Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:37
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Wenn er wirklich Täter wäre, hätte er nämlich das "Hörspiel" für die Mutter sicher mit Rufen nach Rebecca und dem Öffnen und wieder Zuwerfen weiterer Türen im EG komplettiert.
Ein „vorgetäuschtes“ Suchen erhärtet also den Tatverdacht ebenso, wie der Umstand, wenn er nicht gesucht hat. Das ist doch völliger Unfug.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:44
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die Mutter allerdings sagte sie habe ihn die Treppe runter und rauf gehen gehört, meinst du er ging einfach so runter und rauf?
Vielleicht ging er ja auch die Treppe rauf und runter?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ein „vorgetäuschtes“ Suchen erhärtet also den Tatverdacht ebenso, wie der Umstand, wenn er nicht gesucht hat. Das ist doch völliger Unfug.
Dann stell dir bitte mal intensiv vor, du wärst Täter, auch wenn es dir schwer fällt:

Ich fände es naheliegend, der Mutter das selbständige Verschwinden Rebeccas während FRs "Schlaf" komplett vorzuspielen. Genau so, wie man glaubt, dass er einige Dinge von Rebecca hat verschwinden lassen, um ihr Verlassen des Hauses vorzutäuschen.

Wie hättest du dich denn als Täter verhalten beim Anruf der Mutter?


Das mit dem "völligen Unfug" finde ich nebenbei nicht nett ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 14:51
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Dann stell dir bitte mal intensiv vor, du wärst Täter, auch wenn es dir schwer fällt:

Ich fände es naheliegend, der Mutter das selbständige Verschwinden Rebeccas während FRs "Schlaf" komplett vorzuspielen. Genau so, wie man glaubt, dass er einige Dinge von Rebecca hat verschwinden lassen, um ihr Verlassen des Hauses vorzutäuschen.

Wie hättest du dich denn als Täter verhalten beim Anruf der Mutter?
Wir wissen in keiner Weise, wer wann mit wem, mit welcher Intention wie und was kommunziert hat. Wir waren nicht dabei. Wir kennen nur Behauptungen hierüber.

Auch die Polizei wird sich zu Teilen auf Behauptungen stützen müssen, ohne sie verifizieren zu können. Das macht Ermittlungen in geschlossenen sozialen Verbänden so schwierig.

Angesichts des Kommunikationschaos nach dem Verschwinden von R. halte ich es für gewagt, aufgrund von in den Medien transportierten angeblichen Aussagen von Familienmitgliedern deren Motive und Schlüssigkeit zu diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 14:59
Zitat von TinkerTinker schrieb:Welche Situation könnte es geben, wo man nicht einen einzigen Zeugen benennen kann?
Da wären wir dann wieder bei der Drogenfahrt.
Er könnte aber auch ganz alleine leicht angetrunken und müde im Wald Pilze gesucht haben, dann gibt es keine Zeugen:)
Wobei ja das Problem ist, dass ihm Zeugen auch nicht groß weiterhelfen würden. Niemand weiß wann er aus Berlin losfuhr und genug Zeit zum Wegbringen einer Leiche hätte er dann auf jeden Fall haben können. Wenn dann noch der Zeuge irgendwas sagt wie "Der wirkte ganz schön durch den Wind" wird es ihm sogar eher schaden als helfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:24
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Warum sollte man im haus suchen ergibt für mich absolut garkeinen sinn, wenn ich sehe die couch ist leer gehe ich davon aus sie ist weg.
Ich würde erst in der Küche nachsehen, ob sie da frühstückt. Und nach ihr rufen, vielleicht wäre sie ja auf der Toilette. Und vielleicht auch noch gucken, ob sie im Keller ist, Getränke hochholen. Erst dann würde ich sagen, dass sie weg ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:34
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich würde erst in der Küche nachsehen, ob sie da frühstückt. Und nach ihr rufen, vielleicht wäre sie ja auf der Toilette. Und vielleicht auch noch gucken, ob sie im Keller ist, Getränke hochholen. Erst dann würde ich sagen, dass sie weg ist.
Sehe ich auch so. Entweder richtig gucken, oder gar nicht. Halbherziges kann man gleich lassen und ist sinnlos, finde ich. Besonders bei einer 15jährigen, die pünktlich zur Schule soll. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:36
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich würde erst in der Küche nachsehen, ob sie da frühstückt. Und nach ihr rufen, vielleicht wäre sie ja auf der Toilette. Und vielleicht auch noch gucken, ob sie im Keller ist, Getränke hochholen. Erst dann würde ich sagen, dass sie weg ist.
Es kommt auf die Gegebenheiten im Haus an. Da wir nicht wissen wie das Haus im Inneren aufgeteilt ist, kann man das eigentlich nicht beurteilen.
Es kann nämlich auch gut sein, dass er von der Treppe aus bereits in die Küche, in das Wohnzimmer oder in das Bad sehen konnte. Dann ist weiteres Suchen in diesen Räumen überflüssig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:45
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Dass vieles in diesem Fall so aufgebauscht und intensiv beobachtet wird, hat leider auch damit zu tun, dass die Familie von Anfang an jedes Detail über die Medien in die Öffentlichkeit getragen hat. Somit bleibt natürlich nicht aus, dass die Widersprüche, die sich daraus dann ergeben, kritisch hinterfragt werden. Das Netz vergisst nichts... Wie man allerdings erst von einem geplanten Schulwechsel aus persönlichen Gründen (Mobbing) sprechen kann und sich dann geirrt haben will, ist mir persönlich ehrlich gesagt, ein Rätsel. In diesem Alter sollte ich doch wissen, was meine Tochter schulisch geplant hat...
Das denke ich mir eigentlich auch so. Es wird ja auch nicht gesagt, dass die Zeitung falsch berichtet oder den Vater fehlerhaft zitiert habe. Dass mobbing jedenfalls in Berlin kein Einzelfall wäre, und dass sich da manche Betroffene und Zeugen lieber vorsichtig äußern zeigt m. E. :

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mobbing-in-berliner-schulen-meine-tochter-hielt-es-einfach-nicht-mehr-aus/21160592.html


7x zitiert7x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:46
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Noella schrieb:
Ich würde erst in der Küche nachsehen, ob sie da frühstückt. Und nach ihr rufen, vielleicht wäre sie ja auf der Toilette. Und vielleicht auch noch gucken, ob sie im Keller ist, Getränke hochholen. Erst dann würde ich sagen, dass sie weg ist.

Es kommt auf die Gegebenheiten im Haus an. Da wir nicht wissen wie das Haus im Inneren aufgeteilt ist, kann man das eigentlich nicht beurteilen.
Es kann nämlich auch gut sein, dass er von der Treppe aus bereits in die Küche, in das Wohnzimmer oder in das Bad sehen konnte. Dann ist weiteres Suchen in diesen Räumen überflüssig.
Letzendlich reicht doch ein Blick zum Eingangsbereich, ob Schuhe und Jacke weg sind

Und wenn sie so leise gewesen wäre, dass sie niemand bemerkt, muss sie doch gehört haben, dass er telefoniert und dass er sie sucht. Wäre also mE recht unlogisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:52
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Vielleicht ging er ja auch die Treppe rauf und runter?
Den Unterschied dürfte man hören! Wenn sie sagt er ginge runter und dann rauf dann hat sie das so vernommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:53
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es kann nämlich auch gut sein, dass er von der Treppe aus bereits in die Küche, in das Wohnzimmer oder in das Bad sehen konnte. Dann ist weiteres Suchen in diesen Räumen überflüssig.
wenn das so wäre dann wäre der Schwester beim verlassen des Hauses aber auch aufgefallen ob Rebecca schon wach war oder ob Sie schon weg gewesen wäre oder beim Rauchen vor der Tür. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 15:58
Zitat von schnapperschnapper schrieb:wenn das so wäre dann wäre der Schwester beim verlassen des Hauses aber auch aufgefallen ob Rebecca schon wach war oder ob Sie schon weg gewesen wäre oder beim Rauchen vor der Tür. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Wieso? Zu dem Zeitpunkt als die Schwester das Haus verlassen hat, kann Rebecca ja noch auf der Couch geschlafen haben. Die Schwester hat scheinbar nicht im Wohnzimmer nachgesehen, ob Rebecca noch dort geschlafen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:03
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich würde erst in der Küche nachsehen, ob sie da frühstückt. Und nach ihr rufen, vielleicht wäre sie ja auf der Toilette. Und vielleicht auch noch gucken, ob sie im Keller ist, Getränke hochholen. Erst dann würde ich sagen, dass sie weg ist.
Ja wie gesagt handhabt jeder anders, ich denke er wird gesehen haben jacke schuhe an der Garderobe fehlen tasche auch also ist sie weg, und vorallem ist er ja auch überhaupt nicht dazu verpflichtet sie im haus zu suchen, er war wohlmöglich müde und dachte sich ja klar die ist schon los, vllt hat er ja auch kurz geschaut im unteren Bereich und rufen naja, würde ich nur wenn ich irgendwie ne Gefahr wittere


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wieso? Zu dem Zeitpunkt als die Schwester das Haus verlassen hat, kann Rebecca ja noch auf der Couch geschlafen haben. Die Schwester hat scheinbar nicht im Wohnzimmer nachgesehen, ob Rebecca noch dort geschlafen hat.
so wie du vermutest das es sein können hätte von der Treppe aus in alle möglichen Räume zu sehen wäre vermutlich nur möglich gewesen wenn alle Türen der besagten Räume wie WZ,Küche, Bad und vielleicht auch Kellerräume offen gestanden wären. Wie Tag der offenen Tür. Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:07
Ich hätte nach ihr gerufen und die Zimmer abgesucht, sie hätte ja Kopfhörer benutzen können um z.B. Musik zu hören etc..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 16:12
Also ich hätte auch nur im Wohnzimmer nachgesehen. Wenn sie da nicht ist hätte ich sicher nicht die ganze Wohnung nach ihr abgesucht, schon gar nicht wenn ich verkatert geweckt worden wäre. R ist schliesslich kein Kleinkind das sich aus Ulk im Schrank versteckt hat und gefunden werden will.


Anzeige

melden