Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:37
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du schreibst ja selber, dass sie dementieren, also dementieren sie ja. Was erwartest Du sonst noch?
Er oder sie erwartet wohl, dass die Familie auch noch eine Gegendarstellung verlangt. Ansonsten zählt das Dementi nicht. Dass dies alles nicht so einfach ist und erhebliche Kosten verursacht, von denen man selbst bei Obsiegen meist nicht alles zurückerhält, wird dann nicht bedacht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Familie im Moment auch nicht die Nerven für ein solches Vorgehen haben dürfte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:58
Ich frage mich gerade: Wo sind eigentlich die Fotorahmen abgeblieben, die Rebecca am Samstag in einem Geschäft gekauft hat? Die werden nicht mehr erwähnt. War Rebecca nach dem Einkauf eigentlich nochmal zu Hause bei ihren Eltern oder ist sie gleich zu ihrer Schwester J.? Das ist mir von Anfang an unklar.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:00
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich frage mich gerade: Wo sind eigentlich die Fotorahmen abgeblieben, die Rebecca am Samstag in einem Geschäft gekauft hat? Die werden nicht mehr erwähnt. War Rebecca nach dem Einkauf eigentlich nochmal zu Hause bei ihren Eltern oder ist sie gleich zu ihrer Schwester J.? Das ist mir von Anfang an unklar.
@lemystere
Welche Relevanz hat der Verbleib dieser Fotorahmen denn für das Verschwinden (bzw dessen Aufklärung) von Rebecca?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:03
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Genau. Wobei Mutter R. das mit den Drogen ja dementiert hat, indem sie äußerte, dass ihr Mann dies nie gesagt habe. Siehe dieser Focus Artikel, der auch im Themen-Wiki verlinkt ist:
Hab ich doch geschrieben. Wir wissen nicht, was er der Familie erzählt hat. Wir wissen nur, dass diese es scheinbar zufriedenstellt.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich finde das eher uninteressant, weil ich nicht nachfragen kann, was ihr durch den Kopf ging. Da gibt es viele viele andere Möglichkeiten, was das Zögern bedeuten könnte. :-)
Nämlich welche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:03
Zitat von MairaMaira schrieb:Es wird doch immer darauf verwiesen, dass nur wirkliche Aussagen relevant sind bzw sein sollen. Dieses "ihr könnt mir nichts ohne Leiche" wurde NIE bewiesen. NIE! Also kann man darüber zwar lustig stunden- und seitenlang debattieren - nur was bringt es? Oder wem bringt es etwas? Rebecca? Ganz sicher nicht denn der Thread heisst bekannt "WO IST REBECCA REUSCH?" und nicht "Was gibt es so an Gerüchten im Fall Rebecca Reusch?"

Also wem bringt es etwas? Im Grunde niemand, ausser den Usern die F gern als Täter sehen würden - aber da ist wohl auch nichts ausser einer gewisse Genugtuung die spätestens dann in 1000 Teile zerfällt wenn sich herausstellen würde, dass F unschuldig ist. Sollte er doch schuldig sein kann man immer noch seinen Kopf fordern.... nur zur Zeit ist es zu früh. Er ist frei, laut Pressesprecher kann er tun und lassen was er will und zumindest das ist bewiesen da tatsächlich in dessen Ansprache zu hören.
Wenn es dich nicht interessiert darüber zu diskutieren, dann beteilige dich doch nicht daran.
Es wurde in der Presse berichtet, dass der TV dieses Aussage getätigt hat. Wenn du Zweifel daran hast das der TV diese Aussage so getätigt hat, dann kannst du das natürlich äußern. Aber andere User haben ebenso wie du das Recht ihre Meinung dazu zu äußern.

