Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.278 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:12
Die Familie lässt uns an jedem Hinweis den sie erhalten medial teilhaben und daran wie sie jedem Hinweis nachgehen aus Verzweiflung und weil sie sich selber nicht vorwerfen wollen nicht alles getan zu haben. Dabei lassen Sie aber den bedeutsameren Verdacht der Polizei, der auf Indizien beruht vollkommen außer Acht. Letzteres ist denke ich auch Grund dafür warum einige das Verhalten der Familie nicht nachvollziehen können.
Da ist wohl aber auch nichts dran zu ändern und so wie es aussieht hat das auch die Polizei verstanden.
Daher ist ihr Vorgehen, nichts an die Eltern weiterzugeben, absolut richtig.
Am Ende hilft man sonst nur dem Täter damit, denn alles wird medial breitgetreten.

Rebecca tut mir sehr Leid, ich sehe das ganze aus ihrer Perspektive. Was würde sie sagen oder denken, wie hat sie sich am Ende gefühlt. Ich als Eltern würde jeden Stein umdrehen und folglich würde ich den TV ausfragen und wenn er mir keine Antwort geben will, würde er auch mein Vertrauen verlieren egal wer das ist. Das Opfer hat keine Stimme mehr, keine Möglichkeit mehr, nur die Spuren können für es sprechen, die Polizei und später irgendwann in dem Fall auch die Richter.

Ich hoffe auf Gerechtigkeit für Rebecca.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:15
Noella schrieb:War das nicht diese Sichtung, von der es dann aber gleich hieß, dass das nicht sein könne, weil die Kameras einer Bäckerei oder so ähnlich kein Bild von Rebecca zeigten? Mir ist so, aber ich weiß es nicht mehr
Mir ging es ehrlich gesagt auch nicht um irgendeine einzelne Aussage, sondern darum das man sich die Frage stellen muss: Wie wahrscheinlich wäre es, wenn man alle Zeugenaussagen übereinander legt und den Tag von Rebecca rekonstruiert, dass es sich bei dieser Sichtung um Rebecca handelte? Und so ungefähr werden auch die Ermittler denken.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:21
Also wirklich.
Glauben wir echt, dass eine 15-Jährige, wenn sie eine Auseinandersetzung mit Mitschülern gehabt hätte, anschließend Richtung Gropiuspassagen und dann nach Polen laufen würde, statt nach Hause zu gehen?

Und vor allem: Warum wäre sie morgens in aller Frühe aufgestanden, hätte ohne zu fragen eine Decke mitgenommen und die Schule geschwänzt um dann ausgerechnet nach Schulschluss vor eben dieser Schule aufzutauchen? Und warum hätte sie ihr Handy ausgeschaltet?

Außerdem: Wenn es so gewesen wäre, wäre es dann nicht viel logischer, dass der Schwager, der ja in dieser Geschichte nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun gehabt hätte, über seine Anwältin versucht hätte, mit der Polizei eine Art Deal zu machen? "Ich sag euch, was ich wirklich gemacht habe, und ihr lasst eine Anzeige wegen Schwarzarbeit oder was immer er gemacht hat, unter den Tisch fallen?" (An Drogen glaube ich nicht, weil man die in Berlin doch einfacher bekommen kann).


