Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:15
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Google doch mal zB die Artikel der Berliner kurier. Am 23.02 steht er habe um 07:15 nachgeschaut und am 25.02 steht um08:30.
Das passiert ständig in der Presse.. Die haben den Anruf der Mutter an J mit den Anruf der Mutter an F verwechselt.
Abhaken bitte.
Ja aber das heißt doch nicht, dass der Anruf der Mutter um 8:30 h den Anruf von J. um 7:15 h getillt hat.
Die heben sich doch nicht gegenseitig auf!

Beide Anrufe existieren nebeneinader. Zeitversetzt. Und mit anderen Personen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:17
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Geb mal im google Rebecca 7 15 Uhr ein, und Du wirst sehen, daß fast alle Medien geschrieben hatten, das Rebecca schon um 7.15 Uhr das Haus verlassen haben soll. Das hatte Florian Jessica um 7.15 Uhr am Telefon gesagt, das Rebecca nicht mehr da ist. Also hat Florian schon zu diesem Zeitpunkt gelogen.
Vielleicht kannst du ja den zeitlichen Verlauf der Artikel verfolgen, dann kommst du auf das was ich schon erklärt habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:23
@sagniemalsnie

Ich verfolge diesen Fall von Beginn an, dieses Mädel hatte nicht mehr und nicht weniger Problemchen, wie andere Pubertierende auch.

Von richtigen, echten Problemen war nie die Rede.
Auch wenn best. Zeitungen, die, die das immer tun, versucht haben, da ne neue reißerische Story draus zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:24
@Hannes_F
Ich glaube, das war Ironie.. Hier sind schon allerlei absurde Antworten und vermutete Taten geschildert worden.

Letzten Endes war bestimmt der ein oder andere nahe dran. Aber was man nicht weiß wird eben zusammen gereimt. Hier hat jeder seine eigene Wahrheit zum Fall und die wird so lange existieren, bis Klarheit zum Fall bekannt ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:26
Falls ihr mich meint mit Märchenstunde.?
Warum?Warum ist es so abwegig so zu denken.Jeder macht sich seine Gedanken und ich versuche es mir vorzustellen was passiert sein könnte! mit dem Wissen was wir hier haben.Ihr/WIR alle lesen alle Seiten im net und jeder hat so seine Meinung! Alles darf man hier nicht schreiben ,manchmal denke ich wieso wird das jetzt gelöscht vom User ABER ES WIRD AUCH RICHTIG SO SEIN.
Mal eine Frage an euch alle hier! Es ist doch wichtig und höchste Prio wo das Mädchen ist!!Also wo ist dieses Mädchen.
Bestimmt nicht abgehauen.Auch wenn es viele Jugendliche gibt die auf ihre Eltern und die strenge keine Lust mehr haben,...Auch wenn man sagt das dass Elternhaus doch die Brandung ist..,für einige eben nicht mehr!
Also bleibt ja nur Ermordet und verwest irgendwo vor sich hin.Oder eben bei son einen Verkappten Idioten der sie festhält.Zweiteres denke ich mir auch schon seid ein paar Tagen,aber wenn es so ist ,meine ich das sie auf irgendjemand reingefallen ist der sich als der Super Typ ausgegeben hat
Ich hoffe sie wird gefunden und das schnell und hoffe dieser Mensch hat ein Einsehen und lässt sie gehen
Schlimm alles ,das es so Menschen gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:32
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Ja aber das heißt doch nicht, dass der Anruf der Mutter um 8:30 h den Anruf von J. um 7:15 h getillt hat.
Die heben sich doch nicht gegenseitig auf!

Beide Anrufe existieren nebeneinader. Zeitversetzt. Und mit anderen Personen
Für mich heißt das, weil es nix neues im Fall gibt, analysiert ihr hier die wenigen bekannten Infos aus Presseartikeln und zwar vom Februar. Die Presse ist die ersten Tage eines Geschehens keine 100%ig zuverlässige Quelle was die Details angeht. Sieht man jedesmal, die berichten irgendwas damit der Artikel schnellstmöglich online ist und dann wird korrigiert.
Der Anruf der Mutter an F wurde um 08:30 getätigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:33
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Das hatte Florian Jessica um 7.15 Uhr am Telefon gesagt, das Rebecca nicht mehr da ist.
Nein. Beim RBB hieß es damals (3. März): "Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben. Doch die Fünfzehnjährige sei angeblich schon weg gewesen."
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html

"Später" ist das Stichwort. Im Nachhinein wurde dann aber die Zeitangabe in den Medien verändert (was im Video schlechterdings nicht möglich war).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:34
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Vielleicht kannst du ja den zeitlichen Verlauf der Artikel verfolgen, dann kommst du auf das was ich schon erklärt habe.
Ich betrachte es mit anderen Augen. Erst nachdem der Router ausgewertet wurde, war nur noch das 8. xx Uhr Gespräch in den Medien zu lesen.
Ich vermute das um 7.15 Uhr das erste mal von Florian am Telefon mit J. gesagt hat, das Rebecca schon weg ist. Und dieses 7.15 Uhr Gespräch eines der Indizien ist, die man gegen F. in der Hand hat, da man ja anhand der Routerdaten festellten konnte, wie lang Rebeccas Handy im WLAN war.
Schon alleine deshalb sollte man nichts abhacken, was die unterschiedlichen Anrufszeiten betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:40
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Ich verfolge diesen Fall von Beginn an, dieses Mädel hatte nicht mehr und nicht weniger Problemchen, wie andere Pubertierende auch.
Ich behalte die Vorgänge des Falles auch grob im Auge , wie du kann ich auch nichts erkennen was bei Rebecca ungewöhnlich war , diese Foto Auswüchse im Netz scheinen in dem Alter absolutes muss zu sein , vielleicht auch noch bei Älteren .
Wo ich nachdenklich bin ist das Rebecca in der Schule Mobbing ausgesetzt worden sein soll , je nach Schweregrad sind ja Weltweit schon Jugendliche in den Suizid getrieben worden .
Das löschen vieler ihrer Fotos kurz vor dem Verschwinden geistert mir im Kopf herum , deshalb vielleicht doch Probleme ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:42
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Für mich heißt das, weil es nix neues im Fall gibt, analysiert ihr hier die wenigen bekannten Infos aus Presseartikeln und zwar vom Februar. Die Presse ist die ersten Tage eines Geschehens keine 100%ig zuverlässige Quelle was die Details angeht. Sieht man jedesmal, die berichten irgendwas damit der Artikel schnellstmöglich online ist und dann wird korrigiert.
Diese Info des Anfufs von J. um 7:15 h ist genauso gesichert oder nicht gesichert, wie der Anruf der Mutter um 8:30 h.

Hier handelt es sich um 2 Informationen, die unabhängig voneinander nebeneinander stehen.
Sie heben sich nicht gegenseitig auf und
das was vor einem Monat in der Zeitung stand, ist nicht auf einmal unwahr, nur weil es vor einem Monat war.

Seltsame Logik.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:3. März, RBB Täter, Opfer, Polizei - Off-Sprecherin:
"Am Telefon bittet sie [Jessica] ihren Mann, Rebecca zu wecken. Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben. Doch die 15-Jährige sei angeblich schon weg gewesen. Aber warum verlässt Rebecca schon kurz nach 7 die Wohnung ihrer Schwester, wenn ihr Unterricht doch erst um 9:50 Uhr beginnt?"
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html
Wäre es möglich, dass der TV vom verspäteten Schulbeginn Rebeccas nichts wusste und deshalb anfangs angab, dass RR schon um 07:15 aus dem Hause war. Wäre eigentlich die logische Konsequenz, wenn man das Verschwinden Richtung Schulweg lenken will und man glaubt sie muss so um 7:50 in der Schule sein, dass man sagt sie sei schon um 07:15 weg gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:43
Ich sag mal so.

In einer durchschnittlichen Familie wird nicht geohrfeigt. Auch gesetzlich seit 2001 verboten.
Die Reuschs sind meiner Meinung nach eine Familie die sich an einem Tisch setzt, wenn Probleme im Raum stehen.
Was F. gelernt hat, dazu kann ich nicht viel sagen.
Aber er hatte ein so tolles inniges Verhältnis zur R. das mir eine Ohrfeige aus Erzieherischer Überforderung heraus höchst unwahrscheinlich vorkommt und falls es einen Affekt in diese Richtung gegeben haben sollte, wird er bestimmt sofort emotional reagiert haben.
Naja, unmöglich ist nichts, aber bei der Türkin gab es keinerlei soziale Bindung von Seiten des Schlägers und letztendlich ihren Mörder.
Einer Afekttat bin ich schon aufgeschlossen, aber halt in dem Rahmen, das auch F. nicht aus dem Urwald kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:45
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Diese Info des Anfufs von J. um 7:15 h ist genauso gesichert oder nicht gesichert, wie der Anruf der Mutter um 8:30 h
Nein. Ihren Anruf um 8:30 Uhr hat die Mutter im Video-Interview so dargestellt. Da kann keiner was vermurkst haben (außer sie selbst natürlich ...)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:47
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Aber so stark kann das nicht gewesen sein , ansonsten hätte er nichts mehr an dem Tag verbracht , falls er was verbracht hat.
Finde ich auch merkwürdig. Unter Einfluss von irgendwas enthemmt genug um ein Familienmitglied zu töten, aber kontrolliert genug keine eindeutigen Spuren zu hinterlassen
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wäre es möglich, dass der TV vom verspäteten Schulbeginn Rebeccas nichts wusste und deshalb anfangs angab, dass RR schon um 07:15 aus dem Hause war.
Wäre natürlich möglich, aber wie hätte er da erklären wollen das J und R sich nicht morgens begegnet sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:50
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Nein. Ihren Anruf um 8:30 Uhr hat die Mutter im Video-Interview so dargestellt. Da kann keiner was vermurkst haben (außer sie selbst natürlich ...)
Der Anruf um 7:15 wurde von der Mutter in einem Video- Interview ebenfalls beschrieben.
Viele Zeitungen hatten damals dies übernommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 21:53
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Auch gesetzlich seit 2001 verboten.
Ach so. Das hat der Täter in dem von mir verlinkten Fall wohl einfach nicht gewusst. Sonst wäre es zu der Tat gar nicht gekommen.
Aber im Ernst: Eine Ohrfeige schließt du aus, oder fast aus, aber auf ein Tötungsdelikt soll es hinauslaufen. In einer "durchschnittlichen Familie" wird also eher getötet als geohrfeigt – oder wie?


Anzeige

melden