Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:45
Zitat von sibisibi schrieb:Ich denke mal dass der Kontakt zur polnischen Polizei schon längst da war, der wird nicht jetzt erst stattgefunden haben. schon alleine um auszuschließen dass das Auto über die Grenze gefahren ist !
Und um zu verifizieren, ob der Schwager sich in der polnischen Drogenszene aufgehalten hat. Die polnische Polizei kennt da die Ecken und hat ihre Informanten in der Szene.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:47
Die Fahrt vom Maurerweg nach Frankfurt/ Oder poln. Grenze dauert etwas mehr als eine Stunde. In Polen wird er auch noch etwas gefahren sein. Hin-und Rückfahrt als min. 2,5 Stunden. Er machte aber 2 Fahrten. (Warum eigentlich nicht nur eine Fahrt für die Drogengeschäfte?) in sehr kurzen Abständen, später fanden wohl keine Fahrten mehr statt. Bei dieser Annahme der Kurierfahrten in den kurzen Abständen muss er zwangsweise auch getankt haben. Die Polizei wird sicherlich Videoaufnahmen der in Betracht kommenden Tankstellen überprüft haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und um zu verifizieren, ob der Schwager sich in der polnischen Drogenszene aufgehalten hat. Die polnische Polizei kennt da die Ecken und hat ihre Informanten in der Szene.
ich dachte dass er der Bild Zeitung darum ging, dem Hinweis in einem Kaufhaus in Kraukau nachzugehen. Wo bitte wurde etwas von der "polnischen Drogenszene" berichtet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:52
Zitat von anna316anna316 schrieb:Hallo, Ich habe immer mitgelesen und mich nun doch angemeldet um auch mal einen Beitrag zu verfassen. Denkt ihr, dass ein Ersttäter, der vielleicht auch noch aus dem Affekt handelt (angetrunken!) so gründlich jemanden entsorgt, dass im Auto nichts zu finden ist, was ihn wirklich belastet? Und generell muss er ja die Sache „ganz gut“ gemacht haben, immerhin gibt es nichts so belastendes gegen ihn, dass er un Haft sitzt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand so gut die Spuren beseitigen kann, wenn er angetrunken war und dann auch noch Ersttäter.. ich meine, heutzutage reichen ja echt minimalste Partikel aus um noch Spuren zu finden, da müsste er ja wirklich gründlich alles gereinigt haben dass sie noch nichts wirkliches im Haus fanden. Oder dauern die Ergebnisse der Auswertungen so lange und es könnten noch Spuren vom Haus kommen? Aber ich kann mich natürlich auch irren..
Ich kann mir das auch nicht vorstellen und bin da vollkommen bei dir.

Außerdem finde ich es unrealistisch, dass die Ermittler angeblich noch so eindeutige aber nicht veröffentlichte Spuren haben.
Wüssten die wirklich eindeutigeres als wir bereits wissen, bezweifle ich, dass der TV dann auf freiem Fuß wäre. Wieso sollte man jemanden aus der Untersuchungshaft entlassen den man einem Mord eindeutig (!) nachweisen kann?
Das ist nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:52
@mrshop

Es ging um die behaupteten Drogenfahrten des Schwagers und die möglichen Kontakte der deutschen und der polnischen Polizei deswegen, nicht um die angebliche Sichtung in dem Kaufhaus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:53
@mrshop

Danke für deine Varianten, meine Frage bleibt. Wieso hat er das bei der Polizei erwähnt?

Wir wissen es nicht. Vielleicht würde er auch gezielt danach gefragt.

Die Decke hätte ja überall sein können, im Auto, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Keller. Wieso hat er nicht, ich spinne das jetzt mal weiter gesagt, ein Kaffeebecher und die Kekse aus dem Wohnzimmerschrank sind auch weg. Als Frau die den Haushalt führt ok. Da kennt man sich womöglich aus. Als Jemand, der viel außr Haus ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:55
@anna316

angenommen F hat etwas mit Rs Verschwinden zu tun: Er hatte einige Tage Zeit, sich um seine Spuren zu kümmern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:56
Rebecca ist weder in Polen noch in Rostock noch in der Lauben Siedlung wo ja durch Bekannte alles abgesucht wurde

Es ist wirklich schlimm
Keine 3 Tage Ruhe und dann gibt es exclusiv Interviews mit der Presse
Jetzt wird es von jedem Blatt gedruckt dass die Polizei nun auch in Polen ermittelt

Warum kann nicht einfach mal die Presse außen vor gelassen werden wenn die Behörden ermitteln
Es nutzt der Familie nichts rebecca zu finden


Ermittlungstechnische Infos werden mit Sicherheit nicht an die Familie weitergegeben

Hoffen wir mal dass rtl jetzt nicht auf die Idee kommt und mit Familie zuerst zum Hinweisgeber und dann zusammen nach Polen fährt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Fahrt vom Maurerweg nach Frankfurt/ Oder poln. Grenze dauert etwas mehr als eine Stunde. In Polen wird er auch noch etwas gefahren sein. Hin-und Rückfahrt als min. 2,5 Stunden.
wie kommst Du auf auf eine Fahrt na FFO oder Polen? Das Auto wurde nur an einer KESY erfasst. Durch die 2. Ueberwachung ist er nicht gefahren, auch deshalb wird dort gesucht, wo die Ermittler oft unterwegs waren. Er muss in der Gegend Spreenhagen die A12 verlassen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wie kommst Du auf auf eine Fahrt na FFO oder Polen? Das Auto wurde nur an einer KESY erfasst. Durch die 2. Ueberwachung ist er nicht gefahren, auch deshalb wird dort gesucht, wo die Ermittler oft unterwegs waren. Er muss in der Gegend Spreenhagen die A12 verlassen haben.
Ich beziehe mich auf die Aussage des Schwiegervaters. Das war eine Annahme für die vorgegebene Polenfahrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:58
Zitat von TarzanderWeiseTarzanderWeise schrieb:Danke für deine Varianten, meine Frage bleibt. Wieso hat er das bei der Polizei erwähnt?
WISSEN Wir dass, er des bei der Polizei erwähn hat? Welche Quelle gibt es dafür?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:59
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wie kommst Du auf auf eine Fahrt na FFO oder Polen? Das Auto wurde nur an einer KESY erfasst. Durch die 2. Ueberwachung ist er nicht gefahren, auch deshalb wird dort gesucht, wo die Ermittler oft unterwegs waren. Er muss in der Gegend Spreenhagen die A12 verlassen haben.
Wenn es eine zweite KESY gibt kann er demnach nicht Polen gewesen sein und seine Äusserung gegenüber dem Schwiegervater wäre dann auch wieder eine nachgewiesene Lüge hinsichtlich Drogenfahrt nach Polen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich beziehe mich auf die Aussage des Schwiegervaters. Das war eine Annahme für die vorgegebene Polenfahrt.
beziehe Dich besser auf die veröffentlichte KESY Angaben. Da stand weder etwas von FFO noch von Polen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:01
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Hoffen wir mal dass rtl jetzt nicht auf die Idee kommt und mit Familie zuerst zum Hinweisgeber und dann zusammen nach Polen fährt
Eigentlich wäre es sogar gut, dann wäre dieses Ammenmärchen schnell wieder vom Tisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn es eine zweite KESY gibt kann er demnach nicht Polen gewesen sein und seine Äusserung gegenüber dem Schwiegervater wäre dann auch wieder eine nachgewiesene Lüge hinsichtlich Drogenfahrt nach Polen?
Ich habe es so verstanden, dass KESY nicht unbedingt jedes Fahrzeug registriert. Z.B. wenn es grad im Aufzeichnungsmodus ist.
Also man könnte mit viel Glück auch nicht erfasst werden. Sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:03
Was ist wahrscheinlich passiert ?

Diese Frage würde sich ein Profiler stellen.

Der Zeitpunkt, Profiler mit diesem Fall zu betrauen, ist allerdings noch nicht gekommen, ich weiß !

Ich fände es trotzdem toll, wenn sich hier im Forum jemand mal in diese Situation versetzen würde. Um dann mit den uns allen bekannten Daten (ob Indizien oder Fakten genannt) ein Szenario zu versuchen: "Was ist sehr wahrscheinlich passiert ?"

Ich habe nur 2 mögliche Ansätze dafür:

- Sehr wenige Sichtungen, was kann das bedeuten ?
- Keine uns bekannten Spuren, daß Rebecca im Haus zu Tode kam. Was kann das bedeuten ?

Bitte forscht in Euren Köpfen, was noch in diese Kategorie passen könnte !


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:05
Zitat von FraglichFraglich schrieb:Ich weiss,es wurde dir schon oft geschrieben. Aber ich wiederhole gerne noch einmal: die Polizei hat mit Sicherheit nicht alle Spuren und Indizien veröffentlicht. Vieles ist Täterwissen und bleibt unter Verschluss. Auch und insbesondere für die Familie R,da diese auch den TV stellt
Naja ganz ehrlich, meine Befürchtung ist es gibt, nichts außer das was wir wissen, und das war schon viel, was anfangs gereicht hat und seitdem nichts mehr dszu kam, jetzt allerdings muss man noch warten was die spuren Sicherung hergibt aus dem auto und der wohnung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:08
Ich glaube schon dass sie etwas haben und deswegen in der Gegend jetzt soviel gesucht haben!


Anzeige

melden