Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 15:39
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich muss gerade was korrigieren, ich dachte es in den Medien gelesen zu haben, aber ich muss gestehen das ich es hier gelesen hatte, sls frage eines users sorry, da fragte jemand warum davon ausgegangen wird, das er alleine wsr, es könne ihn ja ein Kollege begleitet haben..
Kein Problem. Ist kein Einzelfall, sondern symptomatisch für die Diskussionskultur hier :)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 15:47
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Nun, da stimmt eine ganze Menge nicht und daher gehe ich mittlerweile davon aus, daß es einen "Fall" , wie er hier seit nunmehr 11 Wochen diskutiert wird, in diesem Sinne überhaupt nicht gibt.
Der Vater sieht das wohl auch so, wenn er im Interview ziemlich am Anfang der Suche formuliert: "Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen." Die "ganze Nummer": So kann keiner reden, der an ein Verbrechen glaubt. Eine "Nummer" klingt nach einer schrägen Aktion, einem dummen Plan.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 15:54
Zitat von medardusmedardus schrieb:Der Vater sieht das wohl auch so, wenn er im Interview ziemlich am Anfang der Suche formuliert: "Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen." Die "ganze Nummer": So kann keiner reden, der an ein Verbrechen glaubt. Eine "Nummer" klingt nach einer schrägen Aktion, einem dummen Plan.
Hat sich die Aussage nicht nur auf die Fahrten des Schwagers bezogen, von wegen die ganze Nummer? Meiner Meinung nach bezog es sich nicht auf die Vermisste Tochter.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 15:57
Zitat von obskurobskur schrieb:Hat sich die Aussage nicht nur auf die Fahrten des Schwagers bezogen, von wegen die ganze Nummer? Meiner Meinung nach bezog es sich nicht auf die Vermisste Tochter.
So ist es. Das ist ziemlich eindeutig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:00
Zitat von obskurobskur schrieb:Hat sich die Aussage nicht nur auf die Fahrten des Schwagers bezogen, von wegen die ganze Nummer? Meiner Meinung nach bezog es sich nicht auf die Vermisste Tochter.
War auch spezifisch auf die fahrten bezogen, deshalb er versicherte uns das habe nichts mit Rebecca zu tun, er solle endlich reden, damit es in die richtige Richtung geht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:00
Zitat von obskurobskur schrieb:Hat sich die Aussage nicht nur auf die Fahrten des Schwagers bezogen, von wegen die ganze Nummer? Meiner Meinung nach bezog es sich nicht auf die Vermisste Tochter.
ja, ich glaube es bezog sich auf die Fahrten von Florian, allerdings stellt sich mir die Frage, warum der Vater sich nicht zu dieser anderen "Nummer"äussert, die ihm ja offenbar bekannt ist...und ich glaube auch nicht, das er damit unbedingt Drogengeschäfte meinte, kam da nicht noch der Zusatz "worüber ich aber nicht reden darf " ? Ich meine, alle fordern von F. zu reden, niemand wirklich vom Vater oder wird seine Aussage auch nicht für voll genommen, seitens der EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:06
@Choron61
ja, ich glaube es bezog sich auf die Fahrten von Florian, allerdings stellt sich mir die Frage, warum der Vater sich nicht zu dieser anderen "Nummer"äussert, die ihm ja offenbar bekannt ist...und ich glaube auch nicht, das er damit unbedingt Drogengeschäfte meinte, kam da nicht noch der Zusatz "worüber ich aber nicht reden darf " ?


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn ich mir vorstelle, dass eines meiner Kinder verschwunden wäre, dann stünde es für mich außer Frage, dass ich über Dinge, über die ich nicht reden darf, mich doch äußere. Mein Eindruck - damals wie heute - war, als würde R. Vater dem Tatverdächtigen so quasi die Freigabe geben zu reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:07
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dieser Rückhalt zu 100% sollte höchstens mal die EB zum Nachdenken anregen...
Die haben schon viel zu viel gesehen, liebende Familienvater die Kinder schänden (Fall Mirko), Ehemänner die ihre Frauen umbringen usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:08
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:War auch spezifisch auf die fahrten bezogen, deshalb er versicherte uns das habe nichts mit Rebecca zu tun, er solle endlich reden, damit es in die richtige Richtung geht
Meines Wissen haben die Eltern mit den Ermittlern darüber gesprochen. Lediglich die Öffentlichkeit, also wir, wurden nicht informiert ;)

Der passende link dazu müsste im Wiki stehen. Ich kann gerade nicht verlinken, bitte selbst suchen oder jemand anderes ist so nett und stellt es ein. Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:14
Zitat von lorylory schrieb:Hier im Forum beschrieben beim Twingo kann man die Sitzbank hoch klappen oder umklappen je nach alter. Also eine 1,70cm Person sollte so kein Problem sein.
ja ok alles super schön, nur wer würde am Vormittag nach einem angeblichen Totschlag, die rückbank vorklappen und eine Leiche durch die
gegen fahren? das passt nicht, da müsste man schon dutzende verbrechen begangen haben um da ruhig zu bleiben, denkt mal nach!


Und zu der Sichtung in Krakau, davon halte ich nichts! ist ja klar das sich ein Deutscher der in Polen lebt meldet (einen muss es ja geben). Warum sollte sie durch ein Kaufhaus spazieren und dabei ihre ganze Familie vergessen mal ehrlich wer das glaubt weiß nicht was gefühle gegenüber der Familie sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:17
Zitat von medardusmedardus schrieb:Die "ganze Nummer": So kann keiner reden, der an ein Verbrechen glaubt. Eine "Nummer" klingt nach einer schrägen Aktion, einem dummen Plan.
Und warum redet er nicht, weil er vielleicht doch was mit dem verschwinden zu tun hat! Ansonsten würde er sich selbst entlasten und die beschuldigen ein Mörder zu sein von ihm abwenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:18
Zitat von finho22finho22 schrieb:ja ok alles super schön, nur wer würde am Vormittag nach einem angeblichen Totschlag, die rückbank vorklappen und eine Leiche durch die
gegen fahren? das passt nicht, da müsste man schon dutzende verbrechen begangen haben um da ruhig zu bleiben, denkt mal nach!
Wer sagt denn dass er ruhig war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:20
Offene Kriminalfälle , schon interessant da mal sich den Kopf zu zerbrechen , nur da ist ja alles Gesetzlich geregelt.
Der Verwandte der Vermissten äußert sich zu dem laufenden Ermittlungsverfahren nicht , nachdem was ich gelernt habe sollte das auch kein Verdächtiger tun .
Viele interessante Überlegungen die hier eingebracht werden aber eben nur Überlegungen , die Medieninformationen schwanken und keiner kann da etwas als wirklichen Fakt betrachten.
Diesen Fall verfolge ich mal weiter , was der Armen Vermissten passiert ist ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:22
Zitat von finho22finho22 schrieb:ja ok alles super schön, nur wer würde am Vormittag nach einem angeblichen Totschlag, die rückbank vorklappen und eine Leiche durch die
gegen fahren? das passt nicht, da müsste man schon dutzende verbrechen begangen haben um da ruhig zu bleiben, denkt mal nach!
Das wird immer so leichtfertig daher geschrieben. Dann erkläre du mir doch mal bitte, wie du es besser oder anders machen würdest? Es stand nun mal nur das Auto zur Verfügung und Zeitdruck gab es auch. Es ist ja nicht so, dass man nach so einer Tat, womöglich im Affekt, also nicht geplant, x Möglichkeiten hat. Man muss einfach das nehmen, was zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wer sagt denn dass er ruhig war?
Gute Frage. Nur es ist rein logisches denken! Ok vielleicht war er noch von der Firmenfeier angeschwipst und seine Hemmschwelle war noch nicht voll wieder da aber spätestens nach der Ausnüchterung würde ihm bewusst werden was da passiert ist und am nächsten tag nochmal die gleiche strecke fahren bedeutet er wollte alles safe machen! aber alles reine sekulation

Mich interessiert der Fall auch sehr und warte jedn tag auf neue News!
Ich als leidenschaftlicher ,,Medical Detectives'' gucker hoffe natürlich das sie auch jeder Spur nachgehen den jede Spur kann zum Täter führen!


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:26
Zitat von finho22finho22 schrieb:Und warum redet er nicht, weil er vielleicht doch was mit dem verschwinden zu tun hat! Ansonsten würde er sich selbst entlasten und die beschuldigen ein Mörder zu sein von ihm abwenden.
Er würde sich nicht entlasten, wenn es z.B. keine Zeugen geben würde, die ihm diese Fahrt bezeugen. Selbst wenn es jemand bezeugen würde, wäre er nicht entlastet (könnte ja parallel zu der Zeugenfahrt Rebecca transportiert haben). Er könnte sich aber zusätzlich mit einer Straftat belasten, wenn er etwas nicht gesetzkonformes getätigt hat (Schwarzarbeit, Drogen....). Das würde keinen Sinn ergeben, er weiß, er hat mit Rebecca nichts zu tun und reitet sich wegen einer anderen Tat zusätzlich rein. Wenn er an unsere Gerichte glaubt, weiß er, dass er nicht verurteilt werden kann, wenn er nichts damit zu tun hat und wenn es doch ganz dicke zu einem Indizienprozess kommen sollte wo er mit dem Rücken zur Wand steht, kann er dann immer noch zur Fahrt Angaben machen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:32
Zitat von obskurobskur schrieb:Dann erkläre du mir doch mal bitte, wie du es besser oder anders machen würdest?
Ganz ehrlich. Ich glaube nicht an die Unschuld des Tv! Ich glaube auch nicht das ich hier meiner Vision freien lauf lassen soll und erklären muss wie ich die Tat genau ausgeführt hätte!

Klar kann es sein das FR einfach Pech hattte das so viele Indizien gegen ihm zusammen gekommen sind aber der Fall wird sich aufklären auch wenn es erst nach Jahren ist und ein einfacher Berliner der sich ,,fast'' noch nichts zu schulden kommen lassen hat könnte der Täter sein und ob er mit dem ungewissen zurecht kommt glaub ich nicht!


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:35
Zitat von finho22finho22 schrieb:das so viele Indizien gegen ihm zusammen gekommen sind
Wie viele Indizien sind denn zustandegekommen? Ich kenne nur eine, die Fahrten die er verbergen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 16:36
@digi1

ja klar und nach jedem 3. drink sollte man eines gratis bekommen und lebensmittel sollten frei erhältlich sein aber wir leben nicht in solch einer Welt!
Wenn ich beschuldigter wäre würde ich alles tun das die beschuldigen nicht mehr an mir ist, selbst wenn ich dann etwas anderes zugeben muss, was schon lange ein Risiko aufbringt das es auffliegt.


Anzeige

1x zitiertmelden