Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:15
Kurzer Gdankenblitz: Warum sollten Spuren der Jacke gefunden worden sein aber nicht der der Decke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:WhatsApp
Das finde ich allerdings auch!

Die Whatsapp-Nachrichten entlasten ihn doch eigentlich eher.

An Jacken langhaariger finden sich immer Haare.
Ebenso finde ich es nicht befremdlich, wenn Jacken im Kofferraum befördert werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:auch dass ist natürlich möglich, aber auch kein beweis, wenn es "die decke" war, welche sie jedesmal mitnahm wenn sie irgendwo schlief (Schwester,Freundin) , welche sie gogar teilweise mit ins kino nahm ^^
Du meinst, wenn es Rebeccas Decke wäre? Warum sollte Jessica ständig die Decke ihrer Schwester spazieren fahren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:16
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Naja meine Theorie lässt noch eine viel grassere Variante zu die ich hier aber nicht diskutieren darf
Zitat von ErazEraz schrieb:Die Kollegen wurden sicher befragt, wann er die Feier ungefähr verlasssn hat.
Zudem kann man sehen, zu welcher Zeit er in welchem Sendemast eingeloggt war.
und genau deshalb sitzt er jetzt, weil die Kollegen ihn viel früher haben gehen sehen. Er kann seine Version jetzt aber nicht mehr ändern, weil dann die Familie von R. ihn fallen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:16
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Jetzt wird es dann mal Zeit für den Schwager zu reden. Denn weiterhin zu Schweigen wird ihn nicht weiterbringen.
Doch, leider schon. Solange er schweigt und die Leiche nicht gefunden ist, wird a) die Familie weiter zu ihm halten und b) ein Freispruch nicht unwahrscheinlich, sollten die Beweise überhaupt für eine Anklage reichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:17
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Kurzer Gdankenblitz: Warum sollten Spuren der Jacke gefunden worden sein aber nicht der der Decke?
Guter Einwand....was dafür spräche dass die Spuren von einem anderen Tag stammen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:17
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Die Polizei und Staatsanwalt hatten ihre augen scheinbar nur auf ihn gerichtet. Von anfang an
Die haben ihn nach der 1. Verhaftung nur rausgelassen, um ihn zu beobachten, ob er vielleicht zum Ablage-Ort fährt, um dort noch Spuren besser zu beseitigen oder ob er sich jemanden anvertraut - es war alles ein taktisches Spiel, mit dem 1. Haftrichter, der ihn laufen ließ


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:17
Mal ne ganz verwegene Theorie: er legt die Leiche in den Kofferraum, die Frau nimmt den Wagen, um die Kinder zur Kita zu bringen und bemerkt nichts Der TV fährt die Leiche erst wesentlich später weg. Zwischenzeitlich verpackt er schon die Schulsachen und restlichen Kleidungsstücke in eine Tüte, die er beim späteren Entsorgen mitnimmt. Ihr Fon schaltet er um 8:00 aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:17
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Du meinst, wenn es Rebeccas Decke wäre? Warum sollte Jessica ständig die Decke ihrer Schwester spazieren fahren?
sie holt R. zuhause ab, Klamotten in den kofferrauf, decke rein ….^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:18
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nur fallen meiner Meinung nach nicht mehrere Haare einfach so von einer Jacke (oder einem anderen Kleidungsstück) ab, nur weil man es in einen Kofferraum legt. Da müsste man die Jacke doch schon eher ausschütteln damit mehrere Haare sich lösen.
Doch das geschieht ganz einfach. Nennt sich Spurenübertragung und geschieht schon
alleine dann, wenn Du jemanden in den Arm nimmst und drückst. Schon hast Du Fasern
von seiner Kleidung an Dir und umgekehrt.

Und Haare verfangen sich leicht in diesem Microfasermaterial, aus dem diese Jacke
ist. Und können durch Abrieb am Kofferraumboden dann auch leicht dorthin gelangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Doch, leider schon. Solange er schweigt und die Leiche nicht gefunden ist, wird a) die Familie weiter zu ihm halten und b) ein Freispruch nicht unwahrscheinlich, sollten die Beweise überhaupt für eine Anklage reichen.
Wenn die weiterhin zu ihm halten, dann tun die mir nicht mehr Leid. Arme Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:18
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Die haben ihn nach der 1. Verhaftung nur rausgelassen, um ihn zu beobachten, ob er vielleicht zum Ablage-Ort fährt, um dort noch Spuren besser zu beseitigen oder ob er sich jemanden anvertraut - es war alles ein taktisches Spiel, mit dem 1. Haftrichter, der ihn laufen ließ
Naja, dass er observiert wurde müsste ihm klar sein, allein damit die schauen dass er nicht verschwindet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:18
@Thl40
Das ist keine Theorie von mir sondern die Familie wird es denken sie sagen ja immer wieder das sie glauben das sie irgendwo festgehalten wird .

Und dann kann ich verstehen warum sie den TV so verteidigen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:18
Wie kommt ihr darauf das der Schwager während der Tat Whatsapp geschrieben haben soll? Das stand so nirgendwo!
Es wurde nur gesagt das er Whatsapp geschrieben hat, während er angeblich geschlafen haben will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:19
@Deus_ex_Machin

Meinst du wirklich die Familie wird dauerhaft auch nach den Erkenntnissen die diese Woche sicherlich kommen werden zu ihm halten? Man weiß es halt nicht. Spannende Frage.

@Steppi

Das könnte sein ja, aber dann ist es scheinbar nicht ganz aufgegangen. Ich bleibe dabei, seine einzige Chance war ein Zeuge der ihn entlastet oder abhauen. Jetzt ist es fast sicher zu spät. Da bringt auch Schweigen nicht mehr viel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:19
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Das ist keine Theorie von mir sondern die Familie wird es denken sie sagen ja immer wieder das sie glauben das sie irgendwo festgehalten wird .
Nein ich meinte, ich hab noch eine andere Theorie. Aber egal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:20
Hallo ich habe den Fall von Anfang bis jetzt verfolgt und hier wie auch in einem anderen Forum das Geschriebene gelesen.
Was mich verwundert ist,dass ein Video verschwunden ist . Das Interview von der Schwester J. R.
Man hat nicht viel bisher von ihr gehört, eigentlich nichts aber in dem Interview im sat1 Frühstücksfernsehen Sendung vom 26.2.18 sagt sie etwas . Anderen ist dies bereits auch schon aufgefallen . Vor etwa 40 Minuten wurde der Bericht bei YouTube gepostet.

Leider fehlt der Rest dieses Interviews .es kann auch eine andere Sendung gewesen sein aber ich suche es seit vier Tagen danach. Es fehlt der Teil wie sie den Morgen beschreibt und dass sie nicht darauf geachtet hat, ob die Schuhe ihrer Schwester im Flur stehen. Ich würde genau diesen Abschnitt nochmal sehen und finden. Kann jemand etwas dazu sagen?


5x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:20
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Meinst du wirklich die Familie wird dauerhaft auch nach den Erkenntnissen die diese Woche sicherlich kommen werden zu ihm halten? Man weiß es halt nicht. Spannende Frage.
Aktuell sieht es ganz so aus, siehe Statement von Vivian Reusch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:20
Genau, und was hat er gemacht, als er geschlafen haben will?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:20
Jetzt steht in dem Welt-Artikel, dass aus Ermittlungskreisen verlautete, dass Haare Rebeccas und Faserspuren von der Jacke im Kofferraum des Autos gefunden wurden - und das wird hier wieder kleingeredet. Das ist ein Mosaikteil in einer vermutlich langen Indizienkette. Zu sagen "das bedeutet gar nichts" ist faktisch falsch. Die Haare befanden sich im Kofferraum, nicht etwa auf dem Rücksitz. Und auch die Haarfarbe wird eine Rolle spielen. Rebecca hatte zuvor eine andere Haarfarbe. Wenn sie seitdem das erste mal mit blonden Haaren dort übernachtet hat, und vielleicht nicht mal mit dem Auto offiziell unterwegs war, dann ist das ein noch stärkeres Indiz, wenn man blonde Haare findet, deren Farbintensität man bei einem Leichenfund dann entsprechend mit ihren Haaren abgleichen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden