Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:40
@AmyAnne
Ich kenne mich eigentlich mit Instagram nicht aus, aber als ich einmal nach dem Account der Schwester suchte, fiel mir auf, dass es viele Fake Accounts mit ähnlichen Namen gab und bei einem erschrak ich sehr, welche krassen Beleidigungen gegenüber RR dort zu lesen waren. Gibt es in Instagram keine Möglichkeit, so etwas an Moderatoren zu melden? Ich hoffe jedenfalls, die Polizei sieht dort ab und zu auch mal rein. Ich denke nicht, dass ein potentieller Täter dort Beleidigungen ablassen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Mitwisser gibt, die niemals sich bei der Polizei melden würden. Es scheint auch leicht zu sein, Fotos zu klauen, zu verändern, etc. und Fake Accounts zu erstellen. Vielleicht wurden RR s Fotos deshalb gelöscht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:41
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es hieß einmal wöchentlich schlief sie bei J
Wo genau hieß es das? Ich lese das zum ersten Mal. Sie hat regelmäßig bei J übernachtet, soweit so normal, aber von einmal die Woche habe ich bisher nirgends was gehört oder gelesen. Woher hast Du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:42
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Trotzdem kenne ich das so bei meinen Kindern und ich habe drei, das der Sonntag, spätestens abends, noch zur Vorbereitung für den nächsten Tag genutzt wird. Und wenn es nur noch mal Vokabeln sind die geübt werden müssen .
Und ich unterrichte an einer weiterführenden Schule und weiß, dass es eben nicht zu verallgemeinern ist.
Und selbst wenn? Vokabeln hätte sie auch dort lernen können.
Ich sehe es einfach für den Fall als irrelevant an.
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das sie bei ihrer Schwester war, ist doch was schönes.
Richtig. Es gibt genügend Jugendliche, die ihre Wochenenden ganz anders verbringen und deren Eltern es nichtmals kümmert. Die erscheinen oft montags aus anderen Gründen nicht in der Schule.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:43
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich kenne mich eigentlich mit Instagram nicht aus, aber als ich einmal nach dem Account der Schwester suchte, fiel mir auf, dass es viele Fake Accounts mit ähnlichen Namen gab und bei einem erschrak ich sehr, welche krassen Beleidigungen gegenüber RR dort zu lesen waren. Gibt es in Instagram keine Möglichkeit, so etwas an Moderatoren zu melden? Ich hoffe jedenfalls, die Polizei sieht dort ab und zu auch mal rein. Ich denke nicht, dass ein potentieller Täter dort Beleidigungen ablassen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Mitwisser gibt, die niemals sich bei der Polizei melden würden. Es scheint auch leicht zu sein, Fotos zu klauen, zu verändern, etc. und Fake Accounts zu erstellen. Vielleicht wurden RR s Fotos deshalb gelöscht?
das ist sicherlich alles richtig und ja, wie ich eben oben gelesen habe kann man Kommentare abstellen oder das Profil auf privat stellen. Eine Löschung wäre nicht notwendig gewesen. Die Fake Accs habe ich auch schon gesehen und ja da wird sicher auch die Polizei ein Auge drauf haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:44
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Das mit der Schule ist für mich unglaubwürdig. Wer schwänzt am Morgen die Schule und geht dann nachmittags wieder dorthin zurück? Die Gefahr vom Schulpersonal gesehen zu werden, schätze ich als hoch ein.
Kommt auf die Sichtweise an. Es gibt Kids denen das völlig egal wäre, die das viell sogar öfter machen. Womit ich keinesfalls sagen will, dass R dazu gehört.

Andere wieder würden erst gar nicht auf die Idee kommen der Schule fernzubleiben geschweige denn genau dort hin zu gehen wenn man gefehlt hat.

Man kann auch am morgen unpässlich gewesen sein, darum gefehlt haben und am nächsten Tag wieder in der Schule sitzen. SO auffällig wäre das nicht wenn sie wirklich am Nachmittag an der Schule gewesen und dieser Disput mit den Jungs vorgefallen wäre. Immerhin gibt es ein Gerücht nach dem sie die Schule wechseln wollte weil sie sich da nicht wohl fühlte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:49
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich denke doch, dass es eine Rolle spielt. Leider. Im Fall, dass sie jemanden treffen wollte ausserhalb Berlins, zum Beispiel. Vielleicht erkennen sie auf dem ersten Fahndungsfoto Leute, die sie in der Realität oder im Internet kennen. Aber sollte sie beispielsweise irgendwo ausserhalb Berlins oder gar im Ausland gewesen sein, könnte niemand sicher sagen, sie gesehen zu haben. Oder bzw. so sicher, dass er das bei der Polizei melden würde. Mit viel Makeup und Filter sehen viele Mädchen dem Foto ähnlich, daher auch viele Fehlsichtungen möglich. Fremde verfolgen sicher auch nicht jedes danach veröffentlichte natürliche Foto. Selbst wenn, dann würde derjenige spätestens dann an seiner Wahrnehmung zweifeln, wenn ihm die Suche an den Seen und der Autobahn nach Polen, der Tatverdacht und "Haus nicht verlassen" bekannt wird. Dann melden sich wahrscheinlich vor allem nur Leute, die sich wenig Gedanken um die eigene Wahrnehmung machen oder sich wichtig machen wollen. Fehlsichtung ist klar ein Thema, aber wer weiß, ob da nicht ein oder zwei echte Sichtungen dabei waren, die gleich mit abgehakt wurden? Zum jetzigen Zeitpunkt ist es natürlich schwer das zu rekonstruieren, wenn das Hinweise in Richtung Weglaufen oder Treffen oder Entführung oder eine Kombination davon geprüft werden: Videos gelöscht, Erinnerung verblasst, Spuren verloren.
Da bin ich ganz bei dir!

