Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:15
Warum sollte eine 15jährige, die Fachabitur machen wollte und offenbar in ihrer Familie gefestigt war, ohne Rücksicht auf Verluste mirnichtsdirnichts freiwillig nach Polen gehen? Könnte das überhaupt möglich sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:17
Nur mal so eine Theorie, warum immer wieder der gleiche See abgesucht wird:
Das Suchgebiet war ja zumindest einigermaßen zwischen 2 Autobahnabfahrten durch Kesy und ein Anschlagen der Suchhunde eingegrenzt.
Ein Trittbrettfahrer hat Spaß daran eines der veröffentlichen Kleidungsstücke nach zu kaufen und in diesem Gebiet sie in einen See zu werfen oder im Wald zu vergraben, so dass diese in naher Zeit "zufällig" gefunden werden.
Wie lange würde es wohl dauern, bis herausgefunden wird, dass dieses Kleidungsstück nicht zu R.R. passt?
Nach der Geschichte mit dem Haar, offenbar doch einige Wochen....

Auch wenn ich selbst nicht an diese Theorie glaube, ganz ausschließen kann ich sie nicht. Ich will lediglich darauf hinaus wie schnell es gehen kann, dass die Ermittlungen vorerst einer falschen Spur folgen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:20
Ich denke mal dass der Kontakt zur polnischen Polizei schon längst da war, der wird nicht jetzt erst stattgefunden haben. schon alleine um auszuschließen dass das Auto über die Grenze gefahren ist !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:20
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Lt. Wiki hat der Schwiegervater dann auch angegeben, das der TV wegen Drogengeschäften nach Polen gefahren sei.
Ja, dass der herzensgute Schwager sich da etwas zusammen phantasiert hat, davon bin ich überzeugt.
Gibt es tatsächlich eine Medienquelle über die Aussage des Schwiegervaters ?


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:28
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:FALLS die Hunde dort wirklich mehrmals angeschlagen haben sollten und/oder andere Indizien darauf hindeuten dass F. sich dort aufgehalten hat, ABER nichts gefunden wird...was sind die Gründe dafür? (ich denke hier müsste man ansetzen)
Grund dafür ist, dass aus all dem ein gewisser Radius ermittelt wird, an den man suchen kann - man erhält nicht die Koordinaten. Das geht nicht von heute auf morgen. Um schnell ans Ziel zu kommen, müsste er von jemandem gesichtet worden sein, als er im Wald einfuhr oder in der Nähe parkte. Oder man hätte Bodenproben und zugleich das Handy Orten können. Oder alles zugleich.
Die Bodenprobenauswertungen können monatelang andauern - man hat zB etwas an den Schuhen gefunden und muss jetzt an zig Stellen graben um Bodenproben zu nehmen und diese dann analysieren zu lassen. Und dann wenn man einen Match hat, das Gebiet durchsuchen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:33
@ELLROY

Gut zusammengefasst, eine Zeugenaussage hast Du vergessen, sie stand außerdem mit ihrer Decke an einer Bushaltestelle und hat telefoniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:35
Zitat von XadoraXadora schrieb:Ja hier https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft
Zitat: "ater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …"


