Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:54
@Twilight1996
das weiss ich auch nicht aber auf dem florierenden markt der illegalen aktivitäten muss es eine möglichkeit geben anonym zu kommunizieren .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:55
@SkylarBlue
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Da ja jetzt herrliches Wetter ist und sein wird, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ein Spaziergänger die Leiche findet.
Ich denke bis Herbst ist der Fall wohl geklärt.
Das wäre schön. Denkt man jedoch an den Fall Peggy, ist das gar nicht unbedingt sicher. Es gibt Stellen, da verirrt sich tatsächlich kaum jemand hin.

@MrsUnbekannt

Es ist überhaupt nicht klar, dass er schuldig ist, wenn es zur Anklage kommt. Das bedeutet nur, dass die Staatsanwaltschaft genügend Indizien oder Beweise gesammelt hat, um vor Gericht im besten Fall eine Schuld nachweisen zu können. Das muss aber letzten Endes nicht so sein. Das entscheidet das Gericht.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:56
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Und mit seinem Schweigen behindert er die Ermittlungen doch nur.
...hab ich da was verpasst? Wieso behindert er mit seinem Schweigen die Ermittlungen? Er war, so die Vermutung der Ermittler, zuletzt mit Rebecca im Haus. Er hat am Vormittag eine Fahrt unternommen, für die er vermutlch keine Zeugen finden würde (vielleicht müsste er dann jemanden mit belasten?) Er weiß ja in dem Fall, dass er nichts zur Aufklärung beitragen kann und hat es der Polizei gesagt. Was wäre z.B., er würde einen genauen Ort angeben (hat aber keine Zeugen), die Aussage wird bekannt, ein wirklicher Täter würde genau an dem Punkt Rebeccas Tasche ablegen.... und schon säße er im Schlamassel. Schweigen ist seine einzige Option.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:59
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Warum fühlen sie sich immer persönlich angegriffen?
Wenn sie anderer Meinung sind ist es doch schön.
Sie blenden vieles aus um den TV zu verteidigen.
Warum auch immer. Aber versuchen Sie hier nicht ständig andere von Ihrer Meinung zu überzeugen.
Hier gibt es Menschen im forum die mit Sicherheit mehr Erfahrung und Wissen haben wie Sie.
Ich überzeuge hier niemanden, mir geht es nicht darum hier irgendwem zu überzeugen, warum auch hier hat niemand wirklich niemand Ahnung woher auch?

Es seiden man kennt alles, weil man dabei war, das kann ich mir keineswegs vorstellen.

Ich fühle mich keineswegs angegriffen habe eher das Gefühl, das andere sich angegriffen fühlen und sich langsam selbst hinterfragen.

Das liegt garantiert nicht an mir

Ich sage weder er wars noch war er es nicht, ich kenne ihn nicht, weiß nichts aus seinem Leben weder von ihr etwas da werde ich mich spurten auch nur annähernd jemanden zu verdächtigen wo alle Optionen nicht beweisen sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:59
Zitat von soriaiasoriaia schrieb:das weiss ich auch nicht aber auf dem florierenden markt der illegalen aktivitäten muss es eine möglichkeit geben anonym zu kommunizieren .
Also ich hab ein bisschen nachgelesen, dass Handy kann man schon kaufen, will man aber eine SIM, muss man seine Daten angeben.

Dass heißt dann ja, dass alle Handys die zu der Zeit registriert waren und eine SIM hatten, irgendjemand zugeordnet werden kann und dann jeder, der zu der Zeit an einem Ort war, überprüft werden muss?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:02
Man kann auch mit einer ausländischen SIM telefonieren, die werden oft nicht registriert....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:03
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:soriaia schrieb:
zum thema handy und bewegungsprofil habe ich ein gedankenmodel und die frage ob das möglich ist:

eine person x unternimmt eine fahrt mit dem auto um ein illegales geschäft abzuwickeln das einige km vom eigenen wohnort entfernt liegt. dafür gibt es ein weiters handy mit einer mobilfunknummer
Das muss überhaupt nicht so sein, dass ein 2. Handy benötigt wird.
Nehmen wir mal an, es gibt einen Dealer, in Polen oder auf dem Weg, Dealer machen gerne Geschäfte von zuhause, vor allem wenn es um größere Mengen geht.
F fährt da schon ein paar Jahre hin (Stammdealer), dann macht er einfach in Regelmäßigen Abständen dort einen Besuch, weil er weiss, dass der Dealer dann und dann zuhause ist.
Sagt was er haben will, der Dealer geht zu seinem „Lager“. Fertig. Dann noch ne Line für auf den Weg, Tschüss bis in 4 Wochen, total üblich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:03
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Also ich hab ein bisschen nachgelesen, dass Handy kann man schon kaufen, will man aber eine SIM, muss man seine Daten angeben.

