Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das heißt: Falls Rebecca sich tatsächlich in Polen aufhalten sollte und zum Beispiel wirklich in diesem Warenhaus gewesen wäre, ist die Chance sehr groß, dass sie dort oder auf dem Weg dorthin oder im Parkhaus von Kameras erfasst worden wäre.
Ja, falls. Aber daran glaubt ja wohl niemand ernsthaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:40
F. bei Anruf Rs Mutter um 8.30 (Mob-Phone/Festnetz ?) nicht mehr im Haus ? Wenig plausibel wg. Trepp-runter-hoch-Geräuschen ...& wohl keine Logdaten in der Pampa (Pardon !)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja, falls. Aber daran glaubt ja wohl niemand ernsthaft.
Es ist doch wichtig zu wissen, dass Polen kein schwarzes Loch ist, in dem Menschen einfach so verschwinden, wie es hier manchmal dargestellt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Familie wusste auch nichts von den Fahrten, sie wurde aber zufriedengestellt als er nach "schweigen, schweigen, schweigen" (zitat vater reusch) irgendetwas erzählte was wir nicht wissen was es ist. (Lt. Bild drogenfahrten).
Genau. Wobei Mutter R. das mit den Drogen ja dementiert hat, indem sie äußerte, dass ihr Mann dies nie gesagt habe. Siehe dieser Focus Artikel, der auch im Themen-Wiki verlinkt ist:

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html

^ Dort heißt es unter anderem:
Warum Florian R. mutmaßlich diese Fahrten unternommen hat, ist unklar. In diesem Zusammenhang hatten zuletzt Berichte der „Bild“-Zeitung und der „BZ“ für Aufsehen gesorgt. Demnach soll Florian R. wegen eines Drogengeschäfts unterwegs gewesen sein. Aber wie ist diese Information an die Presse gelangt und durch wen haben die Ermittler davon erfahren?

[...]

Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“

Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage. Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
^ Leider wird in dem Artikel auch nicht zu 100% klar, OB oder WAS Florian R. SELBST den Ermittlern gegenüber geäußert hat. Die Ermittler haben definitiv Kenntnis von der Begründung, die FR der Familie R. abgegeben hat und werten dies als Schutzbehauptung, aber ob die Ermittler die Begründung auch von ihm direkt oder nur über die Medien (also die Version der BILD mit den Drogen) erhalten haben oder ob sie die "drogenfreie" Version von Mutter R. oder Vater R. haben, wird nicht klar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:41
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Gut auf den Punkt gebracht. Es ist nicht Aufgabe der EM Empathie für die Familie aufzubringen, sondern nüchtern und empathielos den Fall aufzuklären. Die EM haben Empathie für R.
Warum sollten die Ermittler keine Empathie für die Familie aufbringen , sondern nur für R.? Die Familie hat nichts verbrochen, sodass sie keine Empathie verdient. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:43
F. geschlafen (gelogen, ja !) R. trotzdem schon weg/mit Decke. Wie plausibel ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:46
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Ist denn die Strecke die er gefahren ist irgendwie einzugrenzen? Die Polizei sucht ja lediglich kurz nach dem KESY, dafür muss es doch Anhaltspunkte geben oder basiert das nur auf angebliche Sichtungen?

Wenn die Polizei belegen könnte, dass F nicht bis nach Polen gefahren ist sondern vorher abgefahren ist, dann kann die Familie ihn damit doch der Lüge überführen und unmöglich so daran festhalten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:46
@MysteryGuy


Die Familie dementiert zwar immer wieder, dass einer von ihnen etwas gesagt habe, aber eine Gegendarstellung oder Löschung verlangen sie nie. Was ja nahe läge, um angeblich falsche Berichte aus der Welt zu schaffen oder wenigstens zu korrigieren.

Das kann zweierlei heißen: Die Journalisten haben Aufnahmen unter anderem von den Äußerungen des Vaters, die Drogenfahrt betreffend, und eine Gegendarstellung wäre zwecklos.

Oder die Familie hat keinen eigenen Anwalt. Das wäre aber schlecht, denn eigentlich wird Angehörigen von mutmaßlichen Opfern immer geraten, sich durch einen Juristen vertreten zu lassen. Ein Anwalt könnte außerdem für die Familie mit der Polizei kommunizieren, was in der aktuellen Situation sicher das Beste wäre.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:50
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Natürlich hat der Chirurg im besten Fall Empathie für seinen Patienten. Hallo? Jemand der mit Menschen arbeitet, sollte auch ein gewisses Maß an Empathie mitbringen. Das lernen Ärzte sogar extra in ihrer Ausbildung. Ein Mensch besteht aus mehr als nur einem kranken Körperteil. Ein guter Arzt sieht den gesamten Menschen und nicht nur das kranke Herz. Nichts ist schlimmer für den Patienten, wenn er das Gefühl hat das der Arzt ihn gar nicht als Mensch wahrnimmt, sondern nur als Herzinfarkt Nummer 143.
Vor allem sehe darin die Gefahr, dass dem Chirurgen egal ist, ob der Patient stirbt, oder nicht. Ich bin auch der Meinung, dass es wichtig ist, dass derjenige der mit Menschen arbeitet, Empathie empfinden kann. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:54
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich hätte mal eine Frage, und zwar wegen dem TV seine Räin .
Es gibt Rechtsanwälte für mittlerweile alle Strafsachen und man sollte doch bestenfalls jemanden aussuchen der seinen Schwerpunkt da hat , wo man ihn braucht. Hat man z.B. Ärger mit dem Vermieter nimmt man sich einen Anwalt mit Schwerpunkt Mietrecht usw.
Habe mal Petra Klein gegoogelt ,die aktuelle Räin. vom TV und sehe , sie verteidigt echt alles.
Dachte darüber vielleicht eine Info zu bekommen , in welche Richtung die Verteidigung geht .
Natürlich ist er wegen eines Tötungsdelikte im Visier, aber sie deckt auch eventuelle BtM Geschichten und Arbeitsstrafrecht ab ... falls er mal sein Schweigen bricht .
Sind die heutzutage so gut , das die alles können ?
Diese Frau klein also seine Ra war wohl Mal selbst Polizistin oder hat bei der polizei gearbeitet . Ich denke die würde schon gut ausgewählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Familie dementiert zwar immer wieder, dass einer von ihnen etwas gesagt habe, aber eine Gegendarstellung oder Löschung verlangen sie nie. Was ja nahe läge, um angeblich falsche Berichte aus der Welt zu schaffen oder wenigstens zu korrigieren.
Das finde ich allerdings auch überraschend. Ich würde als Florian R. sicherlich keinen Kleinkrieg um jedes unsaubere Detail mit den Medien anfangen, aber eine von der BILD erfundene Drogenfahrt wäre es mir schon wert, auf eine Gegendarstellung zu pochen, denn da steht ja die Begehung diverser Straftatbestände im Raum.

Da FR eh schon eine Anwältin hat, wäre das sicherlich auch nicht schwer durchzusetzen, falls die BILD keine Beweise (z.B. Audioaufnahme des Interviews) dafür hat, dass Vater R. die Drogen wirklich als Begründung für die Fahrten genannt hat. Selbst wenn es eine Aufnahme gäbe, könnte FR ggf. vielleicht keine Löschung (da die BILD nur Vater R. zitiert hat), aber zumindest eine Gegendarstellung ("Ich stelle fest, dass...") erwirken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 16:57
@Noella

