Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Welche Auswertung ist das? Die Auswertung der unausgewerteten Spuren aus dem Haus und aus dem Auto, die Hr. Steltner erwähnte?

Das war nur Hinweis auf eine abstrakte Chance, in diesen Spuren noch etwas zu entdecken. Die Auswertung dauert ja nun schon sechs Wochen, die offensichtlichen, größten Chancen sind bereits abgearbeitet und haben keine Treffer ergeben.
Ja genau diese wie er vor paar Tagen bereits sagte sind diese noch nicht ausgewertet, zuhören sollte helfen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:26
@Edelstoff
Ich kenne mich mit einem IPhone nicht aus, weiß auch nicht, ob das von Rebecca überhaupt gesperrt war.
Sollte F jedoch die Möglichkeit gehabt haben, digitale Spuren außerhalb des Hauses zu hinterlassen, wäre das aus meiner Sicht klüger gewesen.
Wozu das Abschalten im Haus geführt hat, sehen wir ja...
Vorausgesetzt, er hat überhaupt was mit ihrem Verschwinden zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Glaubst du allen Ernstes, dass die Ermittler den Verdacht lediglich mit zwei grauen Häkchen ich der WhatsApp begründet haben? ICH glaube das definitiv nicht.
Ich weiss es nicht, ich beziehe mich lediglich auf die Aussage der Mutter mit den zwei grauen Häkchen und der Aussage der Schwester J., dass es keine Spuren im Haus gibt, der Aussage der Schwester V. und des Vaters, die beide sinngemäß zu protokoll gaben, dass man ihnen was einzureden versuchte, was man aber sie aber nicht nachvollziehen konnte.

Lege ich dann die allgemeinen Erkenntnisse und das, was von den Ermittlungsbehörden von Anfang an und als einziges kommuniziert wurde, darüber, komme ich zu dem Schluss, dass nicht kognitive Defizite die vermeintliche Bockigkeit der Familie erklären, sondern eine eben sehr, sehr löchrige, oder wie Steltner sagt, "schwierige" Indizienkette. Die zwar als Narrativ, als vermutete historische Wahrheit, absolut Sinn macht, aber eben nicht mit der Spurenlage in Einklang zu bringen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:27
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 23:22
BoobSinclar schrieb:
Bei aller Liebe und allem Respekt, aber konkret in diesem Fall das konkrete Leid einer Familie, die eine konkrete Person vermisst und konkret gesagt bekommt, diese sei tot, mit dem abstrakten Stress eines Moko Mitgliedes gleichzusetzen, ist und bleibt eine unempathische Kaltherzigkeit, die lediglich nur behauptet menschlich daher kommt.

Das hat mit mangelndem Respekt vor der Arbeit der Ermittler mal so gar nichts zu tun.
Du behauptest, die MoKo wäre eine empathielose Behörde. Ich kenne keinen Kollegen/Kollegin meines Mannes, der/die empathielos ist. Zudem gibt es immer einen direkten Ansprechpartner für die Betroffenen angehörigen,der als Kontakt auch zur Verfügung steht. Und mit Sicherheit geht dieser mit Feingefühl während des Gespräches vor, da diese Mitarbeiter auch speziell geschult werden. Ob das, was dann mitgeteilt ist sehr traurig für die Angehörigen ist oder gar nicht zu fassen und deshalb ihrer Meinung nach nicht stimmen kann, steht auf einem anderen Blatt. Auch kann es sein, dass die Chemie nicht stimmt zwischen Mittler und Familie, dann übernimmt diese Position allerdings ein Kollege.

Hier wird die ganze Zeit ja so getan, als würden die Ermittler die Famile absichtlich ärgern wollen mit ihren Aussagen. Und du behauptest in deinem Beitrag, es wäre den Ermittlern der Fall quasi "gefühlsmäßig egal". Das ist sicher nicht so!
Ganz genau genommen ist der letzte Satz eine grobe Unterstellung der MoKo gegenüber und eigentlich unzulässig !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:28
@Merempf

Das sehe ich genau wie du, ich wünsche mir auch, dass Rebeccas Freundinnen und Klassenkameraden vor RTL, Bild & Co geschützt werden. Meine Frage, ob sie an dem Montag versucht haben Rebecca zu kontaktieren, war nicht so gemeint, dass ich darüber etwas in den Medien (mit oben genannten habe ich sowieso nichts am Hut) lesen und hören will. Es war einfach nur eine Überlegung. Sorry wenn es falsch rüberkam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:29
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:dass die dritte Moko aussc
Hier geht's nicht um die Anzahl der MoKos, sondern es ist eine Nummerierung. Die 3. Mordkommission, war von Anfang an die, die den Fall bearbeitet. Das konnte man bereits in den 1. Tagen lesen. Dass zwei. eine weitere Mordkommission im Fall mitarbeitet, liegt in der Kompliziertheit des Einzelfall begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:29
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Hier wird die ganze Zeit ja so getan, als würden die Ermittler die Famile absichtlich ärgern wollen mit ihren Aussagen. Und du behauptest in deinem Beitrag, es wäre den Ermittlern der Fall quasi "gefühlsmäßig egal". Das ist sicher nicht so!
Die Ermittlerseite spielt eben in den Medien keine Rolle. Mitgliedern der MoKo ist es nicht möglich, bei Bild, RTL und sonstwo ihre Sicht der Dinge und ihre Befindlichkeiten darzustellen. Da besteht schon eine gewisse Ungleichheit in der öffentlichen Wahrnehmung. Hier die Ermittler, die anonyme schweigende Masse, und da konkrete Personen mit Gesichtern, die Gelegenheit zum Sprechem haben.

