Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:42
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:er Höhepunkt war, dass R angeblich Streit mit einem 10 jährigen Mädchen gehabt haben soll.
Mein Appell:
was soll das?
Wenn überhaupt, hatte R, nicht einen Streit mit einem 10 jährigen Mädel...
Was soll diese Behauptung?
Sei stimmt einfach nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:42
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Keiner hier hat behauptet dass R Streit mit einer 10 jährigen hatte!!
icg glaub s nicht. Liest Du die vergangenen posts nicht? Genau dort findest Du, was @Primus_O geschrieben hat.

Manche hüpfen hier aus Langeweile in den thread rein, geben einen Kommentar ab, wirbeln durcheinander und verschwinden wieder.

Basiswissen in dem Fall ist ein Fremdwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:43
Zitat von wobowobo schrieb:Sehr wenige Sichtungen, was kann das bedeuten ?
@wobo
Dazu hatte ich vorhin ausführlich was geschrieben...
Meiner Meinung nach konnte es mit dem ersten Foto nur ganz wenige Sichtungen geben. Dann auch nur von Menschen, die Rebecca persönlich kennen.
Alle anderen hätten überhaupt keine Chance gehabt, sie auf diesem verfremdeten Bild zu erkennen.
Da hätte man auf ein Bild auch gleich ganz verzichten können.
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Was mir nicht in den Sinn will. Die Schwester hat ihre 4 jährige morgens für den Kindergarten fertig gemacht und sie hat nicht nach ihrer kleinen Schwester geguckt ob alles i. O. Ist. Meine Kinder hätten mit 4 durchaus soviel Krach gemacht das jemand wach wird und wären sogar zum Wecken rein. Selbst wenn ich gesagt hätte, die Tante kann ausschlafen... Das macht mich schon ein wenig stutzig. Und ist sie nicht mit dem Auto gefahren? Sie musste doch auf Arbeit. Alles ein wenig komisch.
@Bonnie007

Dieser Kommentar von dir macht MICH ein wenig stutzig...
Seit das Kind meiner Cousine 2 Jahre alt ist, übernachte ich ab und zu dort. Die Kleine überlässt mir sogar ihr Zimmer!
Noch nie wurde ich geweckt!!! Noch nie habe ich mitbekommen, wenn die beiden sich morgens fertig machen. Das Kinderzimmer liegt direkt an der Wohnungstür.
Muss mir das jetzt zu denken geben? Könnte dieses Kind verhaltensgestört sein, weil es mich morgens in Ruhe lässt? 😯

Ich finde es immer wieder traurig, wie hier die Dinge verallgemeinert werden. Nur weil manche anscheinend ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben, MUSS es überall so sein...
Nein!! So ist es aber nicht überall!!!


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:43
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Ich hoffe uns wünsche mir nur das er irgendwann einen Fehler begehen wird., damit man ihm noch den Prozess wegen Mord erfolgreich machen kann.
Es interessiert mich, wie du bei dem derzeitig bekannten Ermittlungsstand den TV als Mörder identifiziert hast... Meiner Meinung nach wissen das nicht mal die Ermittler, also melde dich dort!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:46
@wolke7
Bitte richtig und vollständig zitieren und LESEN!!!

Ich habe @ Primus angeschrieben !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:46
@misscherie

Eben.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass

a) jemand am heiligten Tag, in einem doch sehr einsichtbaren Twingo, eine Leiche auf der Autobahn rumfährt.

b) er in kürzester Zeit so ziemlich alle eindeutigen Spuren (und dabei anscheinend wirklich an alles gedacht hat) beseitigen kann und die Leiche dann auch noch so gut verstecken kann, dass Hundertschaften diese nicht finden.

Ich möchte ihn keinesfalls in Schutz nehmen, und die vielen Zufälle sind schon echt mysteriös, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ein Ersttäter das Ding so gut schaukelt, dass es kein Vorrankommen der Polizei gibt.

Das Verhalten der Familie finde ich auch komisch, kann aber auch verstehen, dass man sich in einer Extremsituation befindet und sich anders verhält als sonst. Aber ich finde sie wirken sehr abgeklärt.

Zumal sie ja der festen Überzeugung sind, Rebecca wäre entführt worden und nicht tot irgendwo im Wald, aber Vivien postet in ihrer Instastory ein Bild, wo sie offensichtlich mit im Wald nach ihr sucht.. naja gut, dass der Vater im Interview sagte „.. das Leben geht weiter“ find ich sehr merkwürdig, kann mich aber nicht reinversetzten, wie es ist, einen näherstehenden Menschen zu vermissen. Aber ich würde glaube ich nicht total abgeklärt zu Reportern sagen, dass das Leben weiter geht.

Der Fall ist wirklich durchwachsen, ich bin gespannt und hoffe, dass er geklärt werden kann. Diese Ungewissheit für die Familie muss furchtbar sein.