Oder drittens, die Familie hat nicht die Nerven/Geld auch noch solche Schauplätze zu eröffnen. Auf dem Papier klingen solche Klagen immer schön einfach. De facto braucht man dazu Geld, Zeit und Nerven.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:03
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich hätte mal eine Frage, und zwar wegen dem TV seine Räin .
Es gibt Rechtsanwälte für mittlerweile alle Strafsachen und man sollte doch bestenfalls jemanden aussuchen der seinen Schwerpunkt da hat , wo man ihn braucht. Hat man z.B. Ärger mit dem Vermieter nimmt man sich einen Anwalt mit Schwerpunkt Mietrecht usw.
Habe mal Petra Klein gegoogelt ,die aktuelle Räin. vom TV und sehe , sie verteidigt echt alles.
Dachte darüber vielleicht eine Info zu bekommen , in welche Richtung die Verteidigung geht .
Natürlich ist er wegen eines Tötungsdelikte im Visier, aber sie deckt auch eventuelle BtM Geschichten und Arbeitsstrafrecht ab ... falls er mal sein Schweigen bricht .
Sind die heutzutage so gut , das die alles können ?
Verstehe nicht was Du meinst, auf ihrer Internetseite steht sie ist "Fachanwältin für Strafrecht".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:07
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Interessant, auf die Frage ob sie jemals am Schwager zweifelte dauert es schon 2-3 Sekunden bis sie "nein" sagt...
Ich finde das eher uninteressant, weil ich nicht nachfragen kann, was ihr durch den Kopf ging. Da gibt es viele viele andere Möglichkeiten, was das Zögern bedeuten könnte. :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:15
@MissWexford

Stimmt das ist ihr Schwerpunkt, Fachanwältin für Strafrecht .
Weil ihre Liste endlos scheint , war ich verwirrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Familie dementiert zwar immer wieder, dass einer von ihnen etwas gesagt habe, aber eine Gegendarstellung oder Löschung verlangen sie nie. Was ja nahe läge, um angeblich falsche Berichte aus der Welt zu schaffen oder wenigstens zu korrigieren.
Du schreibst ja selber, dass sie dementieren, also dementieren sie ja. Was erwartest Du sonst noch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das sehe ich genauso. Die Lüge, er habe geschlafen, bezog sich anfangs offenbar - wenn man der Aussage des Schwiegervaters folgt - auf den gesamten Vormittag, mit Unterbrechung um 8:30, wo die Schwiegermutter anrief. Nach der Telefonauswertung hat er das Verschweigen der Handy-Aktivitäten vor 8:30 dann vermutl. als Versehen deklariert und nach der KESY-Info war die Schlaf-Lüge nach 8:30 plötzlich einer dubiosen Polen-Fahrt geschuldet. Das Schlaf-Alibi hat sich demnach in 2 neue Erklärungen gesplittet, nachdem es durch Ermittlungen widerlegt wurde.

Zu der Zeit vor 8:30:
Wenn die Nachrichten belegen, dass er wach war und wenn er deshalb zB Rollladen- / Tür- / Treppen- / Wasser- / Abwassergeräusche hätte hören müssen, dann wäre das schon relevant.

Dann gibt es die angebliche Aussage, dass R. bereits um 7:15 weg war. Wenn er das auf 8:30 korrigiert hat mit der Begründung, er habe um 7:15 ja geschlafen, dann wäre das ebenso relevant.

Alleine die falsche Aussage, er habe geschlafen, obwohl er im Bett vllt. noch 2-3 Nachrichten verschickte, wäre natürlich nicht besonders relevant.
Wenn wir schon mal bei den Zeiten sind ( Zeiten und Zeitfenster sind ja von imenser Wichtigkeit ),
ich komme mit der Info nicht klar daß ausgesagt wurde niemand habe R. morgens gesehen.
Wenn das so ist wann kam R. an die Info des späteren Schulanfangs ?
Wenn die Info erst Montag früh auf der Schulhomepage zur Verfügung stand und J. die R. nicht mehr gesehen hat.Wie konnte diese Info dann an die Mutter weitergegeben werden ?
Das geht also nur wenn diese Info schon früher als Montag früh zur Verfügung stand , denke ich mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:33
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Also, warum sollte es nicht noch weitere solcher Indizien geben von denen die Öffentlichkeit zur Zeit einfach nichts wissen SOLL?
U.A. weil selbst die bloße Existenz derartiger Indizien niemals erwähnt worden ist. Für wesentliche Zeiträume der Ermittlungen gibt es sogar explizite offizielle Aussagen der StA, die neue Indizien verneinen, dies betrift insbesondere die Hausdurchsuchung.

