Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Wo bitte steht, dass F gesagt hat dass J Zugriff hatte?
In genau diesem Artikel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:12
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Was ist denn die Wahrheit???

Wir haben alle nur unsere Infos aus verschiedene Medien.
Von den Ermittlern direkt und von der StA haben wir kaum etwas.
Wir haben keine Einsicht in die Ermittlungsakten, welche ja letztlich die ursprünglichen und somit verlässlichsten Quellen darstellen würden. Die Zeitungsberichte als Sekundärquellen könnten eigentlich nicht herangezogen werden, zumal hier wiederum nur eine Zeitung von der anderen abschreibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Im Grunde sieht es eher so aus, als wollte sie ganz woanders hin.
Wenn ich daran denke was zusammen mit Rebecca verschwunden ist, das ganze "Gepäck" könnte es mMn auch sein das Rebecca abgehauen sein könnte?
Ihre Schwester verließ um 7 Uhr das Haus, und Rebecca richtete sich im Bad, und ging? Freiwillig? Ja, es könnte auch so gewesen sein.

Mit was ich mir dabei schwer tu ist die vergangene Zeit, sie müsste dann auch wer haben der für igren Unterhalt sorgt?
Doch sowas gab und gibt es, wenn wir an Maria denken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:15
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Ja ich beziehe mich auch auf die Medien,aber selbst die Medien haben nicht behauptet der TV hätte dies behauptet.
Alles was bekannt wurde, wurde fast ausschließlich nur über die Medien bekannt.
Oder hast Du vom Tatverdächtigen bisher auch nur einen Satz selbst redend oder in Zitat gehört???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:17
So also halten wir uns mal an die Fakten.

Nirgends steht, von wem diese Aussage, dass J. das Auto fuhr, gemacht wurde.

Auch steht nirgendswo, dass er die Fahrten zugegeben hat. MMn. schweigt er gegenüber den Ermittlern. Lediglich der Familie soll er es erzählt haben, wohin bzw. dass er fuhr.

Ungesichert ist auch, ob J. immer das Kind zum Kindergarten bringt, vermutlich öfter, aber er scheint ja hin und wieder auch diesen Part zu übernehmen. Sonst Hätte sich seine Anwältin ja nicht dazu geäussert, dass er das Kind nicht mehr in den Kindergarten bringen darf.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-anwaeltin-von-florian-r-kritisiert-polizeiarbeit

Halten wir fest: Wir wissen eigentlich streng genommen GAR NICHTS. Leider wird hier oft viel zu viel in irgendwelche Aussagen hineininterpretiert. Ist wie Stille Post spielen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:19
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wenn ich daran denke was zusammen mit Rebecca verschwunden ist, das ganze "Gepäck" könnte es mMn auch sein das Rebecca abgehauen sein könnte?
Ihre Schwester verließ um 7 Uhr das Haus, und Rebecca richtete sich im Bad, und ging? Freiwillig? Ja, es könnte auch so gewesen sein.
R. verschwindet freiwillig? Und dabei nimmt sie schön ihre Schulbücher mit?
Welche 15jährige die plant zu verschwinden, nimmt ihre Lehrmittel mit?
Fände ich merkwürdig, da würde ich meinen eher die persönlichen Sachen wie Schminkutensilien u. Ersatzwäsche etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:19
Das ist schon hart, jetzt wird wieder alles auf Null gesetzt. Es hieß, das der Twingo das gemeinsame Auto von F. und J. sei (Familienauto).
Und am 18.02 hätte nur J. zugriff auf den Wagen gehabt.
Bei der Polizei gab es ein Leck und das kam wohl bei den ersten Zeugenverhören zu Tage.
Als dann Kesey aktuell wurde hieß es, das der TV doch das Auto, hatte entgegen der Aussage und J. zu Fuß und mit den Öffis zur Arbeit ging/fuhr.
Darum sprach man auch in dieser Sache, von wiedersprüchen in die sich der TV verstrickte. Fest steht einer von den beiden muss das so angegeben haben und da F. der TV ist und nicht J. kann das nicht der Nachbar gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:21
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Ja das wäre krass aber wurde nie öffentlich bekannt gegeben dass der TV dies BEHAUPTET hat. Es wäre durchaus eine Möglichkeit dass das wieder nur eine Zeitungsente /Fehlmeldung war
Und warum steht es dann in den Zeitungsberichten?

