Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:11
@Seba1234
Das sagt die Mutter in der Doku aus.

https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-doku-zum-fall-rebecca-reusch-5c937677a2ea5076236a79b2.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:11
Wenn man die These/ Theorie „freiwillig abgehauen“ mit den „Sichtungen“ kombiniert, könnte man folgende Fragen stellen:

- Wann genau wäre R. weggegangen?
- Was wäre der Grund für ihr „Abhauen“?
- Wohin könnte sie gegangen sein?
- Wer könnte etwas darüber wissen/ vermuten?
- Wo könnte sie sich aufhalten?
- Weshalb hielt sie sich für längere Zeit an dem Tag in der Nähe auf (Bushaltestelle/ Schulhof etc.)?
- Wer könnte sie gesehen haben und es aus welchem Grund nicht gemeldet haben?
- Weshalb wurde ihr Telefon nicht mehr eingeschaltet?
- Woher sollte sie eine zweite SIM-Karte haben?
- Wo hält sie sich heute auf?
- Ist ihr während des freiwilligen Verschwindens etwas zugestoßen?
- Welche Verbindung gibt es bzw. gab es zuvor schon nach Polen?

Das kann man sicher noch durch viele Fragen ausbauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige dieser Fragen auch an mögliche Zeugen gestellt wurden (natürlich anders formuliert).

Gibt es innerhalb der verifizierten Hinweise Antworten darauf?

Ich weiß nur bzgl. der letzten Frage, dass schon ziemlich zu Beginn der Suche beim Hashtag #findbecci unter Fotos häufiger der Hashtag #polska auftauchte (Instagram) und später eben die Spekulation, F. könne Richtung Polen/ nach Polen gefahren sein. Edit: „Richtung Polen“ wurde durch Kesy verifiziert. „Nach“ ist spekulativ.

Ich verstehe, weshalb EB und viele User deshalb das freiwillige Verschwinden nicht für wahrscheinlich halten. Denn dazu gibt es m.E. einfach fast nichts Konkretes. Sollte es konkreteres geben, würde es aber wahrscheinlicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:12
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Hinweise, die bei der Durchsuchung gefunden wurden sprechen dagegen.
Das kannst du hier so nicht als Fakt hinstellen.

Was sollen das denn für Hinweise sein? Niemand von uns war bei der Hausdurchsuchung dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:12
@Oragani
@Oragani
Na man muss sich doch auch nicht über andere Fälle auslassen.

Das kann man doch geschickt anders machen.

Man kann doch einen anderen Fall benennen.

Das wurde hier schon oft gemacht. Ohne dass es gelöscht wurde.

Vergleiche ziehen ist voll in Ordnung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:14
Ich probiere mal die bekannten Sichtungen sinnvoll zu ordnen:

Fiktives Szenario.

Rebecca hat am Montag Schwimmunterricht, aber keine Lust darauf. Um "leider" nicht teilnehmen zu können, lässt sie ihre Ohrentropfen zuhause. Der Vater trägt sie ihr noch am Sonntag hinterher.
Rebecca hat sich im Bad fertig gemacht, stellt auf der Schulhomepage fest, dass sie noch eine Stunde später hat als sie eigentlich vermutete (der Schwester hatte sie noch von einer Stunde erzählt, diese gab es weiter an die Mutter).
Sie beschließt dann den ganzen Tag zu schwänzen, sie nimmt die Decke mit um sich (später) draußen irgendwo hinsetzen zu können.
Sie kann nicht im Eltern- oder Schwagerhaus bleiben, weil es dort ja auffallen würde, also muss sie die Zeit draußen totschlagen. Sie fährt mehrfach Bus und/oder läuft mehrfach hin und her.
Das Handy funktioniert nicht regulär (Akku schwach/SIM-Karte wird nicht erkannt/Guthaben leer/sonstwas).
Irgendwann ist sie an einem Ort mit freiem WLAN. Dort empfängt sie die Nachricht der Mutter, öffnet sie aber nicht (weil sie sie nicht anlügen will über ihren Schulaufenthalt).
Nachmittags schaut sie ob sie auf dem Schulhof zufällig jemanden trifft. Evtl saß sie auch in einem Schul-Aufenthaltsraum und lernte für die Mittlere Reife. Dann kommt es zum Streit, den die Zehnjährige sah. Die Beteiligten melden sich nicht, weil sie denken dann für die Täter gehalten zu werden - oder weil sie eh nix mitkriegen. R fragt die Zehnjährige ob sie ihre Eltern anrufen kann mit ihrem Handy (ihres funktioniert ja nicht richtig).
Sie flieht in Richtung Gropius-Passage. Abends dann die Sichtung an der Bushaltestelle.
Dann könnte alles mögliche passiert sein. Absichtliche Flucht, weil sie nach dem Streit endgültig die Nase voll hat. "Trampen" weil der Bus nicht kommt. Besuch bei dubiosen Bekannten. Aufenthalt an irgendeinem "einsamen Ort", dort Begegnung mit Täter. Sie trifft irgendwo nochmal auf die Streitbeteiligten. Oder oder...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:14
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Sie können davon ausgehen das die moko alles schon richtig auswertet.
Und entschuldigen Sie bitte. Aber in allem was sie schreiben erinnert mich das an die Familie r die grundsätzlich alles dementiert was die moko macht.
Auch sie wissen und werden es nicht erfahren was die moko an Indizien hat oder welche Spuren im Haus gefunden wurden die dazu führten das die StA sagt. R hat das Haus nicht selbstständig oder leblos verlassen.
Was den jetzt ich denke, die sind noch nicht mal ausgewertet, die spuren ich kann nur anhand von Spuren eindeutig sagen, sie hat das haus nicht verlassen, gibt ja in der Hinsicht keinerlei übereinstimmung, habe ich keine Beweise darf ich sowas nicht einmal behaupten aber die moko darf alles?
Ne eben nicht niemand, darf Rumford begehen ohne, das nachweislich zu belegen das, zu 100% anhand Beweise die Rebecca tod ist.


Wie gesagt es ist nach wie vor, eine kann sache


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:14
Es wäre doch ein merkwürdiger Zufall, wenn sie freiwillig verschwindet, ihr Handy ausschaltet und der Schwager gleichzeitig sein Handy ausschaltet. Warum sollte er das tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:15
@Seba1234
Kannst Du Dir nicht vorstellen das der Vater alles für möglich hält um nicht das unmögliche für ihn nämlich den Tod seiner Tochter anzunehmen?Er ist zutiefst verzweifelt.8 Wochen quälende Ungewissheit macht jeden fertig.Deine Aussage er will evtl von sich ablenken ist das letzte.Die Eltern lassen es verständlicherweise nicht an sich heran das ihr Kind tot sein könnte.Das zu denken ist für die Eltern unvorstellbar.Alles was nur ein winzigen Hoffnungsschimmer in andere Richtungen zulässt wird dankbar angenommen.Und das kann ich gut verstehen.Wenn ihr Kind tot ist und ihr Schwiegersohn der Täter war sind viele Leben für Jahre zerstört.Nicht nur ihres und ihrer Tochter,auch ihre andere Tochter,Enkelin usw.Ich bin Zwiegespalten was ich für möglich halte aber mir tun die Eltern unsagbar leid


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:15
Zitat von Astronautin222Astronautin222 schrieb:Kennt jemand von euch vielleicht einen Fall indem die Indizien voll schlecht für einen TV waren ,und am Ende
war er es doch nicht? Das wäre doch mal interessant für die Allgemeinheit. Oder?
Ja, das ist regelmäßig bei unschuldigen zu unrecht Verurteilten der Fall. Die konkreten Fälle hier im Thread zu diskutieren ist jedoch unerwünscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:16
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Das kannst du hier so nicht als Fakt hinstellen.

Was sollen das denn für Hinweise sein? Niemand von uns war bei der Hausdurchsuchung dabei.
Hinweise der Hausdurchsuchung sind bekannt. So auch dass ihre Unterwäsche im Bad liegt. Natürlich ließe sich das auch anders Begründen. Andere Begründungen sind jedoch unwahrscheinlich und jedes weitere Gegenargument mindert die Wahrscheinlichkeit weiter. Leider gibt es viele Gegenargumente.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:17
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Gibt es eigentlich Beweise, daß der TV betrunken war??? Bluttest oder so.....
Für einen Bluttest war es wohl mehrere Tage nach der Feier zu spät, als er TV wurde. Sicher werden aber die Kollegen, die an der Feier teilgenommen haben Aussagen zu seinem Alkoholkonsum und Zustand an dem Abend gemacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:17
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Hinweise der Hausdurchsuchung sind bekannt. So auch dass ihre Unterwäsche im Bad liegt. Natü
Na ja. Wenn wir jetzt RTL als Quelle nehmen wollen.... 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:18
Zitat von besserwisser12besserwisser12 schrieb:Eine 15 Jährige, diefreiwillig unterwegs ist, würde nicht hinnehmen, dass der Schwager, mit dem sie sich ja wohl gut verstanden hat, des mordes verdächtigt wird. Wenn sie freiwillig unterwegs wäre hätte sie verfolgt, wie es der Familie geht. Deshalb ist der Kontakt in Polen eher unwahrscheinlich.
Klar doch, mega Ahnung hast du.. Gibt sie ein f.... Auf die Familie, interessiert sie garnichts


Wer freiwillig abhaut hat Gründe, und diese Gründe angenommen sie ist abgehauen?
Interessen der Familie in der zeit gleich null

Ein kind kann immer als vorgezeige kind geltend gemacht werden nach außen, ihr ich die moko, Polizei freunde niemand weiß, wie dss leben in der familie ist. Von daher sollte auch das in Betracht gezogen werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:19
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Fiktives Szenario.
Passt nahezu alles, über einige der Details könnte man streiten. Was fehlt ist eine Erklärung für die Handlungen des Schwagers, die halbwegs lebensnah ist.


Anzeige

melden