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:21
Karlssohn schrieb:Das gab es auch schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Klassenhackordnung und gerade in der Pubertät einige starke Burschen, welche die Klasse regieren.
Nicht nur eine Klasse...manchmal sogar, je nach Grösse der Schule, die gesamte Schule.
Oft waren dann aber noch weitere Personen im Hintergrund.
Wie sagt man so schön - "damals" war das nichts neues...heutzutage kann sich das kaum einer vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:22
oberserver7 schrieb:Ich als Eltern würde jeden Stein umdrehen und folglich würde ich den TV ausfragen und wenn er mir keine Antwort geben will, würde er auch mein Vertrauen verlieren egal wer das ist.
Da ist wohl genau der Dreh- und Angelpunkt. Da aber hier offenbar die Angst vor der Wahrheit größer ist, als der Wunsch Klarheit zu erlangen. Die einzige Chance sehe ich im Moment darin, dass die mittlere Schwester das Schweigen aufbricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:24
Im Übrigen wer jetzt auch noch etwas zu dem Polen-Hinweis lesen möchte, gibt’s jetzt exklusiv noch einen weiteren Part mit einem emotionalen Aufruf des Vaters (siehe Video).
"Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html (18. April 2019 - 14:59 Uhr)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:24
Noella schrieb:Glauben wir echt, dass eine 15-Jährige, wenn sie eine Auseinandersetzung mit Mitschülern gehabt hätte, anschließend Richtung Gropiuspassagen und dann nach Polen laufen würde, statt nach Hause zu gehen?
Vor allem, wenn sie sowieso schon eine Lösung für ihr Problem hatte wie es schien: Schulwechsel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:27
Noella schrieb:über seine Anwältin versucht hätte, mit der Polizei eine Art Deal zu machen? "Ich sag euch, was ich wirklich gemacht habe, und ihr lasst eine Anzeige wegen Schwarzarbeit oder was immer er gemacht hat, unter den Tisch fallen?" (An Drogen glaube ich nicht, weil man die in Berlin doch einfacher bekommen kann).
Diese Deals gibt es in Deutschland nicht.
Außerdem könnte es auch sein, dass (ihm) eine Aussage gar nicht weiterhilft. Wenn er nun wirklich in Polen zum Drogen kaufen und/oder sonstwas machen war - selbst wenn diese windige Tätigkeit(en) jemand bestätigen sollte, entlastet ihn das nicht wirklich. Denn genug Zeit um eine Leiche zu entsorgen hätte er so oder so gehabt. Und eine Selbstbezichtigung als Drogenkonsument macht ihn vielleicht sogar eher noch verdächtiger ("der nimmt X, X macht aggressiv..." usw). Deswegen vielleicht der Rat zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:27
@Käsepizza

Ja tatsächlich ja, dort wird auch erklärt, dass Bodenproben immer nur zu einem ganz bestimmten Gebiet passen.
Schau es dir mal an, ist super interessant. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:28
Ghuron schrieb:"Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca.Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html (18. April 2019 - 14:59 Uhr)
Die Zahnspange wurde sehr wohl erwähnt, einmal in der Zeitschrift Bunte,
und zum zweiten gibt es etliche Bilder von ihr, auf denen man die Zahnspange
auch sehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:29
oberserver7 schrieb:Rebecca tut mir sehr Leid, ich sehe das ganze aus ihrer Perspektive. Was würde sie sagen oder denken, wie hat sie sich am Ende gefühlt.
Genauso sehe ich das auch...
oberserver7 schrieb:Ich als Eltern würde jeden Stein umdrehen und folglich würde ich den TV ausfragen und wenn er mir keine Antwort geben will, würde er auch mein Vertrauen verlieren egal wer das ist.
Mit dem TV hätte ich auch so meine Schwierigkeiten, er hätte vermutlich keine ruhige Minute mehr bei mir.
oberserver7 schrieb:Das Opfer hat keine Stimme mehr, keine Möglichkeit mehr, nur die Spuren können für es sprechen, die Polizei und später irgendwann in dem Fall auch die Richter.
„Das Opfer hat keine Stimme mehr“. 👍 Das hast Du sehr schön gesagt..
oberserver7 schrieb:Ich hoffe auf Gerechtigkeit für Rebecca.
Ich hoffe auch auf Gerechtigkeit! *daumendrück*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:31
inci2 schrieb:Die Zahnspange wurde sehr wohl erwähnt, einmal in der Zeitschrift Bunte,
und zum zweiten gibt es etliche Bilder von ihr, auf denen man die Zahnspange
auch sehen kann.
Die Zahnspange wird auch im Suchaufruf von Rebeccas Schwester, den sie bei Instagram postete, erwähnt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:31
Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html (18. April 2019 - 14:59 Uhr)

Ich weiß manchmal selbst nicht wie ICH aussehe und er will sich R. aussehen bis nach Hause gemerkt haben 🤔

Außerdem hat R. eh viel Ähnlichkeit mit einem polnischen Mädchen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:34
Columbo2.0 schrieb:Außerdem hat R. eh viel Ähnlichkeit mit einem polnischen Mädchen
nicht mit einem - mit vielen!


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:34
Columbo2.0 schrieb:Außerdem hat R. eh viel Ähnlichkeit mit einem polnischen Mädchen .
Also....derzeit läuft in Polen ein Mädchen herum, das so aussieht wie R. in den Fahndungsbildern von vor 8 Wochen.
Und das soll R. sein.
Sprich, sie hat sich 8 Wochen lang nicht umgekleidet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:34
Ghuron schrieb:Im Übrigen wer jetzt auch noch etwas zu dem Polen-Hinweis lesen möchte, gibt’s jetzt exklusiv noch einen weiteren Part mit einem emotionalen Aufruf des Vaters (siehe Video).

