Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:50
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Und das man von diesen Hinweisen keine stündlichen Updates aus den Medien bekommt, ist ja wohl klar. Deshalb vermutlich die Ruhe.
Ich gehe einfach auch davon aus, dass es nichts wirklich neues zu berichten gäbe, da evtl. noch Ergebnisse von verschiedenen Auswertungen Fehlen und viele Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen gar nicht erst veröffentlicht werden. Ich denke, dass die Polizei erst wieder an die Öffentlichkeit geht, wenn es neue Erkenntnisse gibt also Rebecca z. B. lebend gefunden wird oder ihre Leiche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:51
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:Dazu müsste man doch erstmal wissen ob es sich um frische oder alte Wechselwäsche handelte oder?
Wäre dann nicht eher von Schmutzwäsche die Rede gewesen und nicht von Wechselwäsche ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 23:55
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Ich gehe einfach auch davon aus, dass es nichts wirklich neues zu berichten gäbe, da evtl. noch Ergebnisse von verschiedenen Auswertungen Fehlen und viele Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen gar nicht erst veröffentlicht werden. Ich denke, dass die Polizei erst wieder an die Öffentlichkeit geht, wenn es neue Erkenntnisse gibt also Rebecca z. B. lebend gefunden wird oder ihre Leiche.
Was auch durchaus Sinn machen würde. Selbst die Suchtage sollten von nun an geheim bleiben. Ich würde das echt begrüßen, das die Medien nichts mehr mitbekommen, und die Moko in Ruhe arbeiten kann. Diese ganze Unruhe, die zusätzlich reinkommt, wirft die Ermittlungen nur zurück...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 00:03
Ich glaube auch das jetzt erstmal, gewartet wird was die Auswertung ergibt, damit sie gegebenenfalls neu Ansätzen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 00:05
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Da magst du recht haben, nur geht es hier um 2 Personen, einer Person der wohlmöglich eine Tötung zur last gelegt wird.
Sollte sich der Tod Rebeccas durch das Auffinden ihrer Leiche bestätigen, also sich als Fakt dadurch herausstellen - so kämen die Ermittler mit dem Fund der Leiche hoffentlich auch in anderer Richtung (Verantwortlicher dafür, egal ob F oder nicht und Wie gestorben) weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 00:05
@rigaschu

Mit dieser Aussage hast Du Recht.
Alles braucht seine Zeit.


Zumal dieses ganze er war's, er war's nicht.
Rebecca wurde angeblich da und da gesehn....
Sowie die Medienpräsenz etc es bringt in den Ermittlungen nur Verzögerungen und Chaos.
Und Familie Reusch geht es dadurch auch nicht besser.Genauso sinnlos sind die Interviews...

Aber man kann sich nicht in die Lage versetzen, jeder geht anders mit Situationen um.
Man sollte es einfach akzeptieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 00:05
Jetzt mal eine provokante Frage ...wer , außer uns und vielleicht Medien hat denn den Twingo als Leichen - Transportmittel gesehen ? Die EB haben nach ihm wegen den Kesy - Fahrten gefragt ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 00:30
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:puzzled schrieb:
gusti schrieb:
Da aber die Wechselwäsche nach ihrem Verschwinden noch im Bad lag würde das bedeuten, dass R entweder

- sich nicht mehr umzog und in ihren Schlafsachen verschwand (wobei sich dann die Frage stellt, wo die Tagesbekleidung verblieb).
- nicht mehr dazu kam die Wechselwäsche anzuziehen, da im Bad etwas unvorhergesehenes passierte.

Mit anderen Worten: Warum sollte R ihre normale Kleidung wieder anziehen, ohne die bereitgelegte Wechselwäsche anzuziehen.
Genau das habe ich mir überlegt, entweder verschwand R. in Pijama (dazu noch die Fliesdecke?) oder
sie kam nicht mehr dazu, sich für den Tag anzuziehen, was auch die These verstärkt, nicht freiwillig das Haus verlassen zu haben

Dazu müsste man doch erstmal wissen ob es sich um frische oder alte Wechselwäsche handelte oder?
Das wäre interessant zu wissen, das weiss nur ihre Familie und die Ermittler... ich finde, das ist äußerst wichtig. Noch hätte ich auch nachgeguckt (wenn es wahr sein soll, dass ihre Hygieneartikel noch im Bad waren), ob die Zahnbürste gebraucht wurde oder nicht...R. macht den Eindruck, sehr auf ihr Aussehen zu achten, dazu trägt sie noch eine Zahnspange...würde sie nicht Zähneputzen, bevor sie das Haus verlässt? Oder zumindest sie mitnehmen, wenn sie abhaut? Ich weiß, Teenager sind manchmal nachlässig, aber beides zusammen würde, wie schon gesagt den Eindruck verstärken, dass sie nicht freiwillig aus dem Haus ging. Ich finde leider keine Quelle für das Gerücht, ihre Wechselwäsche und Hygieneartikel wären nach ihrem Verschwinden noch im Bad gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 00:37
@Jenny81
Ja, aber wenn ein Spezi non ihm im Twingo von Kesy erfasst wurde , kann er doch ganz woanders gewesen sein , mit einem andren Auto . Das ist für mich alles nicht belegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 01:06
Zitat von gustigusti schrieb:Auf das Risiko hin, dass diesen Einfall auf den letzten tausend Seiten schon mal jemand hatte, möchte ich diese Idee trotzdem nochmal anbringen:

