Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 08:53
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:Für Eigenbedarf fährt keiner v. Berlin 130 km nach Polen und zurück. Dabei verbraucht sein Auto mehr Benzin als die Polenböller wert sind.
Außerdem werden nur solche zur hohen Geldstrafen verdonnert die ohne nötigen Erlaubnis, Pyrotechnik bezogen haben, was wiederum vermuten lässt das sie gewerbsmäßig diese Böller
im Internet für höhere Preise anbieten.

Die Polenböller sind Objekte die als besonderes gefährlich gelten.

Ich kann mir nicht vorstellen das F. als er v. der Zollpolizei erwischt wurde, nur ein paar Wunderkerzen oder Knallerbsen dabei hatte.
Wir wissen ja nicht, wo der SChwager zum Zeitpunkt der Polenböllergeschichte gewohnt hat und es ist noch nichteinmal klar, ob es sich um den gleichen Florian F. handelt, wie in diesem Fall. Es ist halt spekulativ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 08:56
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:Zumindest ein aktuelles Foto von ihr machen und in sozialen Medien veröffentlichen
Davon würde ich sehr abraten.
Fremder Leute Fotos veröffentlich geht gar nicht. So etwas könnte für den Fotografierten unangenehme Konsequenzen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 08:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das Mädchen ist verschwunden, 2 Mordkommissionen ermitteln. Demnach ist durchaus denkbar, dass sie tatsächlich Opfer eines Verbrechens geworden ist.
Richtig, es ist durchaus Denkbar. Daher wird ja auch ermittelt. Nun wurde zwei Monate ermittelt und es gibt keine Leiche, kein Motiv, keine Mordwaffe, aber eine verschwundene Person und ein pear Widersprüche. Das war's dann auch schon...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 08:56
Beitrag von Waldvogel (Seite 83)

Nun dreht sich ja wirklich alles im Kreis nach dem neuen Interview...
Einen Schülerstreit hatte ich schon am 28.2. thematisiert...
Na schauen wir mal, ob dem jetzt auch nachgegangen wird seitens der Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 08:59
Ich bin jetzt die nacht nochmal in mich gegangen, und hab alles für mich mir an Szenarien vorgestellt, und bin mir nicht sicher, ob er was mit dem verschwinden zutun haben kann, dennoch glaube ich das, ihr was zugestossen sein kann, das einzige was ich mich frage, ist ob man gelöschte Nachrichten verfolgen kann?
Wenn nicht könnte sie evtl mit wem, auch immer kommuniziert haben, was das ganze aufklären könnte. An einem sexuellen Übergriff glaube ich nicht wirklich an einem gewollten tötungsdelikt auch nicht, an einem Unfall mit totesfolge könnte , ich am wahrscheinlichsten glauben, sie ist vllt gestürzt, ich stell mir das gerade so vor sie ist im bad, wollte evtl duschen, der tv kam ins bad wusste nicht das sie, im bad ist musste pinkeln, sie erschrack so sehr und ist ausgerutscht, und er hat gleich gedacht oh gott die ist tod, wenn ich jetzt jemanden informieren würde, würden die doch gleich denken ich habe ihr was angetan, oder antun wollen wohlmöglich weil, sie nackt war Kurzschluss panik alles gepackt weggebracht wohin auch immer im bad alles was auf einen Unfall hindeuten könnte sauber gemacht, und bis heute hoffen, hoffentlich finden sie sie, damit ich nicht mehr verdächtigt werde, aber ich kann ihnen nicht sagen das ich sie weggebracht habe


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 08:59
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das bezweifel ich ganz stark denn solche Indizien deuten mitnichten auf ein Verbrechen hin. Es muss unveröffentlichtes Material geben.
Es gibt Details, die wir nicht genau kennen. Welche Indizien den Schwager belasten, ist aber im Wesentlichen bekannt. Siehe mein Posting vom Montag um 22:03, da habe ich es ausführlich dargestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nun wurde zwei Monate ermittelt und es gibt keine Leiche, kein Motiv, keine Mordwaffe, aber eine verschwundene Person und ein pear Widersprüche. Das war's dann auch schon...
Ich empfinde 2 Monate jetzt nicht wirklich als überlange Ermittlungsdauer. Wie schätzt du das Verhältnis Überlebenswahrscheinlichkeit zur Abwesenheitsdauer ein? Wenn Rebecca nicht gefunden wird und sozusagen für immer verschwunden bleibt, gehst du dann von einem Verbrechen oder Weglaufen aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:09
Das schlimme ist das sie nichts, haben was wiederum auch wieder andere Richtungen zulässt.

