Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:38
hajohh schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage, in der steht, dass sein handy aus war ? würde mich Tatsache interessieren .

Wäre für eine belegbare quelle dankbar. war zwar der Meinung dass es geäußert wurde ….. aber finde nichts
Ich finde dazu keine Quelle, nur Diskussionsbeiträge bzw. Spekulation.

Schlüssig erscheint mir, dass Handy ausgeschaltet gewesen sei, aber eine definitive Aussage finde ich nicht.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:41
hajohh schrieb:Jetzt mal keine Kritik oder ähnliches, würde mich über eine belegbare quelle echt freuen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage, in der steht, dass sein handy aus war ? würde mich Tatsache interessieren .
Eine offizielle Aussage dazu gibt es meines Wissens wohl nicht. (Kann mich aber irren.)

Aber schau dir doch einfach mal die Koordination der Suchaktionen an. Wenn man die Auswahl der durchsuchten Gebiete mal analysiert, wird schnell klar, dass diese Auswahl nicht auf der Auswertung von Handydaten beruhen kann - (dann wäre das nämlich eindeutiger) - sondern wohl eher auf diversen Sichtungen/ Zeugenaussagen.
Ich weiß nicht, ob die Aussagen von @KommissarPeSoe hier im Forum noch nachlesbar sind; aber er hatte das nachvollziehbar und sachverständig erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:44
Können wir hier den „Fall“ lösen? Ich glaube wohl kaum!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:48
Edelstoff schrieb:Frau Klein sagt es ja ganz explizit: Es gibt möglicherweise keine Leiche.
Wenn man an das ungesicherte Zitat in den Medien denkt „ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts“ und dann die Aussage der Anwältin-dann gibt es (wie immer) mehrere Interpretationen. Der eine hört/liest: R lebt, der andere vermutet die endgültige Beseitigung. Da du ja auch genaues hinhören bestehst - wollte ich mal dieses Bsp anführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 18:57
Sherlocke schrieb:Als Anwältin geht sie selbstverständlich auf die Schwachstellen der Beschuldigung.
Also gibt es diese Schwachstelle(n)? Es wird sich ja hier mit Händen und Füßen immer vehement dagegen gewehrt, dass es sich bei den Indizien "nur" um Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüchen, die man mit ominösen allgemeinen Ermittlungsergebnissen übereinander legen muss, handelt. Von einem Verbrechen oder gar einer Leiche keine Spur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:05
Edelstoff schrieb:Ich bin ja grundsätzlich eher skeptisch bzgl. der Zuverlässigkeit von Details aus Medienberichten zu Whatsapp und Hundespuren, aber diesen Punkt finde ich interessant

Die jüngste Spur müsste doch von der Bushaltestelle zum Haus führen und nicht umgekehrt, wenn man den Ereignishergang der offiziellen Ermittlungen als Grundlage nimmt? Oder Ist Rebecca mit dem Auto abgeholt und zum Haus des Schwagers gefahren worden? Gibt es hierzu irgendo Medienberichte oder Gerüchte?

Falls die jüngste Spur vom Haus weg führt und nicht vom 18.2. stammt, gibt es hierzu Gerüchte aus Medienberichten, wann diese mutmaßlich entstanden wäre?
Ich bin da auch eher skeptisch, nicht nur was die Boulevardpresse angeht, sondern auch was die Hunde angeht, da sie wohl erst 1 Woche nach Rebeccas Verschwinden zum Einsatz kamen.

Wenn die neueste von R. verursachte Spur von der Haltestelle zum Haus verlief, werden die Hunde einer älteren Spur auf demselben Weg nicht entgegengesetzt vom Haus zur Haltestelle gefolgt sein, da sie einer Spur quasi Meter für Meter von alt nach frisch folgen. Deshalb wechseln sie im Normalfall auch nicht auf eine zweite bzw. kreuzende ältere Spur.

Am Ansatz- / Startpunkt (Haus) und auf dem Weg zur Haltestelle war die gefundene Spur demnach etwas älter, als am Endpunkt (Alt-Buckow Haltestelle), wo die Mantrailer sozusagen das frischste / letzte Lebenszeichen von R. fanden, man weiß nur nicht, ob es vom 18.2. stammt.

Wahrscheinlich erscheint es mir deshalb (wenn man denn der Presse und der Spur traut), dass R. (oder ein R. Spurenverursacher) am 18.2. entweder gar nicht mehr außerhalb des Hauses unterwegs war oder eben auf der "gesamten" Strecke Haus >>> Alt-Buckow Haltestelle bzw. bis kurz davor.

Von Presse-Gerüchten über den Anreise-Weg (Bus, Auto) zur Schwester oder über den angenommenen Tag der Spur ist mir nix weiter bekannt, außer dem RTL-Bericht, wo es als (Hundespur-)Fakt hingestellt wurde, dass R. am 18.2. definitiv vom Haus bis kurz vor die Haltestelle Alt-Buckow lief. Wie der Hund das Datum mitgeteilt hat, blieb indessen offen ... :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:08
Carole60 schrieb:Wie erklärst du dir die beiden Fahrten? Ich bleibe immer dort hängen, wünsche mir auch, dass der TV nichts damit zu tun hat, kann mir aber das einfach nicht
Wir können uns nur wünschen das Rebecca gefunden wird und sollte es ein Verbrechen gegeben haben , dass der Verantwortliche dafür bestraft wird.

Ich kann den F. nicht beschuldigen oder davon freisprechen, niemand von uns kann das .

In diesem Haus wird aber etwas passiert sein weil die Polizei dieses vehement verlauten lässt.
Der F. muss nicht unbedingt eine Tötung in diesem Haus begangen haben, für mich bleibt es offen weil der Todeszeitpunkt nicht bekannt ist und wir nicht alle Faktoren die zur Einschätzung der Ermittler führen kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:12
Edelstoff schrieb:Das wurde hier aber auch schon ausführlich diskutiert wie es zu verstehen ist. Es muß eine Möglichkeit geben, daß Rebecca das Haus eben doch verlassen hat, Frau Klein sagt es ja ganz explizit: Es gibt möglicherweise keine Leiche.

Wenn es keine Leiche gibt, hat es auch kein Tötungsdelikt im Haus gegeben und Rebecca hat das Haus lebendlig verlassen.

Bitte ganz sorgfältig lesen bzw. hören, was Herr Seltner (PK) und Herr Hoffmann (XY) da sagen. Es ist gerade nicht Fakt, daß Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist. Fakt ist nur daß es Hinweise darauf gibt: "Die Fakten weisen darauf hin..."
Genau genommen sagte die Anwältin:
"Man könnte derzeit die Vermutung haben, dass die Polizei nicht mehr die Aufklärung des Falles in erster Linie verfolgt, sondern eigentlich nur noch mit der Suche nach einer Leiche beschäftigt ist, die es möglicherweise gar nicht gibt."
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/schwager-frei-rebecca-Kritik-Anwaeltin-Ermittler.html

Natürlich besteht die Möglichkeit einer lebenden Rebecca oder dass R. das Haus lebend verließ, jedoch mit eher bescheidener Wahrscheinlichkeit. Daran ändert auch die recht spekulative Konjunktiv-Aussage der Anwältin nix, die deutlich nichtssagender ausfällt, als das Statement der StA, dass die Fakten eindeutig darauf hindeuten, dass R. das Haus [im Sinne von wahrscheinlich] nicht lebend verlassen hat.

Die meisten kriminalistischen (selbst juristischen) Schlussfolgerungen aus ermittelten Indizien = Fakten kann man nur aus dem Blickwinkel der Wahrscheinlichkeit betrachten. Und die beiden einzigen nennenswerten (also faktenbasierten) Wahrscheinlichkeits-Richtungen sprechen derzeit gegen den TV und gegen eine lebende Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:12
Nabelschnur schrieb:Wenn er das Handy nicht dabei hatte, hat er dann sein tun vorher völlig durchdacht?
Denn wer nimmt heute kein Handy mit, oder wer schaltet es aus?
Gut, jetzt könnte man wieder antworten: Es gibt nichts was es nicht gibt 😊
Ich kenne eigentlich auch niemand, der aus Absicht sein Handy nicht mitnimmt. Gerade wenn ich auf der Autobahn bin und eine Panne habe oder den Notarzt benötige, da es in Deutschland fast keine Notrufsäulen mehr gibt.

Irgendwie sehr merkwürdig oder eben gut durchdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:13
Es ist doch eindeutig, dass F. sich auch durch sein Schweigen verdächtig macht! ...ob das so eine gute Strategie ist, wenn man unschuldig ist!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:17
HolliVolli schrieb:Es ist doch eindeutig, dass F. sich auch durch sein Schweigen verdächtig macht! ...ob das so eine gute Strategie ist, wenn man unschuldig ist!?
Ich gehe mal davon aus, dass seine Anwältin ihm das geraten hat?
Trotzdem könnte man sich auch anders entscheiden und gerade wenn ich dafür Sorgen möchte, dass Rebecca gefunden wird, würde ich sagen was ich weiß.
Selbst wenn ich einen Drogendeal am Laufen habe - es geht um ein Menschleben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:19
@Twilight1996
...das meine ich auch! Alles ist nicht so schlimm als eine Vermisste
vermisste Schwägerin!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:22
Mein RA würde mir nur zum schweigen raten, wenn ich was verbrochen habe! Da soll das Gericht erst meine Schuld beweisen!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:22
Vllt weiß er nunmal auch nichts, vllt war sie wirklich schon weg, was soll der schwager da sagen ich hab damit nichts zu tun und schweigt, damit man ihm nicht die worte im mund verdreht, die dich verhören sind echt nervig ohne ende, ds kannst du 100 mal sagen ich weiß nichts, sie fragen dennoch weiter und hoffen das du irgendwas sagst, aber was soll man sagen, klar angenommen er ist unschuldig ich hab mitbekommen dss sie weg ist, dachte mir geht zur schule, woher soll ich wissen wo die ist?

Angenommen schuldig da bleibt nur eins mund halten, spricht eh alles gegen mich, denn werde ich. Doch nicht noch Futter geben, sollen mal schön suchen und mir das nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:22
HolliVolli schrieb:das meine ich auch! Alles ist nicht so schlimm als eine Vermisste
vermisste Schwägerin!
Vorallem habe ich was getan z. B. Drogendeal, bin aber unschuldig am Verschwinden von Becci, wird es sich später vor Gericht evtl. positiv auswirken, wenn ich mein Schweigen breche (könnte ich mir vorstellen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:25
@MrsUnbekannt
Nachweisbar erklären wo er hingefahren ist! Und zwar so, dass er nicht mehr Tatverdächtiger ist! Das geht bestimmt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:27
Ich denke auch, dass man lieber wegen eines Drogendeals angezeigt wird als wegen der Tötung der Schwägerin.

Schweigen macht mE auch keinen Sinn, wenn man beim Lügen erwischt wird...das verhärtet die Vermutungen doch eher noch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:28
.... Und das in der Kombination mit den Untersuchungen der Polizei ergibt leider für mich ein klares Ergebnis!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:30
Sector7 schrieb:Genau genommen sagte die Anwältin:
"Man könnte derzeit die Vermutung haben, dass die Polizei nicht mehr die Aufklärung des Falles in erster Linie verfolgt, sondern eigentlich nur noch mit der Suche nach einer Leiche beschäftigt ist, die es möglicherweise gar nicht gibt."
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/schwager-frei-rebecca-Kritik-Anwaeltin-Ermittler.html
Ich freue mir einen Ast über diese Formulierung...

So, liebe Leute, jetzt solltet ihr der Fairness halber aber Frau Kleins Äußerung genauso auseinander nehmen wir die von Herrn Steltner.

Die sagt mitnichten, es gibt keine Leiche!


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 19:30
HolliVolli schrieb:Nachweisbar erklären wo er hingefahren ist! Und zwar so, dass er nicht mehr Tatverdächtiger ist! Das geht bestimmt...
Er würde so oder so im Fokus weiter stehen, er war der letzte mit ihr im haus.

Da kannst du sogar bestätigt bekommen, das du da und da warst, er wäre weiterhin verdächtigt solange kein todeszeitpunkt feststeht, er könnte alibi haben und auf dem Weg dort hin sollte es so sein, die leiche irgendwo abgelegt haben, zum. Alibi bestätiger da stunden bleiben und am folge abend das selbe.. Ich sehe das so, ich glaube aus dieser Fahrten Nummer kommt er schuldig oder unschuldig nicht so raus, bis der todeszeitpunkt feststeht


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt