Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:48
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Es ist ganz einfach, ohne Leiche kein Mord. Und das weiß der Schweige Weltmeister natürlich durch seinen möglichen Anwalt.

Er fühlt sich nach wie vor recht sicher
die finden aber Rebecca, auch ohne seine Aussage
das er in keinster Weise kooperiert.. nicht gut vor dem Richter
irgendein Anwalt wird ihm das aber noch erklären

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nur, daß Haftbefehle nicht auf mögliche, in der Zukunft liegende Erkenntnisse oder Kenntnisstände
erstellt werden, sondern auf tatsächlichem und tagesaktuellem Kenntnisstand.
Gegenteiliges habe ich nicht behauptet. Die detaillierten Gründe für den Haftbefehl kennt keiner von uns. Ich wie lediglich auf die Formulierung hin, deren konjunktivale Schwängerung durchaus auffällig ist. Ich glaube, die Ermittlungen könnten noch zu der einen oder anderen Überraschung führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:48
@moonxshinex

Wenn er es wirklich nicht war ist es im Grunde eine Blamage für die Berliner Polizei, daran will man gar nicht denken.

Tagelang Öffentlich eine Person durch die Stadt gejagt und am ende Unschudlig. Kann ich mir nicht vorstellen die Polizei ist sich recht sicher. Sonst würde sie so nicht agieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hat der TV sowas denn irgendwann behauptet?!?
Kannst du lesen? Ich schrieb "fehlt eigentlich nur noch". Das mit dem "nichts anhaben können" hat er laut Medienberichten gesagt, falls du das meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:48
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Wir wundern uns hier im Forum, dass es keine Berichte darüber gibt, dass Leichenspürhunde eingesetzt wurden. Weißt du mehr?
Lies meinen Beitrag nochmal! Ich hab ihn editiert und begründet, warum ich von den Hunden überzeugt bin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:49
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Was passiert eigentlich, wenn er wirklich zu unrecht drinnen ist und die Polizei sich nur auf ihn konzentriert? Sie ziehen ja etwas anderes gar nicht in Betracht - dabei wird doch dadurch Zeit verschwendet oder wird parallel weiter ermittelt?
Dann gibt es Haftentschädigung, und man fängt wieder von vorne an.
Kommt man dann nicht in einem Fall weiter, kann man die Unterlagen einem
Fallanalytiker noch einmal vorlegen, oder aber man schließt die Akte vorübergehend,
und widmet ihr sich später erneut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:49
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ne plausible Erklärung ist recht einfach.. Ihre Jacke lag im Kofferraum z.b. ( meine liegt da auch immer weil die Rücksitze voll sind mit Kindersitzen) und an der Jacke waren nun mal Haare.... An der Jacke meiner Frau sind auch immer welche. Und schon hast du Jackenfasern + Haare im Kofferraum
Du hast Recht. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Lies meinen Beitrag nochmal! Ich hab ihn editiert und begründet, warum ich von den Hunden überzeugt bin.
Ich hatte ihn erst gelesen, nachdem ich das schon gepostet hatte;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann ja. Aber ist das realistisch, daß Rebecca noch nie im Auto ihrer
Schwester gesessen hat oder mitgefahren ist?
Nicht sehr, nein. Das war auch nur als Beispiel gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nein, meiner Meinung nach macht das keinen Sinn.
Warum? Wenn das stimmt, was der Berliner Kurier berichtet hat und die Schwester am Morgen das Auto benutzt hat und die Spuren im Auto der Beweis sein sollen, dass der Schwager die Leiche mit dem Auto weggebracht hat, dann muss er die Leiche zuvor versteckt haben irgendwo. Oder wir gehen davon aus, dass der Schwager gelogen hat und viel früher nach Hause gekommen ist und Rebecca etwas angetan hat, als die Schwester noch im Haus war. Dann hätte er die Leiche in der Nacht wegbringen müssen. Wahrscheinlicher? Ich denke nicht, weil die Kollegen wahrscheinlich wissen, wann der Schwager die Feier verlassen hat.

