Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:55
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Allein schon unter diesen Aspekten würde selbst ein völlig Unschuldiger verschiedene Versionen von sich geben.
Problematisch wirds, wenn die Diskrepanz zwischen den Versionen zu groß ist, der Befragte Aussagen später an den jeweils neuen Erkenntnisstand anpasst oder aber zu heiklen Sachverhalten gar keine Aussage getätigt wird.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:02
@trailhamster

Genauso sehe ich das auch. Natürlich kann es sein, dass der geschilderte Ablauf hin und wieder leicht variiert, die Kernaussage sollte letztlich aber gleich bleiben. Widersprüche im Randgeschehen sind kaum zu vermeiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:03
Bzgl Widersprüche in der Aussage von F.
Die Widersprüche ergeben sich ja hauptsächlich daraus, das er sagt er habe geschlafen, man ihm aber nachweisen konnte das er bei WhatsApp aktiv war. Nachrichten erhalten verschickt hat.
Für mich als jmd Gleichaltrigen ist es im Sprachgebrauch völlig normal zu sagen “ich habe geschlafen” und zwischen durch auf Nachrichten zu antworten. Grade wenn man am einschlafen ist und das Handy noch mal vibriert oder man vom klingeln wach wird. Da guckt man eben kurz drauf, antwortet ggf. und schläft weiter.
Wenn mich dann jmd fragt was ich zu der Zeit gemacht habe, würde ich auch sagen”ich habe geschlafen” keiner in meinem Alter wurde explizit erwähnen das er im Halbschlaf irgendwelche Nachrichten verschickt hat.
Da sollte man nicht zu viel rein interpretieren, grade die ältere Generation sieht das vllt anders.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:06
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Wenn mich dann jmd fragt was ich zu der Zeit gemacht habe, würde ich auch sagen”ich habe geschlafen” keiner in meinem Alter wurde explizit erwähnen das er im Halbschlaf irgendwelche Nachrichten verschickt hat.
Ist das so? Auch der Polizei nicht, wenn es erheblich relevant wäre aufgrund eines Vermisstenfalles?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:10
Zitat von marxjoelmarxjoel schrieb:Joeb90 schrieb:
Wenn mich dann jmd fragt was ich zu der Zeit gemacht habe, würde ich auch sagen”ich habe geschlafen” keiner in meinem Alter wurde explizit erwähnen das er im Halbschlaf irgendwelche Nachrichten verschickt hat.
Zitat von marxjoelmarxjoel schrieb:Ist das so? Auch der Polizei nicht, wenn es erheblich relevant wäre aufgrund eines Vermisstenfalles?
Ist es nicht so, dass zusätzlich zur nicht erwähnten WhatsApp-Kommunikation auch die erste Fahrt in die Zeit fiel, in der FR angab geschlafen zu haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:21
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Für mich als jmd Gleichaltrigen ist es im Sprachgebrauch völlig normal zu sagen “ich habe geschlafen” und zwischen durch auf Nachrichten zu antworten. Grade wenn man am einschlafen ist und das Handy noch mal vibriert oder man vom klingeln wach wird. Da guckt man eben kurz drauf, antwortet ggf. und schläft weiter.
Vielleicht war es ein längerer Chat, der ein Schlafen zwischen den Nachrichten ausschließt. Vielleicht sind es auch nicht nur Whatsapp-Nachrichten gewesen. Vielleicht hat er z. B. noch Videos angesehen, die etwas mehr Aufmerksamkeit beanspruchen. Möglicherweise gab es nur einen begrenzten Zeitraum ohne nachweisbare Aktivitäten am Handy oder im Auto, der zeitlich zu dem angenommenen Delikt passt.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ist es nicht so, dass zusätzlich zur nicht erwähnten WhatsApp-Kommunikation auch die erste Fahrt in die Zeit fiel, in der FR angab geschlafen zu haben?
Das außerdem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:23
@marxjoel
Zumindest jeder den ich kenne in meinem Alter. Meine Mutter erwähnt sowas häufiger und ich gehe mal nicht davon aus das Leute in der MoKo Ende 20 sind.