Hier werden so viele Details diskutiert die nicht bewiesen sind. Das ist auch völlig normal. Denn der Fall ist bislang ungeklärt.
Wenn man so wie du argumentiert dann darf man z.B. auch nicht über die Sichtung von Rebecca in Polen diskutieren. Das ist genauso unbewiesen. Oder hast du mit dem Zeugen persönlich gesprochen und er hat dir persönlich erzählt, dass er Rebecca in Polen in einem Kaufhaus gesehen haben will? Wohl eher nicht. Das hast du genau wie wir alle auch nur aus dem Medien erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:04
Zitat von MairaMaira schrieb:Es wird doch immer darauf verwiesen, dass nur wirkliche Aussagen relevant sind bzw sein sollen. Dieses "ihr könnt mir nichts ohne Leiche" wurde NIE bewiesen. NIE! Also kann man darüber zwar lustig stunden- und seitenlang debattieren - nur was bringt es?
Richtig! „Soll gesagt haben…“ ohne Angabe irgendeiner Quelle ist Boulevardjournalismus. Für den gutgläubigen Leser, der nicht in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen und der sich der Qualität (oder eben auch nicht) des publizierenden Mediums nicht bewusst ist, hört es sich so an, wäre diese Aussage tatsächlich gefallen. Darauf angesprochen kann der Journalist prima die Achseln zucken und entgegnen, er hätte das nur irgendwo gehört. Hat nur ein einziges Presseerzeugnis diese Bemerkung gebracht? Vielleicht auch zwei, weil die teilweise voneinander abschreiben? War das eine als seriös geltende Quelle? Stammt die Aussage von der dpa (obwohl auch nicht alles, was von der dpa veröffentlicht wird, stimmt)? Wäre diese Aussage tatsächlich gefallen, hätte sie quer durch die Presselandschaft gehen müssen, denn dieser Satz birgt jede Menge Klick-Potenzial.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:08
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn die Info erst Montag früh auf der Schulhomepage zur Verfügung stand und J. die R. nicht mehr gesehen hat.Wie konnte diese Info dann an die Mutter weitergegeben werden ?
Das geht also nur wenn diese Info schon früher als Montag früh zur Verfügung stand , denke ich mal.
Ja, es müsste dann schon am Freitag bekannt gewesen sein, aber eine Userin erwähnte mal folgendes:
Zitat von uta44uta44 schrieb am 30.03.2019:Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.

Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.

So fällt das mit dem Vertretungsplan also weg! Es sei denn, der Prüfende Lehrer ist erkrankt, dann findet die Prüfung zum späteren, von der Senatsverwaltung für Bildung, festgelegten Termin statt. Dann findet aber für den Prüfling an diesem Tag kein andersweitiger Unterricht statt, der Tag ist dann komplett frei. Erst im vergangenen Jahr bei einem meiner Söhne erlebt!

Wenn Rebecca das erst an diesem Montag morgen erfahren hat, dann hatte Sie definitiv persönlichen Kontakt zumindest zu Ihrer Schwester, woher sollte die das sonst wissen? Somit wäre die Aussage, Sie wurde von J.R. und F.R. nicht gesehen, unwahr!
Dazu würde mich interessieren, handelt es bei dem Termin um eine landesweite Regelung, oder ist dies je nach ermessen der Schule geregelt? Und falls es sich dabei um eine schulische Regelung handelt, ist dazu bekannt, ob in dieser Woche die Prüfungstermine auch in dieser Schule stattfanden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:10
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das wäre sicher wünschenswert, ist aber eine finanzielle Frage. Die Honorare der RA sind hoch und auf die Eltern kamen sicher schon andere Kosten zu. Dazu kommt der Erwerbsausfall von Florian.
Wieso kommt der Erwerbsausfall von Florian dazu ? Entweder er wurde beurlaubt dann bekommt weiter sein Geld ..oder er ist krank dann gibt es die Lohnfortzahlung . Und welche anderen Kosten sollen auf die Eltern zu gekommen sein ? Ich wußte nicht welche Kosten, speziell mit diesem Fall auf sie zu gekommen sind .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:10
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Dazu würde mich interessieren, handelt es bei dem Termin um eine landesweite Regelung, oder ist dies je nach ermessen der Schule geregelt? Und falls es sich dabei um eine schulische Regelung handelt, ist dazu bekannt, ob in dieser Woche die Prüfungstermine auch in dieser Schule stattfanden?
Da hat eine Userin bei der falschen Schule nachgesehen ( aus Versehen).
Das stimmte also nicht bei R Schule


