Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:12
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das sehe ich nicht so...Was sagst Du denn zu Olaf H. (Fall Mirco S.)
Herr Olaf H. war auch noch locker flockig unterwegs als wäre nie etwas gewesen. Seine Ehefrau + etc...keiner hat ihm etwas angemerkt.
Er hat das alles nicht geplant und Erfahrung hatte Olaf H. auch nicht....
Nur war leider Mirco S. zur falschen Zeit am falschen Ort.
Oder nehmt den Gerd P., der ebenfalls über Jahre alle an der Nase herumgeführt hat. Beispielsweise seine Kinder und sogar in de gesagt hat, er wisse nicht, wo seine Frau wäre und er wäre froh, wenn sie sich melden würde. Derweilen hatte er sie im Streit erwürgt und im Keller seines Hauses einbetoniert. 8 Jahre lang kam das nicht heraus. Und das war auch nicht geplant, sondern passierte im Effekt. Nur mal so als Beispiel, wie Täter die Polizei über Inge Zeit an der Nase herumführen können und nach aussen hin sich nichts davon anmerken lassen. Bon daher halte ich nichts für unmöglich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:13
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Rebecca hat sich im Bad fertig gemacht, stellt auf der Schulhomepage fest, dass sie noch eine Stunde später hat als sie eigentlich vermutete (der Schwester hatte sie noch von einer Stunde erzählt, diese gab es weiter an die Mutter).
Es war von Anfang an klar, dass sie zwei Stunden später Schule hat! Das wüste auch J und hat es auch so der Mutter gesagt! Und wenn J das wusste, ohne R an diesem Morgen gesehen geschweige denn gesprochen zu haben, muss es schon amWE klar gewesen sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:13
Im Affekt.....nicht Effekt. Sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:14
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Wann, wo und von wem? Und aus welcher Quelle hast du das
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-ist-sie-in-polen-gesehen-worden-4326326.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:15
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Offenbar wurde Sie in Polen gesehen.....
Das behauptet jemand, vielleicht einer, der sich wichtig machen oder Florian R. entlasten will. Oder er wollte Geld oder eine sonstige Gegenleistung von Familie Reusch für sein Wissen. Die Person hätte sich einfach in Polen bei der Polizei melden können, das wäre der richtige Weg gewesen.
Ich würde Rebecca jedenfalls nicht erkennen, die meisten Fotos, die gezeigt wurden sehen total unterschiedlich aus und das bekannteste Foto ist stark bearbeitet und hat so gut wie keine Ähnlichkeit mit ihr. Dass sie eine Zahnspange trug, habe ich einem der Fotos entnommen. Nichts gegen Krakau, das ist eine schöne Stadt, aber ich glaube nicht, dass es Rebeccas Traum war, in Krakau mit einem Mann durchs Kaufhaus zu spazieren. Sie hat für einen koreanischen Musiker geschwärmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:16
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Wir lassen nicht locker, wir können nicht über alles reden, was wir tun. Wir suchen unverändert nach Rebecca. Darüber hinaus haben wir Spuren aus dem Pkw und aus der Wohnung, die noch ausgewertet werden müssen. Wir hoffen, dass es gelingt, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären", sagte Staatsanwalt Martin Steltner im RTL Interview.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-hatte-sie-vor-ihrem-verschwinden-einen-streit-4326257.html

Die Aussage von Herr. Steltner finde ich sehr interessant. Nach wie vor ist F. unter Verdacht, zudem wurden wohl noch nicht alle Spuren ausgewertet.
Gibt es irgendwo ein Video mit dem vollständigen O-Ton Steltners bzgl. dieser Spuren? Unter dem Link befindet sich nur ein Textzitat.

Ansonsten eine interessante und aufschlussreiche Non-News. Wenn "unausgewertete Spuren", die vor 6 Wochen aufgenommen worden sind, die größte berichtenswerteste News der letzten vier Wochen sind, bestätigt das mal wieder die Abwesenheit "echter News" in Form von neuen Entdeckungen und echten Erkenntnissen. Wer es nicht bemerkt hat: Die Medien verkaufen an dieser Stelle eine belanglose Aussage Herrn Steltner als Neuigkeit. Ob da 'was rauskommt ist völlig offen. Die Ermittler hoffen es. Schön zu wissen, daß die Ermitler noch nicht aufgegeben haben und noch hoffen, eine echte Nachricht ist das aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn der Schwager nahe Angehörige tötet um im Wald verscharrt, sind doch Lügen zur Verdeckung der Tat das kleinste Übel.
Lügen allein sind ja auch nicht strafbar, wenn man Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren ist und niemand anderen wider besseres Wissen beschuldigt. Die Lügen können aber unter bestimmten Umständen sehr wohl einen Verdacht in Bezug auf eine ANDERE strafbare Handlung begründen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Lügen allein sind ja auch nicht strafbar, wenn man Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren ist und niemand anderen wider besseres Wissen beschuldigt. Die Lügen können aber unter bestimmten Umständen sehr wohl einen bestimmten Verdacht in Bezug auf eine ANDERE strafbare Handlung begründen.
Dashalb sollte man als Beschuldigter nicht zuvielr reden.