Es ist vollkommen klar, bei wem es da mehr menschelt und bei wem die Sympathien liegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:30
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Du behauptest, die MoKo wäre eine empathielose Behörde.
Nein, das habe ich nicht behauptet. Ich habe mich dagegen verwahrt, das konkrete Leid von konkreten Personen mit einem abstrakten Leid einer Behörde gleichzusetzen.
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Hier wird die ganze Zeit ja so getan, als würden die Ermittler die Famile absichtlich ärgern wollen mit ihren Aussagen. Und du behauptest in deinem Beitrag, es wäre den Ermittlern der Fall quasi "gefühlsmäßig egal".
Nein, hier wird nicht so getan. Im Gegenteil, hier wird so getan, als wäre die Familie zu doof, zu bockig oder sonstwas, um endlich mal zu kapieren, dass die Tochter mausetot ist. Obwohl es genau dafür keinen konkreten Beweis gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und du behauptest in deinem Beitrag, es wäre den Ermittlern der Fall quasi "gefühlsmäßig egal". Das ist sicher nicht so!


Ganz genau genommen ist der letzte Satz eine grobe Unterstellung der MoKo gegenüber und eigentlich unzulässig !!
Was soll daran unzulässig sein? Ich sage: der MoKo ist der Fall definitiv nicht egal.

Was soll daran falsch sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:31
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Ich kenne mich mit einem IPhone nicht aus, weiß auch nicht, ob das von Rebecca überhaupt gesperrt war.
Technisch geht es offenbar, siehe die anderen Beiträge.

Die "richtige" Strategie zu finden ist im Nachhinein immer einfach. Du meinst der Schwager hätte das Haus 2x verlassen sollen, erstmal zeitnah um eine digitale Spur zu legen und später ein zweites Mal zum Verbringen der Leiche, nachdem die Vorbereitungen hierfür abgeschlossen sind. Was ist, wenn das Telefon klingelt, während der Schwager zur Bushaltestelle läuft? So klar und einfach ist das alles meiner Meinung nach nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:32
Was ich mich gerade Frage ,ist die Nachricht "becci wo bist du nur " welche mit 2 blauen Haken eine Lesebestätigung bekam . Dies kann man nun so erklären das die Ermittler eine 2 Sim karte sprich dich eine Copy vom der originalen vom Handy Betreiber besorgt haben ..aber um mir Apps auf das Handy mit der Sim zu schmeissen muss ich doch auch ein Passwort vergeben ..sprich zb im iTunes Store usw oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:32
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein, hier wird nicht so getan. Im Gegenteil, hier wird so getan, als wäre die Familie zu doof, zu bockig oder sonstwas, um endlich mal zu kapieren, dass die Tochter mausetot ist. Obwohl es genau dafür keinen konkreten Beweis gibt.
Nein. Das habe ich mit keiner Silbe gesagt. Bitte zeige mir die Stelle, an der genau das behauptet wurde von mir.

Zudem würde ich gerne eine wissen, wann du alle Ermittlungsakten studiert hast. Mit Sicherheit weiß die Öffentlichkeit nur einen absoluten Bruchteil von dem, was bereits ermittelt wurde. Alles andere we befremdlich und schädlich für ein mögliches Verfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:33
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 23:30
RedRobin schrieb:
Und du behauptest in deinem Beitrag, es wäre den Ermittlern der Fall quasi "gefühlsmäßig egal". Das ist sicher nicht so!


Ganz genau genommen ist der letzte Satz eine grobe Unterstellung der MoKo gegenüber und eigentlich unzulässig !!
Was soll daran unzulässig sein? Ich sage: der MoKo ist der Fall definitiv nicht egal.

Was soll daran falsch sein?
Hallo ?

Der Satz, der von Ihrem zitierten User stammen soll, dass der Moko der Fall egal ist - der ist eine grobe Unterstellung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Ermittlerseite spielt eben in den Medien keine Rolle.
Das stimmt doch mal so gar nicht. Die Ermittler präsentieren ihre Sicht der Dinge, ihre historische Wahrheit zur Hauptsendezeit im ZDF. Und auf der Titelseite der Bild. Was genau wollen Sie denn? Homestories mit den Ermittlern? Das ist doch ein Witz, ist das doch.

Und, zu behaupten, das Mitgefühl liege auf Seiten der Familie, ist angesichts dessen, was hier in diesem Forum an Dreck und vernichtenden Charakterurteilen gefällt wird und anderswo wahrscheinlich noch viel schlimmer, ein noch ziemlich schlechterer Witz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:34
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Der Satz, der von Ihrem zitierten User stammen soll, dass der Moko der Fall egal ist - der ist eine grobe Unterstellung...
Ja, dem User gegenüber, der diesen Satz weder gesagt, noch so gemeint hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 23:34
RedRobin schrieb:
Der Satz, der von Ihrem zitierten User stammen soll, dass der Moko der Fall egal ist - der ist eine grobe Unterstellung...
Ja, dem User gegenüber, der diesen Satz weder gesagt, noch so gemeint hat.
Oh mein Gott,
am Besten ist es Aufhören in dieser Sache weiterhin Herzblut zu opfern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:36
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Nein. Das habe ich mit keiner Silbe gesagt. Bitte zeige mir die Stelle, an der genau das behauptet wurde von mir.
Es ging mir nicht um Sie. Es ging um den Tenor hier, der bei einem Großteil der Kommentatoren nichtmal im Ansatz einen Hauch von Empathie für eine Familie im Ausnahmezustand auzubringen in der Lage ist.
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Mit Sicherheit weiß die Öffentlichkeit nur einen absoluten Bruchteil von dem, was bereits ermittelt wurde. Alles andere wäre befremdlich und schädlich für ein mögliches Verfahren.
Ich rede von der Familie, über die sich Hohn und Spott ergiesst, wenn sie von 2 grauen Häkchen als präsentiertem Beweis spricht. Und dazu kann man noch die Tatsache addieren, dass der TV frei ist, also zu der Ausgangslage des Verdachtes mit Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüchen und den ominösen "allgemeinen Ermittlzngsergebnissen" nichts hinzu gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:37
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es ist eben ein wenig schwierig, ich würde den Usern, die darüber nachdenken, wie man eine Leiche finden könnte, aber nicht gleich Tatort-Mentalität andichten. Das ist dann im Prinzip auch nicht viel besser, obwohl ich ja grundsätzlich deiner Meinung bin, ne.
Das mach ich gar nicht. Wer hier Szenarien durchspielt, tut das in der Regel, um das Unfassbare zu begreifen und teilweise sich selbst zu erklären. Es geht nur um die, die schrieben, Hauptsache Rebecca wird gefunden, egal ob tot oder lebendig.

Aber ich weiß, was du meinst, und wir stehen auf derselben Seite, indem wir versuchen zu mäßigen und einfühlsam zu sein. Du hast recht, dass Ungewissheit noch quälender sein kann. Aber wie gesagt …


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein, hier wird nicht so getan. Im Gegenteil, hier wird so getan, als wäre die Familie zu doof, zu bockig oder sonstwas, um endlich mal zu kapieren, dass die Tochter mausetot ist. Obwohl es genau dafür keinen konkreten Beweis gibt.
Ich finde das auch reichlich nervig. Die Fakten sind ja ganz eindeutig: Es gibt einen Verdacht, aber keine harten Beweise außer "Routerdaten, Whatsapphaken etc.". Die Anwältin sagt es eindeutig: "Möglicherweise keine Leiche", bei Moko und StA muß man genauer auf die feinen Zwischentöne achten, um die Restunschärfe wahrzunehmen.

Mal nebenbei bemerkt: Die Familie ist wirklich von der Unschuld des Schwagers überzeugt, was hier auch immer mal wieder in Zweifel gezogen wurde. Wenn sie den Schwager schützen wollten, obwohl sie eine Schuld in Betracht ziehen, wäre es klüger den offensiven Umgang mit den Medien einzustellen, denn alles veröffentlichte Material kann nur der "Gegenseite" nutzen. Die Familie ist absolut authentisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 23:40
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 23:37
BoobSinclar schrieb:
Nein, hier wird nicht so getan. Im Gegenteil, hier wird so getan, als wäre die Familie zu doof, zu bockig oder sonstwas, um endlich mal zu kapieren, dass die Tochter mausetot ist. Obwohl es genau dafür keinen konkreten Beweis gibt.
Ich finde das auch reichlich nervig. Die Fakten sind ja ganz eindeutig: Es gibt einen Verdacht, aber keine harten Beweise außer "Routerdaten, Whatsapphaken etc.". Die Anwältin sagt es eindeutig: "Möglicherweise keine Leiche", bei Moko und StA muß man genauer auf die feinen Zwischentöne achten, um die Restunschärfe wahrzunehmen.

Mal nebenbei bemerkt: Die Familie ist wirklich von der Unschuld des Schwagers überzeugt, was hier auch immer mal wieder in Zweifel gezogen wurde. Wenn sie den Schwager schützen wollten, obwohl sie eine Schuld in Betracht ziehen, wäre es klüger den offensiven Umgang mit den Medien einzustellen, denn alles veröffentlichte Material kann nur der "Gegenseite" nutzen. Die Familie ist absolut authentisch.
Wer ist bitte "die Anwältin" ? Die hat nichts weiter zu sagen, als ihren
Mandanten zu verteidigen, LOGO !!


Anzeige

2x zitiertmelden