Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.596 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:14
Lowgis schrieb:Weil der Schwager gelogen hat!!
So besser?
Das ist alles?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:15
@Edelstoff
@KommissarPeSoe

Wir haben verstanden, Router Daten....soso kleiner Schlagabtausch

Es liest sich wie:

A kauft von B eine Kuh- wer hat recht?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:16
@Agravain
Nein das ist nicht alles ! Musst schon paar Seiten lesen, habe mich selbst nicht nochmal zitiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:16
Flopo81 schrieb:Das hat er oder sie auch gestern geschrieben 🥶
Upps, stimmt. Zu spät gesehen 🤣


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:18
arpanet schrieb:Tür auf, Tür halb auf, andere Geräte aktiviert oder nicht, Handymodell, vielleicht gewisse Altersschwäche des Handys...
arpanet schrieb:Ich glaube schon, dass es diese Methoden grundsätzlich gibt.
Aber wie gesagt: Anscheinend kann nicht mal ganz sicher gesagt werden, ob Rebecca um 8:42 Uhr oder danach noch im WLAN war. Es sollen aber präziseste Infos darüber vorliegen mit welcher Signalstärke sie die letzte Nachricht versendet hat? Da bin ich sehr, sehr skeptisch. Ich vermute sie schrieb einfach "Bin gerade im Bad" o.ä. an eine Freundin. Es gibt ja auch so viele Faktoren, die die Signalstärke ändern können. Tür auf, Tür halb auf, andere Geräte aktiviert oder nicht, Handymodell, vielleicht gewisse Altersschwäche des Handys...
Und deswegen finde ich es schwierig mit Laien darüber zu diskutieren, da man wirklich jedes Detail einer Untersuchung oder Auswertung begründen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:18
@Edelstoff

Die Funkmasten Auswertung läuft auch über den Anbieter, nicht über Router, gps oder das Handy selbst.
Weshalb also sollte es bei Routern nicht auch so sein?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:19
KommissarPeSoe schrieb:Bitte, erst nachdenken, dann schreiben. Es ist jetzt schon anstrengend immer das gleiche zu diskutieren. Es geht hier nicht um die detaillierten Datenpakete sondern die Informationsauslastung die gespeichert wird. Ließ meine vorherigen Berichte nach wenn duFragen hast
Ich finde es bisher schlüssig.

@skp

Die Deutungshoheit in diesem Forum hat nur einer der Kontrahenten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:20
Edelstoff schrieb:ein, im Fall Mirko hat keine metergenaue Ortung eines Fahrzeuges / Telefons aufgrund von Signalstärken stattgefunden.
Nicht von Signalstärken, in diesem Fall von Vektoren. Das hat nichts mit einem Router zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:21
Kreuzbergerin schrieb:Insbesondere gibt es offenbar einige die denken, dass die Ermittler Dienstboten der Familie Reusch sind.
Das hast DU jetzt gesagt. Aber ich schließe mich an. Selbstverständlich ist die Polizei nicht Handlanger der Familie Reusch. Neinneinnein, auch nicht bei allem Verständnis für deren psychische Verfassung.

Wer ernsthaft erwartet, dass die Familie bestimmen kann, wie, wo, und womit die Polizei wann gegen ermittelt, ist schief gewickelt. Die Ermittler arbeiten, wie es ihre Pflicht ist, alles an Hinweisen ab, was sie bekommen. Dagegen kann keiner was haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:21
@KommissarPeSoe

Ich hatte dir weiter oben eine Frage gestellt. Bestimmt hast du diese nur übersehen, da du andere ja inzwischen beantwortet hast.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:22
@KommissarPeSoe

Ich persönlich möchte dir für den Einblick in die Arbeit einer MoKo danken.
Mir ist das leider etwas zu technisch aber für viele andere hier sicherlich sehr informativ.
Aber wie du bestimmt schon bemerkt hast, wissen es andere immer irgendwie besser.
Darum dreht man sich hier teilweise immer im Kreis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:23
Ich find's doof...Jetzt ist mal jemand da, der bei der Moko war und dann wird wieder nix geglaubt oder was ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:24
Bonni40 schrieb:Ich persönlich möchte dir für den Einblick in die Arbeit einer MoKo danken.
Mir ist das leider etwas zu technisch aber für viele andere hier sicherlich sehr informativ.
Aber wie du bestimmt schon bemerkt hast, wissen es andere immer irgendwie besser.
Darum dreht man sich hier teilweise immer im Kreis.
Ja, das merke ich. Gegen jemanden der Telekommunikationswissenschaften studiert hat komme ich da auch nicht an, aber ich kann aus den Erfahrungen meiner eigenen Arbeit und der meiner Kollegen sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:24
KommissarPeSoe schrieb:[
Nach Ermittlungserkenntnissen war das Handy eingeschaltet und eingeloggt, soll sich aber ausgeloggt haben, zu einem Zeitpunkt, an dem Rebecca längst nicht mehr im Haus gewesen sein soll/quote]

Ist das denn sicher? Hab das so noch nirgends gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:27
KommissarPeSoe schrieb:Bitte, erst nachdenken, dann schreiben. Es ist jetzt schon anstrengend immer das gleiche zu diskutieren. Es geht hier nicht um die detaillierten Datenpakete sondern die Informationsauslastung die gespeichert wird. Ließ meine vorherigen Berichte nach wenn duFragen hast
Das sehe ich genauso so! Vielen Dank für deine sachlichen Hinweise, es tut gut zwischendurch mal wieder was zum Fall zu lesen.
Und als ehemaliger Mitarbeiter einer moko kannst du sicher auch mit informativen Beiträgen zum Fall rebecca beitragen.

Wird der opferfamilie immer ein Rechtsbeistand z. B. Bezüglich der presseanfragen bereitgestellt oder psychologischer Beistand? Oder nur auf Anfrage der Familie /Hinterbliebenen und diese kann dann selber
entscheiden, ob sie Hilfe annimmt.

Ich denke, dass es hier im Fall reusch so ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist, wie seit Jahrzehnten in keinem Kriminalfall mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:27
Doramas3 schrieb:Da wirst du mir bestimmt eine Frage beantworten können...
Falls Rebecca auf ihrem Handy einen Messenger installiert hatte, bei dem die Backup Funktion deaktiviert war, können die Ermittler die darauf vorhandene Kommunikation wieder herstellen?
Nein. Es ist dann nur auf dem Endgerät gespeichert. Aber die Chats existieren natürlich noch auf den Geräten der Personen mit denen kommuniziert wurde. Ihr könnt euch sicher sein, dass jeder Chat von R. bereits genauestens von der MoKo unter die Lupe genommen wurde


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 22:29
Wenn es eine Quelle gibt, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich habe aber sehr starke Zweifel, dass irgendwo länger, minutengenau gespeichert ist, wann jedes in einem WLAN befindliche Gerät etwas mit welcher WLAN-Signalstärke versendet.


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt