Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:41
Mit Laden von Apps meine ich das Laden von Apps aus dem App Store also in diesem Fall geht es nur mit Touch ID findest du eingestellt ist. Ansonsten wie gesagt auch immer alternativ mit sechsstelligen Code anschaltbar. Und Touch ID muss auch gar nicht aktiviert sein man kann das Handy auch komplett ohne Touch ID verwenden nur mit Code .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 09:25
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es wurde sicherlich auch nach Zeugen gesucht um rauszufinden ab wann das Auto nicht mehr auf dem Grundstück stand.
Ma kann anhand von Datenspeicherung in hochwertigen Autos feststellen, wann, wie lange das Auto bewegt wurde. Geht das auch bei einem Twingo?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 09:49
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Wieder mal ein „schönes“ Beispiel, wie Threadmythen zu vermeintlichen Fakten werden.
Wieder mal ein "schönes" Beispiel dafür, dass von Seiten der Familie öffentlich Aussagen getätigt werden, die von seiten der Familie später wieder eingefangen werden.
Das trägt in meinen Augen nicht unwesentlich zur "Mythen"bildung um den Fall bei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 09:51
Die Fahrten sind für ihn mit Sicherheit das verdächtigste was sie haben, wir wissen nicht ob diese Fahrten damit zu tun haben, wir wissen auch nicht ob es auch Sonntag passiert ist, wir wissen eigentlich garnichts 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 09:56
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ma kann anhand von Datenspeicherung in hochwertigen Autos feststellen, wann, wie lange das Auto bewegt wurde. Geht das auch bei einem Twingo?
Ich weiß nicht ob es bei dem Twingo möglich ist, da müsste man mal bei Renault nachfragen. Vielleicht kennt ja jemand einen Renault Händler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 09:58
So angenommen tv hat geschaut ob Rebecca noch da ist er ging runter ims Wohnzimmer da war sie nicht mehr ging also davon aus sie ist, weg sagte der mutter die ist schon weg, dabei war sie ihm bad, da hat er allerdings nicht nachgesehen hat auch wohlmöglich nichts gesehen oder gehört aus dem bad.
Legt sich noch ne std hin nimmt sich das auto und fährt los völlig unabhängig von Rebecca, weil er keime ahnung was zutun hatte, die Ermittler sagen dann nachdem sie alles auswerten hey das stimmt nicht wir wissen das sie noch da war aber er war sich sicher sie war weg, weil er sie nicht mehr sah, daher verschwieg er auch diese fahrten weil er ja wusste er habe Rebecca nichts getan oder verbracht?
Daher diese Unstimmigkeiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 09:58
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die Fahrten sind für ihn mit Sicherheit das verdächtigste was sie haben, wir wissen nicht ob diese Fahrten damit zu tun haben, wir wissen auch nicht ob es auch Sonntag passiert ist, wir wissen eigentlich garnichts 🤷‍♀️
Nun, wir wissen eine ganze Menge, wir wissen, Rebecca und mit ihr einige Dinge sind verschwunden, wir wissen F war und ist Tatverdächtiger , wir wissen das, was durch öffentliche Stellen bekanntgegeben wurde .Es wird allerdings sicher keinem von uns gelingen etwas herauszufinden, was die Ermittlungsbehörden nicht auch wissen.Wir können uns hier noch monatelang über Routerdaten, Handyverhalten, KESY-Aufzeichnungen ,Familienverhalten, Twingo-Möglichkeiten, etwaige Zeugen, koreanische Gruppen, Lila Decken ,Suchgebiete etc.etc. austauschen, werden aber von hier aus sicherlich nicht Rebecca finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 10:00
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Der Artikel von der Morgenpost erschien am 26.2., also einen Tag später, da hatte Rs Vater seinen Irrtum wohl bemerkt und sich korrigiert.
also ehrlich gesagt wundere ich mich, dass es in der Familie R. ein Thema war, dass oder ob eines der (erwachsenen) Kinder irgendwelche Fotos von irgendwelchen Menschen rauf- oder runterlädt oder liked oder was weis ich.
So etwas ist nie bei uns in der Familie Thema gewesen und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals daraus ein Thema gemacht habe oder mit einem solchen Thema eine Verwechselung stattgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 10:01
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dazu muss man die Zugangsdaten haben, anscheinend hat Rebecca ihrer Schwester vertraut.
Es ist noch lange nicht selbstverständlich, dass Teens ihre Interna freiwillig preisgeben .
Findet Ihr es nicht auch ungewöhnlich, dass die Schwester scheinbar die Passwörter weiß?
Oder das die Schwester bereits um 15.50
bei der Mama nachfragt wo Rebecca bleibt,obwohl die Schule erst um 15.20 aus war? Hätte ja sein können, dass sie noch mit einer Freundin ein bisschen quatscht und sich deshalb verspätet.
Ich finde auch die Anrufe der Mutter am Morgen irgendwie ungewöhnlich.
Da ruft die Mutter R. an, dann ruft sie die Schwester an, dann schickt sie eine WhatsApp und ruft dann noch den Schwager an.
Besonders großes Vertrauen zu R. kann es nicht gegeben haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 10:02
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Nun, wir wissen eine ganze Menge, wir wissen, Rebecca und mit ihr einige Dinge sind verschwunden, wir wissen F war und ist Tatverdächtiger , wir wissen das, was durch öffentliche Stellen bekanntgegeben wurde .Es wird allerdings sicher keinem von uns gelingen etwas herauszufinden, was die Ermittlungsbehörden nicht auch wissen.Wir können uns hier noch monatelang über Routerdaten, Handyverhalten, KESY-Aufzeichnungen ,Familienverhalten, Twingo-Möglichkeiten, etwaige Zeugen, koreanische Gruppen, Lila Decken ,Suchgebiete etc.etc. austauschen, werden aber von hier aus sicherlich nicht Rebecca finden.
Klar wissen die Ermittler mehr wie wir, aber sicherlich nicht ob Sonntags was passiert ist oder erst montag denm das handy hätte von Dritte genutzt werden können?
Genauso diese Fahrten nicht umsonst wird gefragt ob man ihn sah, weil sir eben nicht wissen ob diese fahrten zum fall Rebecca gehören


