Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:06
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Es wurden Spuren gefunden, wie ZB die Deckenfasern, zu denen es bislang nur eine sehr stolperhafte Erklärung der Familie gibt
Was ist daran stolperhaft, wenn ne Decke überall hingeschleppt wurde, dass man dann dort auch Fasern findet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:08
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:OK. Also mit anderen Worten:
Falls Rebecca auf ihrem Handy einen Messenger ohne Backup hatte und mit einer unbekannten Person kommuniziert hat, haben die Ermittler darüber keine Kenntnis?!?
Richtig so?
Kommt auf den Messenger an. Viele Plattformen speichern die Verläufe automatisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:08
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:. Also mit anderen Worten:
Falls Rebecca auf ihrem Handy einen Messenger ohne Backup hatte und mit einer unbekannten Person kommuniziert hat, haben die Ermittler darüber keine Kenntnis?!?
Richtig so?
Es gibt doch den messanger kik, der völlig anonym ist und grad unter Jugendlichen sehr bekannt ist. Absolute Anonymität, kein back up möglich und auch kein Chat erkauft kann zurück verfolgt werden.
Laut googel auch für die Polizei sehr, fast unmöglich, details rauszukommen, der Anbieter sitzt in den USA und eine Genehmigung zu erhalten, ist anscheinend nicht so einfach.
Kik ist ein messanger so ähnlich wie what's app, man muss nur keine Daten von sich preisgeben.

Denke, einige von den Usern nutzen den auch😁😜


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:08
@KommissarPeSoe
,ich habe da alleine Frage: ist es richtig, dass Leichespürhunde den Leichengeruch erst nach ca. 2 Stunden aufnehmen können? D. H. Eine Leiche muss mindestens 2 Stunden irgendwo liegen, damit die Hunde das wahrnehmen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:09
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Beim erwürgen ist man oft nicht gleich tot, etwa wenn der Täter nicht lange genug wirkt.
Dem stimme ich im vollen Umfang zu. Man verliert beim würgen schnell dass bewußtsein, welches bis zu 20 Minuten anhalten kann. (Erfahrungen Kampfsport/ Sicherheitsdienst)

Wäre dann natürlich während der Fahrt ungünstig, wenn Rebecca hinten im Kofferraum wieder zu sich kommt und aus dem Fenster schaut …. was sie in dem Moment wohl dachte ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:09
@BoobSinclar
Wenn aber ansonsten alles akribisch gereinigt wurde und danach nur noch Fasern der Decke zb. gefunden wurden, könnte es dafür sprechen, dass die Decke nochmal im Auto war um sie an einem anderen Ort abzulegen.

Es sind ja alles nur Beispiele, keine Fakten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:09
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Es wurden Spuren gefunden, wie ZB die Deckenfasern, zu denen es bislang nur eine sehr stolperhafte Erklärung der Familie gibt. Selbst eine solche Spur ist für jeden Ermittler ein Erfolgsmoment und motiviert das Team weiter vorzudringen. Andere Spuren könnten zB. sein, dass der Fußboden zuvor sehr akribisch genau gereinigt wurde. Darüber weiß ich jedoch nicht bescheid.

Schon bei der ersten Fahrt muss die Leiche (sofern diese Theorie stimmt) aus dem Haus gebracht worden sein, da sonst Leichenspürhunde längst im Haus angeschlagen hätten. Auch fraglich ist ob Rebecca zu dem Zeitpunkt wirklich tot war. Beim erwürgen ist man oft nicht gleich tot, etwa wenn der Täter nicht lange genug wirkt. Dies könnte auch dafür sprechen, dass die Hunde am Wagen ebenso nicht anschlugen.

Die zweite Fahrt diente dann wahrscheinlich dem weiteren und genaueren Verbergen der Leiche wie etwa vergraben. Die dafür verwendeten Hilfsmittel werden genauso versteckt worden sein. Ein gründliches Vorgehen weshalb man auch von Mord ausgeht,.
Was ist da nun anders oder genauer gegenüber den Theorien die wir Laien bisher hatten? Ist doch völlig deckungsgleich..... und könnte von jedem hier geschrieben worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:10
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Ich bin ja mal gespannt ob da was raus kommt mit der angeblichen Spur nach Polen!
Was mich wirklich brennend interessieren würde wäre wo die Familie diese ominösen Hinweise her bekommt.
Ich nehme an über die Instagram-Suchaktion der mittleren Schwester V. Noch interessanter fände ich die Frage, WER diese spezifischen Hinweise dort einstellt. In diesem Zusammenhang fallen mir die von einigen User bereits erwähnten "Nebelkerzen" als mutmaßliche Ablenkungsmanöver wieder ein. Deren zeitliche Streuung erscheint tatsächlich verblüffend .... Cui bono?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:10
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Es wurden Spuren gefunden, wie ZB die Deckenfasern, zu denen es bislang nur eine sehr stolperhafte Erklärung der Familie gibt. Selbst eine solche Spur ist für jeden Ermittler ein Erfolgsmoment und motiviert das Team weiter vorzudringen. Andere Spuren könnten zB. sein, dass der Fußboden zuvor sehr akribisch genau gereinigt wurde. Darüber weiß ich jedoch nicht bescheid.

