hinterfragt auch vermeintliche "facebook"-Zeugen wie Anita aus Rostock und zwar deutlich.

Habe es schon mal erwähnt, Vivien und ihrem Vater ist mMn. eine etwas objektivere Sichtweise möglich. Vater Reusch hat ja auch schon kurzzeitige Zweifel an seinem Schwiegersohn erwähnt und ihn zu Beginn der U-Haft vehement aufgefordert, endlich zu reden und auch die Konsequenzen angebl. illegaler Geschäfte zu akzeptieren, weil es um "Becci" geht.

Das ist aber keine Kritik an der Mutter von Rebecca und der Schwester Jessica. Wenn ich Kritik an deren Medien-Auftritten hätte, würde ich sie aufgrund der Extremsituation in der sich die Familie befindet für mich behalten. :) Die MoKo wird sich von evtl. unsachlichen oder emotionalen Aussagen aus demselben Grund nicht beeinflussen lassen.

Problematisch für die Familie (im Sinne einer objektiven Einschätzung) ist sicher auch, dass sie aus verständlichen Gründen ("Opfer" und TV Familie zugleich) keinen Einblick in die lfd. Ermittlungen hat und evtl. auch die ihr intern bekannten Ermittlungsergebnisse z.T. nicht versteht oder nicht objektiv betrachten kann.

Ein positives Anzeichen in Bezug auf FR ist die U-Haft-Entlassung wegen "Zweifeln" an einer juristisch beweisbaren "hohen" Täter-Wahrscheinlichkeit nämlich nicht wirklich, das wäre erst die Einstellung der Ermittlungen gegen ihn.

Wenn da latent etwas innerhalb der Familie existiert bzw. noch auftaucht, was FR auch belasten "könnte", dann kommt das mMn. ans Tageslicht, so wie die Familie der Polizei lt. RTL-Reporter ja auch den Grund und die Richtung der A12 Fahrten genannt haben soll.

Die eigene verschwundene Tochter und Schwester ist auf der Prioritäten-Skala dann doch höher angesiedelt, als der freie (und scheinbar ggü. der Familie z.T. auf Rat der Anwältin schweigende) Schwiegersohn / Schwager mit einem seltsamen Alibi, das für 2 MoKos nicht glaubhaft ist.

Sollte R. tot aufgefunden werden, wäre das für die Familie der Worst Case, deshalb verbindet sie die Hoffnung auf eine lebende Rebecca zwingend mit dem Glauben an die Unschuld Florians respektive den Nichteintritt des ermittelten Polizei-Szenarios. Das ist komplett verständlich, aber von der Wahrscheinlichkeit her nicht unbedingt realistisch ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:24
@misscherie
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Finde ich trotzdem nicht so krass wie es jetzt geschrieben klingt. So reden die Kunden mit Berliner Schnauze mit mir auch, und ich arbeite im Kundenservice einer Versicherung. Und die sind nicht böse dabei, übrhaupt nicht.
Sorry, aber ich arbeite in einer Berliner Institution und auch Berliner reden nicht einfach so!
Berliner Schnauze ist wohl etwas ganz anderes!
Immerhin sagt das der Vater eines vermissten Kindes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:26
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Da seit dem Tag mit dem Foto der Plane Pause war und es nun an gleicher Stelle weitergeht, vermute ich, dass etwas gefunden wurde, in den Tagen der Pause kriminaltechnisch untersucht wurde und womöglich ein positives Ergebnis ergab
einige seiten weiter vorne wurde das bild ja ausgiebig diskutiert. einige user meinten, dass man Rebeccas schuhe darauf erkennen kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:27
@Goldfuss
ich weiß, habe ich verfolgt, denke aber dass das Muster zu unterschiedlich war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:28
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:misscherie schrieb:
Finde ich trotzdem nicht so krass wie es jetzt geschrieben klingt. So reden die Kunden mit Berliner Schnauze mit mir auch, und ich arbeite im Kundenservice einer Versicherung. Und die sind nicht böse dabei, übrhaupt nicht.
Sorry, aber ich arbeite in einer Berliner Institution und auch Berliner reden nicht einfach so!
Berliner Schnauze ist wohl etwas ganz anderes!
Immerhin sagt das der Vater eines vermissten Kindes.
Der Berliner Dialekt (auch als Berliner Mundart, Berlinisch oder Berlinerisch bezeichnet) ist die Mundart, die im Großraum Berlin-Brandenburg gesprochen wird. Im Zusammenhang mit einem oft derben, aber herzlichen Humor wird diese Ausdrucksweise auch als „Schnauze mit Herz“ bezeichnet.
Quelle: Wikipedia: Berliner Dialekt


Er lacht doch dabei. Das Maul klingt überhaupt nicht böse, eher freundlich. Er wirkt nicht verärgert.
Ob das Kind vermisst wird oder nicht, böse hört sich das definitiv in meinen Ohren nicht an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:29
Aber jetzt bitte nicht wieder dieses Bild!!!
Diese ominösen Sichtungen hinter der Plane...oh nein.
Wer glaubt denn, wenn man dort etwas gefunden hätte, dass man erst mal Pause macht und heute weiter sucht?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:31
@misscherie
Nein böse nicht, da gebe ich Dir recht. Aber Emotionen fehlen da ja in jedem Interview .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:32
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Wer glaubt denn, wenn man dort etwas gefunden hätte, dass man erst mal Pause macht und heute weiter sucht?
Wenn man dort zum Beispiel Kleidungsstücke, wie eine Jeans, Schuhe, aber auch Handtücher , Betttücher o.ä. gefunden hätte, könnte man sie auf DNA-Spuren untersuchen und dann ggf. heute mit neuen Erkenntnissen den Wald weiter absuchen....oder eben nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:35
Zitat von MairaMaira schrieb:Und wenn es kein NACHWEISBARES Alibi gibt?

Wie oft denn noch? Wie oft muss das noch erörtert werden? Wie viele Seiten ging es hier schon um dieses Thema?

Sollte FR tatsächlich in etwas verstrickt sein dann werden die die ihm ein Alibi geben könnten den Teufel tun und sich irgendwelchen Ermittlern ausliefern. Und nein, es gibt auch kein Abkommen wie im Film wo man die Freiheit verspricht wenn Zeugen den Mund aufmachen. Geht mal von euren Netflix-Serien weg - das Leben ist anders!
Sorry, von irgendwelchen Serien und Filmen scheinst du mehr zu wissen.

Würde man ihn auch nur an einer blöden Überwachungskamera in Polen von einem Geschäft oder auf einem Parkplatz oder sonst was aufgenommen haben, dann braucht er auch keinen anderen Zeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:36
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Die Schwester hat in Merkur.de neue Bilder von R veröffentlicht, da sieht sie natürlich aus.
Der Merkur hat sich die Bilder einfach von Instagram gespeichert und nicht von V bekommen.

Genau so werden beim Merkur auch nur Nachrichten von anderen übernommen, oft noch nicht mal gescheit gegen geprüft. Mit Journalismus hat das beim Merkur nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:40
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Er hat geschwiegen! Nicht er hat geschweigt! Mein Gott, das wird ja immer schlimmer hier.
Ich wohne seit 1,5 Jahren in Deutschland. Mir gelingt nicht immer alles, tut mir leid. Ich hoffe du wirst dein Leben lang fehlerfrei bleiben! :)
Alles Gute.

Hattest du inhaltlich noch etwas beizutragen oder bist du nur zum Korrigieren hier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:45
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Wer glaubt denn, wenn man dort etwas gefunden hätte, dass man erst mal Pause macht und heute weiter sucht?
Im Umkehrschluss, welchen Sinn würde es machen, ohne neue Spuren/Indizien mehrere Tage Pause zu machen und dann doch weiterzumachen. Dann hätte man ja auch, trotz keiner Spur, am nächsten Tag weitersuchen können oder eben dort gar nicht mehr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:51
Wird heute wieder am Herzberger See gesucht oder habe ich was falsch verstanden.
Gibt es neue Info´s zur heutigen Suche ?
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-dicht-am-taeter-dran-neue-fotos-zr-12071612.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:52
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wird heute wieder am Herzberger See gesucht oder habe ich was falsch verstanden.
Gibt es neue Info´s zur heutigen Suche ?
zur ersten Frage: Ja
zweite: Nein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 16:54
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wird heute wieder am Herzberger See gesucht oder habe ich was falsch verstanden.
Gibt es neue Info´s zur heutigen Suche ?
Ja ,seit heute morgen um 10 Uhr schon bis womöglich Sonnenuntergang, ca 35 Personen, mit Hunden und Hubschrauber


Anzeige

melden