Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:26
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Du verstehst mich nicht ...Wenn nur F Zugriff auf draus Auto hatte , kann er durchaus jemand anderem einen Schlüssel gegeben haben ;-)Und ich hatte immer mehr als EINEN Schlüssel ....Dass die das so betont haben irritiert mich
Vielleicht wurde am Fahrersitz nur die DNA von dem TV und seiner Frau gefunden und somit käme niemand anders in Frage.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:30
@Stradivari
Dieser Argumentation nach könnte man das ganze ja ewig weiterspinnen, weil jeder das Fahrzeug weitergeben kann, somit hätte die ganze Welt mittelbar Zugriff darauf.

Es geht aber in erster Linie darum, wer direkt, unmittelbar Zugriff auf das Fahrzeug hatte und das war wohl nur F..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:30
@schnapper
Das wissen wir nicht und an einem Fahrersitz ist viel DNA , mein Freund ist KFZ Mechaniker.....das Auto ist ja nicht fabrikneu ..da können Freunde mal gefahren sein ...
Ich weiß , ich häng an dem Auto fest ....
Dabei ist das nur in Kesy erfasst worden , nicht zu vergessen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:36
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich finde es ist ziemlich ruhig geworden in diesem fall, was mich stutzig macht ob sie, warten müssen auf Ergebnisse der Untersuchungen aus dem Haus und dem auto? , um ihre these des tötungsdeliktes unterzeichnen zu können.
Für die Ermittler deutet schon jetzt viel auf ein Tötungsdelikt (Auf Rebeccas Tod) hin.

Egal was in nächster Zeit noch dazu kommen sollte, was diese Annahme/diese Schlussfolgerung der Ermittler weiter stützen/bestärken würde, richtig unterzeichnen, es als klaren Fakt sehen (als Beweis, dass sie wirklich tot ist) könnten sie eh erst beim Fund der Leiche und der Identifizierung dieser Leiche. Leiche = eindeutig die vermisste Rebecca Reusch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:40
Zitat von gustigusti schrieb:Da aber die Wechselwäsche nach ihrem Verschwinden noch im Bad lag würde das bedeuten, dass R entweder

- sich nicht mehr umzog und in ihren Schlafsachen verschwand (wobei sich dann die Frage stellt, wo die Tagesbekleidung verblieb).
- nicht mehr dazu kam die Wechselwäsche anzuziehen, da im Bad etwas unvorhergesehenes passierte.

Mit anderen Worten: Warum sollte R ihre normale Kleidung wieder anziehen, ohne die bereitgelegte Wechselwäsche anzuziehen.
Genau das habe ich mir überlegt, entweder verschwand R. in Pijama (dazu noch die Fliesdecke?) oder
sie kam nicht mehr dazu, sich für den Tag anzuziehen, was auch die These verstärkt, nicht freiwillig das Haus verlassen zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:41
Zitat von sundrasundra schrieb:Leichenspürhunde können erst nach 2 Stunden den Geruch der Leiche wahrnehmen. Also die Leiche muss sich mindestens 2 Std. an einer Stelle befunden haben, weil sie dann einen bestimmten Stoff abgibt, den die Hunde wahrnehmen. Wurde hier schon oft erklärt.
Auch wenn es hier schon oft erklärt wurde, es ist doch völlig klar dass es auf viele Faktoren ankommt.
120 Minuten müssen nicht verstreichen bis ein Leichenspürhund anschlägt.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Stimmt so nicht . Kann auch viel schneller vom Hund angezeigt werden , kommt auf die Umstände drauf an .
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die hunde können erst nach 2 std, leichengerüche wahrnehmen haben die hunde nicht am Auto angeschlagen, was wir nicht wissen, sollte klar sein das die 2 fahrt nicht zur weiteren versteckung mit auto verübt wurde, den spätestens da hätten die hunden, anschlagen müssen da dann die leiche, ja über 24 std schon tod war und somit geruch hinterließ, was hat der tv statt dessen wohl getan?
Sie hinter sich her geschliffen?
Viellecht wurde das Auto nur dazu gebraucht den Fahrer an ein Ziel zu bringen? Rebecca war schon tot und provisorisch abgelegt?
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Sorry, aber man kann sich hier dumm und dämlich schreiben und posten,es scheint keiner zu lesen, vor paar Minuten habe ich doch geschrieben und mit Quelle belegt, das ein Leichenspürhund von" ganz ganz frisch bis ganz alt " den Geruch von Toten wahrnehmen kann
Das hängt von vielen Faktoren ab. Ich lese gerade verschiedene Bücher über Suchhunde.
Wasserleichen könne von speziellen Suchunden sofort wahrgenomme werden. Man weiss nicht was die Hunde wittern.