Irgendwann wird die Familie Gewissheit haben, Hauptsache das dauert nicht mehr lange, diese Ungewissheit ohne Beweise, das meine Tochter tod sei und mein schwiegersohn der Täter sein soll, muss die Eltern ja den Boden unter den Füßen wegreißen.

Lieber ein ende mit Schrecken. Als ein Schrecken ohne Ende.

Sie sollte schnellstmöglich gefunden werden.

Damit die Familie zur ruhe kommt, ob tod oder lebendig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:13
Zitat von InRoInRo schrieb:Vielleicht hat F.sie auch da hin gebracht. Aber ohne kriminelle Hintergedanken
...und geht dafür in UHaft, schweigt und ist laut Mutter von RR ein Wrack? Und wie kommen die EB dann darauf, dass es ein Tötungsdelikt sein könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:15
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Es waren eigentlich Vorwürfe an die Ermittler. Dass sie angeblich in Polen gesichtet wurde, dass sie Streit auf dem Schulhof hatte... Dass die Polizei dem wohl nicht nachgeht. Die Mutter hat auch noch Vorwürfe gebracht. Zum Schluss hat er Rebecca gebeten, doch wieder nach Hause zu kommen, es wäre alles gut..
Gibt es schon einen Link zu dem Beitrag. Ich konnte ihn nicht finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Davon würde ich sehr abraten.
Fremder Leute Fotos veröffentlich geht gar nicht. So etwas könnte für den Fotografierten unangenehme Konsequenzen haben.
Für den Fotografen noch mehr...
Wikipedia: Datenschutz-Grundverordnung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:22
Am Anfang hieß es doch, dass keine Spuren nach Polen führen? Jetzt laut dem Merkur doch wieder?
Ich bin mir nicht sicher wie viel Wert man dem Geschriebenen dort geben kann, aber ich glaube dass das Blödsinn ist...
Irgendwo stand mal, dass er von einem weiteren KESY Gerät hätte erfasst werden müssen, wenn er nach Polen gefahren wäre.
Außer sie ist von selbst dahin, oder es war doch jemand anderes als der Twingofahrer...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich empfinde 2 Monate jetzt nicht wirklich als überlange Ermittlungsdauer. Wie schätzt du das Verhältnis Überlebenswahrscheinlichkeit zur Abwesenheitsdauer ein? Wenn Rebecca nicht gefunden wird und sozusagen für immer verschwunden bleibt, gehst du dann von einem Verbrechen oder Weglaufen aus?
Wahrscheinlich ist etwas passiert, da muß man sich ja nichts vormachen. Ich gehe davon aus, daß sich am derzeitigen Wissensstand möglicherweise gar nichts mehr ändert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:24
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:An einem sexuellen Übergriff glaube ich nicht wirklich an einem gewollten tötungsdelikt auch nicht, an einem Unfall mit totesfolge könnte , ich am wahrscheinlichsten glauben, sie ist vllt gestürzt, ich stell mir das gerade so vor sie ist im bad, wollte evtl duschen, der tv kam ins bad wusste nicht das sie, im bad ist musste pinkeln, sie erschrack so sehr und ist ausgerutscht, und er hat gleich gedacht oh gott die ist tod, wenn ich jetzt jemanden informieren würde, würden die doch gleich denken ich habe ihr was angetan, oder antun wollen wohlmöglich weil, sie nackt war Kurzschluss panik alles gepackt weggebracht wohin auch immer im bad alles was auf einen Unfall hindeuten könnte sauber gemacht, und bis heute hoffen, hoffentlich finden sie sie, damit ich nicht mehr verdächtigt werde, aber ich kann ihnen nicht sagen das ich sie weggebracht habe
Ob man ihn nun persönlich kennt...ob er freundlich, hilfsbereit oder herzensgut war...das schließt einen sexuellen Übergriff nicht aus.
Genauso wurde Olaf H. (der Mörder von Mirco aus Grefrath) auch geschildert. Ein liebevoller Familienvater von 3 Kindern, ein guter Ehemann, ein freundlicher, beliebter Nachbar.

