Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:39
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Das könnte sich durchaus als schwierig erweisen. Es gibt jedoch auch Stege, die es erleichtern.
Vielleicht kennt sich jemand in der Umgebung gut aus und weiss wo es Stehe gibt, die bis ins tiefere Wasser reichen.
Richtig. Aber die Suche danach ist machbar und wenig auffällig für den TV.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:39
Mich würde was interessieren.
Ich gehe davon aus, das Rebecca lebt.
Wird in der aktuellen Situation wohl das Telefon, Handys und Emails
der Familie überwacht ?
Falls sich Rebecca bei der Familie meldet, aber Angst vor der Öffentlichkeit und Polizei hat.
Was würde dann passieren ??
ICH, denke, sollte Sie wirklich noch leben, hätte ich an Ihrer Stelle echt schiß mich zu outen !
Kosten für die Suche usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:40
@Maxikatz
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Ich nehme stark an, dass es keinen spektakulären Hinweis gibt, den man bei der Hausdurchsuchung fand und der Öffentlichkeit noch immer vorenthält. Einzig geht es um die Deutung. Man ordnet Theorien Wahrscheinlichkeiten zu, und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas anderes als der Tod Rebeccas vorliegt, ist eben sehr gering, auch wenn es dazu Erklärungen geben mag.
Was genau soll ich nochmal gründlich nachlesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:41
Das auto und florian wurde von einer reitergruppe im wald gesehen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:KommissarPeSoe schrieb:
Ich nehme stark an, dass es keinen spektakulären Hinweis gibt, den man bei der Hausdurchsuchung fand und der Öffentlichkeit noch immer vorenthält. Einzig geht es um die Deutung. Man ordnet Theorien Wahrscheinlichkeiten zu, und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas anderes als der Tod Rebeccas vorliegt, ist eben sehr gering, auch wenn es dazu Erklärungen geben mag.
Was genau soll ich nochmal gründlich nachlesen?
Alles, nicht nur das herauspicken, was zu deiner Aussage passt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das mit der Kindheit habe ich besonders vorgehoben, weil 20 JAhre alte Geschichten und Ereignisse noch viel weiter vom Tatgeschehen entfernt sind, als Schmutzwäsche oder fehlende Haushaltsgegenstände. Es ist einfach keine gute Idee, wenn sich Familienmitglieder auf dieser Ebene gegenseitig bei der Polizei anschwärzen. Wenn jemand den Täter mit dem blutigen Messer in der Hand über der Leiche beobachtet hat, ist es eine andere Geschichte und man kann es gerne anders bewerten. In diesem Fall - wie soll denn das Familienleben weitergehen, wenn der Schwager freigesprochen wird, obwohl die Schwiegermutter im Prozess Geschichten aus seiner Kindheit erzählt hat? Sowas muss doch vorher mal durchgedacht werden
Gute Ausführung ABER ich bin der festen Meinung das ALLES miteinander zu einem Zusammenspiel kommen KANN.
Nehmen wir einen Erwachsenen, der seit seiner Kindheit eine sehr niedrige Frustrationsgrenze hat und durch Kleinigkeiten bzw der Summe der äußeren Faktoren schnell zu einem Overload kommt und völlig aus der Fassung gerät. Dieses aus der Fassung geraten ist natürlich, aus fachlicher Sicht, bei jedem individuell. Es zeigt sich bei jedem anders und schwankt in der Dauer, Ausprägung, Intensität und auf welche Art und Weise dies zum Ausdruck kommt.
Ich spreche aus sehr persönlicher Erfahrung.
Darum interessiert mich dieser Aspekt sehr.
Gerade deshalb weil F. nichts böses zugetraut wird.
Es gibt nun mal das unschöne Fachwort "emotionale Störung". Diese trifft auch auf Kinder zu, die ein tolles, liebevolles Elternhaus haben /hatten und denen nichts schlechtes widerfahren ist.

Im übrigen muss die Schwiegermutter die Wahrheit sagen wenn es zum Prozess kommt. Egal ob F. eine schlechte Bierlaune hat oder eine sehr impulsive Streitkultur. Wenn danach gefragt wird, ist wahrheitsgemäß zu antworten. Egal wie das Urteil letztendlich ausfällt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich dagegen möchte mir nicht ausmalen, was es für die Familie und vor allem für den TV bedeutet, nur deswegen als Täter präsentiert zu werden, weil irgendwer hier halt die Geduld verliert und es jetzt mal langsam voran gehen muss. Das als Grundlage zu nehmen, ist absurd.
Das macht auch keiner, zumindest ich nicht, glaube ich behaupten zu können. Dennoch ist meine Beschreibung ein Grund, warum man an die Schuld des TV glauben möchte. Ob es auch tatsächlich so war, ist eine ganz andere Frage und MUSS natürlich geklärt werden.

Es ist ja dein gutes Recht den TV für unschuldig zu halten und daraus deine Schlüsse zu ziehen. Es ist aber auch mein gutes Recht in die Ermittlungsbehörden zu vertrauen und zu hoffen, dass sie das Schicksal von R. bald aufklären. Und die größte Wahrscheinlichkeit, die damit verbundenen ist, wäre, dass der TV auch schuldig ist.

Wenn er es nicht ist, müssen die Ermittlungsbehörden das auch herausfinden, sonst kann man das Schicksal von R. ja nicht aufklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:42
Zitat von neuerfliegerneuerflieger schrieb:ICH, denke, sollte Sie wirklich noch leben, hätte ich an Ihrer Stelle echt schiß mich zu outen !
Kosten für die Suche usw.
Sollte sie wirklich diese Bedenken haben...

Ich denke, es ist ganz Deutschland lieber, wenn sie wieder heil und gesund zuhaus ist !!

