Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:11
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Naja ganz ehrlich, meine Befürchtung ist es gibt, nichts außer das was wir wissen, und das war schon viel, was anfangs gereicht hat und seitdem nichts mehr dszu kam,
Der Anfangsverdacht ist und bleibt. Gegen den Schwager wird nach wie vor als Beschuldigten ermittelt. Nur die zusätzlichen strengen gesetzlichen Voraussetzungen dafür, dass er während der Ermittlungen in Untersuchungshaft muss, sind derzeit nicht gegeben. Das kann sich je nach Ermittlungsfortschritt ändern, muss aber es aber nicht.

Strafrechtliche Ermittlungen können jedenfalls völlig unabhängig von Untersuchungshaft durchgeführt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:12
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Ich habe es so verstanden, dass KESY nicht unbedingt jedes Fahrzeug registriert. Z.B. wenn es grad im Aufzeichnungsmodus ist.
Also man könnte mit viel Glück auch nicht erfasst werden. Sehe ich das richtig?
'In Brandenburg und einigen anderen Bundesländern wird die zur automatischen Kennzeichenfahndung verfügbare Technik neben dem Einsatz zu Fahndungszwecken auch in einem Aufzeichnungsmodus betrieben. Dabei werden ebenfalls die Kennzeichen aller die Kontrolleinrichtung passierenden Fahrzeuge erfasst und eingelesen.'

Quelle: https://netzpolitik.org/2012/automatische-kennzeichenfahndung-vorratsdatenspeicherung-jetzt-auch-von-autos/ (17.01.2012)

Die Fahrten und die Erfassung durch KESY wurden so dem Beschuldigten zum Verhängnis. Des Weiteren machte er sich zudem noch verdächtigt durch seine 2. Fahrt, wobei er sich womöglich zunehmend in Widersprüche verstrickt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:12
Mrshop schrieb (Beitrag gelöscht):wobo schrieb:
Der Zeitpunkt, Profiler mit diesem Fall zu betrauen, ist allerdings noch nicht gekommen, ich weiß !

Woher denn?
ganz am Anfang hat Herr Petermann ein öffentliches Statement abgegeben.

Woher wollt ihr wissen, dass kein Profiler eingesetzt wurde?
Die Ermittler erzählen Euch mit Sicherheit nicht, ob einer oder auch mehrere zum Einsatz kamen. Auch das Ergebnis wird nicht in den Medien platt getreten, sollte es solch eines geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:15
Na sicher werden schon Profiler eingesetzt worden sein, auf was soll man warten! Auf gut Glück arbeiten und danach Profis für andere Sachen einholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:18
Nachdem was ich hier gelesen habe von Wolke und Enterprise, haben wir noch eine Lüge des TV, nämlich dass er ein Drogengeschäft in Polen hatte und deshalb dahin gefahren ist,was er anscheinend nicht tat.
Vielleicht sollten wir in der Wiki die widersprüchlichen Angaben mal auflisten, dann hat man es schwarz auf weiß und braucht sich nicht mehr wundern wieso er immer noch als TV gilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Anfangsverdacht ist und bleibt. Gegen den Schwager wird nach wie vor als Beschuldigten ermittelt. Nur die zusätzlichen strengen gesetzlichen Voraussetzungen dafür, dass er während der Ermittlungen in Untersuchungshaft muss, sind derzeit nicht gegeben. Das kann sich je nach Ermittlungsfortschritt ändern, muss aber es aber nicht.

Strafrechtliche Ermittlungen können jedenfalls völlig unabhängig von Untersuchungshaft durchgeführt werden.
Das ist mir alles klar, ich meine nur das, seit der Inhaftierung nichts neues dem richter vorgelegt wurde, somit glaube ich auch das es nichts anderes gab, und bis jetzt glaube ich auch nicht daran zumal ja die Auswertungen nicht abgeschlossen worden sind, das heißt sie können ja nichts brauchbares momentan haben um. Damit was auch immer zu prüfen?

Wenn ich an storkow kummersdorf denke da wurde auch soviel Aufwand betrieben, was auch mehr als verständlich ist wenn evtl tv oder auto gesichtet wurde lieber 5 Mal schauen als zu wenig und das gleiche ist jetzt halt in der Nähe Beeskow sie nehmen ihre Arbeit ernst, aber ich Zweifel daran das sie da irgendwas finden gefunden haben, was in diesem Fall weiter bringt, um eine totung zu beweisen 😟


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:20
@veggieMP
Ja, na sicher bin ja nicht von der Moko, aber manche Sachen sind auch logisch! Ok ich behaupte zu 99 Prozent ist ein Profiler schon eingesetzt! Die Kripo braucht auch Hilfe von anderen Profis und die gehören meistens dazu!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:24
Mal ganz naiv: Ich bin schon mehrfach von Berlin nach Polen gefahren.
Dabei wurde ich schon einige Male an der Grenze kontrolliert, ob mein Fahrzeug evtl. gestohlen ist. Hierbei wurden lediglich die Fahrzeugpapiere abgeglichen.
Da ich nie ein gestohlenes Fahrzeug gefahren habe, wurde ich nach wenigen Minuten durchgewùnken. Warum der Aufwand, wenn ich doch zuvor zuverlässig eine Kesy Anlage an der Grenze passiert haben müsste?
Ich vermute, die fischen einen sporadisch raus, weil eben nicht JEDES Fahrzeug vom System erfasst wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:25
Also nach unserem Wissenstand:

Widerspruch 1: der TV hätte bis 08:30 geschlafen = er war aktiv am Handy

Widerspruch 2: der TV sagte R wäre um 08:30 nicht mehr da = (obwohl ihr Handy noch im W-LAN war)

Widerspruch 3: der TV sagte er habe dann weiter geschlafen bzw. Fahrt verschwiegen = er war auf der A12 unterwegs

Widerspruch 4: er sagte dem Vater von R er war wegen illegalen Geschäften in Polen = er war nicht in Polen, denn er wurde vom nachfolgenden KESY nicht erfasst.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:28
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Also nach unserem Wissenstand:Widerspruch 1: der TV hätte bis 08:30 geschlafen = er war aktiv am HandyWiderspruch 2: der TV sagte R wäre um 08:30 nicht mehr da = (obwohl ihr Handy noch im W-LAN war) Widerspruch 3: der TV sagte er habe dann weiter geschlafen bzw. Fahrt verschwiegen = er war auf der A12 unterwegsWiderspruch 4: er sagte dem Vater von R er war wegen illegalen Geschäften in Polen = er war nicht in Polen, denn er wurde vom nachfolgenden KESY nicht erfasst.
mit deinem 4.Widerspruch bin ich mir nicht ganz sicher, denn vielleicht gäbe es ja einen weiteren Landesgrenzübergang durch den Wald oder sonst wo?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:28
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Widerspruch 1: der TV hätte bis 08:30 geschlafen = er war aktiv am Handy

Widerspruch 2: der TV sagte R wäre um 08:30 nicht mehr da = (obwohl ihr Handy noch im W-LAN war)

Widerspruch 3: der TV sagte er habe dann weiter geschlafen bzw. Fahrt verschwiegen = er war auf der A12 unterwegs

Widerspruch 4: er sagte dem Vater von R er war wegen illegalen Geschäften in Polen = er war nicht in Polen, denn er wurde vom nachfolgenden KESY nicht erfasst.
Widerspruch 1 wäre, dass er in den ersten Aussagen angegeben hatte, dass R. schon um 07.15 Uhr nicht mehr da war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:30
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Widerspruch 1: der TV hätte bis 08:30 geschlafen = er war aktiv am Handy
War er denn aktiv am Handy? oder gab es nur einen datenaustausch am handy ?
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Widerspruch 2: der TV sagte R wäre um 08:30 nicht mehr da = (obwohl ihr Handy noch im W-LAN war)
Sie war nicht mehr im sichtbereich von F., aber war sie auch weg ?
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Widerspruch 4: er sagte dem Vater von R er war wegen illegalen Geschäften in Polen = er war nicht in Polen, denn er wurde vom nachfolgenden KESY nicht erfasst.
Gibt es belege, dass er nicht in Polen war, waren sämtliche Landstraßen, die auch nach Polen führen, gesperrt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:31
Oder er hat mit Ihr einen Ausflug gemacht und wollte sie rechtzeitig wieder zur Schule zurück bringen. Gleichzeitiges ausloggen wäre die Möglichkeit, und somit keine Spuren im Auto und Wohnung!
Der nächste Tag ist nur gewesen um an der Stelle oder Ort noch falsche Spuren zu bringen, z.B Decke usw.
Damit es so aussieht als hätte R. mit jemanden anderen dort gewesen!
Ist natürlich eine Spekulation !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:32
Zitat von echo3echo3 schrieb:Widerspruch 1 wäre, dass er in den ersten Aussagen angegeben hatte, dass R. schon um 07.15 Uhr nicht mehr da war
Sind wir uns da sicher oder hat die Presse ihre Artikel diesbezüglich berichtigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:36
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:18
Nachdem was ich hier gelesen habe von Wolke und Enterprise, haben wir noch eine Lüge des TV, nämlich dass er ein Drogengeschäft in Polen hatte und deshalb dahin gefahren ist,was er anscheinend nicht tat.
Vielleicht sollten wir in der Wiki die widersprüchlichen Angaben mal auflisten, dann hat man es schwarz auf weiß und braucht sich nicht mehr wundern wieso er immer noch als TV gilt.
So, so, @Wolke und @enterprise haben also sichere Quellen, dass der TV angegeben hat, dass er wegen Drogengeschäfte in Polen war. Haben die beiden User das wirklich so gesagt. Das würde mich wundern, da es dazu keine Aussagen der Ermittlungsbehörden gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:36
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Widerspruch 1: der TV hätte bis 08:30 geschlafen = er war aktiv am Handy

Widerspruch 2: der TV sagte R wäre um 08:30 nicht mehr da = (obwohl ihr Handy noch im W-LAN war)

Widerspruch 3: der TV sagte er habe dann weiter geschlafen bzw. Fahrt verschwiegen = er war auf der A12 unterwegs

Widerspruch 4: er sagte dem Vater von R er war wegen illegalen Geschäften in Polen = er war nicht in Polen, denn er wurde vom nachfolgenden KESY nicht erfasst.
Widerspruch 1 wäre, dass er in den ersten Aussagen angegeben hatte, dass R. schon um 07.15 Uhr nicht mehr da war

War eine Pressemeldung laut Wiki


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:38
auch wenn es 10.Widersprüche gäbe besagt das noch lange nicht das Florian der Täter von dem vermuteten Opfer Rebecca ist. Er könnte auch nur Tatbeteiligt gewesen sein. Wie und in Wie Weit und Ob das weiß Hier keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:39
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:So, so, @Wolke und @enterprise haben also sichere Quellen, dass der TV angegeben hat, dass er wegen Drogengeschäfte in Polen war. Haben die beiden User das wirklich so gesagt. Das würde mich wundern, da es dazu keine Aussagen der Ermittlungsbehörden gibt.
aber hallo, so vernudeln sich die posts. So habe ich das mit Sicherheit nicht wiedergegeben.
Es gibt ein Interview des Vaters, der erzählt, dass FR ihm (dem Vater R) erzählt habe, er war wegen einer Sache unterwegs, die aber nichts mit RR zu tun habe.

Es kam aus dem Munde des Vaters, es war keine Medieninfo und keine behördliche Info.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 19:41
spoof schrieb (Beitrag gelöscht):Die Antworten auf deine Fragen findest du in den Statements der StA.
Da muss ich eine wohl übersehen haben ..... Ich habe sämtliche Statements , mittlerweile, mehrfach angschaut und bin mir sicher, in keiner dieser, irgendwelche antworten zu finden


Anzeige

1x zitiertmelden