Dass heißt dann ja, dass alle Handys die zu der Zeit registriert waren und eine SIM hatten, irgendjemand zugeordnet werden kann und dann jeder, der zu der Zeit an einem Ort war, überprüft werden muss?
Weißt du zufällig auch, seit wann das so ist, dass sie registriert werden müssen? Es müsste ja keine aktuelle SIM sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Untersuchungen der Polizei haben ergeben, dass er gelogen hat. Ist er deswegen ein Täter in einem Tötungsdelikt?
Nein, er ist Tatverdächtiger, weil
- er gelogen hat
- er 2 x mit ausgeschaltetem Handy auf der Autobahn Richtung Polen unterwegs war nach Rebeccas verschwinden und
-er das verschwiegen hat
- er als letzter mit Rebecca im Haus war und die Kripo davon ausgeht, dass Rebecca dort verstorben ist, warum, wissen wir nicht genau
- Weil er sich in Widersprüche verstrickt hat (Fahrten, Wachzeiten, Checkzeiten ob Rebecca noch da ist, Unglaubwürdigkeit bei der Begründung der Fahrten)
- weil sein Verhalten gegenüber der Polizei auffällig war (meine Vermutung)
- weil Faserspuren der roten Decke im Auto gefunden wurden, diese Decke hat er als verschwunden gemeldet nach Rebeccas Verschwinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:06
Ich finde die Idee mit dem zweiten Handy sehr interessant. Man könnte z.B. alle Daten an einem dem Kiesy-Sytem nahestehenden Funkmast zum Zeitpunkt der kiesyerfassung des Twingos prüfen bzw. mit den Fahrzeughaltern abgleichen. Ich hoffe, dass das die MoKo getan hat. Ferner gehe ich davon aus, dass die hier auch mitlesen, um auf eventuelle Hinweise zu kommen, die sie auf konventionelle Weise nicht bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:07
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Weißt du zufällig auch, seit wann das so ist, dass sie registriert werden müssen? Es müsste ja keine aktuelle SIM sein
Am Samstag, dem 1. Juli 2017, tritt die Registrierungspflicht für Prepaid-SIM-Karten in Deutschland in Kraft

https://www.pcwelt.de/a/registrierungspflicht-fuer-prepaid-sim-karten-das-muessen-sie-beachten,3447252


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:07
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Weißt du zufällig auch, seit wann das so ist, dass sie registriert werden müssen? Es müsste ja keine aktuelle SIM sein
Seit Juli 2017 - Quelle Süddeutsche

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/digital/prepaid-sim-karten-das-ende-der-anonymitaet-1.3564334!amp

Das heißt, du meinst dann irgendjemand hat Hamsterkäufe gemacht und noch schnell ein paar SIM Karten gekauft vor 2017?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:08
das mit dem telekommunikationsgesetz- jede SIM braucht reale teilnehmerdaten kenne ich.
es war es früher und heute besimmt auch noch möglich an bereits registriere SIM-karten zu kommen.
mich interessiert ob es techn. möglich ist mit angabe von uhrzeit und geografischen daten "das pferd von hinten aufzuzäumen"
nach euren antworten wäre es eine option....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:09
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Das heißt, du meinst dann irgendjemand hat Hamsterkäufe gemacht und noch schnell ein paar SIM Karten gekauft vor 2017?
Es könnte auch einfach seit vor 07/2017 ein Zweithandy für Deals geben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:10
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wie ich bereits erwähnt habe, wenn mein Bauch Gefühl richtig liegt wird sich das ganz bald aufklären, ich glaube an was ganz anderes, deswegen sein Schweigen und das nicht beteiligen.
Frau Unbekannt,

Mal unabhängig davon, dass es in seiner Situation juristisch äußert klug ist zu schweigen, auch dass ihm dazu extra geraten wurde. Also nicht nur einfach sein Recht wahrzunehmen, sondern eben auch aus juristisch taktischen Gründen oder wie das die Juristen so fachmännisch bezeichnen würden.
Wie gesagt, unabhängig davon möchte ich sagen (mal wieder), dass Nichts schlimmer sein kann/könnte als das, was ihm offiziell vorgeworfen wird. Weshalb er nach wie vor beschuldigt wird!

Also würde jeder halbwegs klar denkende Mensch zumindest nicht aus dem Grund schweigen, nur weil er oder sie vielleicht das oder das getan hat, wenn er dadurch weiterhin im Verdacht steht ein schwerwiegendes Verbrechen (Verdacht auf Totschlag momentan) begangen zu haben.

Was wäre das denn bitte deiner Ansicht nach, Frau Unbekannt, für ein anderer Grund, weshalb er schweigt und sich dafür lieber eines schwerwiegendes Verbrechens beschuldigen lässt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Welche könnten das sein, wenn die Schwester davon spricht, dass es keine Spuren gibt und die Mutter von grauen Häkchen in WhatsApp spricht?
Es gibt aus der Hausdursuchung keine Indizien, die den Schwager weiter belasten (Steltner, PK)
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich hoffe ja die Ermittler finden indizien in der Richtung die ich befürchte, ich hoffe die Auswertungen aus dem haus sind alle endlich mal durch.
Es gibt dislang nichts Wesentliches, was den Schwager belasten würde, also keine Blutlachen am Boden oder Küchenmesser mit Rebeccas DNA an der Klinge.

Bei so einer Hausdurchsuchung werden aber auch Spuren gesammelt, die sich vielleicht erst Monate später mit einer anderen Spur in Verbindung bringen lassen. Beispiel: angenommen man hätte an den Schuhen des Schwagers ein paar Erdkrümel gefunden und genau diese Erde findet man später am Fundort der Leiche. Das wäre ein deutlliches Indiz für die Schuld des Schwagers.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:11
Wenn er nach Polen fährt, sollte es auch möglich sein, eine polnische SIM zu erstehen....
An die Drogenfahrt glaube ich übrigens nicht (ist ja auch nirgends bestätigt) aber an etwas anderes nicht legales schon. Ei Schwarzarbeit würde er soggar den Arbeitgeber mit reinreiten und ihn in den Ruin treiben. Ich würde da auch nichts sagen, zumal der Tatverdacht dadurch nicht wegfällt. Er könnte R ja trotzdem transportiert haben....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:11
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Es könnte auch einfach seit vor 07/2017 ein Zweithandy für Deals geben
Wäre eine ziemlich gute Möglichkeit und wenn es so wäre, würden die sich schon ziemlich viele Gedanken machen, wie sie auf keinen Fall auffallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Was an ihrer Aussage ist explizit? „Möglicherweise“! Eigentlich könnte man schon fast allein aus dieser Aussage schließen, dass die RAin nicht unbedingt von einer Unschuld ihres Mandanten ausgeht. Ansonsten müsste sie mMn viel offensiver gegen die Einstufung als TV und gegen die Vorwürfe an sich vorgegangen sein. Ihre bisherigen Aussagen fand ich allenfalls halbherzig.
Ich interpretiere ihre Aussage so, dass sie dem TV gesagt haben könnte er soll es ihr nicht sagen, wenn er schuldig ist.
So könnte sie wenigstens öffentlich mit gutem Gewissen sagen es gäbe „MÖGLICHERWEISE“ keine Leiche.

Explizit und überzeugend ist an dieser Aussage nichts.
So ist es. Excellent erklärt, das ist auch meine Meinung !
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Solange keine Leiche gefunden wurde, würde ich auch nicht glauben, dass meine Tochter / Schwester usw. tot ist. Es ist mE menschlich, immer noch daran zu glauben, dass R. noch lebt, solange nicht 100% das Gegenteil bewiesen wurde.

Deswegen ist es sicher einfacher, seine Augen zu verschließen, zu hoffen und der Version von F. Glauben zu schenken.
Genau.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Zuletzt .
Mir tut das auch so furchtbar leid.
Ich bin da ganz bei dir. . .
Zitat von JosefineJosefine schrieb:Meinem Verständnis nach scheint es im Haus des TV durch Spurensicherung genug Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt zu geben,
Richtig, so sehe ich das auch, denn das ist eine sehr logische Schlussfolgerung aus allem, was wir wissen.
Zitat von JosefineJosefine schrieb:Möglicherweise gibt es Schwierigkeiten, dem TV die Tat lückenlos zuzuordnen.
Genau so ist es.
Und so lange das so ist, wird die StA auch keine Anklage erheben.
Denn die Gefahr, dass der TA nicht verurteilt wird, ist zwar klein, aber sie ist da !!
Zitat von JosefineJosefine schrieb:Vielleicht wurde deshalb die U-Haft aufgehoben
Sehe ich auch so. Der TV war in der U-Haft nicht nützlich zur Aufklärung.
Draußen kann er schneller in diverse Fallen tappen, weil er draußen nicht so einfach schweigen kann.
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Korrekt, das meinte ich....Schweigen macht nur Sinn, wenn er schuldig ist. Und das tut mir für die Familie unheimlich leid, gerade weil sie sich wider jeglicher Vernunft...nun, das hatten wir schon und das hattest du auch gut erklärt :)
Ich sehe, wir stimmen da vollends überein.
Mir tut das für die Familie auch unendlich leid . . .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 21:13
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn er nach Polen fährt, sollte es auch möglich sein, eine polnische SIM zu erstehen....
An die Drogenfahrt glaube ich übrigens nicht (ist ja auch nirgends bestätigt) aber an etwas anderes nicht legales schon. Ei Schwarzarbeit würde er soggar den Arbeitgeber mit reinreiten und ihn in den Ruin treiben. Ich würde da auch nichts sagen, zumal der Tatverdacht dadurch nicht wegfällt. Er könnte R ja trotzdem transportiert haben....
Wie meinst du das. Du denkst, F. holt Schwarzarbeiter aus Polen oder arbeitet schwarz in Polen?


Anzeige

1x zitiertmelden