Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:11
Zitat von digi1digi1 schrieb:nterprise1701 schrieb:


Wenn das Handy nur im WLAN eingeloggt war, kommt keein Anruf durch
Das stimmt so nicht, wenn mein Handy im WLAN ist dann kommen trotzdem Anrufe durch

Und R hat ja ein iPhone
Da kann man zum Beispiel bei WhatsApp einstellen ob es sichtbar für Andere ist, wenn man eine Nachricht gelesen hat, also 2 blaue Haken, oder ob dies nicht sichtbar erscheinen soll.
Dann bleiben die grauen Haken auch wenn die Nachricht gelesen wurde

Und eben habe ich noch gelesen hier, dass die Mutter morgens nur wissen wollte ob R wach ist
Sorry, ich würde, wenn meine Tochter verschwunden ist Stundenlang anrufen, Nachrichten, Mails und SMS schicken

Und ich würde in der Schule anrufen und Klassenkameraden etc
All das, ob das gemacht wurde, wurde in allen Interviews nicht einmal erwähnt

Komisch alles

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:11
@pensionär
Danke für die ausführliche und verständliche Erklärung.

Beweiserhebungsverbot nennt sich das also und ich dachte schon, wenn die kesey Aufnahmen gegen dieses Gebot verstoßen, wäre auch eine darauf gefundene Leiche vor Gericht ungültig.
So habe ich das verstanden, aber das wird ja nun nicht zutreffen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:13
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das stimmt so nicht, wenn mein Handy im WLAN ist dann kommen trotzdem Anrufe durch
Dann ist dein Handy kaputt.....
Beachte das Wort "nur WLAN eingeschaltet" in meinem Post.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:13
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sorry, ich würde, wenn meine Tochter verschwunden ist Stundenlang anrufen, Nachrichten, Mails und SMS schicken
Sie war aber bis zum Nachmittag nicht verschwunden.
Erste Erkenntnis 7:15, später Schule, zweite Erkenntnis 08:30 ist weg, also zur Schule

Erst am Nachmittag als J sich wundert das R ihre Sachen nicht abholt war für die Familie etwas ungewöhnlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:17
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Auch hier stimme ich dir zu. Ich widerspreche nur an dem Punkt, dass ich es genau wie du nicht für nachvollziehbar halte das es diesen Auftrag in der Form gegeben haben soll
ganz praktisch: hat dir deine Frau / Mann schon mal gesagt: schau mal nach, ob das Wasser schon gekocht hat; schau mal nach ob......all diese Aufforderungen beinhalten, dass nach dem nachschauen eine Aktion erfolgen soll: Herd abstellen, Teebeutel rausnehmen oder sonst etwas. Diese Aufforderungen sagen explizit nicht mehr als das was dort steht - implizit bedeuten sie aber eine angemessene Aktion!

sowie für heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:18
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann ist dein Handy kaputt.....
Beachte das Wort "nur WLAN eingeschaltet" in meinem Post.
Evtl bezog er sich hier auf WhatsApp Anrufe.
iPhone unterstützt auch je nach Netzbetreiber die Möglichkeit bei schlechtem Netzempfang über das WLAN Anrufe zu führen. Ob das aber auch bei komplettem Netzabbruch geht weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:22
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Und eben habe ich noch gelesen hier, dass die Mutter morgens nur wissen wollte ob R wach ist
Sorry, ich würde, wenn meine Tochter verschwunden ist Stundenlang anrufen, Nachrichten, Mails und SMS schicken

Und ich würde in der Schule anrufen und Klassenkameraden etc
All das, ob das gemacht wurde, wurde in allen Interviews nicht einmal erwähnt
Es gibt nur die eine WhatsApp der Mutter um 5.10 am Dienstag in der Früh.
Sehe das ganz gleich, wenn mein Kind weg wäre,rufe ich unzählige Male an, schreibe unzählige Nachrichten.
Ich wäre wahrscheinlich nicht mal um 5 Uhr morgens zuhause. Ich säße im Auto und würde die halbe Stadt abfahren.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:22
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Evtl bezog er sich hier auf WhatsApp Anrufe.
iPhone unterstützt auch je nach Netzbetreiber die Möglichkeit bei schlechtem Netzempfang über das WLAN Anrufe zu führen. Ob das aber auch bei komplettem Netzabbruch geht weiss ich nicht
Das geht auch bei Android.... Aber die Sache mit den WLAN-Anrufen wird kaum genutzt, weil zu unsicher (geht nicht in jedem Netzt u.s.w.). WhatsApp-Anrufe kommen natürlich durch, werden aber auch oft abgestellt, vor allem, wenn kein üppiges Datenvolumen zur Verfügung steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:23
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ganz praktisch: hat dir deine Frau / Mann schon mal gesagt: schau mal nach, ob das Wasser schon gekocht hat; schau mal nach ob......all diese Aufforderungen beinhalten, dass nach dem nachschauen eine Aktion erfolgen soll: Herd abstellen, Teebeutel rausnehmen oder sonst etwas. Diese Aufforderungen sagen explizit nicht mehr als das was dort steht - implizit bedeuten sie aber eine angemessene Aktion!
Dem widerspreche ich doch gar nicht. Natürlich hätte F sofort zurück melden müssen „R ist schon weg“, wenn der Auftrag war „sieh mal nach“.
Aber vllt war der Auftrag auch „Später Schule, vergess nicht nachzusehen ob sie um 8:30 (Zeit nur Geraten mit 30 Minuten weg + 45 Minuten fertig machen und Reserve) aufgestanden ist

Deswegen finde ich ja die Zeiten passen gut, wenn es so war.
07:15 Mutter erfährt später Schule + Erinnerung an F später nachzusehen
08:30 Mutter will sicher gehen das zur nun richtigen Zeit R aufgestanden ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:26
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:es gab da noch die Info (eventuell neuerdings quellenlos) - der Mann habe nachgesehen um 7.15 und da sei sie bereits weg gewesen!
Die Quellen sins allesamt verlinkt.
Bitte die Mühe machen und nachschauen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:31
Hallo zusammen,

eigentlich lese ich hier still mit aber die letzten Tage bin ich ziemlich durcheinander was nun falsch war oder von der Familie R. anders erzählt wurde...und hatte beschlossen einiges nachzulesen. Bin dann auf diesen Artikel gestoßen.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/regional/berlin/berlin-vermisste-rebecca-mordermittler-nehmen-verdaechtigen-in-die-zange_id_10390070.html

Demnach haben die vielleicht doch mehr als hier von manchen vermutet wird..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:34
Aber eigentlich ist die Frage nach dem Anruf und der Auskunft doch gar nicht relevant.

Ob sie nun um 7:15 weg war oder um 08:30. stimmt die Auskunft ist ihr unterwegs etwas passiert. War es gelogen bleibt F als möglicher Täter.
Und ob 08:30 oder 7:15, für den reinen Schulweg war beides zu früh


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:38
Zitat von MederFlausMederFlaus schrieb:Demnach haben die vielleicht doch mehr als hier von manchen vermutet wird..
Nur leider offenbar ja nichts belastbares, was auch der Haftbeschwerde standgehalten hätte.
Die Indizien sind ja klar, aber mehr scheint es ja wirklich leider nicht zu geben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:40
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Auch hier stimme ich dir zu. Ich widerspreche nur an dem Punkt, dass ich es genau wie du nicht für nachvollziehbar halte das es diesen Auftrag in der Form gegeben haben soll
Anruf von J. bei ihrem Gatten um 7:15 h mit der Maßgabe nach R. zu schauen, von Wecken war in keinem Bericht die Rede.
Ob das nachvollziehbar für jeden einzelnen User hier ist, ist nicht relevant.
So wurde es in den Medien kommuniziert und auch von der Mutter in einem Interview bestätigt.
Und hieraus wurde dann von anderen Medien sogar abgeleitet, dass R. das Haus bereits um ca. 7 Uhr verlassen habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:42
Ich denke, der Schulbesuch Montag war Thema am Wochenende mit den Eltern. R wollte nicht zur Schule, vielleicht garnicht mehr in diese Schule.

Rebecca verspricht halbherzig, doch in die Schule zu gehen, die Eltern tun von ihrer Seite auch noch einiges wie Ohrentropfen und Geld fürs Essen vorbeizubringen.

Auf der anderen Seite sind 15-jährige in dieser Situation nicht sehr gesprächsbereit, die Eltern nerven nur, verstehen sie nicht, vielleicht hatte Rebecca überhaupt keine Lust, vom verspäteten Schulanfang zu berichten, hat einfach nur geblockt.

100% kann man sich in dieser Situation nicht aufs Kind verlassen, die Mutter ruft also morgens an, ob Rebecca aufgestanden ist. Anrufe von Eltern sind immer zweitrangig, Rebecca ist noch von der Diskussion vom Vortag genervt und geht nicht hin. Für mich wäre das völlig logisch. Also ruft B später bei J/F an, die genaue Reihenfolge finde ich jetzt nicht so wichtig, erfährt, dass Rebecca schon das Haus verlassen hat und ist (vorläufig) beruhigt.

Nach der Schule will sie natürlich zuerst mal mit ihrer Tochter sprechen, zeitnah fragen, ob alles in Ordnung war und wie es ihr geht (Ohrentropfen!).

So erkläre ich mir die ganzen Telefongespräche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:43
Das mit 7:15 kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dann hätte R. innerhalb 15 Minuten das Haus verlassen..Das wäre sehr schnell und dann auch noch lautlos, dass der gute F. es nicht hörte.
Ja gut, der Vater meinte damals..
Sie vermuten das R. sich mit jemanden treffen wollte, deshalb verließ sie so früh das Haus, daher hätte sie auch die Decke mitgenommen, weil ihr wohl kalt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:48
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Ob sie nun um 7:15 weg war oder um 08:30. stimmt die Auskunft ist ihr unterwegs etwas passiert. War es gelogen bleibt F als möglicher Täter.
Und ob 08:30 oder 7:15, für den reinen Schulweg war beides zu früh
Da irrst Du aber sehr.
Das ist für die Ermittler sehr relevant, um ihre Indizienkette zu vervollständigen.
Das ist der Job der Ermittler Indizien faktisch mit Hinweisen, Zeitabläufen und Spuren zu unterlegen.
Nur so sind sie in der Lage ein Gesamtbild zu erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:Isoldd schrieb:
Das stimmt so nicht, wenn mein Handy im WLAN ist dann kommen trotzdem Anrufe durch

Dann ist dein Handy kaputt.....
Beachte das Wort "nur WLAN eingeschaltet" in meinem Post
In deinem Post stand NICHT das nur WLAN eingeschaltet war du hast geschrieben dass es nur im WLAN eingeloggt war und das ist ein himmelweiter Unterschied

Und mein Handy ist mit Sicherheit nicht kaputt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:52
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Nur leider offenbar ja nichts belastbares,
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Die Indizien sind ja klar,
Wenn die Indizien klar sind wäre es doch nicht zur Entlassung aus der U Haft gekommen .
Es gibt die Elektronischen Indizien und im Haus wohl noch irgendetwas was das Ermittler Auge erkannt haben will das Rebecca nicht mehr aus eigenen Kräften da heraus gekommen ist , ich bin nicht abgeneigt den Schlüssen der Ermittler zu glauben aber dem Gericht reicht es halt nicht aus , muss so hingenommen werden und ist auch richtig so , wenn es halt nicht reicht gegen den Verdächtigen reicht es eben nicht .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 19:55
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Da irrst Du aber sehr.
Das ist für die Ermittler sehr relevant, um ihre Indizienkette zu vervollständigen.
Das ist der Job der Ermittler Indizien faktisch mit Hinweisen, Zeitabläufen und Spuren zu unterlegen.
Nur so sind sie in der Lage ein Gesamtbild zu erhalten
Ja klar, da habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
Ich meinte viel mehr das sich daraus ergebende Problem bleibt das gleich.
Sowohl 7:15 als auch 08:30 ist zu früh für den reinen Schulweg von 8 Minuten zum Buss + 9 Minuten Bussfahrt. Selbst für 30 Minuten, wenn sie ganz gelaufen wäre (nur wozu, nachweislich ihrer Instagram Bilder hat sie ja ein Dauerticket) ist das zu früh.
Also bleibt das Problem, dass sie noch etwas vorhatte, worüber ihre Freundinnen wohl nicht informiert waren.

Oder es war eben gelogen, dann bleibt das Problem das F etwas angestellt haben muss

Natürlich ist für die weiteren Ermittlungen der Zeitpunkt ausschlaggebend. Hier kommt es dann auch (den Ermittlern sicherlich bekannten) Details an, ob die Nachricht von 08:42 sofort oder später zugestellt wurde.


Anzeige

melden