Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:30
Zitat von RalexSRalexS schrieb:In einer Kleingartenanlage in Britz brannte fünf Tage nach Rebeccas Verschwinden ein Toyota aus. Ungewöhnlich: Experten stellten nachher fest, dass das Feuer im Heck des Autos ausgebrochen war. Der Wagen wurde durch den Brand komplett zerstört.
Nein.Wurde hier schon in den letzten Tagen bereits ausführlichst durchgenommen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:31
@andromeda187

Ansich richtig. Man geht vorher von einem Tötungsdelikt aus. Bekomt ann widersprüchliche Aussagen vonm Schwager.
Durchsucht daraufhin das Haus. Jetzt st der Knackpunkt wurde dort was gefunden? Wenn ja, ist eine FEstnahme eigentlich zwigen bzw ausreichend.
Oder wurde eben (noch) nichts gefunden. Trotzem die Frage wieso schon vorher von einem Tötungsdelikt ausgegangen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:31
Zitat von HeinzHubertHeinzHubert schrieb:Kann das Mädchen nicht auch mit der Bahn in ein anderes Bundesland gefahren sein?
Selbst wenn, das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit dokumentiert, daß es an Bahnhöfen eine Vielzahl von
Ü-Kameras gibt. Ich gehe davon aus, daß sie das nicht getan hat.
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Nein, es wurde bereits vorher von einem Tötungsdelikt ausgegangen
Nein, es wurde von einem schweren Verbrechen ausgegangen. Das muss nicht zwingend
ein Tötungsdelikt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:33
@inci2
Man geht auch nicht einfah so von einem schween Verbechen aus. Es muss dafür GRundlagen geben.
Hier ist die entscheidenen FRage, was dazu geführt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:33
Zitat von RalexSRalexS schrieb:Steht der Brand in einer Berliner Kleingartenanlage im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Rebecca? Diesen Verdacht wirft ein Bericht des „Berliner Kurier“ auf. In einer Kleingartenanlage in Britz brannte fünf Tage nach Rebeccas Verschwinden ein Toyota aus. Ungewöhnlich: Experten stellten nachher fest, dass das Feuer im Heck des Autos ausgebrochen war. Der Wagen wurde durch den Brand komplett zerstört.
Nein, siehe dazu auch die etlichen Warnhinweise der Moderatoren
unter "Info".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:33
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:Es wird gesagt, dass die Vermisste während Ihres Verschwindens diese Sachen trug! Allerdings hat sie diese Sachen ja wohl nicht während des Schlafens angezogen. Das würde entweder bedeuten, dass sie tatsächlich fertig angezogen das Haus der Schwester in der Nacht alleine verlassen hat ...oder eben der Mörder im Haus der Schwester diese Sachen nach dem Mord hat mitgehen lassen ( was sich ziemlich abstrus anhört). Einer Leiche zieht man wohl kaum noch ne Jacke an.
ein weiteres Indiz, dass die "Da kam jemand zufällig vorbei und bricht in das Haus ein" Theorie wiederlegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:33
Mal eine Frage in den Raum geworfen:

Weiß man etwas über Rebeccas Schuhe?
Fehlen diese, oder wurden sie in der Wohnung gefunden?

Das ist ja nicht unerheblich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:33
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Deshal die Frage. Was lässt die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgehen?
Ich gehe davon aus, dass Widersprüche in den verschiedenen Aussagen erkennen ließ, dass etwas falsch läuft.
Dann muss Spurenmaterial vorhanden sein. ( Weiss nicht in wie weit die KTU schon ausgewertet hat )

Ob das Kleidungsstück der R.R zuzuordnen ist wissen wir auch noch nicht und wenn ja ob man an diesem DNA, Fasern oder sonstiges festgestellt hat ist uns auch noch nicht bekannt.

Es kann aber sein, dass die Polizei da schon mehr weiss.

Wir wissen auch nicht was andere Zeugen ausgesagt haben oder ob das Handy weg oder sogar da ist.
Bis dato hat noch niemand geäußert, dass es gesucht wird, oder hab ich da etwas verpasst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:34
@Chupacabra12
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:(Verschmähte Liebe, insta Posts, sie war am vortag komisch, Ärger in der Schule bishin zu Schulwechsel, society is fucked up usw., dennoch als fröhlicher Mensch bekannt)