Der TV Florian F. kam lt. Aussagen seiner Kollegen betrunken nach Hause.
Möglich, dass er seine Schwägerin schon länger attraktiv fand.
Alkohol senkt die Hemmschwelle.
Falls er sexuell übergriffig wurde oder sie vergewaltigt hat, könnte er hinterher (genau wie der Mörder von Mirco) Angst bekommen haben, weil er bereits viel zu weit gegangen ist. Solche Verhaltensweisen sind der Kripo häufiger bekannt als wir glauben.
In diesem Fall wäre es dann eine Verdeckungstat. Wenn man ihm diese nachweisen könnte, würde er wegen Mordes angeklagt werden können.
Für mich die wahrscheinlichste Lösung.
Hinzu kommt ja auch noch, dass kein normal denkender Mensch sich die Kante gibt, um 5.45 nach Hause kommt und anschließend seelenruhig seine "geplanten" Termine erledigt, dafür aber keine plausible Erklärung liefern kann.
Einen Unfall halte ich für ausgeschlossen.
Weglaufen oder Entführung?
Ich denke, wir können den Ermittlungsteams durchaus zutrauen, dass sie in dieser Richtung bereits nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen sind.
Vertrauen in das Gute im Menschen in allen Ehren, aber in gewissen Situationen sind wohl alle zu allem fähig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:uf tv now kann man sich das Interview mit fam reusch ansehen ab Minute 10

Weiss nicht ob der link funktioniert

https://www.tvnow.de/shows/guten-morgen-deutschland-2446/2019-04/episode-77-teil-1-2-guten-morgen-deutschland-1566825?ut...
Danke! Der Link funktioniert. Das war mal wieder ein Exklusivbeitrag, das Interview wurde also von RTL bezahlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:32
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Am Anfang hieß es doch, dass keine Spuren nach Polen führen? Jetzt laut dem Merkur doch wieder?
Langsam - im Merkur steht nicht dass Spuren nach Polen führen, sondern es steht dass der Vater das behauptet. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wahrscheinlich gab es einen vagen Hinweis von jemandem, der Rebecca gesehen haben will - und die Familie springt da natürlich direkt darauf an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:34
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Langsam - im Merkur steht nicht dass Spuren nach Polen führen, sondern es steht dass der Vater das behauptet. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Achso, stimmt. Ja eben dass die Familie diese Hinweise erhalten hat. Nichts offizielles von der Polizei.
Mich würde interessieren, was genau. Wurde sie scheinbar dort gesehen? oder der TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:37
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Einen Unfall halte ich für ausgeschlossen.
Weglaufen oder Entführung?
Ich denke, wir können den Ermittlungsteams durchaus zutrauen, dass sie in dieser Richtung bereits nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen sind.
Die Ermittler gehen ganz anders vor. Sie können im Hintergrund schon auch mal theoretische Überlegungen anstellen, orientieren sich aber im Wesentlichen an Spuren und Fakten. Bzgl. des Weglaufens haben sie eine öffentliche Suche nach einer vermissten Person gestartet. Wenn sie Hinweise auf eine Person erhalten, die irgendwo untergetaucht ist oder festgehalten wird, gehen sie diesen nach. Wenn es keine gibt, können sie in dieser Richtung auch nicht viel unternehmen.

Über Unfälle im Haus spekulieren sie nicht, sie suchen stattdessen eine Leiche, um diese auf Spuren zu untersuchen, die den Ereignishergang erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 09:48
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:Mal ist R. in Rostock gesichtet worden, jetzt in Polen/Krakau und das nächste mal wieder wo anderes.
Ich frage mich nur, warum die Leute die R. angeblich gesichtet haben vollen, nicht gleich an Ort und Stelle die Polizei anrufen - wenn sie schon über den Fall R. so gut informiert sind. Zumindest ein aktuelles Foto von ihr machen und in sozialen Medien veröffentlichen oder an Polizei Dienststelle in Berlin oder an Fam. Reusch zustellen.
Es ist normal, dass Vermisste immer und überall gesichtet werden.
Weiter ist es natürlich, dass die Familie sich an jeden Strohhalm klammert.

Vielleicht sähe es ja anders aus wenn der F. nicht der Schwiegersohn und Mann der anderen Tochter wäre.


Anzeige

melden