Rebeccas Wechselwäsche lag im Bad bereit und wurde von ihr dort hinterlassen.
R hatte bestimmt nachts Schlafsachen an.
Das bedeutet R hätte planmäßig morgens im Bad ihre Schlafsachen abgelegt, eventuell geduscht und danach die Wechselwäsche und darüber ihre normale Kleidung angelegt.

Da aber die Wechselwäsche nach ihrem Verschwinden noch im Bad lag würde das bedeuten, dass R entweder

- sich nicht mehr umzog und in ihren Schlafsachen verschwand (wobei sich dann die Frage stellt, wo die Tagesbekleidung verblieb).
- nicht mehr dazu kam die Wechselwäsche anzuziehen, da im Bad etwas unvorhergesehenes passierte.

Mit anderen Worten: Warum sollte R ihre normale Kleidung wieder anziehen, ohne die bereitgelegte Wechselwäsche anzuziehen.
In meinen Augen ein wichtiges Indiz neben Routerauswertung, Telefonverhalten von R., Widersprüche des Beschuldigten zum Zeitverlauf, KESY...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 01:07
@F.Einstoff

@Noella

Mir fiel das mit den Fotorahmen in dem Zusammenhang auf, dass wenig über Rebeccas Samstag bekannt ist, jedenfalls für uns Aussenstehende. Die Rahmen selber haben keine Relevanz. In Die Bunte, die die Bild (deshalb mit äusserster Vorsicht zu geniessen) und Rebeccas Mutter zitiert, ist vom Spielplatzbesuch mit der kleinen Nichte am besagten Wochenende die Rede. Deshalb dachte ich, sie könnte den Kauf der Rahmen mit dem Spielplatzbesuch verbunden haben, und hatte mich gewundert, weil die Rahmen sich nicht unter den aufgezählten Gegenständen befinden, die sie am Montagnachmittag bei ihrer Schwester J. abholen wollte. Aber stimmt, die Rahmen erst zur Schwester schleppen würde wenig Sinn machen.

Überhaupt der Spielplatzbesuch an dem WE... Die Mutter soll in oben erwähntem Interview gesagt haben, das mit dem Spielplatz sei "am Vortag" gewesen (dann wohl doch eher Sonntag?) und die Kleine habe mit Rebecca danach im Auto gespielt. Eigentlich ging ich anhand der Schilderung dieser Situation immer davon aus, sie hätten den Ausflug alle drei im Auto unternommen.

Wie passt das jedoch zu Rebeccas Spur, die der Mantrailer bis kurz vor die Bushaltestelle aufgenommen hat?
Ich kenne mich nicht aus... sind diese Hunde darauf trainiert, immer der frischesten Spur zu folgen, oder gibt es bei ihrer Arbeit noch andere Kriterien?
Die frischeste Spur hätte im Falle eines stattgefundenen Ausflugs mit dem Auto nicht zur Bushaltestelle geführt, wenn man die Aussagen der Ermittler zugrundelegt, denen zufolge Rebecca am Montag das Haus nicht selbständig verlassen hat. Die frischeste Spur wäre dann die zwischen Auto und Haus. Aber wie gesagt, ich kenne mich in der Arbeit der Mantrailer wirklich nicht aus.
Es scheint mir ein Widerspruch zu sein. Vielleicht klammert sich die Familie auch wegen der Spur zur Bushaltestelle an die Hoffnung, dass Rebecca im Haus nichts zugestossen ist, und an den Gedanken, sie sei auf dem Schulweg oder sonstwo unterwegs "weggeschnappt" worden.
Möglichweise hat hier jemand mit Kenntnissen über die Mantrailer-Arbeit das mit den Spuren schon dargelegt. Oder könnte etwas dazu sagen. Würde mich wirklich interessieren.

Von den Fotorahmen zu den Mantrailern... das ist mal wieder eine sprunghafte Gedankenreise von mir.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 01:15
@lemystere
Die Frage ist doch wann sie zum letzten mal zu der Haltestelle gegangen ist , weil ein Hund auch eine ältere , evtl mehrfache Spur verfolgen kann - aber eher ist doch die Frage , warum die MoKo diese Spur nicht für relevant hält , weil sie sich als nicht haltbar herausgestellt hat . Nicht weirerverfolgbar , keine Indizien .
Außerdem : Wenn R das Haus nicht selbständig verlassen haben kann , kann sie auch nicht da hingegangen sein .
Gute Nacht erst mal


Anzeige

melden