Ausführlich habe ich das alles in einem Beitrag am Montag vo 9 Tagen um 22:03 erklärt. Bei Interesse bitte dort nachlesen und ggf. protestieren, falls ich in der Analyse dort einen Fehler gemacht habe.

Mal speziell zur Decke: Der Vater hat diese meines Wissens erwähnt, die Polizei hat Fotos davon öffentlich gemacht (Website Polizei Berlin und XY). Es scheint mir nicht überzeugend, daß die Ermittler die Decke gerne geheimgehalten hätten. Wenn im Forum über die herausragende Bedeutung der Decke spekuliert wurde, mag das so sein, dazu sei aber angemerkt: Es wird über jedes, noch so belanglose Detail seitenweise spekuliert und wahnsinnig viel hineininterpretiert:

Ein Hund bellt im Wald => Spur gefunden => morgen wird bestimmt Rebecca gefunden

Eine Plastikplane wird im Wald gefunden => dahinter könnte eine Leiche liegen, mindestens jedoch Rebeccs Sneakers

Mein Liebling: Der Schwager schweigt => er muss bestimmt schuldig sein, nur böse Menschen schweigen, wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu verheimlichen und muß "reden"

Einige Leute behaupten hier immer wieder, die Polizei habe bergeweise weitere Indizien gesammelt und diese blieben geheim wegen dem sagenumwogenen "Täterwissen". Schon die Behauptung, diese Indizien würden existieren, ist bloße Spekulation, sie wird aber immer als Tasache verkauft. Niemand von diesen Leuten macht sich jemals die Mühe, einmal die konkrete Informationslage aus Primär- und Sekundärquellen zu analysieren, die eine sehr eindeutige Sprache spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:34
Zitat von NoellaNoella schrieb:Oder die Familie hat keinen eigenen Anwalt. Das wäre aber schlecht, denn eigentlich wird Angehörigen von mutmaßlichen Opfern immer geraten, sich durch einen Juristen vertreten zu lassen. Ein Anwalt könnte außerdem für die Familie mit der Polizei kommunizieren, was in der aktuellen Situation sicher das Beste wäre.
Das wäre sicher wünschenswert, ist aber eine finanzielle Frage. Die Honorare der RA sind hoch und auf die Eltern kamen sicher schon andere Kosten zu. Dazu kommt der Erwerbsausfall von Florian.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 17:36
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn du so argumentierst, dann musst du alles anzweifeln was in den Medien über den Fall geschrieben wurde. Dann darfst du nur als Fakt annehmen, was du persönlich den TV sagen hast hören. Denn alles andere ist ja Hören-Sagen und für dich dann unbewiesen. Das kannst du für dich gerne so handhaben. Aber andere möchten auch über Zeitungsberichte diskutieren und das ist auch legitim.
Es wird doch immer darauf verwiesen, dass nur wirkliche Aussagen relevant sind bzw sein sollen. Dieses "ihr könnt mir nichts ohne Leiche" wurde NIE bewiesen. NIE! Also kann man darüber zwar lustig stunden- und seitenlang debattieren - nur was bringt es? Oder wem bringt es etwas? Rebecca? Ganz sicher nicht denn der Thread heisst bekannt "WO IST REBECCA REUSCH?" und nicht "Was gibt es so an Gerüchten im Fall Rebecca Reusch?"

Also wem bringt es etwas? Im Grunde niemand, ausser den Usern die F gern als Täter sehen würden - aber da ist wohl auch nichts ausser einer gewisse Genugtuung die spätestens dann in 1000 Teile zerfällt wenn sich herausstellen würde, dass F unschuldig ist. Sollte er doch schuldig sein kann man immer noch seinen Kopf fordern.... nur zur Zeit ist es zu früh. Er ist frei, laut Pressesprecher kann er tun und lassen was er will und zumindest das ist bewiesen da tatsächlich in dessen Ansprache zu hören.


Anzeige

3x zitiertmelden