Es gibt zum einen dieses nicht sehr ähnliche Foto bei dem man sie nicht erkennen könnte und zum Anderen hiess es recht früh "hat das Haus nicht verlassen". Da fragt sich so mancher der viell jemand gesehen haben könnte dessen Beschreibung auf R zutrifft ob er/sie sich nicht doch geirrt hat, misst dem nach kurzer Überlegung (nein, kann sie nicht gewesen sein, passt nicht etc) keine Bedeutung zu und inzwischen ist, wie du richtig schreibst, die Erinnerung verblasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:56
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Der TV FR hat sich keines Tötungsdeliktes an RR schuldig gemacht. Im Gegenteil: Ich glaube der TV ist vielmehr Opfer denn Täter.
In welcher Hinsicht (glaubst du) ist er Opfer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:58
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:schon alleine das die Schwester bzw die Familie ihre Account übernommen haben, und eine Schwester bilder von Rebeccas acc löschte, für mich stellt sich da einiges an Fragen auf
Weitere Fragen werden für mich durch die verbliebenen drei Bilder aufgeworfen. Warum wurden diese drei, die sehr private Messages hatten, nicht gelöscht? Unter dem lolita Bild steht der Satz dear cupid, next time hit us both, unter dem anderen stand did you miss me? Beim dritten weiß ich es jetzt nicht mehr. Aber das hatte mich gewundert, warum was derart privates stehen lassen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Man kann es drehen und wenden wie man möchte, ich befürchte die wahrheit werden wir erst in vielen Jahren erfahren, ich denke sie ist nicht weggelaufen, vllt passierte ihr was, wer weiß das schon ich nehme an sie hat sich mit jemandem getroffen?
Diese Annahme würde aber den Aussagen der STA, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat, widersprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:04
Zitat von koalalakoalala schrieb:Weitere Fragen werden für mich durch die verbliebenen drei Bilder aufgeworfen. Warum wurden diese drei, die sehr private Messages hatten, nicht gelöscht? Unter dem lolita Bild steht der Satz dear cupid, next time hit us both, unter dem anderen stand did you miss me? Beim dritten weiß ich es jetzt nicht mehr. Aber das hatte mich gewundert, warum was derart privates stehen lassen?
Das würde mich auch interessieren, aus welcher Intension heraus, Bilder gelöscht und Bilder verblieben sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:09
Zitat von koalalakoalala schrieb:Weitere Fragen werden für mich durch die verbliebenen drei Bilder aufgeworfen. Warum wurden diese drei, die sehr private Messages hatten, nicht gelöscht? Unter dem lolita Bild steht der Satz dear cupid, next time hit us both, unter dem anderen stand did you miss me? Beim dritten weiß ich es jetzt nicht mehr. Aber das hatte mich gewundert, warum was derart privates stehen lassen?
Durch die Löschung könnten ja Spuren oder Hinweise verloren gegangen sein. Wobei ich nicht weiß, ob man diese gelöschten Daten auf Insta zurückverfolgen kann.
Wie sagt man so schön? Das Internet vergisst nichts!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:12
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Diese Annahme würde aber den Aussagen der STA, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat, widersprechen.
Meiner Meinung nach nicht, weil sie ja dennoch wlan vor dem haus bis zur Abholung gehabt haben kann, danach kein WLAN mehr, evtl akku leer ladekabel vergessen, für mich persönlich passt das auch gut, sie sagen nicht eigenständig bzw nicht freiwillig oder vllt sogar tod das haus, verlassen habe.

Ihre indizien könnten auch für die therorie übereinstimmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:18
Zitat von koalalakoalala schrieb:Weitere Fragen werden für mich durch die verbliebenen drei Bilder aufgeworfen. Warum wurden diese drei, die sehr private Messages hatten, nicht gelöscht? Unter dem lolita Bild steht der Satz dear cupid, next time hit us both, unter dem anderen stand did you miss me? Beim dritten weiß ich es jetzt nicht mehr. Aber das hatte mich gewundert, warum was derart privates stehen lassen?
Ich hab da so eine Annahme ob es stimmt keine Ahnung 🤷‍♂️
Ich denke mir, das dies stehen blieb weil 1.von einer internetbekanntschaft gesprochen wurde max/maxi?

