Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.949 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 10:45
Doramas3 schrieb:Agravain schrieb:
Alternativ alles auf Null.
Neubewertung aller bisherigen Erkenntnisse durch unabhängige Ermittler.
Prüfung aller Szenarien unter Beachtung und Prämisse einer lebenden Rebecca.

Das allein wäre schon einmal ein Anfang.
Und sicher sowohl kostengüstiger, ressourcenschonender und zielführender.

@Agravain

Genau mein Gedanke!
Schwerpunkt sollte die Spurensuche im Internet sein.
Es sollte genauestens überprüft werden, was Rebecca und ihr gesamtes Umfeld dort die letzten Monate gemacht haben.
Ihr glaubt dich nicht, dass das nicht gemacht wurde oder wird?
Und was, bitte schön, sind unabhängige Ermittler? Sind die 2 MoKos von irgendwas oder irgendwem abhängig oder parteiisch, oder wie soll man das verstehen?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 10:48
Helwa schrieb:Und was, bitte schön, sind unabhängige Ermittler? Sind die 2 MoKos von irgendwas oder irgendwem abhängig oder parteiisch, oder wie soll man das verstehen?
Es gibt in der freien Marktwirtschaft, private fallanalytiker. Solche werden oft von den EB zu rate gezogen. Genauso wie sie Spezialisten aus anderen bereichen hinzu ziehen. Die bekommen dann ein Beraterhonorar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 10:50
Ich habe das Bild gesehen, welches eine R in einem polnischen Park, zeigen soll. Ziemlich unscharf und aus der Ferne aufgenommen. Die Eltern sollten trotz allem erkannt haben, dass es sich nicht um ihre R handeln kann. Denn das Mädchen auf dem Bild trägt zwar auch eine rosa Plüschjacke, aber diese hat eine Kapuze, Rs Jacke hatte hingegen keine. Falls sie diese Beobachtung und Erkenntnis von einer Jacke ausmachen, muss es sich um eine Ente und ein Fake handeln. Vielleicht denken ja die Eltern auch so und nehmen es nicht weiter ernst. Wünschenswert wäre es, ihre R lebend umarmen zu dürfen. Ich möchte nur nicht, dass man den Eltern falsche Hoffnungen macht und sie an der Nase herumführt.
Ich muss aber betonen: Ich kann die Eltern verstehen, sie möchten allen Hinweisen folgen, es könnte sie ja zu ihrer Tochter führen. Rationales Denken wird im Moment eher unmöglich sein.

Ist es richtig, dass gestern nicht weiter gesucht wurde? Heute konnte ich auch nichts zu einer möglichen Suche finden. Aber ich erinnere mich an eine Aussage: es wird auch still gesucht. Vielleicht ist es ja auch gestern so gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 10:51
@issjut
venezia0212 schrieb:Ich habe das Bild gesehen, welches eine R in einem polnischen Park, zeigen soll. Ziemlich unscharf und aus der Ferne aufgenommen. Die Eltern sollten trotz allem erkannt haben, dass es sich nicht um ihre R handeln kann.
Kannst du das Bild posten?


melden
Goldfuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 10:55
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich glauben soll. Ich vertraue der Polizei und bin mir eigentlich sicher dass sie eine klare spur haben, aber irren ist menschlich und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass fehler passiert sind.
Ich stelle mir dauernd die frage: ist sie wirklich tot? Weiß die Familie mehr als sie sagt? Wurde sie doch nur entführt oder ist sie tatsächlich weggelaufen?


melden
Goldfuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 10:58
venezia0212 schrieb:Denn das Mädchen auf dem Bild trägt zwar auch eine rosa Plüschjacke, aber diese hat eine Kapuze, Rs Jacke hatte hingegen keine.
Die Plüschjacke die sie trug, hat aber einen ziemlich breiten kragen und der bts pulli hat ja auch eine Kapuze. Ist es wirklich auszuschließen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:02
Es müsste doch bitte jedem Laien klar sein, dass die beiden Moko‘s alle Hinweise bearbeiten.

Das die Eltern verständlicherweise auf eine lebende R hoffen ist für manche vielleicht nicht nachvollziehbar , aber mittels der offenen Kritik an den EB. setzen sie ein falsches Zeichen.

Die z.B. in diesem RTL Beitrag angesprochenen Hinweise, wie zum Bsp. Schule / Streit usw. . wurden in einem frühen Stadium des Falles, als es noch keine 2000 Hinweise gab bearbeitet.
Die Polizei ist schon sehr früh, bevor man die Moko einschaltete, all diesen Hinweisen nachgegangen. Man hat nach einer lebenden R. gesucht, Nachbarn, Freunde, Lehrer und eben auch die Familie befragt und Aussagen bewertet und überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:04
Hums schrieb:„Becci komm nach Hause...alles ist zu regeln“ sagte er mit einem Grinsen im Gesicht.
Der Papa möchte einfach freundlich sein, er spricht zu seiner Tochter mit einem lächeln, aufmunternd, so sehe ich das.
Das Video finde ich echt traurig, die Eltern sind verzweifelt :( was doch echt normal ist in dieser Situation.
venezia0212 schrieb:anwesend
Ich habe das Bild gesehen, welches eine R in einem polnischen Park, zeigen soll
Ich auch, und ich finde es eine frechheit zu denken das es Rebecca ist, die Beine auf dem Bild passen überhaupt nicht dazu, die schauen sehr verdreht aus.
Freunde von Rebecca!!!! befragen im Netz fremde Menschen, ob das Rebecca sein kann?
Das müssten doch Freunde besser wissen, als fremde Menschen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:04
Ich verstehe auch, dass die Eltern Hinweisen nachgehen, dass ist nicht der Punkt.
Natürlich tut man dies,es dürfte nichts schlimmeres geben, als in einer Situation hilflos da sitzen zu müssen und nichts zu tun.

Aber : warum wird sowas von ihnen an die Medien weitergegeben? Warum soll bitte die ganze Welt von solchen Hinweisen Bescheid wissen, wenn evtl ein ganz anderer Täter bezüglich Entführung oder sonstiges von den Eltern in Betracht gezogen wird?!
Mit der öffentlichen Aussage, würden sie R. damit in höchste Gefahr bringen!

Selbst wenn R. Freiwillig weggelaufen wäre, würde sie dann zusehen woanders hin zu kommen... Da sie ja dann scheinbar nicht gefunden werden will.

Das macht null Sinn und wirkt einfach wie Ablenkungsmanöver. So leid es mir tut.

Das ist auch psychologisch mit Hoffnung usw nicht zu erklären. Da es absolute Gefahr für ihr Kind bringen würde. Ein Entführungstäter würde sofort zusehen, dass R. dort weg kommt, egal wie.

Und da muss man nur mal drei Meter weiter denken, um eine solche Gefahr ab und einschätzen zu können.

Solchen Hinweisen privat nachzugehen aus Hoffnung oder weil sie denken, die Moko nimmt es nicht ernst ist eine Sache und total verständlich.
Aber öffentlich diese Hinweise zu äußern und sich von der Presse begleiten zu lassen ist mit nichts erklärbar, ausser das halt Geld damit zu verdienen ist und abgelenkt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:05
So offen, wie die drei Schwestern sich und ihr Leben vor dem Verschwinden in den socials gezeigt haben, hat man nicht den Eindruck, dass ihre Eltern weltfremde, verständnislose Spießer seien, denen man sich bei Problemen nicht anvertrauen könnte. Partner der Töchter werden integriert eine Tochter alleinerziehend. Dann noch das gute Verhältnis der Schwestern zueinander....Hätte dieses Mädchen es nötig, einen polnischen Freund zu verheimlichen? Oder Mobbing-Probleme vor den Schwestern, von denen eine sich gar als "Seelenverwandte" sieht?

Wie auch immer, es ist grausam, was die Familie durchmachen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:06
Goldfuss schrieb:Ich stelle mir dauernd die frage: ist sie wirklich tot? Weiß die Familie mehr als sie sagt? Wurde sie doch nur entführt oder ist sie tatsächlich weggelaufen?
Normal schien der Fall „klar“ zu sein. Aber mit komischen Interviews und merkwürdigen Verhalten und eben der fehlenden R kommt man dann doch auf die Idee, dass es auch andere Szenarien geben könnte. Es gibt verhalten, die kann - ich zumindest - nicht nachvollziehen.

„Komm nach Hause - alles lässt sich regeln“ - als wäre sie gerade mal erst ein Tag weg...

Najaaaa


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:07
Mirella4 schrieb:Ich auch, und ich finde es eine frechheit zu denken das es Rebecca ist, die Beine auf dem Bild passen überhaupt nicht dazu, die schauen sehr verdreht aus.
Freunde von Rebecca!!!! befragen im Netz fremde Menschen, ob das Rebecca sein kann?
Das müssten doch Freunde besser wissen, als fremde Menschen?
Du hast recht und ich hoffe, dass sich die Eltern, einen Reim daraus machen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:07
Gismolino schrieb:Die Polizei ist schon sehr früh, bevor man die Moko einschaltete,
Dienstag, 18.Februar
-Rebecca verschwindet

Donnerstag, 21. Februar
- Polizei veröffentlicht Vermisstenanzeige mit 2 Fotos, wovon 1 realistisch ist und vom 14.2. stammt

Freitag, 22. Februar
- 3. MoKo Berlin übernimmt die Ermittlungen, da ein Verbrechen nicht auszuschließen ist

Da haben sich die EB aber viel zeit genommen, um andere Hinweise zu überprüfen, Ironie Off


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:08
Mirella4 schrieb:Ich auch, und ich finde es eine frechheit zu denken das es Rebecca ist, die Beine auf dem Bild passen überhaupt nicht dazu, die schauen sehr verdreht aus.
Freunde von Rebecca!!!! befragen im Netz fremde Menschen, ob das Rebecca sein kann?
Das müssten doch Freunde besser wissen, als fremde Menschen?
Ich habe das Foto auch bei instagram gesehen, finde aber keinen Kommentar, der besagt, dass dieses Foto in Polen aufgenommen wurde. Es gibt ja zahlreiche Seiten zu R. Auf welcher Seite habt Ihr den Kommentar gesehen, gerne auch eine PN.


melden
Goldfuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:11
Hums schrieb:Normal schien der Fall „klar“ zu sein. Aber mit komischen Interviews und merkwürdigen Verhalten und eben der fehlenden R kommt man dann doch auf die Idee, dass es auch andere Szenarien geben könnte. Es gibt verhalten, die kann - ich zumindest - nicht nachvollziehen. „Komm nach Hause - alles lässt sich regeln“ - als wäre sie gerade mal erst ein Tag weg... Najaaaa
Ja genau. Vielleicht würden wir alles anders sehen wenn wir wüssten was die Polizei zu ihrer Annahme bewegt, aber wir wissen kaum etwas..
Ich hoffe natürlich dass sie noch lebt, aber es kann alles passiert sein..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:12
Uniqueone schrieb:Ich denke, wir können den Ermittlungsteams durchaus zutrauen, dass sie in dieser Richtung bereits nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen sind.
Vertrauen in das Gute im Menschen in allen Ehren, aber in gewissen Situationen sind wohl alle zu allem fähig.
Da hast du recht , das wahrscheinlichste ist das was die Moko für schlüssig hält.
Ist nicht der erste Fall so und sicher nicht der letzte.
Mit der Realität sich anfreunden fällt vielen Leuten schwer , weil sie es eben nur von der Mattscheibe her kennen.Die Reuschs haben die rosa Brille plus Scheuklappen auf.Einerseits verständlich , annderseits schade weil das sehr verwundbar macht wenn das Risiko nochmal real wird.Umso tiefer wird der Fall der Erkenntniss wenn es bewiesen wird.Es muss auch auch an die Sicherheit für den Rest der Familie gedacht werden.Aber bis dahin darf man ja weiterträumen.
Ich finde es nur sehr schade daß das Famlienoberhaupt Papa Reusch nicht wenigstens einen Sinn für das potentielle Risiko entwickelt die vom TV immer noch ausgehen könnte und das Tatorthaus nochmal zum Tatorthaus werden könnte.Eine wichtige Verantwortung, welche neben der Suche nach R. auch unbedingt wahrzunehmen ist.
Hinterher ist man immer schlauer sagt ein Sprichwort , aber Hinterher kann auch Niemand sagen es hatte uns niemand über die Gefährlichkeit aufgeklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:13
Ich möchte mich mal wieder an der Diskussion beteiligen. Für mich wäre es interessant zu wissen. Ob der Schwager der kleinen vor dem tattag bereits avancen gemacht hat. Ob es da bereits Auffälligkeiten gab. Die kleine ist ein hübsches Mädchen und gerad in der puppertät. Ich weiss nicht ob es dahingehend überhaupt mal etwas gab. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Tat aus dem Nichts hervor gegangen ist.. Wenn er es war, dann muss es auch eine Vorgeschichte geben die bis jetzt nicht bekannt gemacht wurde. Und eins noch zum ablegen des vermeintlichen leichnams. Ich glaub nicht das ein Täter meilenweit durch die Gegend fährt um den körper los zu werden. Er ist froh wenn er ihn los ist und sich nicht mehr damit belasten muss. Ich tendiere gegen einen ablageort in brandenburgischen. Am schönsten wäre es einfach, sie wäre noch am leben und die Diskussion hätte ein Ende. Ich verfolge bereits seit Jahren den Mordfall frauke liebs hier im Portal. Dort kommen alle auch nicht weiter. Viele viele Thesen aber null Beweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:15
venezia0212 schrieb:Ich habe das Bild gesehen, welches eine R in einem polnischen Park, zeigen soll. Ziemlich unscharf und aus der Ferne aufgenommen. Die Eltern sollten trotz allem erkannt haben, dass es sich nicht um ihre R handeln kann. Denn das Mädchen auf dem Bild trägt zwar auch eine rosa Plüschjacke, aber diese hat eine Kapuze, Rs Jacke hatte hingegen keine. Falls sie diese Beobachtung und Erkenntnis von einer Jacke ausmachen, muss es sich um eine Ente und ein Fake handeln. Vielleicht denken ja die Eltern auch so und nehmen es nicht weiter ernst. Wünschenswert wäre es, ihre R lebend umarmen zu dürfen. Ich möchte nur nicht, dass man den Eltern falsche Hoffnungen macht und sie an der Nase herumführt.
Ich muss aber betonen: Ich kann die Eltern verstehen, sie möchten allen Hinweisen folgen, es könnte sie ja zu ihrer Tochter führen. Rationales Denken wird im Moment eher unmöglich sein.

Ist es richtig, dass gestern nicht weiter gesucht wurde? Heute konnte ich auch nichts zu einer möglichen Suche finden. Aber ich erinnere mich an eine Aussage: es wird auch still gesucht. Vielleicht ist es ja auch gestern so gewesen.
Und sind wir doch mal realistisch.
Als wenn rr nach all den Wochen noch immer die gleichen Klamotten trägt.!
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:16
Wordsmith schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:12
Uniqueone schrieb:
Ich denke, wir können den Ermittlungsteams durchaus zutrauen, dass sie in dieser Richtung bereits nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen sind.
Vertrauen in das Gute im Menschen in allen Ehren, aber in gewissen Situationen sind wohl alle zu allem fähig.
Da hast du recht , das wahrscheinlichste ist das was die Moko für schlüssig hält.
Ist nicht der erste Fall so und sicher nicht der letzte.
Mit der Realität sich anfreunden fällt vielen Leuten schwer , weil sie es eben nur von der Mattscheibe her kennen.Die Reuschs haben die rosa Brille plus Scheuklappen auf.Einerseits verständlich , annderseits schade weil das sehr verwundbar macht wenn das Risiko nochmal real wird.Umso tiefer wird der Fall der Erkenntniss wenn es bewiesen wird.Es muss auch auch an die Sicherheit für den Rest der Familie gedacht werden.Aber bis dahin darf man ja weiterträumen.
Ich finde es nur sehr schade daß das Famlienoberhaupt Papa Reusch nicht wenigstens einen Sinn für das potentielle Risiko entwickelt die vom TV immer noch ausgehen könnte und das Tatorthaus nochmal zum Tatorthaus werden könnte.Eine wichtige Verantwortung, welche neben der Suche nach R. auch unbedingt wahrzunehmen ist.
Hinterher ist man immer schlauer sagt ein Sprichwort , aber Hinterher kann auch Niemand sagen es hatte uns niemand über die Gefährlichkeit aufgeklärt.
Jetzt machen Sie mal nicht aus einem TV einen Serienkiller. Dazu besteht kein Anlass.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 11:19
Ich geb wordsmith recht.. Blauåugigleit ist der richtige Begriff für das Desaster...


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt