Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Glaubst du, die hätten extra Journalisten als Full-Time-Pressesprecher?
Ich denke, das ging eher an mich. Nö, Journalisten haben die dafür nicht, die haben ja von nix Ahnung. Es wird also noch viel teurer.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ist dir langweilig?
Natürlich, so wie allen hier.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:53
@Agravain
Wohl eher nicht... Völlig überflüssig Hauptsache es wurde auch mal etwas mitgeteilt...

Oh man 😅


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 00:58
[Update vom 18. April:Es gibt neue Informationen zur Polen-Spur: „Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern „rtl.de“. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca. Der Mann habe die Zahnspange erwähnt. Tatsächlich trage Rebecca eine Zahnspange. Bisher sei davon aber noch nirgendwo die Rede gewesen. Außerdem habe das Mädchen, das er gesehen habe, deutsch gesprochen." Der Mann meinte, dass man ihr nicht ansah, dass sie sich unwohl fühlte oder ähnliches."] Zitat aus:
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-details-zu-polen-spur-spekulationen-um-zahnspange-zr-12071612.amp.html

Habt ihr davon schon gehört? Hat die Person bei der Familie selbst angerufen oder bei der Polizei, weiß da jemand was?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:01
So angenommen er war es nicht, wissen wir doch nicht ob er dahin gefahren ist weil er infos hatte und dachte sie da zu finden?

Angenommen er war es, könnte man so gut überspielen, und einfach mir nichts dir nichts, so tun als wäre nie was gewesen? Und ein Mitgefühl erwirken?

Ich nehme an, er war es nicht... Ich denke anders und denke es gibt Gründe dafür, warum er sich nirgends beteiligt warum er schweigt, aber das gehört hier nicht hin.
Zitat von SabeverahlySabeverahly schrieb:Habt ihr davon schon gehört? Hat die Person bei der Familie selbst angerufen oder bei der Polizei, weiß da jemand was?
Laut Informationen video rtl Quelle
Wurde die Familie persönlich informiert, die wiederum haben es der Polizei übergeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:02
Zitat von SabeverahlySabeverahly schrieb:Update vom 18. April:Es gibt neue Informationen zur Polen-Spur: „Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern „rtl.de“. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca. Der Mann habe die Zahnspange erwähnt. Tatsächlich trage Rebecca eine Zahnspange. Bisher sei davon aber noch nirgendwo die Rede gewesen. Außerdem habe das Mädchen, das er gesehen habe, deutsch gesprochen." Der Mann meinte, dass man ihr nicht ansah, dass sie sich unwohl fühlte oder ähnliches."] Zitat aus:
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-details-zu-polen-spur-spekulationen-u...

Habt ihr davon schon gehört? Hat die Person bei der Familie selbst angerufen oder bei der Polizei, weiß da jemand was?
das sind wieder Nuigkeiten, die aus irgendeinem Kanal stammen und rein garnichts mit offiziellen Fakten zu tun haben.

Sollte die Beobachtung in Polen stimmen, werden sich die Behörden darum kümmern, und wir werden das Ergebnis erfahren und zwar von offizieller Seite.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dann sind wir uns ja einig. Wobei der Mitarbeiter, wenn er den Pressesprecher machen muss, manchmal einen Crash-Kurs von einigen Stunden in Pressearbeit bekommt. Aber nur, wenn er Glück hat. Sonst muss er selber sehen, wie er sich durchwurschtelt.
Na ja, die werden grundsätzlich schon mal Leute auswählen die in der Lage sind drei Sätze am Stück zu bilden ohne sich zu verhaspeln (dürfte auf die meisten Staatsanwälte wohl zutreffen) und die nicht sofort Schweissausbrüche bekommen wenn man ihnen ein Mikro vor die Nase hält. Und dann gibt es wenn nötig noch Fortbildungen. Von wegen Crashkurs. Du tust ja gerade so als ob da nur Vollamateure tätig wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:03
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Was denkst du darüber?
Siehe meinen Beitrag von 00:41.

