Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:51
Zitat von Anne-kAnne-k schrieb:Wie lange können Wärmebildkameras, Hunde, usw unterstützen?
Wärmebildkameras werden üblicherweise bei der Suche nach lebenden Personen verwendet. Die Anwendung bezogen auf entstehende Gase und thermische Reaktionen in einem verwesenden Körper sind umstritten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:51
@KommissarPeSoe
Davon gehe ich auch nicht aus. Ich meine die Zeitspanne ab ca. 8 h oder früher (wenn man davon ausgeht, dass die Tat nicht wenige Minuten vor dem Anruf der Mutter erfolgte) und ca. 11 h.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Herr Experte sagt doch ganz eindeutig, dass da wahrscheinlich gar nichts ist.
Genau, wahrscheinlich.
Aber wahrscheinlich reicht mir nicht !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:53
Zitat von NoellaNoella schrieb:Meinst du? Ich denk schon, dass Rebecca, unbekannterweise, für die meisten hier im Vordergrund steht. Um sie geht es doch hier, auch wenn die meisten Postings naturgemäß nicht von ihr handeln, weil wir sie nicht kennen und nur wenig über sie wissen
Naja...liest man einen gewissen Teil der Postings, beschäftigen sich einige User eher damit, wie man einen TV mit teils sehr fantasievollen Szenarios hinter Gitter bringt.

R. hingegen ist dort wohl eher uninteressant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:54
KommissarPeSoe schrieb (Beitrag gelöscht):Aktuell geht man von Mord aus.
R. wird offiziell sowohl als Vermisstenfall und Totschlag geführt.
Siehe offizielle Seite der berliner StA.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:54
Zitat von Pedanny230Pedanny230 schrieb:Die Ermittler gehen davon aus dass Rebecca Tod ist... warum? Wegen der Unterwäsche im Bad ? Kein Beweis. Wegen der Router Daten ? Kein Beweis . Weil sie schon so lange verschwunden ist ? Kein Beweis. Oder sind die Sachen aus dem Altkleider Container ihre Sachen ? Aber auch das ist kein Beweis dafür dass sie Tod ist...
Edit: auch @Nabelschnur

Es wurde ja in XY vom Chefermittler und von der Staatsanwaltschaft (Interview, PK) erklärt, auch wenn sie ein wenig unscharf herumgedruckst haben.

Es geht um Router- und Telefondaten sowie die Aussagen des Schwagers, die nicht mit den Ermittlungsergebnissen (KESY, Router, Telefon) übereingestimmt haben, als er noch (als Zeuge) ausgesagt hat.

Es gibt hier keinen klaren Beweis, aber eine Überzeugung aus der Erfahrung der Ermittler, die sich auch mit der allgemeinen Lebenserfahrung eines jeden interessierten Laien deckt. Die wahrscheinliche, lebensnahe Erklärung ist ein Tötungsdelikt. Für jede andere, stimmige Erklärung muß man mehrere Zufälle zusammenstecken, damit es dennoch passt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:54
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Oder, wie die Mutter sagt, die glauben, zwei graue Häkchen überzeugen uns davon, dass R. tot und der Schwager der Täter ist.
Was die Mutter sagt, dass sie glaubt, wovon die MoKo überzeugt ist, ist das eine. Und sagt gar nix über die MoKo aus, sondern allenfalls über die Mutter.

Das andere ist, was die Ermittler sagen. Und die haben bisher nichts davon gesagt, dass der Schwager der Täter ist. Das steht ihnen auch gar nicht zu, denn das entscheidet ein Gericht. Die Ermittler haben nie etwas anderes gesagt als dass der Schwager unter TATVERDACHT steht, mehr nicht.

Das müsste jetzt aber wirklich jeder hier verinnerlicht haben, Mutter hin oder her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:55
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wer hat denn das Fehlen der Decke festgestellt?
FR hat der Schwiegermutter nachdem Sie angerufen hat mitgeteilt, Rebecca ist schon weg und die Decke auch. Das beschäftigt mich schon von Anfang an. Er geht noch angedudelt von der Weihnachtstfeier nach unten und stellt fest, Rebecca ist weg und die Decke.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:56
@KommissarPeSoe

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer daran zu glauben dass man als so enges Familienmitglied auf so lange Zeit ein Pokerface behalten kann und diese Fassade nicht irgendwann mal einbricht. Nicht auf Druck seitens der Ermittler während der U-Haft und ebenso wenig auf Druck der Familienmitglieder.
Bislang hält die Familie zu F.R. Vor allem seine Frau.
Ich kenne einen Bekannten, der sehr eng mit der Familie befreundet ist und mir vor zwei Tagen noch sagte, die Familie glaube an
eine Verschleppung.
Es gibt keinerlei Zweifel. Auch Viviens öffentlicher Post heute morgen wiederholt sich in der Hoffnung sie lebend zu finden.

Das ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen, gerade so ein Mensch wie ich es bin, der sein Herz sozusagen auf der Zunge trägt ist so etwas sehr schwer verständlich.

Gibt es keine Möglichkeit jemanden geg. falls aus der Reserve zu locken ? Oder in irgeneine Falle laufen zu lasssen.
Irgendeinen Fehler zu begehen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:56
Es wird langsam absurd. Man kann nicht soviel Alkohol.in einen Menschen schütten, dass er 24h bewusstlos bleibt. Man kann sogut wie garnicht einen Menschen mal eben 24h betäuben, nichtmal mit Narkosemittel. Schonmal jemandem im künstlichen Koma gesehen? Was glaubt ihr warum die beatmet werden? Also 24h betäubt bzw sogar 36h war sie nicht. Mit viel Fantasie vielleicht irgendwo eingesperrt aber definitiv nicht dauerbetäubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:57
Zitat von ctellercctellerc schrieb:FR hat der Schwiegermutter nachdem Sie angerufen hat mitgeteilt, Rebecca ist schon weg und die Decke auch. Das beschäftigt mich schon von Anfang an. Er geht noch angedudelt von der Weihnachtstfeier nach unten und stellt fest, Rebecca ist weg und die Decke.
Die Info stammt aus einer Pressequelle.
Ebenso wie an anderer Stelle ebenso behauptet wird, BC.R. wäre über das Fehlen der Decke erst über die Ermittler informiert worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:57
Zitat von ctellercctellerc schrieb:Er geht noch angedudelt von der Weihnachtstfeier nach unten und stellt fest, Rebecca ist weg und die Decke
Hast du dazu nochmal einen Link ?
Ich würde mir das gerne nochmal durchlesen.
Dankeschön


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:58
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Wie lange können Wärmebildkameras, Hunde, usw unterstützen?
Wärmebildkameras werden üblicherweise bei der Suche nach lebenden Personen verwendet. Die Anwendung bezogen auf entstehende Gase und thermische Reaktionen in einem verwesenden Körper sind umstritten.
Wie sieht es denn bei der Suche in Gewässern aus?
Könnten Leichenspürhunde eine Leiche, die tief unter Wasser liegt, wittern? Oder vermischt sich der Geruch mit anderen Verwesungen die unter Wasser passieren? Würden Sie mir zustimmen, dass es sich am schwierigsten gestaltet, eine Leiche zu finden, die im Gewässer verbracht wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:58
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Das ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen, gerade so ein Mensch wie ich es bin, der sein Herz sozusagen auf der Zunge trägt ist so etwas sehr schwer verständlich.
Sie könnten das Nichtzusammenbrechen auch als Indiz für eine Unschuld werten. Das wollen Sie aber irgendwie nicht. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:00
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die Info stammt aus einer Pressequelle.
Selbstverständlich stammt die Information aus der Presse oder meinst du ich war mit im Haus und habe das Telefonat abgehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:00
Zitat von ctellercctellerc schrieb:FR hat der Schwiegermutter nachdem Sie angerufen hat mitgeteilt, Rebecca ist schon weg und die Decke auch.
Dies ist auch ein Gerücht, welches in den Medien und vor allem hier im Forum völlig zerrissen wurde.

Die erste Aussage über die Decke kam vom Vater am 21.02 in einem Interview. Worüber sich die MoKo besonders gefreut hat (Ironie off)

Wer dass fehlen der Decke bemerkt hat ist nicht bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:01
Ach, noch eine Frage, bei diesem KESY, werden da nur auffällige Autos erfasst? Oder könnten es zwei Autos sein von denen eins unauffällig ist? Gibt ja Autovermietungen😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:01
Zitat von ctellercctellerc schrieb:Selbstverständlich stammt die Information aus der Presse oder meinst du ich war mit im Haus und habe das Telefonat abgehört?
Nein.
Aber da man Pressequellen mit sehr grosser Vorsicht geniessen sollte, entfallen diese, für mich zumindest.


Anzeige

melden