Schon bei der ersten Fahrt muss die Leiche (sofern diese Theorie stimmt) aus dem Haus gebracht worden sein, da sonst Leichenspürhunde längst im Haus angeschlagen hätten. Auch fraglich ist ob Rebecca zu dem Zeitpunkt wirklich tot war. Beim erwürgen ist man oft nicht gleich tot, etwa wenn der Täter nicht lange genug wirkt. Dies könnte auch dafür sprechen, dass die Hunde am Wagen ebenso nicht anschlugen.

Die zweite Fahrt diente dann wahrscheinlich dem weiteren und genaueren Verbergen der Leiche wie etwa vergraben. Die dafür verwendeten Hilfsmittel werden genauso versteckt worden sein. Ein gründliches Vorgehen weshalb man auch von Mord ausgeht,.
So weit waren wir hier auch schon ( als Laien ).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:11
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Was ist daran verwerflich diese Frage zu stellen?
Mich persönlich interessiert sie einfach und viele andere bestimmt auch.
Viele Täter haben ein miserables Elternhaus, waren als Kind schon anders als andere. Haben einen Hass auf Frauen, weil sie ihre Mutter gehasst haben. Vergreifen sich an Kinder, da sie auch Opfer waren. Schlagen ihre Kinder.... ,
Es mag Amokläufer und Serienkiller geben, die solche "Tätertypen" sind wie hier skizziert. Bei Bziehungstaten verhält es sich in der Regel anders. Das ist aber gar nicht der entscheidende Punkt bei der Frage nach der Kindheit.

Die Familie genießt einen besonderen Schutz, das hat Verfassungsrang und daraus leitet sich letzendlich eine gesetzliche Einzelregelung wie das Aussageverweigerungsrecht her. Man sollte die Idee und den Wert dahinter verstehen und respektieren.

Das mit der Kindheit habe ich besonders vorgehoben, weil 20 JAhre alte Geschichten und Ereignisse noch viel weiter vom Tatgeschehen entfernt sind, als Schmutzwäsche oder fehlende Haushaltsgegenstände. Es ist einfach keine gute Idee, wenn sich Familienmitglieder auf dieser Ebene gegenseitig bei der Polizei anschwärzen. Wenn jemand den Täter mit dem blutigen Messer in der Hand über der Leiche beobachtet hat, ist es eine andere Geschichte und man kann es gerne anders bewerten. In diesem Fall - wie soll denn das Familienleben weitergehen, wenn der Schwager freigesprochen wird, obwohl die Schwiegermutter im Prozess Geschichten aus seiner Kindheit erzählt hat? Sowas muss doch vorher mal durchgedacht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Zur Zeit von Mirco fand übrigens keine Vorratsdatenspeicherung statt. Man hat den Täter später "live" auf seiner Pendelstrecke erwischt. Wusstest Du auch nicht - stimmts? Dein ganzes Moko-Wissen ist angelesen, um hier im Forum Eindruck zu schinden, stimmt's?
Kannst du mir das kurz erklären?
Wie hat man O.H deiner Meinung nach erwischt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:11
Zitat von OraganiOragani schrieb:Öhm, bekommt die Presse alle Informationen zu Indizien und Spuren, damit es alle direkt erfahren?
Nein. Aber die Presse beobachtet die Ermittlungen, wodurch diese natürlich erschwert werden. Auch ist die Presse eine "eigene kleine MoKo", die viele eigene Schlüsse zieht und Fragen stellt, bei denen man zu spekulieren beginnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:12
pedanny230
Zitat von Pedanny230Pedanny230 schrieb:Ich verstehe eines nicht:
Die Ermittler gehen davon aus dass Rebecca Tod ist... warum? Wegen der Unterwäsche im Bad ? Kein Beweis. Wegen der Router Daten ? Kein Beweis . Weil sie schon so lange verschwunden ist ? Kein Beweis. Oder sind die Sachen aus dem Altkleider Container ihre Sachen ? Aber auch das ist kein Beweis dafür dass sie Tod ist...
Inga aus Stendal, maddy , auch natascha kampusch waren (sind) lange verschwunden aber da sagt niemand die sind tod. Es muss also bei so einer mutigen Aussage etwas gefunden worden sein was den Tod beweist was aber den Schwager nicht überführt... was kann das sei
Wir wissen es schlicht nicht. Aber wenn man den Umstand betrachtet, dass Täter und Opfer aus einer Familie stammen, ist es völlig klar, dass darüber nichts nach aussen dringt. Wüssten wir es, wäre einiges vielleicht besser nachvollziehbar. Fakt ist jedenfalls, dass, egal, was sie gefunden haben oder auch nicht, es nicht reicht, um den TV zweifellos einem Tötungsdelikt zuzuordnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 23:14
@Reblaus
Jetzt lasst doch den Kommissar mal in Ruhe ! Er ist in dem Fall genauso " wenig drin" wie wir alle ....
Kann also auch nur mutmaßen ....
Aber er antwortet halt weil ihn dauernd jemand was fragt was schon in den letzten Wochen gefragt wurde....;-)


Anzeige

melden