2. Wohl vieles für eine unglückliche Liebe hindeutete

3. Sie ja sicher davon ausgehen, das Sie weder weg lief noch das ihr außer einer Entführung oder einem Treffen mit dem Jungen oder gar mann max/maxi nicht ausgeschlossen wurde von der Familie

Und dies vllt die letzten Bilder mit Sprüchen waren, die vllt die evtl richtige Richtung zeigen sollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:21
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich kenne mich eigentlich mit Instagram nicht aus, aber als ich einmal nach dem Account der Schwester suchte, fiel mir auf, dass es viele Fake Accounts mit ähnlichen Namen gab und bei einem erschrak ich sehr, welche krassen Beleidigungen gegenüber RR dort zu lesen waren. Gibt es in Instagram keine Möglichkeit, so etwas an Moderatoren zu melden? Ich hoffe jedenfalls, die Polizei sieht dort ab und zu auch mal rein. Ich denke nicht, dass ein potentieller Täter dort Beleidigungen ablassen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Mitwisser gibt, die niemals sich bei der Polizei melden würden. Es scheint auch leicht zu sein, Fotos zu klauen, zu verändern, etc. und Fake Accounts zu erstellen. Vielleicht wurden RR s Fotos deshalb gelöscht?
Doch es gibt schon bei Instagram die Möglichkeit, ein Profil zu melden, aber ocj denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht, alle Profile zu melden. Ich weiß ja auch nicht, was da alles geschrieben wurde und vorallem gibt es eine gewisse Meinungsfreiheit. Selbst wenn die Polizei sowas überprüfen sollte, ich denke für sie hat es im Moment eine höhere Priorität Rebecca zu finden bzw. aufzuklären was genau passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:22
Zitat von koalalakoalala schrieb:Weitere Fragen werden für mich durch die verbliebenen drei Bilder aufgeworfen. Warum wurden diese drei, die sehr private Messages hatten, nicht gelöscht? Unter dem lolita Bild steht der Satz dear cupid, next time hit us both, unter dem anderen stand did you miss me? Beim dritten weiß ich es jetzt nicht mehr. Aber das hatte mich gewundert, warum was derart privates stehen lassen?
und
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Das würde mich auch interessieren, aus welcher Intension heraus, Bilder gelöscht und Bilder verblieben sind.
Nur so nebenbei: Einer von mehreren möglichen Gründen für den öffentlich sichtbaren Verbleib der drei Bilder (einschl. privater Texte von R.) im Account könnte doch sein, dass die Familie sich dadurch zumindest erhoffte, eine - der Familie - unbekannte Person könne sich konkret angesprochen fühlen und sich evtl. melden. Dann hätte man - zumindest aus ihrer Sicht - möglicherweise einen Ansatz für die weitere Suche gewinnen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:26
@Twilight1996
Ich habe versucht, diesen sehr beleidigenden Kommentar zu melden, habe es aber leider nicht geschafft. Allerdings finde ich, es könnte der Polizei bei der Suche nach Szenarien oder Verifizierung von Beobachtungen schon helfen, etwas über das Umfeld im Netz im Bezug auf RR zu erfahren, wer angesichts eines verschwundenen Mädchens sie mit solchen Schimpfwörtern bezeichnet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 16:27
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:keines Tötungsdeliktes an RR schuldig gemacht. Im Gegenteil: Ich glaube der TV ist vielmehr Opfer denn Täter.

Meiner Überzeugung, dass der TV kein Tötungsdelikt begangen hat, lege ich folgende Annahmen zugrunde:

Annahme 1: Die Familie R ist nicht nur fest davon überzeugt, dass sich FR keines Tötungsdeliktes schuldig gemacht hat, sondern die Familie R ist zu 100% davon überzeugt, dass sich der FR keines Tötungsdeliktes schuldig gemacht hat.

Annahme 2: Das hier vieldiskutierte "Barbiebild" von RR, welches Verwendung bei der Suche gefunden hat und auf dem RR eigentlich nicht wieder zu erkennen ist, hat einen tieferen Sinn, der sich einem nur erschliesst, wenn man versteht, dass RR zu Lebzeiten so gerne ausgesehen hätte.

Annahme 3: Falls jemals die Leiche von RR gefunden werden sollte und diese noch forensisch auswertbar sein sollte, glaube ich, dass der jetzige TV und Beschuldigte trotzdem nicht erneut verhaftet werden wird.
1. Die Familie kann sich nur zu 100% sicher sein wenn sie wissen wo R. ist , oder was an diesem Morgen tatsächlich geschehen ist.
Ansonsten kann man "100% sicher" sein ausschließen.

Vielleicht könntest du zu Punkt 2. erklären warum es eine Rolle spielt, dass R. gerne so ausgesehen hätte.
Das Bild wurde ja von der Familie ausgesucht.
Verstehe da deinen tieferen Sinn nicht !

3. Wenn du annimmst, dass der F. die R. nicht getötet hat erschließt sich Punkt 3 von selbst.


Anzeige

melden