Wir müsse uns wohl damit abfinden, dass wir nicht genau erklären können, was Hunde wittern. Es gibt Erklärungsversuche Beobachtungen.
Hundeführer und Hund sind ein Team. Was Hunde leisten können, ist erstaunlich.
Es gibt z.B. Suchhunde, die Knochen in 2,50m Tiefe wittern.
Das sind archäologische Suchhunde.
Da ist der Tote länger als 2 Std tot. Seit der Römer- oder Etruskerzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:41
@CorpusDelicti
Wir sind einer Meinung . Die Presse hat das in die Welt gesetzt , dass am Auto kein Hund angeschlagen hat , die Bild .
Geb ich nix drauf .
Wenigstens sind die andren Theorien vom Tisch , sie hat das Haus nicht selbständig verlassen , wenn die EB das rausgeben , kann man das auch mal akzeptieren .
Aber das kommt in ca 24 Std wieder und dann klink ich mich wieder aus .
Entweder sind die Leute nicht informiert oder wollen das nicht wahrhaben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:42
@Stradivari

Vielleicht weil der 2. Fahrzeugschlüssel an dem Schlüsselbund seiner Ehefrau war und diese Nachweislich auf der Arbeit war?!

Das wäre zumindest eine Möglichkeit zu der Annahme. Evtl auch auf Rückfrage an seine Ehefrau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:43
Zitat von puzzledpuzzled schrieb:Genau das habe ich mir überlegt, entweder verschwand R. in Pijama (dazu noch die Fliesdecke?) oder
sie kam nicht mehr dazu, sich für den Tag anzuziehen, was auch die These verstärkt, nicht freiwillig das Haus verlassen zu haben.
Vorallem bei den Temperaturen, die zu dieser Zeit herrschten, macht es für mich wenig sind nur mit Pyjama freiwillig aus dem Haus zu gehen, selbst mit einer Fliesdecke nicht. Also wenn ich verschwinden würde, freiwillig, dann würde ich mich möglichst warm kleiden, da ich ja nicht weiß, wie lange ich mich draußen aufhalte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für die Ermittler deutet schon jetzt viel auf ein Tötungsdelikt (Auf Rebeccas Tod) hin.

Egal was in nächster Zeit noch dazu kommen sollte, was diese Annahme/diese Schlussfolgerung der Ermittler weiter stützen/bestärken würde, richtig unterzeichnen, es als klaren Fakt sehen (als Beweis, dass sie wirklich tot ist) könnten sie eh erst beim Fund der Leiche und der Identifizierung dieser Leiche. Leiche = eindeutig die vermisste Rebecca Reusch.
Da magst du recht haben, nur geht es hier um 2 Personen, einer Person der wohlmöglich eine Tötung zur last gelegt wird.

Und um die vermisste Rebecca die gesucht wird, ob die anfangsverdachtsmomemte dafür reichen, um von einer Leiche auszugehen bezweifel ich jetzt stark, ich will auch nicht sagen das sie falsch liegen damit.

Aber es ist halt, für mich derzeit alles wirklich mit lauter fragen verbunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich finde es ist ziemlich ruhig geworden in diesem fall, was mich stutzig macht ob sie, warten müssen auf Ergebnisse der Untersuchungen aus dem Haus und dem auto? , um ihre these des tötungsdeliktes unterzeichnen zu können.
Vielleicht geht die Moko jetzt erst mal den Hinweisen aus Polen und dem 10 jährigen Mädchen nach. Da können sie ja dann schlecht noch zusätzlich im Wald suchen, sonst würden ja die Eltern, Medien und viele auch hier wieder denken, das die Moko andere Hinweise nicht ernst nimmt, und man belächelt wird.
Und das man von diesen Hinweisen keine stündlichen Updates aus den Medien bekommt, ist ja wohl klar. Deshalb vermutlich die Ruhe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:46
@Jenny81
Das Auto ist von Kesy erfasst worden , sonst nix , denn der Fahrer wird nicht aufgenommen .....und was im Auto war schon gar nicht .
Und egal was die EB wissen , er hat kein Alibi was während der Fahrten war ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:48
@Stradivari
Das der TV das Auto gefahren hat ist für mich alternativlos. Ich kann auch nicht verstehen dass er den Ermittlern nicht gesagt hat dass er zu einem Kumpel gefahren ist und diesen nicht benennen möchte. Da hätte am 20.02 bis 23.02 sich noch niemand etwas wirklich Böses dabei gedacht , denn bis zum 23.02 war es noch ein ganz normaler Vermisstenfall! Die Frage ist: warum hat er die Karten nicht gleich auf den Tisch gelegt wie das jeder andere auch getan hätte?
Die Antwort ist leider selbsterklärend!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:48
Zitat von puzzledpuzzled schrieb:gusti schrieb:
Da aber die Wechselwäsche nach ihrem Verschwinden noch im Bad lag würde das bedeuten, dass R entweder

- sich nicht mehr umzog und in ihren Schlafsachen verschwand (wobei sich dann die Frage stellt, wo die Tagesbekleidung verblieb).
- nicht mehr dazu kam die Wechselwäsche anzuziehen, da im Bad etwas unvorhergesehenes passierte.

Mit anderen Worten: Warum sollte R ihre normale Kleidung wieder anziehen, ohne die bereitgelegte Wechselwäsche anzuziehen.
Genau das habe ich mir überlegt, entweder verschwand R. in Pijama (dazu noch die Fliesdecke?) oder
sie kam nicht mehr dazu, sich für den Tag anzuziehen, was auch die These verstärkt, nicht freiwillig das Haus verlassen zu haben
Dazu müsste man doch erstmal wissen ob es sich um frische oder alte Wechselwäsche handelte oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:49
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Was mich beschäftigt ist , dass die EB mehrfach sagten dass der Twingo in der fraglichen Zeit nur von F genutzt worden sein kann .
Warum eigentlich ?
Endlich mal eine gute Frage statt ewig die gleichen Sachen zum Router etc. zu schreiben, obwohl keiner weiß, wie dessen Reichweite oder das „Handyverhalten“ im einzelnen wirklich war. Bei der Frage des Zugriffs auf den Twingo geht es nämlich (auch) um die interessante Frage des Alibis des TV, für das sich hier komischerweise niemand interessiert.

Was heißt „Zugriff“? Hatte der TV den Wagen am 19.2. mit zur Arbeit und stand das Auto dann an der Arbeitsstätte, bis FR (wann genau?) Feierabend hatte und zu der angeblichen zweiten Drogenfahrt aufbrach, wo er dann um 22:32 von KESY erfasst wurde? Aber wieso sollte er so früh schon Feierabend gehabt haben, um die Uhrzeit ist doch in einer Restaurant-/Hotelküche der Bär los?

Oder war am 19.2. FR gar nicht arbeiten und stand der Wagen den ganzen Tag zu Hause, und FR war auch zu Hause, bis er abends (wann genau?) zur angeblichen zweiten Drogenfahrt losfuhr? Wo war J. an dem Abend, dass sie selber keinen „Zugriff“ auf das Familienauto hatte, oder anders gefragt, wie kommen die Ermittler auf die einzige Zugriffsmöglichkeit durch FR an diesem Abend?

Andererseits hat FR, wenn auch (noch) nicht gegenüber der Polizei, so doch offenbar gegenüber seinem Schwiegervater sowohl die Fahrt am 18. wie auch am 19.2. (Zweck: angebliche Drogengeschäfte) eingeräumt. Damit hat er gegenüber dem Schwiegervater bestätigt, tatsächlich Zugriff auf den Wagen genommen zu haben, so dass die Zugriffsfrage möglicherweise bereits vom TV selber beantwortet ist: FR war zu den von KESY erfassten Zeiten mit dem Twingo unterwegs, Punkt, aus. Ob womöglich auch jemand anders mit dem Wagen gefahren sein kann, spielt keine Rolle mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:49
@Stradivari

Es war nur ein Beispiel, was auf Nachfrage, Seitens der Zeugenbefragung eine seiner Ehefrau mögliche Schlussfolgerung gewesen sein könnte.
Nicht mehr, nicht weniger wollte ich damit Aussagen.


Anzeige

melden