Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:10
Zitat von schnapperschnapper schrieb:der TV hat jetzt wochenlang nichts gesagt über seine Fahrten also auch nichts zur Findung seiner Schwägerin Rebecca beigetragen.
Sehe ich genauso..MMn. finde ich es jetzt auch etwas schwierig, nachdem Rebecca's Mutter ausgesagt hat "mein Schwiegersohn ist nur noch ein Wrack."
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Jetzt braucht Er auch nichts mehr sagen die Familie wird es im sowieso danken.
Allerdings ob die Familie es ihm danken wird, bezweifle ich stark, aber gut man weiss es nicht..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Frau Klein sagt es ja ganz explizit: Es gibt möglicherweise keine Leiche.
Was an ihrer Aussage ist explizit? „Möglicherweise“! Eigentlich könnte man schon fast allein aus dieser Aussage schließen, dass die RAin nicht unbedingt von einer Unschuld ihres Mandanten ausgeht. Ansonsten müsste sie mMn viel offensiver gegen die Einstufung als TV und gegen die Vorwürfe an sich vorgegangen sein. Ihre bisherigen Aussagen fand ich allenfalls halbherzig.
Ich interpretiere ihre Aussage so, dass sie dem TV gesagt haben könnte er soll es ihr nicht sagen, wenn er schuldig ist.
So könnte sie wenigstens öffentlich mit gutem Gewissen sagen es gäbe „MÖGLICHERWEISE“ keine Leiche.

Explizit und überzeugend ist an dieser Aussage nichts.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:10
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Ich wünsche ihm dass er nichts getan hat und dass das Mädchen noch lebt! ...aber glauben tue ich beides leider nicht! Hoffnung bleibt bis zum Schluss!!
Auch ich wünsche mir das sehr, dass sie einfach wieder auftaucht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:11
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Logisch kann es sein, daß er mehr weiß aber schweigt, aber wenn er was weiß aber nicht der Täter den müsste es ja einen anderen Täter geben, und das wiederum steht noch nicht fest
das war jetzt sehr schlüssig definiert und genau so etwas vermute ich in dieser ich nenne es mal momentanen Verwirrsituation. Bin aber schon fest darüber überzeugt das die EB schon viel mehr dazu beisammen hat. Meines Erachtens war die Haftentlassung schon Taktik der EB, und es fehlt nur das gewisse...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:11
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Der Familie gegenüber hat er ja nicht geschwiegen. Er hat ihnen "schlüssig" (Wortlaut Vater R.) den Grund seiner Fahrten erklären können. Die Familie ist happy mit der Begründung und vertraut ihm. Er hat nur den Ermittlungsbehörden gegenüber keinerlei Erklärung für die Fahrten abgegeben.
Er hat die Fahrten der Familie zuerst verschwiegen, das kam nur heraus, weil seine Nummer von diesem System registriert wurde. Und dass die Familie Happy ist mit seiner Erklärung - ich weiss es nicht, aber ich bezweifle es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:13
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Allerdings ob die Familie es ihm danken wird, bezweifle ich stark, aber gut man weiss es nicht..
ich hab das so gemeint wie du das geschrieben hast. War ironisch sagt man bei uns in Bayern LG


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Was an ihrer Aussage ist explizit? „Möglicherweise“! Eigentlich könnte man schon fast allein aus dieser Aussage schließen, dass die RAin nicht unbedingt von einer Unschuld ihres Mandanten ausgeht. Ansonsten müsste sie mMn viel offensiver gegen die Einstufung als TV und gegen die Vorwürfe an sich vorgegangen sein. Ihre bisherigen Aussagen fand ich allenfalls halbherzig.
Ich interpretiere ihre Aussage so, dass sie dem TV gesagt haben könnte er soll es ihr nicht sagen, wenn er schuldig ist.
So könnte sie wenigstens öffentlich mit gutem Gewissen sagen es gäbe „MÖGLICHERWEISE“ keine Leiche.