Und eine Frage noch hintendran:

Könntet ihr ruhigen Gewissens neben euren Mann schlafen, der (EVENTUELL) eure Schwester ermordet hat? Ich hätte da schon ein sehr komisches Gefühl, auch wenn ich an seine Unschuld glauben würde, man ist ja insgeheim doch am überlegen und grübeln, wenn die Ermittler davon ausgehen er ist der Täter.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:47
@Lowgis

und ich habe Dich angeschrieben. Der thread ist öffentlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:50
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Nur, falls sie da wirklich zwischenzeitlich in dem Wald war (und warum sollte die EB sich so auf das Gebiet fixieren)...WO ist R. dann jetzt und wie ist sie da weggekommen?

Bitte korrigiert mal meine Denkfehler!
Also was ist wenn er die Leiche am 18.2 notdürftig versteckt hat , also daß sie sehr wahrscheinlich nicht sofort gefunden wird aber halt doch nicht so gut daß sie für immer verschwunden bleibt.
Er fährt so schnell es geht zurück Nachhause ( Tatorthaus ) .Niemand hat was mitgekriegt.
Am nächsten Abend , Frau und Kind sind bei den Reuschs , er hat freie Bahn für die zweite Fahrt.Für seine "privaten Geschäfte" hat er ein anderes verfügbares Fahrzeug von dem nur die beteiligten "Geschäftspartner" wissen geparkt.
Auf ihn läuft das Fzg. nicht.
Er parkt die Himbeere , nimmt den "Geschäftswagen" , kurz vor Ziel Schutzkleidung an , dann wird umgebettet.Schutzkleidung aus , Wagen zurück und mit der Himbeere wieder ins Tatorthaus.Um 1.30 früh noch eine Whatsup " ich kann nicht schlafen , ist Becci wieder da " ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:51
Zitat von inalainala schrieb:@JochenOWL: werden immer auch Drogensuchhunde eingesetzt? Also ist das Standard oder nur bei Verdachtsmomenten?
@inala
Standard ist es nicht: Bei Verdachtsmomenten werden selbstverständlich Drogensuchhunde eingesetzt aber wenn man ein Auto wegen eines möglichen Kapitalverbrechens untersucht, wird man im Zweifel nichts "anbrennen" lassen und auch dort mal einen Drogensuchhund einsetzen.

Weiter oben hatte ein User geschrieben, wir sollten im Forum zur Vereinfachung nur von "Anschlagen" der Hunde sprechen.
Das ist ja kein Problem.
Ich hatte nur aus zwei Gründen auch die anderen "Signale" der Hunde genannt:
Erstens der Vollständigkeit halber,
zweitens kommt es häufig vor, dass in den Bereichen, wo gesucht wird, viele Presseleute rumschwirren.
Ein Anschlagen, also akustisches Signal, würden die sicherlich wahrnehmen aber ein "stummes Zeigen" nicht.
Man kann deshalb nicht grundsätzlich behaupten, dass die Hunde nichts gefunden haben sondern der Presse ist es einfach nur entgangen.

Ein anderer User schrieb, ob Hunde Drogen wahrnehmen könnten, wenn die "professionell" in mehre Lagen Folie verpackt seien und zusätzlich noch stark riechender Käse dazugelegt würde.
Hunde können keine Wunder vollbringen und auch bei denen ist irgendwo eine Grenze.
Unterschätzen sollte man sie jedoch nicht. Ihre Riechfähigkeit ist rund eine Million mal stärker ausgeprägt, als die eines Menschen.
So gesehen würden also auch kleinste Anhaftungen von Drogen am Verpackungsmaterial ausreichen, damit die Hunde die Drogen anzeigen. Es würde ja im Prinzip schon reichen, wenn jmd. die Folien mit kontaminierten Fingern angefasst hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:52
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Was mir nicht in den Sinn will. Die Schwester hat ihre 4 jährige morgens für den Kindergarten fertig gemacht und sie hat nicht nach ihrer kleinen Schwester geguckt ob alles i. O. Ist. Meine Kinder hätten mit 4 durchaus soviel Krach gemacht das jemand wach wird und wären sogar zum Wecken rein. Selbst wenn ich gesagt hätte, die Tante kann ausschlafen... Das macht mich schon ein wenig stutzig.
Man kann aber nicht von sich auf andere schließen!
Ich z.B. würde niemals reingehen und gucken ob alles „in Ordnung“ ist wenn ich weiß sie schläft noch. Was sollte denn nicht in Ordnung sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:53
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:.Für seine "privaten Geschäfte" hat er ein anderes verfügbares Fahrzeug von dem nur die beteiligten "Geschäftspartner" wissen geparkt.
Auf ihn läuft das Fzg. nicht.
woher weisst Du das? Kannst den link posten, bitte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 20:53
Ich persönlich kann das nicht glauben
Das man sie vor der Schule noch gesehen hat, Dan würde die moko nicht sage sie hat das Haus nicht verlassen.
Mit dem Polen, Naja....Selbst wenn da was dran wäre kann man sich kaum vorstellen, das sie unbeschwert dort einkauft oder sonstiges.... Das würde nicht zu dem passen..


Anzeige

melden