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 10:27
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:angenommen tv hat geschaut ob Rebecca noch da ist er ging runter ims Wohnzimmer da war sie nicht mehr ging also davon aus sie ist, weg sagte der mutter die ist schon weg, dabei war sie ihm bad, da hat er allerdings nicht nachgesehen
Daran habe ich auch schon mal gedacht. Wäre denkbar. Dann kommt wieder die Er-war-es-Fraktion und bekundet, dass jeder normale Mensch auch im Bad nachgesehen hätte und das man von dort Geräusche gehört hätte und dass es völlig unwahrscheinlich ist, jemanden nicht zu bemerken und so weiter und so fort ... So, wie die Mutter ihren Schwiegersohn an dem Morgen beschrieben hat (angetrunken und verschlafen), wäre es m.E. im Bereich des Möglichen.
Zitat von TinkerTinker schrieb:Findet Ihr es nicht auch ungewöhnlich, dass die Schwester scheinbar die Passwörter weiß?
Das wurde doch verschiedentlich hier korrigiert (das erste mal auf Seite 60): Bernd Reusch war der Annahme gewesen, eine der Schwestern von Rebecca habe Fotos von deren Seite gelöscht. Das hat er dann später berichtigt.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html
"Verschiedene Medien berichteten" ...
Zitat von TinkerTinker schrieb:Oder das die Schwester bereits um 15.50 bei der Mama nachfragt wo Rebecca bleibt,obwohl die Schule erst um 15.20 aus war?
Also in Zeiten, wo die Leute der Welt mitteilen, was sie gerade essen, finde ich dieses Kommunikationsverhalten nicht besonders auffällig.


Anzeige

2x zitiertmelden