Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:50
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Gehe davon aus, dass dieses Bild durchaus bewusst gewählt wurde, auch wenn es sicherlich einen gewaltigen Unterschied zu einer ungeschminkten Rebecca darstellt.
ich gehe schon davon aus das es bewußt gewählt wurde, ich frage mich nur, aus welchem Grund

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:51
Bei der Auswahl der Fotos wird möglicherweise J. geholfen haben. J. war nach Angaben die letzte Person, die R. noch lebend gesehen haben soll, demnach ist es möglich, dass sie der Mutter auch geholfen hat.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:die Wahl dieses Fotos.
Möglicherweise wusste die Mutter gar nicht, dass es solche Filter gibt und hat das einfach für ein besonders gelungenes Foto ihrer Tochter gehalten.
Die Mutter hatte ein ähnliches Foto mit Filter in ihrem Wohnzimmer stehen.

Quelle: https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip (Video v. 26.02, 2:37)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:52
@Maira

Mittlerweile sind aber so viele unbearbeitete Bilder von Rebecca im Umlauf, da kann man sie schon erkennen wenn sie vor einem steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:52
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wer sagt denn, dass die Familie die Passwörter hat? Wenn man im Browser das Passwort speichert, dann kommt man automatisch in den Account.
Aber dann müsste man mit dem Gerät rein mit dem man sich anmeldete, wenn ich jetzt das handy meiner Tochter nehmen würde käme ich problemlos überall rein, ich kann mir nicht vorstellen das r sich überall per computer oder Laptop und zusätzlich handy anmeldete, aber wer weiß das schon, dennoch alles sehr merkwürdig, schon alleine das die Schwester bzw die Familie ihre Account übernommen haben, und eine Schwester bilder von Rebeccas acc löschte, für mich stellt sich da einiges an Fragen auf


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:54
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ich frage mich nur, aus welchem Grund
Zum Zeitpunkt, als dieses Foto ausgewählt wurde, standen noch alle Optionen hinsichtlich des Grundes des Verschwindens offen. Somit auch die Variante des freiwilligen Verschwindens. Hinterfragt man den möglichen Grund eines möglichen freiwilligen Verschwindens, öffnen sich neue Türen, welche sich auf die Träume, Vorlieben und Hobbys der Vermissten beziehen. Dies wirkt unterstützend auf die Auswahl eines Fotos mit ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:55
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Stimmt! Eher wie "Trademark Rebecca". Dabei gibt es (wie wir auf Instagram ja mitverfolgen können) eine wahre Flut an natürlichen Fotos von ihr.
Sehr merkwürdig.
Ja, genau DAS merkte ich auch schon an. Dabei begründete der Bater das Foto anfangs danit, dass es kaum andere gebe. Und wenn ich mir das öffentliche Interesse an diesem Fall anschaue, frage ich mich, ob dies auch so groß gewesen wäre, wenn nicht dieses eine Foto anfänglich öffentlich präsentiert worden wäre, sondern ein anderes.
Ich weiß noch, wie die Presse von einem Hoffnungsschimmer schrieb, da ein anderes verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht war.
Da hab ich mich gefragt, warum man davon nichts gehört hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:55
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Aus Erfahrung mit zwei Töchtern (hab die beiden mal gefragt) kann ich sagen, dass beide ihre Passwörter nicht abgespeichert haben. Würde ich auch nicht tun.
Naja aber eine so starke Kontrolle der Eltern halte ich für abwegig. Da hätte sie dann heimliche Accounts gehabt.

Und nur weil deine Kinder keine Passwörter speichern, machen es sehr viele schon aus Bequemlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:57
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:und eine Schwester bilder von Rebeccas acc löschte, für mich stellt sich da einiges an Fragen auf
richtig, das beschäftigt mich schon von Anfang an, welche Intension hat man, so kurz nach dem Verschwinden, einfach Bilder zu löschen? Hat man dann nicht eigentlich wichtigeres im Kopf? Was waren das für Bilder und warum mussten die weg? Ist die Polizei näher darauf eingegangen? Ich finde das schon sehr fragwürdig..vielleicht hätten diese Bilder ja einen entscheidenden Hinweis geliefert..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 14:59
Lady.Sherlock schrieb (Beitrag gelöscht):Ebenso seltsam waren die Beschreibungen über Rebeccas Aussehen den sozialen Netzwerken: Dort stand einmal: lange braune Haare, einmal kurze blonde Haare und einmal langer, blonder Bob mit Pony. .........????(Von verschiedenen Personen in ihrem Umfeld. Kann jeder googeln und nachvollziehen.)Wem ist das noch aufgefallen?
Hier! Mir!

Das selbe kann man von der Grösse sagen. Zwischen 170-180 cm gross. Irgendwann einigte man sich offenbar auf 174 cm denn so wird sie nun meistens beschrieben.

Dazu kommt, dass inzwischen sehr viele Bilder existieren sie aber auf jedem anders aussieht (sofern nicht am selben Tag oder ein Serienbild). Es wird selbst heute noch sehr schwer sein, sie zu erkennen. Wenn sie nicht gefunden werden will wird sie nicht gefunden werden, sie hat Übung im "sich verändern". Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie lebt und irgendwann doch zurück kommt oder sich zumindest meldet. Da gehe ich mit den Angehörigen konform.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:01
Also bzgl. der Fotos. Es gab von Anfang an 2!! Fotos. Das zweite Bild, es ist das mit der Rose in der Hand, ist auch das aktuellste von ihr, 4 Tage vorm Verschwinden. Es wurde genauso öffentlich rausgegeben wie das andere Foto. Die Medien haben aber zunächst konsequent nur dieses "Lolita"-Foto genutzt. Klar, bringt mehr Aufmerksamkeit!
Es lag also nicht an den Eltern!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:01
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wenn ich mir auch die Videos von Rebecca ansehe, wirkt sie auf mich gerade nicht schüchtern.
Warum sollte sie darauf auch schüchtern sein, die meisten Videos sind ja mit ihren besten Freundinnen gemacht worden, oder bist du auch schüchtern unter deinen Freunden, Freundinnen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:02
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:welche Intension hat man, so kurz nach dem Verschwinden, einfach Bilder zu löschen? Hat man dann nicht eigentlich wichtigeres im Kopf? Was waren das für Bilder und warum mussten die weg?
Könnte es an den Kommentaren zu den Bildern gelegen haben? Irgendeine Konversation die man löschen wollte und der Einfachheit halber gleich alles löschte damit nichts "neu" geschrieben wird?

Wie ist das bei Insta? Ich bin da nicht und kenne mich auch nicht aus. Kann man eine Kommentarfunktion aktivieren bzw deaktivieren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:03
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier! Mir!

Das selbe kann man von der Grösse sagen. Zwischen 170-180 cm gross. Irgendwann einigte man sich offenbar auf 174 cm denn so wird sie nun meistens beschrieben.
Das würde ich mir so erklären: Jeder schätzt ja anders ein. Gerade im Hinblick Haarfarbe: Was für mich dunkelblond ist, ist für den anderen bereits braun. Hinsichtlich der Größe ist das ja genauso: Wenn ich weiß sie ist z. B. 1,75 m groß und ich sehe diese Person, könnte es natürlich sein, dass ich sie kleiner schätze und aufgrund dessen eine Personenzuordnung ausschließen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie ist das bei Insta? Ich bin da nicht und kenne mich auch nicht aus. Kann man eine Kommentarfunktion aktivieren bzw deaktivieren?
Das weiß ich auch nicht, auf Insta bewege ich mich nicht. Aber ich nehme schon an das man das deaktivieren kann..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie ist das bei Insta? Ich bin da nicht und kenne mich auch nicht aus. Kann man eine Kommentarfunktion aktivieren bzw deaktivieren?
Ja man kann die Kommentarfunktion deaktivieren oder auch Konten auf den Privatmodus stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:06
Wenn meine Tochter verschwunden wäre, was hoffentlich niemals passiert, hätte ich auch zu private Instagram Bilder gelöscht , wenn ich die Zugangsdaten hätte. Man wollte wahrscheinlich nicht zu viel privates von R. Preisgeben. Ich sehe das als Schutz Ihrer Person, da das Profil auch als Suchaufruf genutzt wird .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:06
Und ich frage mich immer noch, warum sie auf einem Sonntag bei ihrer Schwester geschlafen hat? Wo doch der Sonntag, spätestens der Abend, sozusagen oft noch dazu dient sich auf den Montag vorzubereiten, sprich Hausaufgaben anfertigen, für eine Arbeit lernen...
Zu R. Foto hat ihre Mutter gesagt, das es ihr am nächsten kommen würde.
Habe da schon gedacht, hm...

Und als der Bericht kam mit dem Streit vor der Schule und das 10jährige Mädchen wohl R. erkannt hat an den atributen: groß, blond und hübsch und der Vater R. dann im Interview meinte, " Ja, das ist unsere Becci " , dachte ich mir auch so, hm...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:08
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Wenn meine Tochter verschwunden wäre, was hoffentlich niemals passiert, hätte ich auch zu private Instagram Bilder gelöscht , wenn ich die Zugangsdaten hätte. Man wollte wahrscheinlich nicht zu viel privates von R. Preisgeben. Ich sehe das als Schutz Ihrer Person, da das Profil auch als Suchaufruf genutzt wird .
Man hätte auch das Konto privat stellen können, dann wäre alles erhalten geblieben und somit nachvollziehbar gewesen. Wenn man das Konto privat stellt können Außenstehende nicht den Inhalt des Accounts sehen, sie müssen dann eine Anfrage (Folgen) stellen und dem muss stattgegeben werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:11
Zitat von MairaMaira schrieb:Das selbe kann man von der Grösse sagen. Zwischen 170-180 cm gross. Irgendwann einigte man sich offenbar auf 174 cm denn so wird sie nun meistens beschrieben.

Dazu kommt, dass inzwischen sehr viele Bilder existieren sie aber auf jedem anders aussieht (sofern nicht am selben Tag oder ein Serienbild). Es wird selbst heute noch sehr schwer sein, sie zu erkennen. Wenn sie nicht gefunden werden will wird sie nicht gefunden werden, sie hat Übung im "sich verändern". Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie lebt und irgendwann doch zurück kommt oder sich zumindest meldet. Da gehe ich mit den Angehörigen konform.
In jeder hundsgewöhnlichen Polizeimeldung (bei Tageszeitungen) wird wert auf eine korrekte (möglichst genaue) Opfer-/Täterbeschreibung gelegt.
Damit die Person auf der Straße oder sonstwo erkannt werden kann. Eben dieses Erkennen wurde durch die schwammigen Beschreibungen unmöglich gemacht.

Zwischen 1,70 und 1,80 besteht schon ein gewisser Unterschied! Mit 1,70 m ist man als Frau Durchschnitt - mit 1,80 m gilt man als groß!


Anzeige

melden