Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:47
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Polizei sichtet Aufnahmen von Bäckerei neben Rebeccas Bushaltestelle
Verstehe nicht wieso die das jetzt erst machen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei der Wasserleiche, die man heute im Nordhafen in Moabit gefunden hat,
handelt es sich um einen Mann.
Andere Medien behaupten was anderes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:ähnlichem) anfängt.

Bei der Wasserleiche, die man heute im Nordhafen in Moabit gefunden hat,
handelt es sich um einen Mann.
Das ist ein Beitrag aus 2016!! Bitte richtig lesen.
Die Leiche von heute ist eine Frau! Aber anhand des Aussehens und der Verwesung ist es wohl nicht R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:48
Wenn ich diese neuen Informationen lese, scheint es doch nicht so klar zu sein, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Die entscheidende Frage: Hat Rebecca am Morgen des 18. Februar das Haus ihrer Schwester verlassen und wenn ja, wann genau? War Rebecca alleine unterwegs oder mit jemandem zusammen?

Polizei sichtet Aufnahmen von Bäckerei neben Rebeccas Bushaltestelle

Genau das versuchen die Ermittler gerade mit Hochdruck zu klären. Dafür werden jetzt auch die Aufnahmen einer Überwachungskamera einer Bäckerei in der Nachbarschaft ausgewertet. Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle, wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre. Eine Mitarbeiterin bestätigte RTL-Reporter Heinz Kegl, dass die Ermittler bei ihnen gewesen seien, um die Aufnahmen zu sichten. Ob die Polizei dabei brauchbare Spuren gefunden hat, ist aber nicht klar.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:48
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat wie wir sehen einen TV.
Diesen wollen sie Dingfest machen, deswegen werden die sich hüten Beweise in die Öffentlichkeit zu tragen.
Sicherlich sickert das ein oder andere heraus aber im Moment ist das völlig kontraproduktiv
Der TV steht laut Medien nicht mehr im Visier der Ermittler.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:48
@filterblick
Ja natürlich muss eine Person nach so einer potentiellen Tat agieren. Er dachte er hat wenig Zeit. Er muss sofort handeln. Im Nachhinein wissen wir, dass er Zeit gehabt hätte R irgendwo in der Nähe "zwischenzulagern", wo er wüsste es schaut keiner nach.

Aber er muss sich doch in dem Moment Gedanken darüber gemacht haben was passiert, wenn die anderen herausbekommen, dass R weg ist. Will man sie dann in der Nähe haben oder sie sie schnell es geht wegschaffen. Sorry, die Wortwahl :(.

Da ich mich nicht so gut auf dem Grundstück auskenne, bzw gar nicht (nur über Google Earth), aber jemand meinte es gibt ein paar Baracken hat er sie vielleicht dort gelagert? Interessant wäre auch zu wissen, ob er in dem Viertel oder in der Nähe geboren ist. Wenn er sich gut auskennt weiß er ein besseres Versteck, als wenn er zugezogen ist.

Vielleicht mal Nachbarn fragen?

Brandenburg liegt 5 min mit dem Auto entfernt. Also, wenn das Auto von der Frau da ist und es dunkel ist würde ich da spätestens los. Vielleicht hat es ja sogar funktioniert, weil es ist ja dann aufgefallen, dass sie fehlt und er hätte vielleicht sagen können, dass er sie suchen fährt?


Ich hoffe sie lebt <3 trotzdem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:48
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Polizei sichtet Aufnahmen von Bäckerei neben Rebeccas Bushaltestelle

Das sind richtig gute Neuigkeiten. Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Hoffentlich finden Sie etwas.
Oder andersrum: sie ist nicht auf den Aufnahmen zu sehen, ergo ging sie vermutlich nicht zur Bushaltestelle... ergo, es geschah etwas im Haus oder maximal noch auf dem Weg zur Haltestelle.

Mir geht noch durch den Kopf, ob die Schwester morgens zur Kita fuhr oder ging? Gibt es ein oder zwei PKW in der Familie? Wurde das hier schon thematisiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:49
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wenn ich diese neuen Informationen lese, scheint es doch nicht so klar zu sein, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Vielleicht hoffen sie aber auch mögliche verdächtige Handlungen in den Aufzeichnungen zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:49
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:waldbeeren schrieb:
Wisst ihr, was ich merkwürdig finde? Es wurde noch nicht bekannt gegeben, ob das gefundene graue T-Shirt RR gehört oder nicht. Kann sich jmd. vorstellen, warum man dazu nichts sagt?
Um dieErmittlungen nicht zu gefährden.Das Ermittlungsverfahren läudt doch noch. Gegenfrage : Welchen Grund sollten die Ermittler haben,diese Info preiszugeben ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:49
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Darüer wird nämlich auch lr, dass die Ploliezei eventuell doch ein außerhaus gehen von Rebecca in Betracht zieht.
Finde ich zB hochinteressant und fast eine Wendung!
Vielleicht geht man aber gar nicht davon aus, dass sie das Haus selbst verlassen hat, sondern schaut, ob man den TV auf den Bildern entdeckt. Eine Wendung sehe ich da gerade nicht. Natürlich müssen alle Hinweise ausgewertet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:50
Das soll jetzt nicht nach Ermittlerbashing klingen, aber ich hoffe mal, das "jetzt werten sie aus" steht für "jetzt wird das kommuniziert". Bzw. ich gehe davon aus.

Ich kann/will mir nicht vorstellen, dass erst nach 14 Tagen Überwachungskameras überprüft werden. Schon gar nicht nach dem Fall Mohammed.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:51
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wurde das hier schon thematisiert?
Oft genug. Siehe Suchfunktion Stichwort "Auto" "PKW" "ein oder zwei" etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:51
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Der TV steht laut Medien nicht mehr im Visier der Ermittler.
Dann verlink bitte mal die Quelle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:51
@Kuchentante
Klar. Nur wenn es so theamtisierr wird und in die Richtung deutet, dass sie evtl den Schulweg doch nochmal kontrollieren. Ob sie nichzt doch eventuell dort vorbei kam.
Wenn dass der Grund ist, wäre es eine Wendung.

Aer so hast du nstürlich Recht. Die Motive für die Betrachtung der Aufnahmen ist nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:51
Hab ich doch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:52
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Nach allem was bekannt ist, sprcht nichts en frewilliges außerhaus gehen oder überhaupt ein lebendes außerhaus gehen .
Das finde ich doch mal eine Neuigkeit!
Wie bewertest du unter dieser für dich scheinbar zementierten Faktenlage die Auswertung von Videodaten einer nahegelegenen Bäckerei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:52
Zitat von mastertmastert schrieb:inci2 schrieb:Bei der Wasserleiche, die man heute im Nordhafen in Moabit gefunden hat,handelt es sich um einen Mann.Andere Medien behaupten was anderes.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:handelt es sich um einen Mann.Hier geht es aber um eine weibliche Leiche die in Wedding gefunden wurde. Aber da ist mittlerweile ein Zusammenhang ausgeschlossen wegen Zustand der Leiche. Link spar ich mir.
Bitte entschuldigt, aber der BZ-Artikel war auf einer FB-Seite der Berliner Polizei
verlinkt, sonst hätte ich ihn genauer überprüft und natürlich nicht eingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:52
@eigenartig

in deinem verlinkten Artikel steht, dass es Rebecca nicht sein kann, warum verlinkst du es hier? (rote Beiträge)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hat die erwähnte Bäckerei, in unmittelbarer Nähe zur Bushaltestelle, zu der Rebecca gehen musste, solange ihre ÜVideos gespeichert? Kann ich mir fast nicht vorstellen, zu wünschen wäre es natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:52
Meine Ansicht zu den aktuellen öffentlich bekanntgegebeneb Ermittlungen ist folgende -

Die Polizei geht mittlerweile fast sicher von einem Tötungsdelikt aus.
Untersuchungen und Ermittlungen führten zu dem TV Schwager.
Da sich Ermittler noch nicht öffentlich über bestimmte Durchsuchungen (Haus) und den Fund des Kleidungsstück (graues Shirt/Pulli/Jacke) geäußert haben, würde ich mal grob behaupten, dass diese zum Täter führen und dies Täterwissen ist.
Sie wollen weiterhin einen Haftbefehl erlassen, also stehen gewisse Ermittlungen im engen Zusammenhang mit dem TV Schwager. Er wurde kurz nachdem das Kleidungsstück (wozu es bisher noch keine öffentlichen Informationen gab) festgenommen. Direkt danach wurde das Haus konplett auf den Kopf gestellt.
Grob gesehen, könnte man jetzt tatsächlich davon ausgehen, dass es konkrete Hinweise gibt die zu dem TV führen. Ob es nun das Kleidungsstück oder eine seiner Ausssgen war.
Der TV schweigt, seine Aussagen sind unstimmig, er war der vermissten zuletzt am nächsten, war höchstwahrscheinlich als letzte Person mit ihr alleine im Haus und ich bin gespannt, welche Informationen es demnächst über das gefundene Kleidungsstück gibt. Wenn dieses im Zusammenhang mit ihm steht, dass wäre die Freilassung wirklich fatal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:52
Zitat von kollbergkollberg schrieb:ch kann bzw will mir nicht vorstellen, dass erst nach 14 Tagen Überwachungskameras überprüft werden. Schon gar nicht nach dem Fall Mohammed.
So steht es auch nicht da. Der Beitrag ist verlinkt mit einem anderen Beitrag vom 02.03 wo es um die weitere Verfahrensweise geht. nach der Hausdurchsuchung.

Die Auswertung wird sich, wie du es sagst, höchstens darauf beziehen, dass die heute vlt was kommunizieren.

Die Polizei hat doch schon die ganze letzte Zeit alles verfolgt (steht auch so in den beiden Beiträgen)

Die haben also weder was gefunden, noch verfolgen die nen neuen Ansatz. Der Kurier greift das nur auf, weil die Polizei dort nach Material gefragt hat - aber auch nicht gerade eben... Also so viel Intelligenz trau ich denen zu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:53
@behind_eyes

Wie gesagt, wenn die Berachtung der Aufnahmen deshalb angeschaut werden, um nachzuschauen o Rebecca auf dem Video zusehen ist, wäre das eine Wendung.

So aber dient es vll ausschließlich um eine Maßnahme, um Auffällgkeiten zu überprüfen.


Anzeige

1x zitiertmelden