Diese Fragen und Themen haben sehr kluge Leute in Jahrhundertelanger Diskussion bereits analysiert und die Lösungen herausgearbeitet. Es wird nicht gelingen, im Kontext eines konkreten falls, in dem ein junges, attraktives Mädchen verschwunden und ein "kleinkrimineller" Koch mit unreiner Haut, Baseballcap und Kleinwagen verdächtigt wird, innerhalb einer Forumsdiskussion bessere Lösungen zu entwickeln.

Es bleibt daher bleim Schutz der Familie und beim Zeugnisverweigerungsrecht für die Angehörigen. Die Familie handelt im Sinne der in Hunderten Jahren Rechtsgeschichte ausgearbeiteten Randbedingungen und Parameter. Über Details ihrer Außendarstellung in den Medien kann man sicherlich streiten. Fundamental ist die Familie vielen Kommentaren hier aus dem Forum meilenweit voraus, was das Verständnis und die wahrnehmung ihrer Verfassungsmäßigen Rechte betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:03
Habt ihr dazu vielleicht noch Quellen, ich finde lediglich, dass was ich gerade gepostet habe dazu.
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Laut Informationen video rtl Quelle
Wurde die Familie persönlich informiert, die wiederum haben es der Polizei übergeben.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:05
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ein, das Verhalten der Familie R kann ich auch nicht nachvollziehen.

Natürlich wollen sie ihr Kind lebend. Es ist unvorstellbar für die Eltern und Geschwister, dass ein Teil von ihnen aus dem Lebensfluss ohne Vorwarnung und ohne Abschied gerissen wurde. Aber der Weg an den Ermittlern vorbei geht garnicht.
Wieso sollte die Familie Räusch mit der Polizei zusammenarbeiten, wenn sich diese an eine These festgebissen hat, die sie selber nicht teilen ? Es fing schon mit dem Haar an, das man angeblich im Auto gefunden hatte.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein ein Haar forensisch zu untersuchen.
Wieso sollten sie der Polizei irgend etwas glauben ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:05
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Und dann gibt es wenn nötig noch Fortbildungen. Von wegen Crashkurs. Du tust ja gerade so als ob da nur Vollamateure tätig wären.
Das SIND Amateure, wenn auch meistens gute. Und die Fortbildungen dauern max. wenige Tage. Das war´s. Schließlich haben die Betreffenden ihr Hauptamt zu erfüllen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:09
Mag ja stimmen, was du sagst.
Dennoch stellt sich mir die Frage woher ein Mann aus Polen, der doch lediglich über die Medien davon erfahren haben kann die Telefonnummer der Familie Reusch hat ... Aus dem Grund also auch meine Frage nach weiteren oder evtl. sogar besseren Quellen ;-)
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das sind wieder Nuigkeiten, die aus irgendeinem Kanal stammen und rein garnichts mit offiziellen Fakten zu tun haben.

Sollte die Beobachtung in Polen stimmen, werden sich die Behörden darum kümmern, und wir werden das Ergebnis erfahren und zwar von offizieller Seite.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:11
Mir stellt sich eher die Frage:

- warum hat derjenige R. nicht einfach angesprochen?
- warum hat derjenige nicht einfach erstmal die Situation beobachtet und dann vom Standpunkt direkt die örtliche Polizei gerufen?
- warum macht sich jemand die Mühe und sucht die Privatnummer von Reusch heraus, anstatt sich direkt bei der berliner MoKo zu melden?

- woran hat derjenige eigentlich R. erkannt? (Ihre Kleidung dürfte sich wohl in 8 Wochen mal geändert haben ^^)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:13
In Internet sind aber schon auch einige Bilder wo man sieht das sie eine Zahnspange hat ..,

Ich denke das ist nur wieder ein Versuch ab zu lenken von Schwager aber das wird die Polizei schon raus bekommen ich vertrau den da schon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:13
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Wieso sollte die Familie Räusch mit der Polizei zusammenarbeiten, wenn sich diese an eine These festgebissen hat, die sie selber nicht teilen ? Es fing schon mit dem Haar an, das man angeblich im Auto gefunden hatte.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein ein Haar forensisch zu untersuchen.
Wieso sollten sie der Polizei irgend etwas glauben ?
Ob Fam. R ihre Meinung mit der Ermittlungsbehörde teilt oder nicht ist unerheblich.

