Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.076 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:14
arpanet schrieb:Aber hier ist es eine Nachbarin. Und sie nennt konkret noch die lila Decke.
Ja und? Die Decke war überall Thema - leider war ihr Fehlen von der Familie voreilig bekannt gemacht worden - und deswegen dürfte diese angebliche Sichtung nur dann wichtig sein, wenn die Nachbarin sich schon vor dem Bekanntwerden dieses Fakts an Polizei und Medien gewandt hätte.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:14
Aber weshalb sollte die Nachbarin Rebecca nicht gesehen haben? Sie wird sie ja dort öfters gesehen haben, und sie kennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:14
arpanet schrieb:Das war ja wahrscheinlich die Nachbarin, die schon vor Wochen mal interviewt wurde.
Schon klar, dass es bei jedem Vermisstenfall x Fehlsichtungen gibt.
Aber kann man sich denn soo täuschen? (Ja wahrscheinlich schon, aber) Das klingt doch eigentlich ziemlich, ziemlich handfest. Sogar noch die lila Decke unterm Arm. Also nicht einfach nur ein vielleicht ähnliches Mädchen mit pinker Jacke.
Wenn das die Zeugin Gundula ist, dann wandert ihre Sichtungszeit scheinbar langsam nach vorne.

Warum sollte R. die lilafarbene (nicht rosa, wie Gundula angab) Decke eigentlich unter den Arm nehmen, wenn sie die große Tasche dabei hatte, wo m.E. ursprünglich die zurückgelassenen Sachen, wie Laptop, Schlafsachen und Wechselwäsche drin waren? Der Schulkram war ja offenbar im Rucksack, nehme ich an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:15
arpanet schrieb:Eine Anwohnerin des Hauses des Schwagers, in dem Rebecca sich zuletzt aufhielt, berichtet davon, dass ihre Nachbarin das Mädchen noch am Tag ihres Verschwindens gesehen habe. „Meine Nachbarin ist sich zu 100 Prozent sicher, dass sie Rebecca gegen 10.30 Uhr mit der rosa Jacke und der Decke über dem Arm gesehen hat, am Tag als sie verschwand“, sagt die 73-jährige Ludmilla Z. gegenüber „Bild“.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-brisante-entdeckung-am-tag-des-verschwindens-id21651028...

Das war ja wahrscheinlich die Nachbarin, die schon vor Wochen mal interviewt wurde.
Schon klar, dass es bei jedem Vermisstenfall x Fehlsichtungen gibt.
Aber kann man sich denn soo täuschen? (Ja wahrscheinlich schon, aber) Das klingt doch eigentlich ziemlich, ziemlich handfest. Sogar noch die lila Decke unterm Arm. Also nicht einfach nur ein vielleicht ähnliches Mädchen mit pinker Jacke.
Wo will sie denn Rebecca gesehen haben ? Das kann ich dem Artikel nicht entnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:16
Noella schrieb:Ja und? Die Decke war überall Thema - leider war ihr Fehlen von der Familie voreilig bekannt gemacht worden - und deswegen dürfte diese angebliche Sichtung nur dann wichtig sein, wenn die Nachbarin sich schon vor dem Bekanntwerden dieses Fakts an Polizei und Medien gewandt hätte.
Vielleicht hat sie sich ja ganz früh an die Familie oder Polizei gewandt? Außerdem kann ich mir ja viel vorstellen - aber dass sich jemand eine lila Decke dazufantasiert naja... Möglich ist es. Aber ich finde die Sichtung ist schon nicht so einfach abzutun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:16
Enterprise1701 schrieb:Wo will sie denn Rebecca gesehen haben ? Das kann ich dem Artikel nicht entnehmen.
Wird vielleicht nicht gesagt, falls sich noch jemand meldet und den gleichen Ort nennt unabhängig von ihr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:16
arpanet schrieb:Vielleicht hat sie sich ja ganz früh an die Familie oder Polizei gewandt? Außerdem kann ich mir ja viel vorstellen - aber dass sich jemand eine lila Decke dazufantasiert naja... Möglich ist es. Aber ich finde die Sichtung ist schon nicht so einfach abzutun.
Wahrscheinlich nicht, sonst hätte die Familie das ja in einer Tour in ihren Interviews thematisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:17
Kann mir hier eventuell jemand sagen, ob die MoKo der Familie ein Motiv mitgeteilt hätte (falls sie irgendwelche Anzeichen, die auf eines hindeuten gefunden hätten...z.B. aus dem WhatsApp Verkehr) Oder wird das unter Verschluß gehalten?

Entweder von sich aus erzählt, oder auf Nachfrage der Familie...

Danke schön


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:19
arpanet schrieb:Wird vielleicht nicht gesagt, falls sich noch jemand meldet und den gleichen Ort nennt unabhängig von ihr.
Kurioserweise soll sie aber zeitgleich an einer Haltestelle gewesen sein laut einer Schülerin. Die Nachbarin wird sie aber woanders gesehen haben, ansonsten wäre diese Spur / der HInweis sehr wichtig gewesen für die Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:19
Quantenfische schrieb:Kann mir hier eventuell jemand sagen, ob die MoKo der Familie ein Motiv mitgeteilt hätte (falls sie irgendwelche Anzeichen, die auf eines hindeuten gefunden hätten...z.B. aus dem WhatsApp Verkehr)
Das werden nur die Polizei und die Familie wissen, wir können darüber nur spekulieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:19
wobo schrieb:Egal, wer hier mitliest/schreibt, ob MoKo, Florian, Familie Reusch: Wenn irgend ein Beitrag hülfe, das Schicksal Rebeccas aufzuklären, dann wäre das gut !
Ich denke nicht, dass das passieren wird. Glaubst du denn daran? Aus irgendeinem Grund beteiligst du dich ja auch, aber wahrscheinlich bist du genauso machtlos wie alle hier.
Rebeccas ungewisses Schicksal geht eben vielen Menschen nahe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:21
Ist eigentlich bekannt wie bzw. mit wem F. am Tag des Verschwindens von Rebecca von der Feier nach Hause kam?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:23
Kam das Interview mit B.R schon was für nachmittags angekündigt wurde seitens RTL?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:25
Bezüglich des Schwagers geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf:

Die Polizei wird ja sicher sein Handy untersucht haben, spätestens, nachdem er das erste Mal verhaftet wurde. Lassen sich gelöschte Daten auf einem Handy wiederherstellen und gegebenenfalls auch zum Beispiel Google-Suchen und evt in der Cloud gespeicherte Chats rekonstruieren?


melden
Frl.Baumann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:25
webinator schrieb:Hat irgend jemand mal was mitbekommen das es etwas entlastendes gibt für den TV ?
Ja. Für ihn spricht der oberste Rechtsgrundsatz unseres Rechtssytems, die Unschuldsvermutung. An sich würde das reichen, aber für in spricht zusätzlich, dass zwei erfahrene Untersuchungs-RICHTER und die STA, denen unstreitig sämtliche, auch die angeblich streng geheimen Indizien vorliegen, ihn nicht als dringend tatverdächtig einstufen.
webinator schrieb:Ab dem Zeitpunkt als er mit den Kesy Daten konfrontiert wurde hat er geschwiegen. Überleg mal warum .
Ja, überleg mal ganz scharf, warum gleich zwei U-Richter und die STA ihn nicht in U-Haft stecken.
HaRuKa schrieb:Ja. Keine Spuren im Haus, die auf eine Tötung von R. schließen lassen. Ebenso keine Spuren im Auto, die auf ein Verbringen von R. schließen lassen. Ebenso: keine Leiche.
Nilsson schrieb:Und das schließt du woraus?
Gäbe es diese Beweise, hätte man sie genannt. Und wäre er in Haft. Genannt wurden aber nur Haare, Handyverhalten, Routerdaten, Widersprüche, Polenfahrten und sein Schweigen. Das reicht nicht mal für eine Anklage. Aber für eine gesalzene Rufmord.und Schmerzens-geldklage.
soko4 schrieb:Die Meinung kannst du haben. Ich sehe das wie andere auch (inkl. Moko) völlig anders. Die Indizien werden in Kürze reichen um F. der gerechten Strafe zuzuführen
Ich spekuliere nicht, ich halte mich an Fakten, die derzeit bekannt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:26
Noella schrieb:Wahrscheinlich nicht, sonst hätte die Familie das ja in einer Tour in ihren Interviews thematisiert.
Die andere Bushaltestellen-Zeugin hatte sich ja auch früh an Vivien gewandt und ihre Sichtung wurde auch nicht extra von der Familie in Interviews thematisiert.
Enterprise1701 schrieb:Kurioserweise soll sie aber zeitgleich an einer Haltestelle gewesen sein laut einer Schülerin.
Nee, die Haltestellensichtung war doch am Abend, oder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:26
Bei der einen Zeugenaussage die in der - der westen - abgedruckt wurde habe ich ein Problem

Ich meine diese hier

-- Die Leute glauben hier, dass sie im Internet jemanden kennengelernt hat und mit dem abgehauen ist“, fasst sie zusammen. „Die eine Nachbarin soll Rebecca noch mit ihrer Decke gesehen haben und dann soll sie im Kofferraum gewesen sein? Das geht doch nicht.“---

Die Decke lag doch nicht beim verschwinden von R im Kofferraum
Angeblich hat sie R ja kurz nach 10 gesehen
Mit Decke!
Wer weiss was die Zeugin gesehen hat und was sie der B....
Zeitung gesagt hat und was die Zeitung dann daraus gemacht hat

Dann die Sache mit dem fehlenden Haken bei der nicht gelesenen whatsapp Nachricht
Die Mutter hat ja gesagt dass sich das Handy auch außerhalb des WLAN Netzes eingeloggt haben kann
Die Nachricht ist doch trotzdem nicht gelesen worden,oder was meinte sie mit dem Einwand?

Wir hatten das ja hier auch seitenweise diskutiert und ich glaube auch dass die ganze Familie hier mitliest und auch fleißig postet

Hoffe immer noch dass Rebecca wieder auftaucht.
Falls sie nicht mehr leben sollte, hoffe ich dass man sie findet und dann auch feststellen kann was passiert ist und wer sich dafür zu verantworten hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:27
Sector7 schrieb:Warum sollte R. die lilafarbene (nicht rosa, wie Gundula angab) Decke eigentlich unter den Arm nehmen, wenn sie die große Tasche dabei hatte, wo m.E. ursprünglich die zurückgelassenen Sachen, wie Laptop, Schlafsachen und Wechselwäsche drin waren? Der Schulkram war ja offenbar im Rucksack, nehme ich an.
Nimmst du falsch an. Wie wohl jeder der liest, dass R eine Tasche und einen Rucksack dabei hatte. Im link ist die Suchanzeige der Schwester zu sehen (musst etwas scrollen) und darin steht, sie hätte einen rosafarbenen Shopper mit Schulsachen, einen dunkelroten Rucksack der Marke Vans und eine lilafarbene Decke mitgenommen.

Wäre das aus der Zeitung würde ich sagen, naja falsch geschrieben. Aber es ist die Suchanzeige von V und ihre Schwester wird wissen wie und worin R für gewöhnlich ihre Sachen transportiert.

Wobei die Frage auftaucht: wenn die Schulsachen in der Tasche waren WAS war dann im Rucksack?

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-nachbarn-berichten-von-angst-und-klagen-ueber-schaulustige-berlin-zr-...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:28
Frl.Baumann schrieb:Ich spekuliere nicht, ich halte mich an Fakten, die derzeit bekannt sind.
Du hast also Einbllick in die Ermittlungsakten?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 18:30
@Frl.Baumann
Wenn sie sich an die Fakten halten, dann bitte .
Es wurde nie seitens der EB von Haaren gesprochen
Der TV wurde aus der U- Haft entlassen, weil der Richter ZWEIFEL am dringenden Tatverdacht hatte, dem Schoss sich die Staatsanwaltschaft an.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge