Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Möglich, aber warum hatten sie dann vorr Wochen Reifenabdrücke in einem anderen Gebiet gemacht?
vielleicht hatten sie damals diese Auswertung noch nicht? Ich meine aber, dass sie auch früher schon mit Spaten unterwegs waren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 13:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Möglich, aber warum hatten sie dann vorr Wochen Reifenabdrücke in einem anderen Gebiet gemacht?
Weil man zu dieser Zeit die Auswertung der Spuren noch nicht hatte, sondern Hinweisen mutmaßlicher Sichtungen des TV oder des Twingos nachging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:01
Ich möchte hier für alle die Fragen zu Router Daten haben noch. AL auf etwas eingehen

Ein Router zeichnet alle protokolle auf so wie auch der Provider für 6 Monate Die dient zurermittlung vo. Kriminellen.
Was zeichnet der Router auf.?
Loggdaten. Also. Einloggen und ausloggen von Geräten Aber auch den Versuch sich einzuloggen
WLAN Protokoll. Stärke der Verbindung und dauer der Verbindung und den Geräte namenwie Mac und IP Adresse.
Internet Verläufe. Also alles suchanxragen wie auch besuchte Seiten.

Man kann in dem Router als Nutzer nur die Loggdaten der Geräte sehen. Diese kann man löschen.
Was aber nur bedingt etwas bringt. Diese werden dann nur ausdem cash gelöscht.

Für die Ermittler wie auch spezielleservice Mitarbeiter steht eine Software zur Verfügung
Die den Datenspeicher Chip auslesen kann dort findet man dann all die von mir oben genannten
Daten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:01
@FannyFischer

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich werde nochmals nach den RTL–Interviews suchen. Vor allem interessiert mich, was die Mutter gesagt hat, was F genau gesagt hat, was R mitgenommen hat/ nicht mehr da ist, oder ob er sich gar nicht dazu geäußert hat. Ich dachte er hatte sich dazu geäußert. Damit ich hier darüber reden kann, brauche ich ja erst einmal die Quellenangabe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:05
@Dirk.l vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Für mich als Laien war nicht klar dass ein Spezialist so viel mehr - und selbst noch nach Löschung - erkennen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:05
je länger ich diesen fall verfolge, desto mehr verfestigt sich meine Annahme von Seite 1...Rebecca hat Suizid gegangen.

vielleicht weiss Florian mehr?

unglückliche liebe, mobbing, etc., pp.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:09
Zitat von VentilVentil schrieb:je länger ich diesen fall verfolge, desto mehr verfestigt sich meine Annahme von Seite 1...Rebecca hat Suizid gegangen.

vielleicht weiss Florian mehr?

unglückliche liebe, mobbing, etc., pp.
das glaube ich nicht, es war bereits im GEspräch, das sie die SChule wechselt, alles Andere hätte man auch klären können und sie war ja offenbar mit ihren Eltern im Gespräch. Und vor Allem, warum sollte F. dann dazu schweigen und sich selbst in Schwierigkeiten bringen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:10
@Ventil
darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wer sollte sie gefunden haben und wieso wurde nicht die Polizei direkt nach Auffinden eingeschaltet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:17
Zitat von VentilVentil schrieb:je länger ich diesen fall verfolge, desto mehr verfestigt sich meine Annahme von Seite 1...Rebecca hat Suizid gegangen.
Und wo ist sie jetzt? Sie wurde dann weggeschafft? Warum? Das halte ich für abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:21
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Was zeichnet der Router auf.?
Loggdaten. Also. Einloggen und ausloggen von Geräten Aber auch den Versuch sich einzuloggen
WLAN Protokoll. Stärke der Verbindung und dauer der Verbindung und den Geräte namenwie Mac und IP Adresse.
Internet Verläufe. Also alles suchanxragen wie auch besuchte Seiten.
(...)
Für die Ermittler wie auch spezielleservice Mitarbeiter steht eine Software zur Verfügung
Die den Datenspeicher Chip auslesen kann dort findet man dann all die von mir oben genannten
Daten.
Sorry, aber hast du für das mit dem kompletten Verlauf irgendeine Quelle?
Alles was ich finde ist, dass die meisten Router das von sich aus nicht aktiv machen würden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:28
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:FERRERO4 schrieb:
Daher sagte ich ja , es bleibt abzuwarten .... Beweise überzeugen , nicht Spekulationen ;
nichts anderes habe ich gesagt...Spekulationen würde ich diese Nachweise, falls sie gefunden würden, aber nicht nennen. Ich schrieb im Konjunktiv. WENN sie diese Nanospuren gefunden haben, DANN würden sie die Beweiskette beim Fund der Leiche schließen können. Wenn...
So siehts aus, da bin ich ganz bei dir. Sollte er gegraben haben, gäbe es auch die Möglichkeiten das anhand der Erdreste am oder im Schuh rauszufinden, ist ja auch gut in dem Video zu sehen.

