Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wir arbeiten weiterhin alle Hinweise ab, auch wenn es nicht mehr viel Hoffnung gibt", sagt ein Ermittler
Die Ermittler sehen die Erfolgsaussichten mittlerweile wohl skeptisch.
Es wird heute mit Hunden und Hubschraubern gesucht.
Da meinte er aber bestimmt die andere Richtung. Also die lebende R. Und da gibt es wenig Hoffnung .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:18
@Agravain
@Karlssohn


Bei einer älteren Dame hat es tatsächlich funktioniert, aus dem Artikel ist leider nicht zu entnehmen, wie lange sie im Wasser lag.
Bei der anschließenden Suche wurden ein Fährtensuchhund und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Im Wasser wurde dann die Leiche der Frau gefunden.
https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1437304/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:19
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Da wo gesucht wird, darf man eine lebende Person wohl ausschliessen.
Egal wo, niemand überlebt solange eingebuddelt mitten im Wald.
(Und auch nicht am Ufer eines Sees oder darin.)

Also die Suche dürfte sich sicherlich auf eine Leiche oder zumindest die Gegenstände beschränken
Ja klar weil die ja offensichtlich nur nach einer Leiche suchen, aber eigentlich müssen und dürfen sie nicht davon ausgehen, das sie tot ist, nur weil indizien dafür sprechen könnten, sie müssen auch wenn sie Zweifel haben nach einer lebenden suchen, was in diesem Wald sicherlich nicht passieren wird, der Hubschrauber allerdings hätte nach was lebenden suchen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:20
ich könnte mir vorstellen, dass sie die Tasche und/oder den Rucksack finden. Diese Gegenstände halte ich für am Wahrscheinlichsten, dass sie dort gefunden werden - im Wasser oder an Land. Diese Gegenstände dürften auch heute noch sehr stark nach ihrer Besitzerin riechen und ich glaube, dass diese Gegenstände auch dort deponiert wurden. Ob R dort ebenfalls abgelegt wurde, halte ich für fraglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:21
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:na ja - die Logik kann man schon verstehen. Die Eltern suchen nach einer lebenden R. wenn R. überhaupt nicht gefunden wird, dann lebt sie, aber woanders.
Die MoKo sucht nach einer Leiche: wenn die nicht gefunden wird, hat man irgendwann einen cold case.
Da ist doch verständlich, dass die Eltern nach einer lebenden R suchen, oder?
Ja das verstehe ich, dass die Eltern hoffen, dass Rebecca noch lebt. Aber nach 8 Wochen ohne Lebenszeichen sollten sie sich mMn auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass sie tot sein könnte. Dass sie den Gedanken, ihr Schwiegersohn könnte etwas damit zu tun haben, nicht zulassen, verstehe ich einerseits, aber wenn sie das Schicksal ihrer Tochter wirklich aufklären möchten sollten sie langsam auch diesen Tatverdacht zulassen, wenn auch nur um das ganz auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:21
Wichtig für die Ermittlungen ist eig die Familie. Und da hilft scheinbar wohl keiner so wirklich mit.

F sollte langsam mal anfangen zu reden. Mit seinem Schweigen stockt er die Ermittlungen.

Natürlich will man nicht wahrhaben dass R wohl tot ist, würde man aber mal aktiv mithelfen, würde man entweder schneller eine mögliche Leiche finden oder aber kann die aktuelle Theorie ausschließen und in andere Richtungen ermitteln.

Worauf hofft die Familie momentan eigentlich? Das R irgendwann wohlbehalten vom Himmel fällt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:24
Mittlerweile, nach dem gefühlt 20 Artikel/Interview der Familie und 8 Wochen nach dem Verschwinden von R., zieht bei mir die "Stark-Traumatisierte-Entschuldigungskarte" nicht mehr.
Ein verbaler Ausrutscher und Seitenhieb in schierer Verzweiflung gegen die Ermittler, ok ....kann passieren, vielleicht auch zwei ....aber mittlerweile ist es, meiner Meinung nach, wirklich unangebracht und unverschämt, mit Sarkasmus eine Schelte nach der Anderen zu verteilen, auch noch öffentlich und an die Menschen, die ihre Tochter suchen!
Dafür habe ICH kein Verständnis und das hat auch nichts damit zu tun, ob ich an eine tote oder lebendige R. glaube!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:24
Unglaublich dass die Familie sich aufregt, dass die Polizei ständig in Brandenburg sucht...

man mag sich mal vorstellen was los ist wenn sie doch noch dort gefunden wird irgendwo. Solche Aussagen bereuen die noch und es ist von den Journalisten fahrlässig, dass dies überhaupt veröffentlicht wird.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:25
Zitat von humshums schrieb:Worauf hofft die Familie momentan eigentlich? Das R irgendwann wohlbehalten vom Himmel fällt?
Das klingt jetzt makaber, aber genau umgekehrt dürfte es funktionieren: Mit zunehmenden Wassertemperaturen im Frühling und Sommer könnte einiges bislang Verborgenes an die Oberfläche gelangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:31
Ich finde Frau Reusch auch extrem unverschämt, und es handelt sich offensichtlich nicht um ein verbalen Ausrutscher. Diese Familie sollte sich langsam mal mit der Realität befassen, und Rebecca ist seit mehr als 8 Wochen weg und ein Familienmitglied steht unter Tatverdacht Rebecca getötet zu haben. Was unverschämt diese Äußerungen, sorry ob Mutter der Vermissten Rebecca oder nicht, dafür habe ich kein Verständnis mehr .Die Moko sucht Tag und Nacht nach deren Tochter, dann sowas. Unglaublich! Vielleicht geht es ihrem Schwiegersohn auch wegen der Schuldgefühle schlecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:32
Zitat von humshums schrieb:Worauf hofft die Familie momentan eigentlich? Das R irgendwann wohlbehalten vom Himmel fällt?
Du wirst lachen, aber exakt so schauts aus.

Natürlich kennt die Familie keine Ansatzpunkte.
man hofft einfach...irgendwie, irgendwo...
Und ganz ernsthaft...mehr als diese Hoffnung hat man nicht.
Für jemanden, der noch nie solch Situation (vllt. auch nur für ein paar Tage) erlebt hat, ist dies kaum nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:35
Vergesst nicht, dass sich auch die Haftrichter nicht so 100% sicher sind wie die Polizei. Dass man sich vielleicht nicht vollständig auf den Schwager versteifen sollte, ist nicht nur eine komplett verquere Meinung der Familie. Wenngleich er natürlich aus guten Gründen stark verdächtig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:36
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Natürlich kennt die Familie keine Ansatzpunkte.
man hofft einfach...irgendwie, irgendwo...
Und ganz ernsthaft...mehr als diese Hoffnung hat man nicht.
Für jemanden, der noch nie solch Situation (vllt. auch nur für ein paar Tage) erlebt hat, ist dies kaum nachvollziehbar.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Dennoch sind diese öffentlichen Angriffe auf die EB mittlerweile grenzwertig, bei allem Schmerz und bei aller Trauer und aller Verzweiflung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:39
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Da stimme ich dir vollkommen zu. Dennoch sind diese öffentlichen Angriffe auf die EB mittlerweile grenzwertig, bei allem Schmerz und bei aller Trauer und aller Verzweiflung.
Grundlegend richtig.
Allerdings dürfte vermutlich genau diese Verzweiflung das rationale Verhalten vernebeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:39
Und weiter: „Mein Schwiegersohn Florian ist ein Wrack, nachdem so mit ihm umgegangen wurde. 

Was sind das für Sãtze.

Mit ihm wurde so umgegangen, weil er gelogen hat. Das zweifelt doch selbst Vater Reusch nicht an, nur ist für den das Thema gegessen als er die angebliche Wahrheit dann später hörte wegen der Fahrten.

Das die Polizei aber nicht so naiv ist und den Mumpitz glaubt, scheint die Eltern nun zu stören oder wie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:40
Ich finde nichts grenzwertig. Sie sagen das was sie denken, und das ist bei solch einem Fall, für mich mehr als nachvollziehbar.

Sie bezweifeln halt das, auch anderweitig gesucht wird und dauerhaft, nur von einer Leiche gesprochen wird, obwohl es dafür keinerlei Beweise gibt, das sie permanent nur von einer Leiche sprechen müssen, wir suchen die vermisste Person, gehen davon aus das sie tot ist, aber natürlich können wir nicht ausschließen das sie noch lebt, damit könnte jeder viel besser umgehen, aber ohne Beweise ständig knallhart von einer Leiche zu sprechen finde ich auch nicht suspekt allen gegenüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:43
Ich frage mich immer wieder, ob im Hinblick auf diese absolute (absurde) Loyalität dem TV gegenüber seitens der Familie Reusch - zumindest bei B./B. und V.R. - ein gewisses (gesundes) Kalkül existiert? Vielleicht hoffen sie, den TV im Laufe der Zeit zu „brechen“?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:43
@MrsUnbekannt
Zweifeln ist das Eine, das tue ich ebenso, aber in dieser Art und Weise ....das ist das Andere!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.04.2019 um 14:43
Man, man..
Hoffentlich behält die Familie recht mit ihrer Unschuldsvermutung. Die brechen ja völlig zusammen, sollte sich anderes herausstellen.

Zitat: „Mein Schwiegersohn Florian ist ein Wrack, nachdem so mit ihm umgegangen wurde. (Focus online)
Hoffentlich ist das Gefühl der Mutter richtig und es gibt keine anderen Gründe dafür.

Es ist Horror, was die Familie gerade erlebt. Vllt können sie Stärke aus ihrem Glauben ziehen.


Anzeige

melden