Explizit und überzeugend ist an dieser Aussage nichts.
Möglicherweise...also selbst wenn F. unschuldig wäre, könnte ja trotzdem jemand anderes schuldig sein und somit lässt es sich nicht ausschließen, dass es eine Leiche gibt. Das sagt mE nichts über die Schuld oder Unschuld von F. aus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:15
@MrsUnbekannt
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:kommt es zur anklage kann er ja nur schuldig sein ansonsten gibt es keine anklage.
Nimm's mir nicht übel, aber da solltest du nochmal verschärft drüber nachdenken! Möglicherweise auch nochmal googeln, was "Anklage" bedeutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:16
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Also alles weist auf mehr als eine Lüge hin...und dennoch vertraut ihm die Familie weiterhin. Wie kann er da schweigen? Warum bestätigt er ihr Vertrauen nicht?
Also, eigentlich wissen wir gar nicht mit Sicherheit, ob die Familie ihm wirklich vertraut.
Wir wissen ja nur, dass die Familie den Anschein erweckt (oder erwecken will), ihm wirklich zu vertrauen.

Das ist eine psychologische Problematik. Die Familie kann derzeit nicht zulassen, der Realität ins Auge zu schauen. Und solange es der Familie noch möglich erscheint, die fast schon zu offensichtlichen Tatsachen irgendwie abzuwehren und abzustreiten (Psychojargon: zu verdrängen) wird die Familie genau dies tun.
Alles andere wäre einfach zu schmerzhaft, zu schrecklich.
Und noch ist die Möglichkeit, Rebecca wurde 'weggeschnappt', ja auch nicht völlig ausgeschlossen. . .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:19
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:schnapper schrieb:
der TV hat jetzt wochenlang nichts gesagt über seine Fahrten also auch nichts zur Findung seiner Schwägerin Rebecca beigetragen.

Sehe ich genauso..MMn. finde ich es jetzt auch etwas schwierig, nachdem Rebecca's Mutter ausgesagt hat "mein Schwiegersohn ist nur noch ein Wrack."

schnapper schrieb:
Jetzt braucht Er auch nichts mehr sagen die Familie wird es im sowieso danken.

Allerdings ob die Familie es ihm danken wird, bezweifle ich stark, aber gut man weiss es nicht..
Naja so ne große Hilfe war er bei der Suche ja auch nicht , eher der Klotz am Bein der dauernd in die falsche Richtung gezogen hatte und sich jetzt die Wunden leckt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:20
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Also, eigentlich wissen wir gar nicht mit Sicherheit, ob die Familie ihm wirklich vertraut.
Wir wissen ja nur, dass die Familie den Anschein erweckt (oder erwecken will), ihm wirklich zu vertrauen.
Solange keine Leiche gefunden wurde, würde ich auch nicht glauben, dass meine Tochter / Schwester usw. tot ist. Es ist mE menschlich, immer noch daran zu glauben, dass R. noch lebt, solange nicht 100% das Gegenteil bewiesen wurde.

Deswegen ist es sicher einfacher, seine Augen zu verschließen, zu hoffen und der Version von F. Glauben zu schenken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:22
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Also, eigentlich wissen wir gar nicht mit Sicherheit, ob die Familie ihm wirklich vertraut.
Wir wissen ja nur, dass die Familie den Anschein erweckt (oder erwecken will), ihm wirklich zu vertrauen.

Das ist eine psychologische Problematik. Die Familie kann derzeit nicht zulassen, der Realität ins Auge zu schauen. Und solange es der Familie noch möglich erscheint, die fast schon zu offensichtlichen Tatsachen irgendwie abzuwehren und abzustreiten (Psychojargon: zu verdrängen) wird die Familie genau dies tun.
Alles andere wäre einfach zu schmerzhaft, zu schrecklich.
Und noch ist die Möglichkeit, Rebecca wurde 'weggeschnappt', ja auch nicht völlig ausgeschlossen. . .
Da bin ich ganz bei dir. Ich meinte aber auch mehr dass ich nicht verstehe, dass F. sich trotz oder gerade wegen des "Vertrauens" (ob echt oder unecht) so "verhält" und nicht alles dafür tut, seine Unschuld zu belegen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:25
Schaut man einfach mal nach ob es irgend etwas neues gibt erscheint immer wie gerade in Erfahrung gebracht

Das die 10 jährige diese Beobachtung gemacht hat
Das wird wohl alle paar Minuten aktualisiert

Auch ist klar, dass sich die Familie an jeden Strohhalm klammert und hofft das Rebecca sehr bald wieder da ist
Das würde ich nicht anders machen

Anders sieht es bei dem Schweigen des TV aus
Klar hat er das Recht zu schweigen
Aber!!! Es geht hier um die Familie und egal was ihm die Anwältin gesagt hat, wenn er nichts zu verbergen hat, dann kann er reden und sagen was er weiß

Ist meine Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:26
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Naja so ne große Hilfe war er bei der Suche ja auch nicht , eher der Klotz am Bein der dauernd in die falsche Richtung gezogen hatte und sich jetzt die Wunden leckt.
der TV könnte damit jemanden schützen haben wollen aber da weiß niemand was davon. Gibt mehr Möglichkeiten die das Verhalten des TV beeinflußen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:27
Meinem Verständnis nach scheint es im Haus des TV durch Spurensicherung genug Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt zu geben,Möglicherweise gibt es Schwierigkeiten, dem TV die Tat lückenlos zuzuordnen. Vielleicht wurde deshalb die U-Haft aufgehoben.Soweit ich weiß, muss für die Verhängung der Untersuchungshaft der dringende Tatverdacht vorliegen. In diesem Fall gibt es aber momentan vielleicht nur einen hinreichenden TV.Die weiteren Ermittlungen werden es sicher klären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:27
Zitat von LuckyLoserLuckyLoser schrieb:Möglicherweise...also selbst wenn F. unschuldig wäre, könnte ja trotzdem jemand anderes schuldig sein und somit lässt es sich nicht ausschließen, dass es eine Leiche gibt. Das sagt mE nichts über die Schuld oder Unschuld von F. aus
Ja, da könntest du Recht haben. Ich habe ihre Aussage so empfunden, dass sie sich explizit auf die Suchaktionen in Brandenburg bezogen hat. Sie könnte sich natürlich auch auf das Suchen ganz allgemein bezogen haben. Ich hatte nur einen anderen Eindruck.
Und auch abgesehen davon empfinde ich ihre Aussagen als halbherzig. Ist natürlich nur beim subjektiver Eindruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:28
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Deswegen ist es sicher einfacher, seine Augen zu verschließen, zu hoffen und der Version von F. Glauben zu schenken.
Denke Wir würden uns genauso in diese Version klammern, was ganz verständlich ist bei eigenem Kind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:29
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Denke Wir würden uns genauso in diese Version klammern, was ganz verständlich ist bei eigenem Kind.
So hab ich das auch gemeint. Ich wünsche niemand das Schicksal von Familie R. durchleben zu müssen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.04.2019 um 20:30
Ständig dieses er soll reden, meine Güte er muss nix beweisen, allerdings hingegen die Ermittler müssen ihm diese tat nachweisen.... Er wird eh als beschuldigter bezeichnet, da wäre mir persönlich das schnuppe , warum was sagen wenn eh, mir nicht geglaubt wird.

Weil die indizien besagen er sie alleine, frau war weg seitdem kein Lebenszeichen mehr von ihr, was soll er da beweisen?

Er kann nichts beweisen, wenn er irgendwo war warum auch immer und das alleine, kein zeuge der das bestätigt vorhanden somit bleibt auch nur noch das Schweigen übrig


Anzeige

3x zitiertmelden