Im übrigen ist das Forum hier nicht der richtige Ort, um Beweise zu sammeln, das sollte doch jedem klar sein, für News empfehle ich Google.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:29
Ergänzung:
Zur genauen Protokollierung der Einlog-Zeiten finde ich bisher auch nichts ganz eindeutiges.
Es klingt auch fast so, als müsste man das zB an der Fritz Box aktiv eingestellt haben.
https://jailbreak-mag.de/fritzbox-sehen-wer-wann-online-war/
Ansonten sieht man nur wer jetzt im Moment drin ist.

Dazu dass Mitarbeiter und Polizei an zusätzliche Infos kämen, an die ein Normalo auf gar keinen Fall kommt finde ich nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:29
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Sorry, aber hast du für das mit dem kompletten Verlauf irgendeine Quelle?
Alles was ich finde ist, dass die meisten Router das von sich aus nicht aktiv machen würden.
Speichert der Router einen Verlauf? Alle Infos im Überblick
Standardmäßig legen die meisten Router Protokolle über die Nutzung an.
In diesen Protokollen finden sich die unterschiedlichsten Informationen: Datum der Einschaltung, der Verbindung und vieles mehr.
Bei einigen Routern wird in diesen Protokollen auch der Internetverlauf abgespeichert.
Diese Protokolle können Sie einsehen, nachdem Sie sich in das Interface des Routers eingeloggt haben.
Unabhängig davon wird Ihr Internetverlauf laut Gesetz für 6 Monate beim Provider gespeichert.
Dadurch soll sichergestellt sein, dass kriminelle Aktivitäten im Internet verfolgt werden können.
Allerdings lassen sich diese Details von Ihnen nur schwer einsehen. Die Daten sind eher für Ermittlungsbehörden relevant.
Kommt es zu einer Anzeige, lässt sich so beispielsweise eindeutig nachweisen, mit welchem PC Sie wann auf welcher Seite waren.

Quelle:

https://praxistipps.chip.de/speichert-der-router-den-internet-verlauf-alle-infos_50232


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 14:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie bitte? Durch die ständige Medienpräsenz des Falles gingen und gehen zahllose Hinweise ein, bisher an die 2000, und denen muss ALLEN nachgegangen werden, auch wenn höchstwahrscheinlich viel Unsinn dabei ist, vor allem angebliche Sichtungen der Vermissten (womöglich gleichzeitig) an allen möglichen Orten. Das bindet viele Polizeibeamte. Dass viele solcher behaupteten, aber irrigen Sichtungen vorkommen, belegen Fälle aus der allmy-Krimirubrik, zB der Fall des jungen Briten, der vermisst wurde und später, in einem Hamburger Kanal ertrunken aufgefunden wurde. Dennoch wollten ihn vorher diverse Zeugen nach dem festgestellten Todeszeitpunkt überall gesehen haben, zB in einer Bäckerei in Buxtehude oder sonstwo in und außerhalb Hamburgs.

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn die Polizei im Fall RR NICHT alle, auch nicht die absurdesten, Hinweise bearbeiten würde. Das mit der „Kirche im Dorf lassen“ kann man also stecken lassen.
Bobs Komentar bezog sich auf den Vorschlag eines Vorposters, die Personalstärke der Mordkommissionen deutlich zu erhöhen, weil so viel Arbeit anstehe. Das kann man ja diskutieren, nur erstens ist es rein spekulativ, vielleicht gehen ihnen heute schon die Ideen aus, was sie noch untersuchen können un zweitens kommt es zu einem Zeitpunkt, wo Hr Steltner die Öffentlichkeit bereits auf eine deutliche Reduktion des Ermittlungsaufwandes einstimmt. Kurz: Bob hat Recht.

Ich habe allergrößte Zweifel, daß "absurde Hinweise" ernsthaften Arbeitsaufwand nach sich ziehen. Absurde Hinweise sind als solche Erkennbar und können schnell ausgefiltert werden. Die Hinweise aus der Öffentlichkeit sind doch keine To-Do Liste für die ERmittler, die stur abgearbeitet wird.

Arbeitsintensiv sind die 200 relevanten Hinweise, die im Rauschen aus den 2000 hervorragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 15:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Arbeitsintensiv sind die 200 relevanten Hinweise, die im Rauschen aus den 2000 hervorragen.
Da bin ich bei Dir, denke aber es sind noch deutlich weniger mit Relevanz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 15:11
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich möchte hier für alle die Fragen zu Router Daten haben noch. AL auf etwas eingehen

Ein Router zeichnet alle protokolle auf so wie auch der Provider für 6 Monate Die dient zurermittlung vo. Kriminellen.
Was zeichnet der Router auf.?
Loggdaten. Also. Einloggen und ausloggen von Geräten Aber auch den Versuch sich einzuloggen
WLAN Protokoll. Stärke der Verbindung und dauer der Verbindung und den Geräte namenwie Mac und IP Adresse.
Internet Verläufe. Also alles suchanxragen wie auch besuchte Seiten.

Man kann in dem Router als Nutzer nur die Loggdaten der Geräte sehen. Diese kann man löschen.
Was aber nur bedingt etwas bringt. Diese werden dann nur ausdem cash gelöscht.

Für die Ermittler wie auch spezielleservice Mitarbeiter steht eine Software zur Verfügung
Die den Datenspeicher Chip auslesen kann dort findet man dann all die von mir oben genannten
Daten.
HTTP-Log im Router über 6 Monate. Das halte ich für ein Gerücht, ebenso ein regelmäßiges, geheimes Verbindungslog mit Signalstärken etc. Bei einigen Routern ist das eine Diagnosefunktion, die man an- und ausschalten kann.

Weil es in XY erwähnt wurde, wird hier im Forum wahnsinnig viel in die Routerdaten hineininterpretiert. Die Wahrheit ist möglicherweise sehr viel einfacher und schmilzt auf einen einzigen, wesentlichen Punkt zusammen: Rebeccas Telefon wurde an dem Montag nicht im Mobilfunknetz gefunden, war aber im Router bekannt, möglicherweise sogar protokolliert (aber nicht zwingend). Die "Routerdaen" führen über den Internet-Serviceprovider zu den von Rebecca genutzten Diensten, so kann man z.B. einen Whatsapp-Chatverlauf Rebeccas einem Standort zuordnen (Haus des Schwagers). Man weis im Zweifel nicht viel mehr als: Beim Whatsapp-Chat mit Freundin X im Bad wurde der Datenverkehr über den Router imHaus abgewickelt, Rebecca schreibt sie geht gleich Duschen, alles passt zusammen, also war sie um 8:xx Uhr noch im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 15:17
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Sorry, aber hast du für das mit dem kompletten Verlauf irgendeine Quelle?
Alles was ich finde ist, dass die meisten Router das von sich aus nicht aktiv machen würden.
Was willst du für eine quelke
Kannst du auch gleich bei der Kripo anrufen und fragen ob sie dir sagen welche Software die benutzen um die Daten auszulesen

Quellen anfragen finde ich grundsätzlich ok
Aber es gibt nun auch mal Sachen da gibt es kei e Quelle oder ein detailliertes Handbuch.

Sorry keine Quelle.
Ich bin die Quelle. Da ich in dem Bereich arbeite


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 15:30
Zitat von VentilVentil schrieb:je länger ich diesen fall verfolge, desto mehr verfestigt sich meine Annahme von Seite 1...Rebecca hat Suizid gegangen.

vielleicht weiss Florian mehr?

unglückliche liebe, mobbing, etc., pp.
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Ein junges Mädchen verbringt einen schönen Abend bei der Schwester, steht morgens auf und plant sich das Leben so zu nehmen, dass sie niemand findet?
Nee, sorry.


Anzeige

melden