Bedenke: bei der Aussage war Rebecca noch nicht Wochen verschwunden und F würde lediglich als Zeuge befragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:32
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Bzgl Widersprüche in der Aussage von F.
Die Widersprüche ergeben sich ja hauptsächlich daraus, das er sagt er habe geschlafen, man ihm aber nachweisen konnte das er bei WhatsApp aktiv war. Nachrichten erhalten verschickt hat.
Für mich als jmd Gleichaltrigen ist es im Sprachgebrauch völlig normal zu sagen “ich habe geschlafen” und zwischen durch auf Nachrichten zu antworten. Grade wenn man am einschlafen ist und das Handy noch mal vibriert oder man vom klingeln wach wird. Da guckt man eben kurz drauf, antwortet ggf. und schläft weiter.
Wenn mich dann jmd fragt was ich zu der Zeit gemacht habe, würde ich auch sagen”ich habe geschlafen” keiner in meinem Alter wurde explizit erwähnen das er im Halbschlaf irgendwelche Nachrichten verschickt hat.
Da sollte man nicht zu viel rein interpretieren, grade die ältere Generation sieht das vllt anders.
...wir wissen doch gar nicht, woraus sich die Widersprüche im Gesamtpaket ergeben, denn die Ermittler werden der Öffentlichkeit nicht alles mitgeteilt haben. Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, die bekannten Details immer wieder von vorn nach hinten zu drehen und alles immer wieder neu zu erörtern oder in Frage zu stellen. Für die Ermittler ergeben sich offenbar Widersprüche, die eben nicht mit normaler Vergesslichkeit oder entsprechendem Sprachgebrauch usw. usw. zu erklären sind...und zu diesem Tatverdacht geführt haben...Man sollte doch bei allem wirklich daran denken, dass dort Profis arbeiten, die sehr wohl jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Auch wenn das, was ich schon mehrmals schrieb, natürlich nicht ausschließt, dass auf Irrtümer oder Fehler geschehen können. Dennoch vertraue ich darauf, dass im Endergebnis geklärt werden wird, was R. widerfahren ist. Und wenn, wovon ich leider ausgehe, ein Tötungsdelikt vorliegt, wer dafür wirklich verantwortlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:40
Zitat von marxjoelmarxjoel schrieb:Auch der Polizei nicht, wenn es erheblich relevant wäre aufgrund eines Vermisstenfalles?
Wenn er davon ausgeht, dass er unschuldig ist, dann ist es null relevant. Er hätte dann auch wahrheitsgemäß sagen können: 'Es geht euch einen Dreck an, was ich in der Zeit getan habe.' Nun kann man sich aber leicht vorstellen, dass man in einer solchen Vernehmungssituation gestresst ist und statt einer solch deutlichen Wahrheit sich lieber etwas zügelt. Und daher vllt. mit einer Lüge oder Halbwahrheit antwortet wie eben: 'Ich habe geschlafen'.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:40
Kurze Frage.....hab ich das so richtig verstanden, dass ein Mädchen R. um 16Uhr vor ihrer Schule gesehen hat? Wenn ja vetstehe ich nicht ganz dass R. den ganzen Tag nicht in der Schule war, aber um 16 Uhr mit irgendwelchen Jungs vor dieser Schule gestritten haben soll...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:42
Zitat von Sumsi89Sumsi89 schrieb:Kurze Frage.....hab ich das so richtig verstanden, dass ein Mädchen R. um 16Uhr vor ihrer Schule gesehen hat? Wenn ja vetstehe ich nicht ganz dass R. den ganzen Tag nicht in der Schule war, aber um 16 Uhr mit irgendwelchen Jungs vor dieser Schule gestritten haben soll...
gesehen haben soll........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:44
@andrea7b
Ja eben soll........kann mir nicht vorstellen dass sie die Schule tagsüber nicht besucht aber am Nachmittag dann davor stand....was findet ihr?


Anzeige

2x zitiertmelden