Und wenn man Milliarden sinnlos für einen Flugplatz ausgeben kann...kann man auch die paar Euro für die Suchaktion mal unter den Tisch fallen lassen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:42
Zitat von LotusblümiLotusblümi schrieb:Das auto und florian wurde von einer reitergruppe im wald gesehen
Ich meine die Medien sprachen von 2 Reiterinnen. Aber wie hoch da der Wahrheitsgehalt ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:
TKKG schrieb:
Denn gehen wir mal davon aus, er wäre unschuldig. Was würde das für die Ermittlungen bedeuten und vor allem für die Aufklärung des Schicksals von R.? Das möchte man sich gar nicht ausmalen.
Ich dagegen möchte mir nicht ausmalen, was es für die Familie und vor allem für den TV bedeutet, nur deswegen als Täter präsentiert zu werden, weil irgendwer hier halt die Geduld verliert und es jetzt mal langsam voran gehen muss. Das als Grundlage zu nehmen, ist absurd.
Danke, so gut hätte ich das auch ausdrücken wollen.

Finde das auch sehr schräg, so zu denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:43
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Ich nehme stark an, dass es keinen spektakulären Hinweis gibt, den man bei der Hausdurchsuchung fand und der Öffentlichkeit noch immer vorenthält. Einzig geht es um die Deutung. Man ordnet Theorien Wahrscheinlichkeiten zu, und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas anderes als der Tod Rebeccas vorliegt, ist eben sehr gering, auch wenn es dazu Erklärungen geben mag.
Ach so ok, ich dachte es gibt eindeutige indizien?

Also ist das nichts anderes wie eine kannbestimmung, man setzt einfach ne therorie zusammen passt schon gut, sie lebt nicht mehr, die machen sich das dann aber extrem einfach und umso schwerer, dann um ihrer therorie Wahrheit zu verleiten in dem sie alles beweisen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:44
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Alles, nicht nur das herauspicken, was zu deiner Aussage passt.
Das war die komplette Antwort auf meine Frage, welche Spuren denn wohl im Haus oder sonstwo von der KTU gefunden wurden, die a) auf ein Tötungsdelikt weisen, aber b) nicht auf den TV deuten und c) die die Familie nicht nachvollziehen kann. Ich picke da nichts heraus.

Der "Komissar" sagte übrigens auch an anderer Stelle, dass alle seine Thesen Vermutungen und Spekulationen sind. Er hat kein Insiderwissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:44
Zitat von LotusblümiLotusblümi schrieb:Das auto und florian wurde von einer reitergruppe im wald gesehen
Da würde mich aber die Quelle doch sehr interessieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:45
@sunrise2008
Ich habe gar keine Theorie dazu . Ich bin nur von Natur aus skeptisch...
Andante
Ich denke die Theorie oder Fallanalyse ist im Großen und Ganzen deckungsgleich zur Theorie der StA. und Ermittlungsbehörde.
Sie sagte ja, dass sie davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht freiwillg verlassen hat und verdächtigen F.R. etwas mit
Rebeccas Verschwinden zu tun zu haben da er der Letzte war der sie lebend gesehen hat. Die Fahrten ect.pp.
Genaueres zu Tatmotiv ect. sagen sie ja auch nicht.


Aber bestätigt ist das erst wenn man das Opfer findet oder weitere Indizien.
So sehe ich das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der "Komissar" sagte übrigens auch an anderer Stelle, dass alle seine Thesen Vermutungen und Spekulationen sind. Er hat kein Insiderwissen.
Na, dann können wir ja froh sein.
Das wäre dann der Kenntnistand der BILD, nur ohne Fotos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:47
Zitat von TKKGTKKG schrieb:nd die größte Wahrscheinlichkeit, die damit verbundenen ist, wäre, dass der TV auch schuldig ist.
Genau das nennt man Vorverurteilung. Auch, wenn sie gut gemeint daher kommt. Es muss etwas sein, weil sonst es nicht sein kann. Ich hätte ja gedacht, dass eine auftauchende lebende R. die beste Lösung wäre, um dem Spuk ein Ende zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:48
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:die machen sich das dann aber extrem einfach und umso schwerer, dann um ihrer therorie Wahrheit zu verleiten in dem sie alles beweisen müssen.
Ich glaube, genau an dem Punkt sind wir tatsächlich spätestens seit der Haftentlassung des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:49
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich denke, es ist ganz Deutschland lieber, wenn sie wieder heil und gesund zuhaus ist !!

Und wenn man Milliarden sinnlos für einen Flugplatz ausgeben kann...kann man auch die paar Euro für die Suchaktion mal unter den Tisch fallen lassen, oder?
Zitat von neuerfliegerneuerflieger schrieb:Mich würde was interessieren.
Ich gehe davon aus, das Rebecca lebt.
Wird in der aktuellen Situation wohl das Telefon, Handys und Emails
der Familie überwacht ?
Falls sich Rebecca bei der Familie meldet, aber Angst vor der Öffentlichkeit und Polizei hat.
Was würde dann passieren ??
ICH, denke, sollte Sie wirklich noch leben, hätte ich an Ihrer Stelle echt schiß mich zu outen !
Kosten für die Suche usw.
Wenn Rebecca lebt dann soll sie sich melden zu Hause oder bei der Polizei!
Sie soll keinen Schiss haben, ich denke nicht, dass sie für irgendwas aufkommen muss.
Evtl. hat sie bei der Moko ein paar Fragen zu beantworten, diese nicht an die Öffentlichkeit kommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:49
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Das wäre dann der Kenntnistand der BILD, nur ohne Fotos.
Immerhin das hat er glaubwürdig wiedergegeben.


Anzeige

melden