Was einige auch immer wieder mal übersehen - wenn die Drogendealgeschichte eine reine Schutzbehauptung ist, macht sich der Schwager mit Erklärungen hierzu gegenüber der Polizei sogar strafbar (Vortäuschung einer Straftat).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:22
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:war von Anfang an klar, dass sie zwei Stunden später Schule hat! Das wüste auch J und hat es auch so der Mutter gesagt! Und wenn J das wusste, ohne R an diesem Morgen gesehen geschweige denn gesprochen zu haben, muss es schon amWE klar gewesen sein!
Wenn du schon zitierst... Dann bitte richtig.. Das war nur eine Spekulation von einem User, von dem nur einen kleinen Teil kopiert hast. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.. Du verdreht damit alles, aber das normal bei einigen Usern.. Sorry, sowas nervt auf Dauer und behindert ernsthafte Diskussionen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:27
Mal eine ganz andere Frage: gab es schon mal Informationen darüber, ob J von der Fahrt am 19.2. abends wusste? Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Partner so spät abends mal eben so wegfährt 🤔


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:28
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Mal eine ganz andere Frage: gab es schon mal Informationen darüber, ob J von der Fahrt am 19.2. abends wusste? Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Partner so spät abends mal eben so wegfährt 🤔
Nein, nichts bekannt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:31
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Mal eine ganz andere Frage: gab es schon mal Informationen darüber, ob J von der Fahrt am 19.2. abends wusste? Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Partner so spät abends mal eben so wegfährt 🤔
Ne ist nichts bekannt, also ich würde mich nicht wundern warum auch, in einer ehe sollte vertrauen vorhanden sein ohne jegliche Zweifel, und davon ab ist man, dennoch ein freier mensch und hat Privatsphäre und kann auch abends einfach weg fahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:33
@Ghuron
Ich stolpere bei deiner Ausführung allerdings über die Tatsache dass R. um 7:40 aufgestanden sein soll..als Langschläferin die sie ja wohl war passt das für mich nicht! Es hätte definitiv gereicht wenn sie um 8:30 Uhr aufgestanden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:33
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Mal eine ganz andere Frage: gab es schon mal Informationen darüber, ob J von der Fahrt am 19.2. abends wusste? Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Partner so spät abends mal eben so wegfährt 🤔
Ni ht bekannt, auch nicht bekannt, ob er am 19.februar spätdienst hatte, der in der Regel bis ca 22.00uhr geht.

Meist wird im gastrogewerbe nach dienstschluss noch was getrunken, deshalb wird seine Frau das so hingenommen haben, dass er wahrscheinlich erst nach Mitternacht heim kam..

Ich kenne das auch so oder man schreibt eben ne Mail, wird später, weil noch ne Tagung oder Veranstaltung..

Jessica kommt auch aus dem hotelfach, kennt also die Situation mit den Dienstzeiten, finde daher nichts ungewöhnliches dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:wenn die Drogendealgeschichte eine reine Schutzbehauptung ist, macht sich der Schwager mit Erklärungen hierzu gegenüber der Polizei sogar strafbar (Vortäuschung einer Straftat).
Wieso Schutzbehauptung? Der Familie hat der Schwager doch die Drogendealgeschichte erzählt. War das jetzt eine Schutzbehauptung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:36
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ne ist nichts bekannt, also ich würde mich nicht wundern warum auch, in einer ehe sollte vertrauen vorhanden sein ohne jegliche Zweifel, und davon ab ist man, dennoch ein freier mensch und hat Privatsphäre und kann auch abends einfach weg fahren.
Sehe ich genauso, aber doch bitte nicht wenn die Schwester/Schwägerin/ vermisst wird...Da würde ich schon eine gewisse Anteilnahme erwarten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:36
Die haben ihre Gründe anfangs, habe ich hier auch vieles nicht verstanden, manchmal nicht verstehen wollen... Du musst es auch von der Seite sehen, auch wenn evtl er die tat begangen hat, soll und wird die Familie geschützt, da die Familie mit dieser ganzen Sache nichts zu tun hat, es ist nur ein Glied der Familie der evtl was damit zu tun haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:38
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Mal eine ganz andere Frage: gab es schon mal Informationen darüber, ob J von der Fahrt am 19.2. abends wusste? Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Partner so spät abends mal eben so wegfährt 🤔
Soweit ich informiert bin war sie an dem 19.2 bei Fam.Reusch Zuhause .
F. hatte freie Bahn , niemand weiß genau wann er wieder zurück kam.
Ohne Kesy würde jeder denken er wäre Zuhause allein gewesen , was er ja auch allen einschließlich der Familie 2 Wochen lang so serviert hatte.
Also , nein sie wußte natürlich nichts davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 23:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sehe ich genauso, aber doch bitte nicht wenn die Schwester/Schwägerin/ vermisst wird...Da würde ich schon eine gewisse Anteilnahme erwarten
Kann man sehen wie man will, vllt hat er auch schon geahnt das, er beschuldigt wird, und sich dachte tztz warum soll, ich nach so einer tat, noch in der Richtung auf heile welt machen, vllt taktisch gedacht von ihm.


Anzeige

1x zitiertmelden