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:11
Zitat von simiesimie schrieb:Er oder sie erwartet wohl, dass die Familie auch noch eine Gegendarstellung verlangt. Ansonsten zählt das Dementi nicht. Dass dies alles nicht so einfach ist und erhebliche Kosten verursacht, von denen man selbst bei Obsiegen meist nicht alles zurückerhält, wird dann nicht bedacht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Familie im Moment auch nicht die Nerven für ein solches Vorgehen haben dürfte.
Es dürfte wohl eher schwierig sein, von einem Sender, mit dem man einen Exklusivvertrag hat, ein Dementi zu verlangen. Dafür gibt es die Möglichkeit, sich den Text vorher zum Redigieren kommen zu lassen bzw. ihn zu autorisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:14
https://www.merkur.de/welt/vermisste-rebecca-berlin-schwester-verraet-ermittlungs-detail-ich-versteh-es-nicht-zr-12071612.html

Ich sehe in diesem Artikel, wird das zögernde nein der Schwester V. als ein bestimmende interpretiert.

Im Video kommt es mir persöhnlich wie ein zögerndes nein vor .

Vielleicht hat sie gezögert weil, sie die öffentliche Meinung zum Schwager sehr wohl kennt und keine , oder nur so wenig wie nötig , Angriffsfläche bieten wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:15
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Dazu würde mich interessieren, handelt es bei dem Termin um eine landesweite Regelung, oder ist dies je nach ermessen der Schule geregelt? Und falls es sich dabei um eine schulische Regelung handelt, ist dazu bekannt, ob in dieser Woche die Prüfungstermine auch in dieser Schule stattfanden?
Eine kurze Googlesuch ergibt den 18.3.2019 als Prüfungstermin für die Präsentationsprüfung. Also März, nicht Februar!

https://www.studienkreis.de/infothek/bundeslandinfos/pruefungstermine/berlin/

Ein weiterer Link:

https://www.berlin-msa.de/termine.html (Archiv-Version vom 23.05.2018)

Demnach legen die Schulen den Terminselber fest. Also ab dem 18.3.19.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:16
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Vielleicht hat sie gezögert weil, sie die öffentliche Meinung zum Schwager sehr wohl kennt und keine , oder nur so wenig wie nötig , Angriffsfläche bieten wollte.
Sie hat bestimmt ein wenig gezögert, weil sie sich ursprünglich garnicht auf so eine Frage einlassen wollte, es wurde in dem Zusammenhang ja auch gesagt, dass sie sich dazu nicht weiter äußern möchte. Würde mich nicht wundern, wenn der Sender trotzdem einfach nachgefragt hat, obwohl es vorher anders abgesprochen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:17
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Richtig! „Soll gesagt haben…“ ohne Angabe irgendeiner Quelle ist Boulevardjournalismus. Für den gutgläubigen Leser, der nicht in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen und der sich der Qualität (oder eben auch nicht) des publizierenden Mediums nicht bewusst ist, hört es sich so an, wäre diese Aussage tatsächlich gefallen. Darauf angesprochen kann der Journalist prima die Achseln zucken und entgegnen, er hätte das nur irgendwo gehört. Hat nur ein einziges Presseerzeugnis diese Bemerkung gebracht? Vielleicht auch zwei, weil die teilweise voneinander abschreiben? War das eine als seriös geltende Quelle? Stammt die Aussage von der dpa (obwohl auch nicht alles, was von der dpa veröffentlicht wird, stimmt)? Wäre diese Aussage tatsächlich gefallen, hätte sie quer durch die Presselandschaft gehen müssen, denn dieser Satz birgt jede Menge Klick-Potenzial.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Man beachte mal die Interpunktion in diesem Satz mit der Leiche.( Gänschenfüße )
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.
Kreuzbergerin schrieb:
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Vielleicht findet noch jemand die Originalquelle.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haare-im-auto-des-schwagers-gefunden-mit-hochdruck-auf-der-suche-nach-reb...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:18
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Das finde ich allerdings auch überraschend. Ich würde als Florian R. sicherlich keinen Kleinkrieg um jedes unsaubere Detail mit den Medien anfangen, aber eine von der BILD erfundene Drogenfahrt wäre es mir schon wert, auf eine Gegendarstellung zu pochen, denn da steht ja die Begehung diverser Straftatbestände im Raum.

Da FR eh schon eine Anwältin hat, wäre das sicherlich auch nicht schwer durchzusetzen, falls die BILD keine Beweise (z.B. Audioaufnahme des Interviews) dafür hat, dass Vater R. die Drogen wirklich als Begründung für die Fahrten genannt hat. Selbst wenn es eine Aufnahme gäbe, könnte FR ggf. vielleicht keine Löschung (da die BILD nur Vater R. zitiert hat), aber zumindest eine Gegendarstellung ("Ich stelle fest, dass...") erwirken.
@MysteryGuy
Bisschen schwierig oder?
Was soll er denn öffentlich sagen?
Ich versichere hiermit, dass ich keine Drogenfahrten unternommen habe. Meine Fahrten hatten einen anderen Grund, den ich nicht preisgeben will. Das ist mein gutes Recht als Verdächtiger.

Und was würde die Öffentlichkeit denken?
Entweder er lügt und hat sich doch Drogen gekauft,- oder die Fahrten hatten den Zweck eine Leiche verschwinden zu lassen.

Dann ist es doch für ihn besser, er sagt gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nämlich welche?
Was ist das denn für eine Frage? Wäre z.B. ein anderer Gedanke. Schade, dass man so vielen Leuten immer die Welt erklären muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:21
@obskur

Ja , das war nur eine Interpretation fürs zögern .

Die Frage musste doch gestellt werden , das ist doch was die Menschen interessiert, ist noch alles soweit in Ordnung in der Familie, was denn Zusammenhalt betrifft.
Was sie nicht aussprechen will , das macht sie auch nicht, hat sie sogar gesagt, das sie über einiges nicht sprechen mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:21
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Dazu würde mich interessieren, handelt es bei dem Termin um eine landesweite Regelung, oder ist dies je nach ermessen der Schule geregelt? Und falls es sich dabei um eine schulische Regelung handelt, ist dazu bekannt, ob in dieser Woche die Prüfungstermine auch in dieser Schule stattfanden?
Bitte einfach nochmal "zurückblättern". Uta44 hatte sich vertan, da sie auf der Seite einer anderen Walter-Gropius-Schule im Internet nachgesehen hatte. Rebecca hätte nicht am 18.02. Prüfung gehabt, und Uta hat sich für den Irrtum entschuldigt.

Edit: kann gelöscht werden. Wurde nun mehrfach beantwortet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 18:21
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:Wieso kommt der Erwerbsausfall von Florian dazu ? Entweder er wurde beurlaubt dann bekommt weiter sein Geld ..oder er ist krank dann gibt es die Lohnfortzahlung . Und welche anderen Kosten sollen auf die Eltern zu gekommen sein ? Ich wußte nicht welche Kosten, speziell mit diesem Fall auf sie zu gekommen sind .
Gemäß §275 BGBb wird der Arbeitnehmer von seiner Pflicht zur Arbeitserfüllung frei gestellt, wenn sie ihm unmöglich geworden ist. Dies ist bei einer U-Haft der Fall. Der Arbeitgeber muss im Gegenzug keine Vergütung leisten.


Anzeige

melden