Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 08:57
@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zudem hätte doch die Familie ein Recht von ihm zu erfahren was passiert ist. Schweigen ist egoistisch.
Das sehe ich genauso wie du.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Was soll vorgefallen sein?
Das Zeitfenster zwischen 5:45 Uhr (Ankunft des Schwagers im Haus) 10:00 Uhr (späteste Abfahrtszeit vom Haus, ausgehend von der KESY-Erfassung) ist zwar keine komplette BLACKBOX, aber für uns eine sehr dunkelgraue Box.
Damit will ich sagen, dass wir nur sehr wenig absolut gesicherte Informationen über diesen Zeitraum haben und wir also nur total spekulieren können, was da passiert ist.

Aber um mir mal eine mögliche Tat im Affekt, rund um die wenigen uns bekannten Fakten aus den Fingern zu saugen:

Vielleicht ein ganz banaler Streit ums Badezimmer.
RR ist im Bad und macht sich fertig, FR möchte auch das Bad benutzen und ärgert sich, dass es so lange dauert.
Ein Wort gibt das andere, RR erwähnt vielleicht noch, dass es ja eigentlich das Haus ihrer Großeltern ist, FR sieht rot und schubst sie. Sie fällt unglücklich auf den Badewannenrand.
Das wäre ein Beispiel für eine Tat im Affekt. Oder?

(Anmerkung: Nicht, dass ich denken würde, dass sich der Ablauf so abgespielt hat. Ich mache mir keine Gedanken darüber, was dort vorgefallen ist. Dazu wissen wir eigentlich zu wenig.
Das ist nur, weil ich um ein Beispiel für eine Tat im Affekt gebeten wurde.)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 09:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielleicht ein ganz banaler Streit ums Badezimmer.
RR ist im Bad und macht sich fertig, FR möchte auch das Bad benutzen und ärgert sich, dass es so lange dauert.
Ein Wort gibt das andere, RR erwähnt vielleicht noch, dass es ja eigentlich das Haus ihrer Großeltern ist, FR sieht rot und schubst sie. Sie fällt unglücklich auf den Badewannenrand.
Das wäre ein Beispiel für eine Tat im Affekt. Oder?
Nö, das wäre ein Unfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 09:04
Zitat von VirginiaWoolfVirginiaWoolf schrieb:Nö, das wäre ein Unfall.
Und ich dachte, das wäre Körperverletzung mit Todesfolge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 09:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und ich dachte, das wäre Körperverletzung mit Todesfolge.
Ist es auch. ein Unfall wäre es gewesen, wenn sie einfach auf dem nassen boden ausgerutscht wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 09:08
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Du schreibst, es wurden im Haus keine Spuren gefunden. Woher weißt du das? Das ist deine eigene Spekulation. Die EB hat in verschiedenen Interviews gesagt, dass Sie weitere Informationen aus Ermittlungs-Taktischen Gründen nicht bekannt geben
kann und wird.
Ja, Vorsicht. Ich rede nicht von beliebigen Informationen sondern Indizien, die den Schwager belasten und zum Tatverdacht beitragen. Kannst Du bitte konkret benenen, in welchem Interviews Hinweise auf weitere, bekannte Indizien gegen den Schwager gefallen sind, die zurückgehalten werden? Ich habe danach gesucht und keine gefunden. Ganz im Gegenteil: Sowohl Lorenz (Interview nach der zweiten Festnahme) als auch Stelter (PK) bestätigen ausdrücklich den unveränderten Sachstand seit der ersten Festnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.04.2019 um 09:15
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Bei Verschleppung kann der Anwalt jedoch sein Schweigen brechen, um Schlimmeres zu verhindern.
So wie du es beschreibst ist das falsch. Die Schweigepflicht des Anwalts ist weitgehend. Es gibt nur eine Ausnahme, die es vorsieht, dass diese gebrochen wird. Und dann ist es sogar eine Aussagepflicht. Und zwar, wenn der Anwalt im Gespräch mit seinem Mandanten von einem noch laufenden Verbrechen gewisser Schwere Kenntnis erlangt und dieses noch durch eine Meldung verhindert werden kann.
Bis auf diese Ausnahme gilt die Schweigepflicht.


Anzeige

melden