Sie tun es nicht, das ist ja bekannt und daraus machen sie kein Geheimnis.

Doch überleg mal selber, wer hat in solchen Dingen mehr Erfahrung, wer hat die technischen Möglichkeiten, wer hat das grössere Potenzial an Personen, die sich fast rund um die Uhr um den Fall kümmern.
Zitat von SabeverahlySabeverahly schrieb:Mag ja stimmen, was du sagst.
Dennoch stellt sich mir die Frage woher ein Mann aus Polen, der doch lediglich über die Medien davon erfahren haben kann die Telefonnummer der Familie Reusch hat ... Aus dem Grund also auch meine Frage nach weiteren oder evtl. sogar besseren Quellen ;-)
der Fall RR ist seit Wochen in der Presse, auch in Polen wird berichtet. Der volle Nachname ist bekannt. Von daher ist es einfach über ein Telefonbuch die Adresse und die Nummer erhältlich zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:14
Zitat von SabeverahlySabeverahly schrieb:Der Mann habe die Zahnspange erwähnt. Tatsächlich trage Rebecca eine Zahnspange.
Is ja der Wahnsinn ... Die Polen-Rebecca hatte also 'ne Zahnspange. Und die gesuchte Rebecca auch. Wie viele Kids in dem Alter haben eigentlich eine Zahnspange?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:18
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Mir stellt sich eher die Frage:

- warum hat derjenige R. nicht einfach angesprochen?
- warum hat derjenige nicht einfach erstmal die Situation beobachtet und dann vom Standpunkt direkt die örtliche Polizei gerufen?
- warum macht sich jemand die Mühe und sucht die Privatnummer von Reusch heraus, anstatt sich direkt bei der berliner MoKo zu melden?

Das sind eben weitere Fragen die sich daraus ergeben.

Die Vermutung liegt ja nahe, das man sich in einer solchen Situation vielleicht so unsicher ist, dass man Sich eben nicht an die Polizei wendet.

Aber dann die Tatsache, dass die Familie Privat benachrichtigt wird. Scheint mir eben sehr merkwürdig und könnte leider genauso eine Fehlinformation sein.
Was „der Mann“ davon hat weiß natürlich nur er selbst! - sollte es denn so sein.

Hat denn nun jemand vielleicht noch andere Quellen dazu?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:der Fall RR ist seit Wochen in der Presse, auch in Polen wird berichtet. Der volle Nachname ist bekannt. Von daher ist es einfach über ein Telefonbuch die Adresse und die Nummer erhältlich zu machen.
Das es auch in Polen so einfach zu sein scheint, finde ich beeindruckend & hätte ich nicht erwartet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:22
manman...in Polen wachsen 1,75m grosse Blondinen sozusagen "auf den Bäumen".
Geht man hierzulande einfach nur in einen Supermarkt, laufen einem mindestens 5-6 "Rebeccas" über den Weg.
Also so pauschal darf man wohl nicht annehmen, das R. noch immer so ausschaut, wie auf den bekannten Bildern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:29
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Wieso sollten sie der Polizei irgend etwas glauben ?
Sie müssen ja der Polizei nichts glauben. Allerdings können sie nicht verlangen, dass die Polizei sich nach ihren Wünschen und Vorstellungen richtet und nur dort ermittelt, wo es ihnen passt, und Ermittlungen sein läßt, wo es ihnen nicht passt.

Die Polizei wird nun mal nicht dafür bezahlt, dass sie sich anstrengt, damit die Familie ihr glaubt. Sie wird dafür bezahlt, dass sie das Verschwinden von Rebecca aufklärt. Das ganze Gedöns von der Polizei als Sozialarbeiter kann man ruhig mal steckenlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.04.2019 um 01:43
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Es fing schon mit dem Haar an, das man angeblich im Auto gefunden hatte.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein ein Haar forensisch zu untersuchen.
Kannst du denn zeigen, dass dieses gefundene Haar mehr ist als eine Erfindung der Bild?


Anzeige

melden