Man denkt, man kennt seine Tochter/Familienangehörige, aber das stimmt wohl nicht...
ich vermute, dass die aufgefundene jacke R gehört und die spurentechnische untersuchung der jacke den verdacht, das mädchen ist getötet worden, ausgelöst hat

eine vermutung, da noch nicht mal bestätigt ist, dass ihr die jacke gehört


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:34
Ich frage nicht, ob es irgendwelche Bilder von irgendwelchen Handtaschen gibt, ich frage, warum die Polizei nicht mit einem Bild der Handtasche sucht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:34
@Eraz
die fehlen, schwarze Sneakers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:34
Also ich würde meinen Mann/Schwager etc. nach Rückkehr aus der Polizeigewahrsam ja fragen was für Indizien die Staatsanwaltschaft dazu gebracht haben ihn dem Haftrichter vorzuführen.Und wenn dann tatsächlich irgendwelche Ungereimtheiten oder "echt üble Dinge" wie Kampfspuren etc. dabei wären, hmm....Genauso würde mich ein "will jetzt nicht darüber reden, Schatzi" auch nicht wirklich zufrieden stellen.
Was ich damit sagen möchte...so wirklich schlimme Indizien können das doch gar nicht sein, oder? Sonst würde es doch bei jedem Angehörigen irgendwann mal klingeln!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:34
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das macht nicht nur Sinn, dass ist auch so. Es gibt Interviews mit der Mutter da wird relativ gut berichtet wie es dazu kam. Dadurch, das sich das keiner anschaut, spekulieren hier alle mit der falschen Uhrzeit.
hast du ein Link zum Video?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:35
Zitat von ErazEraz schrieb:Weiß man etwas über Rebeccas Schuhe?
Fehlen diese, oder wurden sie in der Wohnung gefunden?

Das ist ja nicht unerheblich.
Da die Schuhe in der offiziellen Suchmeldung mit Photo angegeben werden, vermute ich, dass diese mit ihr verschwunden sind.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:35
@filterblick
Na die Aussagen des Schwagers können auch den zeitlichen Ablauf davor bzw danach betreffen und nicht nur "wann hast du nach Rebecca gesehen". Vlt hat er sich entfernt von der Feier oder da fehlt ne Stunde. Oder er gab was auch immer an, dass man anhand seines Handys gefunden hat. Vlt auch alte Nachrichten.
Irgendwas muss es sein denn wenn ein Angetrunkener Erinnerungslücken hat, würde jeder Anwalt den Ermittlern den Ar... aufreißen wenn sie ihm deswegen Tötung unterstellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:36
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Warum nur ab 0:10?
Weil sie um 0:09 noch online war und soweit mir bekannt ist im Heim WiFi. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Täter ihr Fon benutzt hat. Instagram? Oder wo war sie um 0:09 aktiv?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und ein Fremder wird sie garantiert nicht im Haus getötet haben und dann irgendwann mal das Handy im WLAN einschalten und die Leiche unbemerkt aus dem Haus schaffen.
Das ist NICHT nötig! Wenn mir mein Fon nachts vom Nachttisch fällt schaltet sich mein Wifi an, weil es denkt ich bin wach geworden. Und dann kommt: "bing bing bing bing" alle Nachrichten, die bis dahin über Nacht eingegangen sind. Das macht das iphone bei entsprechender Einstellung automatisch, zB auch, wenn ich Nachts wach werde und es einfach nur hochhalte, um zu schauen wie spät es ist.

Möglicherweise hat der Täter auch nur das Fon einmal hochgehoben, um auf dem Sperrbildschirm nachzuschauen, ob ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist - auch um sicher zu sein, dass niemand Rebecca gerade erreichen will und sich womöglich noch auf den Weg zu Haus macht.

Wie man es dreht und wendet - der Täter muss das Telefon ab 08:00 aus dem WiFi Umkreis geschafft haben oder der Akku war leer? Der WiFi Radius ist noch ein wichtiges Thema mMn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:36
@quantenfische
Wenn dein Mann, der Vater deines Kindes ist und du ihn x Jahre kennst....Neee, die Frage erübrigt sich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:36
@cartman
@Bolivar
danke euch. Wäre vermutlich auch zu einfach gewesen, wenn man diese in der Wohnung gefunden hätte...
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Was ich damit sagen möchte...so wirklich schlimme Indizien können das doch gar nicht sein, oder? Sonst würde es doch bei jedem Angehörigen irgendwann mal klingeln!
Es scheint so, als wären die widersprüchlichen Zeitangaben der Hauptgrund gewesen.
Gäbe es Anzeichen eines Kampfes etc., hätte der Richter sicher dringenden Tatverdacht festgestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:36
Die Ermittlungen beruhen ja nur auf Aussagen der Familie und vielleicht verdächtige Aussagen von Mitbürgern.
Somit ist dieser Fall eine Herausforderung, genau wie man hier auch im Forum Festellen mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:36
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:1. Welche Gründe führen die Berliner Polizei dazu, ein Familienmitglied verdächtig zu finden und offenbar mit derart gravierenden Vermutungen, das Haus und Hof durchsucht werden?! So etwas tut man doch nur dann, wenn es wirklich Anhaltspunkte einer Tat gibt?!
Familie ist immer der erste Verdächtige wenn es keine anderen Hinweise gibt. Er war allein mit ihr (mutmaßlich). Er hat sich in Widersprüche verstrickt.


Anzeige

melden