Hier ist fast nur das einzig mögliche, dass der Schwager die Leiche irgendwo im Haus oder um das Haus herum versteckt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann ja. Aber ist das realistisch, daß Rebecca noch nie im Auto ihrer
Schwester gesessen hat oder mitgefahren ist?
vielleicht hat die Schwester zudem ausgesagt, dass man niemals Jacken oder dergleichen in den Kofferraum gelegt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:49
Für mich ist es am realistischsten das der Schwager um 5:45 Uhr nachhause kam, nichts passiert ist. Nachdem seine Frau das Haus verlassen hat, er, aus welchem Gründen auch immer, RR getötet hat und anschließend in Decke eingewickelt irgendwo (Garage) "zwischengelagert" hat und RR dann, nachdem seien Frau mit dem gemeinsamen Auto zurück kam, die Leiche irgendwo hingefahren hat. Möglicherweise, wenn auch eher unrealistisch, auch erst am nächsten Tag.
Das er RR getötet hat direkt nachdem er nachhause kam würde ich ausschließen, denn auch wenn die Frau nicht ins Zimmer geguckt hat wird es vermutlich nicht lautlos von statten gegangen sein. Außerdem hätte er RR dann schon vorher verstecken müssen, und das alles bevor seine Frau, die um 7 Uhr schon das Haus verlassen hat, aufstand? Eher nicht...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:50
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Kannst du lesen? Ich schrieb "fehlt eigentlich nur noch". Das mit dem "nichts anhaben können" hat er laut Medienberichten gesagt, falls du das meinst.
Ja das meinte ich.

Das hat der gesagt?
Echt?
Wo denn? Hab ich offenbar überhört :|


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:50
mich macht ja immer noch die aussage der nachbarin stutzig. sagt man sowas bei d. polizei u. im interview aus, wenn man sich nich ganz sicher ist?
wenn es rebecca gewesen ist, dann könnte sie auf dem weg zum bus gewesen sein, wurde dann aber vorher von jemanden (eventuell auch TV ----> swürde dann die spuren im kofferraum erklären) mitgenommen.
nur warum hat sie dann nicht mehr auf die nachricht d. mutter geantwortet? um nicht aufzufallen, weil sie an dem tag schwänzen wollte?

habe hier jetzt gelesen, dass man ohne leiche niemanden verurteilt. leider gab es schon fälle in deutschland, wo auch ohne leiche haftstrafen erlassen wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:50
Niemand hat bisher bestätigt das Rebecca überhaupt in diesem Kofferraum transportiert wurde. Die Haare können aus einem ganz anderen Grund dort sein, ebenso die Sache mit den Fasern auf die ich eben Aufmerksam gemacht habe. Wie wurde ermittelt dass es sich exakt um Fasern dieser verschwundenen Decke handelt, die ja nunmal nicht vorhanden ist da sie verschwunden ist. Flies Fasern findet man auch in Pullovern, Jacken etc pp.

Ich find es schon ein wenig ekelhaft von manchen Leuten hier wie sehr man sich auf den TV eingeschossen hat, kann natürlich sein dass er etwas damit zu tun hat, aber hier sollte man auch mal die Füße still halten bis es dazu fakten gibt. Der Schaden der ihm durch viele der Aussagen hier zugefügt wird was seinen Ruf etc angeht kann garnicht wieder gut gemacht werden sollte er damit nichts zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:50
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Wenn er es wirklich nicht war ist es im Grunde eine Blamage für die Berliner Polizei, daran will man gar nicht denken.Tagelang Öffentlich eine Person durch die Stadt gejagt und am ende Unschudlig. Kann ich mir nicht vorstellen die Polizei ist sich recht sicher. Sonst würde sie so nicht agieren.
Ob Blamage oder nicht.

Er wäre jedenfalls nicht der erste, der zu Unrecht verdächtig und auch in Haft genommen wurde.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, daß Menschen unschuldig waren und trotzdem von einem
Gericht zu Haftstrafen verurteilt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:50
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann ja. Aber ist das realistisch, daß Rebecca noch nie im Auto ihrer
Schwester gesessen hat oder mitgefahren ist?
Ein Denkanstoß: es gibt Haare und Fasern der Decke im Kofferraum, aber nicht auf den Sitzen. Das wäre eigenartig, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:50
Ich bin mir ziemlich sicher das die Ermittler der Polizei unterscheiden können zwischen Haaren die sich einfach so im Auto befinden, weil die Personen mal mitgefahren sind oder weil Kleidungsstücke im Auto lagen und Haaren die tatrelevant sind. Die Leute von der Spurensicherung machen das auch nicht zum ersten Mal.


Anzeige

melden