"Es hat jemand angerufen und gesagt, dass er Rebecca in Polen gesehen hat, in einem Kaufhaus in Begleitung eines Mannes", erzählten Rebeccas Eltern. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html (18. April 2019 - 14:59 Uhr)
Wenn es diese Sichtung in einem Kaufhaus wirklich gab, dürfte eine Auswertung einer hoffentlich vorhandenen Videoüberwachung Aufschluss bringen.
Im Zeitalter von Smartphones bin ich bei solchen Zeugenhinweisen allerdings immer vorsichtig.
Wenn ich auch nur ansatzweise eine Vermutung habe, es könnte sich um die vermisste Person handeln und der Fall könnte endlich aufgeklärt werden, mache ich ein Foto von ihr.
Und ich würde außerdem nicht erst nach Hause fahren um mir das Foto der vermissten Person anzusehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:34
Das RTL das Interview in drei Parts gesplittet hat, finde ich schon echt dreist. Zumal so Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, aber am meisten tun mir die Eltern leid, die anscheinend sich wirklich an jeden erdenklichen Strohhalm zu klammern versuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:35
@Noella solche Deals gibt es in Deutschland nicht. Die Polizei und Staatsanwaltschaft muss jedem Delikt nachgehen, egal wie sie davon Kenntniss erhalten haben.

Zum Thema Mobbing: Es ist leider heutzutage noch schwerer seine Kinder zu schützen. Die Lehrer dürfen ja auch fast garnichts mehr. Ich hatte das vor 3 Monaten mit unserem Sohn. Die Schule erklärte uns, sie wissen von dem Mobbing und die Mutter des Jungen wurde bereits informiert, reagiert aber nicht. Sie hätten keine Handhabe, man bat uns, Anzeige beim Jugendamt zu erstatten. Auch ein Verweis von der Schule scheint heutzutage immer schwieriger zu werden, was es den Täter natürlich enorm erleichtert.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 15:35
soko4 schrieb:Solche unsinnigen Aussagen werden jetzt von einer "Zeugin" getätigt. An der Sache kann natürlich nix dran sein. Das weis jeder der logisch denkt. Aufenthalt tagsüber von R., keine Handydaten, keine Leute die sie da gesehen haben, keine Mitschüler etc. Würde ich als Moko sofort in den Papierkorb werfen. Die Familie wird mit sowas nur verrückt gemacht.
Hatte sich diese "Zeugin" inzwischen überlegt, dass es doch spannend sein könnte, mal ins Fernsehen zu kommen? Wer bitte wartet in einem solchen Fall zwei Monate, bis er mit einer Beobachtung, die vielleicht sehr wichtig sein könnte, an die Öffentlichkeit geht, nur weil die 10jährige Tochter sagt, sie wolle das aber nicht. Wahrscheinlich weiß die Kleine schon, warum sie das nicht will... Ich will nicht abstreiten, dass sie einen Streit mitbekommen hat, aber RR war das sicherlich nicht. Sie war den ganzen Tag nicht in der Schule, hat sich aber nach der Schule vor der Schule eingefunden? Und überhaupt muss sie ja den ganzen Tag in der näheren Umgebung herumgelaufen sein, wenn man die drei Sichtungen ernst nimmt. Es waren ja leider ansonsten den ganzen Tag keine Menschen auf den Straßen, die sie gesehen haben und rosa Plüschjacken sind ja auch nicht auffällig...

Und dann kommt noch die RTL-Redaktion dazu, die noch nicht mal in der Lage ist, Zitate (in dem Fall das Datum) korrekt wiederzugeben. Eine wahrhaft glaubwürdige Mischung!

"Das Mädel hat gegen 16 Uhr am 18. April – also an dem Tag an dem Rebecca verschwunden ist – miterlebt, dass ein großes Mädchen Streit hatte mit mehreren Jungs", sagte Bernd Reusch. Dabei sollen die Teenager unter anderem darüber diskutiert haben, dass das Mädchen die Schule verlassen wollte. "Das ist genau das, was wir schon länger mit Rebecca besprochen haben, dass sie das Abitur lieber woanders machen möchte", erklärte ihr Vater. Seine Tochter habe sich auf der Schule nicht mehr wohlgefühlt, habe neue Leute kennenlernen wollen.
(Quelle bereits mehrfach gepostet)


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt