Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:45
Zitat von skpskp schrieb:Das stimmt so nicht.
Im heutigem RTL Video, teilte der StA diesbezüglich mit, dass die Spuren noch nicht abschließend oder so ähnlich ausgewertet sind. Da stehen Ergebnisse noch aus.
Was ich geschrieben habe, stimmt schon. Schau' Dir das Video der PK nochmal am.

Was Hr. Steltner heute auf RTL gesagt hat, kenne ich nicht im Wortlaut, es muß auch nicht im Widerspruch zu seinen vorherigen Aussagen stehen.

Weder Herr STeltner in der PK noch ich haben auch irgendwelche Aussagen dazu gemacht, was vielleicht noch in der Zukunft an Indizien gefunden wird. Der Stand bislang ist: es wurde noch nichts gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:45
@KommissarPeSoe

Derzeit wird von einem TV ausgegangen.
Was schließt aus, dass er der Alleinwissende und/oder der Alleinige TV ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:47
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Hinweise aus der Bevölkerung. Zudem sind die Ermittlungen bemüht in F.Rs. Vergangenheit Schlüsse auf ihm bekannte und oft Besuchte Orte zu schließen. Es ist auch möglich, dass eine Leiche im bereits durchsuchten Gebiet unbemerkt bleibt.
Das ist genau die Frage, die ich Ihnen gerne stellen möchte nachdem nun seit vielen Tagen an einem
See bzw dessen Umgebung gesucht wird/wurde:
Genügt hierfür ein einziger Zeugenhinweis oder gibt es Ihrer Meinung nach hier bereits deutlich mehr Indizien, die dafür sprechen solch ein Suchaufgebot an genau einem Ort durchzuführen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:48
Das digitale zeitalter ist alles gut und recht aber wie haben sie so einen wie den aktuellen fall früher ermittelt als es noch kein Handy,router und kesy gab?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:50
Zitat von skpskp schrieb:Was schließt aus, dass er der Alleinwissende und/oder der Alleinige TV ist?
Ausgeschlossen werden, kann dies nach meinem Erkenntnisstand nicht. Ich halte diese Version jedoch für unwahrscheinlich, da sie unwahrscheinliche Szenarien mit sich zieht, die ich aufgrund der Forenregeln nicht an Beispielen benennen werde. Wahrscheinlich ist, dass der TV die Tat begann, zu einem Zeitpunkt als er allein mit ihr im Haus war. Wahrscheinlich sogar als sie dabei war sich umzuziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:50
Misetra, letzte Nacht habe ich auch in dieser Hinsicht geschrieben. Ich ging von KO Tropfen aus, leider wurde gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:50
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Das ist genau die Frage, die ich Ihnen gerne stellen möchte nachdem nun seit vielen Tagen an einem
See bzw dessen Umgebung gesucht wird/wurde:
Genügt hierfür ein einziger Zeugenhinweis oder gibt es Ihrer Meinung nach hier bereits deutlich mehr Indizien, die dafür sprechen solch ein Suchaufgebot an genau einem Ort durchzuführen?
Warum siezt du den User? Denkst du ernsthaft er ist ein Kommissar, nur weil sein Username so lautet? Dann bin ich wahrscheinlich auch ein Zwerg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was ich geschrieben habe, stimmt schon. Schau' Dir das Video der PK nochmal am.

Was Hr. Steltner heute auf RTL gesagt hat, kenne ich nicht im Wortlaut, es muß auch nicht im Widerspruch zu seinen vorherigen Aussagen stehen.

Weder Herr STeltner in der PK noch ich haben auch irgendwelche Aussagen dazu gemacht, was vielleicht noch in der Zukunft an Indizien gefunden wird. Der Stand bislang ist: es wurde noch nichts gefunden.
Dann schau dir das Video mal an und dann kannst du gern noch einmal Bezug nehmen.
Mehr Worte hab ich diesbezüglich nicht mit dir zu teilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:52
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Das ist genau die Frage, die ich Ihnen gerne stellen möchte nachdem nun seit vielen Tagen an einem
See bzw dessen Umgebung gesucht wird/wurde:
Genügt hierfür ein einziger Zeugenhinweis oder gibt es Ihrer Meinung nach hier bereits deutlich mehr Indizien, die dafür sprechen solch ein Suchaufgebot an genau einem Ort durchzuführen?
Je nachdem wie man diesen Zeugenhinweis wertet. Ich vermute, er deckt sich mit anderen Aussagen oder Ermittlungsergebnissen. Ein einzelner Anruf mit dem Hinweis zu glauben jemanden gesehen zu haben rechtfertigt allein durch die vorhandene Bandbreite an Hinweisen keinen Großeinsatz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:53
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nach deren Aussage zu beurteilen, wäre R. An den Tag quasi den ganzen Tag dort herum gelaufen zwischen dem Haus der Schwester und der Bushaltestelle...
In Rostock war sie ja auch, und in Krakau ist sie offenbar jetzt ganz aktuell einkaufen gewesen. Der TV freut sich natürlich über diese bizarren "Sichtungen".... wird wenigstens in der Öffentlichkeit von ihm abgelenkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:54
Zitat von waidlerwaidler schrieb:Das digitale zeitalter ist alles gut und recht aber wie haben sie so einen wie den aktuellen fall früher ermittelt als es noch kein Handy,router und kesy gab?
Ganz einfach, sie haben es nicht immer geschafft.
Genauso können sie mittels Gentechnik jetzt viel mehr Fälle als früher lösen, sogar Fälle die Jahrzehnte zurückliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:56
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:In Rostock war sie ja auch, und in Krakau ist sie offenbar jetzt ganz aktuell einkaufen gewesen. Der TV freut sich natürlich über diese bizarren "Sichtungen".... wird wenigstens in der Öffentlichkeit von ihm abgelenkt.
Naja....es gibt ja genug Personen, die mit immer neuen oder fantasievollen Anschuldigungen, den TV immer wieder ins Gespräch bringen.
Zur Not tuts, so wie gestern Abend, einfach nur ein Pseudotroll, der gebetsmühlenartig auf dem - der-da-hat-gelogen,-der wars - herumgehackt wird.

Schliesslich benötigt man in unserem Rechtsstaat ja keine Beweise mehr.
Ein Bier und ein paar dumme Sprüche reichen anscheinend...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:56
@KommissarPeSoe

Ich hab mal eine Frage, ist der tatzeit Raum für die Ermittler schon begrenzt?

Also muss es sich wirklich, in einer gewissen Zeit abgespielt haben, weil handy verhalten router daten, etwas evtl vor raus sagen, oder Bestände auch die möglichkeit das, schon weitaus früher was passiert ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 19:58
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Je nachdem wie man diesen Zeugenhinweis wertet. Ich vermute, er deckt sich mit anderen Aussagen oder Ermittlungsergebnissen. Ein einzelner Anruf mit dem Hinweis zu glauben jemanden gesehen zu haben rechtfertigt allein durch die vorhandene Bandbreite an Hinweisen keinen Großeinsatz
Danke für deine Ausführung. Das könnte also bedeuten, dass sie auf der richtigen Spur sind.
Ergänzend: Spuren die noch ausgewertet werden, könnten diese Bodenproben sein

@Dwarf
Jetzt musst ich schmunzeln, auch über mich selbst :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:01
@KommissarPeSoe
Warum werden beispielsweise Bodenproben, sowie Proben die von seinen Schuhen usw evtl gemacht wurden nicht als mögliche Indizien geäußert?
So etwas ist heute eine weitere und in diesem Fall wahrscheinliche Möglichkeit, dass genau dort in dem Gebiet gesucht wird.

Zusätzlich kann auch eine relativ genaue km Anzahl bzw Strecke ausgerechnet werden, sofern man heraus gefunden hat, wann das letzte mal getankt wurde, wann das nächste Mal und was dazwischen bzw wie weit gefahren wurde.
Auch hier rüber werden mittlerweile Orte ausfindig gemacht, in denen gesucht wird.

Zeugenaussagen sind eine Sache... Aber mir fehlt hier tatsächlich die Info deinerseits von weiteren Möglichkeiten, weshalb genau dort so intensiv gesucht wird. Denn da gibt es einige Möglichkeiten mehr als das key System, sowie Zeugenaussagen.

Auch könnte es sein, falls er sein Handy doch dabei hatte, dass dies über Funkmasten in diesem Gebiet ausfindig gemacht wurde usw...

Auf die Fragen der User hier nur mit :Zeugenaussagen zu antworten und "weitere Indizien" finde ich etwas ungenau... Zumindest, wenn man vorher ankündigt hier zu sein, um Fragen zu beantworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:01
Ich erinnere nur zu ungern an die tagelange Suche in kummersdorf Wolziger see...

Alles kann nichts muss, es wäre dennoch schön andere Orte unabhängig von angeblichen gesehen zu haben wollen, bedacht Richtung Berlin nicht außen vor gelassen werden, denn das ganze könnte eine Fährte sein in Richtung Frankfurt oder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 20:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Es gab in letzter zeit genügend fälle, wo Mädchen über Wochen und Monate untertauchen konnten, obwohl auch dort eine hohe medienpräsenz vorhanden war.
Da würden mich Beispiele interessieren


Anzeige

melden