Das ist eigentlich absurd. Wenn er es dem Schwiegervater tatsächlich so erzählte muss er doch damit rechnen, dass dieser es erzählt. Für die Polizei war es eine reine Schutzbehauptung. Das kann man nachvollziehen, schliesslich hat er zuvor gelogen bei den Fahrten. Ein weiterer unglücklicher Umstand seiner Behauptung: genau zu diesem Zeitpunkt verschwand seine Nichte. Das ist ein merkwürdiger Zufall. Kann sein, muss aber nicht. Ich gehe davon aus die Polengrenzen sind Video überwacht ? Dank KESY liesse sich nachweisen, ob er öfters diese Fahrten unternommen hat. Der rosa Twingo als Kurierfahrzeug ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:35
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Die Bodenprobenauswertungen können monatelang andauern - man hat zB etwas an den Schuhen gefunden und muss jetzt an zig Stellen graben um Bodenproben zu nehmen und diese dann analysieren zu lassen. Und dann wenn man einen Match hat, das Gebiet durchsuchen..
es kann auch sein, dass Bodenanalysen aus diversen Gebieten schon archiviert sind. Natürlich nicht jeder Meter von z.B. Brandenburg. Die Bodenproben werden dann noch verfeinert mit Pflanzen DNA. Wenn letztendlich der Körper gefunden wurde, wird DNA aus in der Nähe stehender Pflanzen bestimmt. Am und im Auto befanden sich mit SicherheitErdreste, so gründlich kann niemend ein Auto reinigen, dass in keiner Ritze noch ein Krümel ist.
Dann erinnere ich mich, dass vor der Eingangstüre des Hauses von JR erdverschmutzte Schuhe lagen. Vielleicht haben diese auch wichtige Spuren zu liefern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:37
Ok alles spricht für den tv, dann sagt mir mal bitte wie er das alles ohne Spuren angestellt haben kann, das will einfach nicht in meinen Kopf, egal wie sehr ich mich anstrenge und darüber nachdenke, wie jemand ohne Spuren töten kann und verschwinden lassen kann, und sich offensichtlich in die Gefahr begibt in seiner kindgeitsumgebung ne leiche verstsckt haben soll, aber jeder tv garantiert niemals eine Spur in Richtung seiner Kindheit legen würde, ihm muss doch klar sein das da als allererstes gesucht wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:40
Ich glaube die Schulsachen wurden nie erwähnt nur die Taschen, ob die Schulsachen drinnen waren , ist nie offiziell gesagt worden !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:40
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:alles spricht für den tv, dann sagt mir mal bitte wie er das alles ohne Spuren angestellt haben kann, das will einfach nicht in meinen Kopf, egal wie sehr ich mich anstrenge und darüber nachdenke, wie jemand ohne Spuren töten kann und verschwinden lassen kann
Ich weiss,es wurde dir schon oft geschrieben. Aber ich wiederhole gerne noch einmal: die Polizei hat mit Sicherheit nicht alle Spuren und Indizien veröffentlicht. Vieles ist Täterwissen und bleibt unter Verschluss. Auch und insbesondere für die Familie R,da diese auch den TV stellt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:41
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Schweigen oder Nichtschweigen zu den Fahrten ändert nach mein Verständnis nichts am derzeitigen Beschuldigten-Status des TV im Tötungsdelikt
Es behindert in meinen Augen die Ermittlungen, da er u.U. die Kräfte der Polizei bindet, die dann an Stellen suchen und weiter suchen müssen, die sie nach einer nachvollziehbaren und bewiesenen Aussage des TV vielleicht ausschließen könnten. Insofern könnte eine Aussage, die den Sachverhalt der Fahrten klärt, doch helfen, diese dann von evtl. vorne herein "falschen Fährten" abzuhalten und wie es BR formuliert, in der richtigen Richtung zu suchen.

Natürlich aber könnte es Gründe geben, die den TV zwingen zu schwiegen. Falls er sich wirklich mit den "falschen Leuten" eingelassen hat, wäre evtl. seine eigene oder die Sicherheit seiner Familie äußerst gefährdet.

Insofern möchte ich sein Schweigen nicht beanstanden (ich denke, dazu ist unser Kenntnisstand zu klein), sondern nur als mögliches unter vielen verschiedenen Aspekten zu beurteilendes Puzzlestück ansehen.

Weder sein Schweigen und vielleicht nicht einmal sein Reden könnten vielleicht den Beschuldigten-Status ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 18:42
Hallo,

Ich habe immer mitgelesen und mich nun doch angemeldet um auch mal einen Beitrag zu verfassen.


Denkt ihr, dass ein Ersttäter, der vielleicht auch noch aus dem Affekt handelt (angetrunken!) so gründlich jemanden entsorgt, dass im Auto nichts zu finden ist, was ihn wirklich belastet? Und generell muss er ja die Sache „ganz gut“ gemacht haben, immerhin gibt es nichts so belastendes gegen ihn, dass er un Haft sitzt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand so gut die Spuren beseitigen kann, wenn er angetrunken war und dann auch noch Ersttäter.. ich meine, heutzutage reichen ja echt minimalste Partikel aus um noch Spuren zu finden, da müsste er ja wirklich gründlich alles gereinigt haben dass sie noch nichts wirkliches im Haus fanden. Oder dauern die Ergebnisse der Auswertungen so lange und es könnten noch Spuren vom Haus kommen?

Aber ich kann mich natürlich auch irren..


1x zitiertmelden