Wenn wir davon ausgehen, dass alle Infos aus den Medien Falschmeldungen oder Zeitungsenten sind, dann könnte man diesen Thread schließen.
Denn an Informationen bliebe dann nichts mehr übrig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:23
Die Presse hat halt nicht so strenge Regeln wie Allmystery. ;-)
Da kann ein Käseblatt eben mal schreiben, dass FR an dem morgen keinen Zugriff auf den Twingo hatte und dann so tun, als hätten sie diese Info aus erster Hand. Ebenso kann man behaupten, dass FR sich zu der Aussage hat hinreißen lassen, dass man ihm ohne Leiche nichts anhaben könne.... Hier bei ALMY schreit jeder sofort nach einer Quelle. Notfalls schreitet ein Admin ein.
Nirgendwo in der Presse steht, dass solche Aussagen belegt werden. Sie werden schlichtweg in den Raum geworfen, die Fantasie des Lesers tut ihr Übriges dazu....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:26
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Auch steht nirgendswo, dass er die Fahrten zugegeben hat. MMn. schweigt er gegenüber den Ermittlern. Lediglich der Familie soll er es erzählt haben, wohin bzw. dass er fuhr.
Er schweigt erst, seit seiner nachgewiesenen Kesy- Fahrten.
Weil er vermutlich mit der Aufdeckung seiner Fahrten ins Blaue nicht gerechnet hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:26
Ist das wirklich Euer Ernst?
Seit mehr als 2 Stunden wird hier diskutiert wer das Auto genutzt hat

Diese Angabe das j nur Zugriff auf das as Auto hatte wurde doch revidiert
Der TV hat das Auto benutzt

Aber das hier seit Stunden wieder durchzukauen ist kaum zu glauben
Inzwischen wird hier jede Woche alles von Anfang an wieder aufgerollt

Sei es die routerdaten und die handynutzung, oder das jetzt wieder mit dem Auto


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:27
Ist das überhaupt belegt, dass J im Anschluss von der Kita zur Arbeit gegangen ist? Weiß doch niemand zu welchen Zeiten sie arbeitet, oder?
Mich hat auch sehr gewundert, dass sie bei den anfänglichen Suchen, die Schwester V organisiert hat nie dabei war.
Zumindest gibt es keine Belege.

Zugriff auf das Auto... innerhalb der Familie, das finde ich eine merkwürdige Aussage. Mein Mann und ich haben jeweils ein Auto. Zugriff auf unsere Autos haben haben wir beide, jederzeit.
Wieso hatte F nur Zugriff auf das Auto?

Wieso fehlt diese rosa Kamera? Warum nimmt man so etwas mit? Mit ihrem IPhone wäre sie doch bestens ausgestattet gewesen kameratechnisch.... es sei denn man kann nicht direkt ausdrucken...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:28
@Orleanda
Ja, ihre Schulsachen, diese musste sie quasi mitnehmen, denn sonst wäre es viel früher aufgefallen. Es wäre neben der ganzen verschwundenen Rebecca mit dem F. als TV. trotzdem eine Möglichkeit?

Auch die Hunde verfolgten eine Spur bis zur Bushaltestelle. Ja, wurde hier schon diskutiert, könnte eine "Alte" Spur sein.
Wenn der F. was mit ihrem verschwinden zu tun hätte, könnte er wirklich so lange Zeit im Kreise der Familie sein, ohne zusammenzubrechen? Ich weiss es nicht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:28
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Die Presse hat halt nicht so strenge Regeln wie Allmystery. ;-)
Da kann ein Käseblatt eben mal schreiben, dass FR an dem morgen keinen Zugriff auf den Twingo hatte und dann so tun, als hätten sie diese Info aus erster Hand. Ebenso kann man behaupten, dass FR sich zu der Aussage hat hinreißen lassen, dass man ihm ohne Leiche nichts anhaben könne.... Hier bei ALMY schreit jeder sofort nach einer Quelle. Notfalls schreitet ein Admin ein.
Nirgendwo in der Presse steht, dass solche Aussagen belegt werden. Sie werden schlichtweg in den Raum geworfen, die Fantasie des Lesers tut ihr Übriges dazu....
Du hast es explizit auf den Punkt gebracht.
Belegt ist doch nur das was Herr Steltner persönlich gesagt hat und das wäre:


a) R. ist verschwunden
b) F. wird beschuldigt

gesichert ist nur:

c) das Telefonverhalten von R. und F.
d) die Routerdaten des Hauses
e) die Kesy Aufnahmen des Twingos

Ansonsten wissen wir aus sicherer Quelle nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:32
@C@Columbo2.0

Soso, bei den Behörden gibt es also ein Leck? Müsste mann dann nicht generell die Arbeit jener in Frage stellen? Ich denke eher, die Zeitungen tun alles um möglichst hohe Leserzahlen zu erhaschen. Aber kann jeder seine Meinung haben. Sicher ist, dass diese Aussage nie offiziell bestätigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:32
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Halten wir fest: Wir wissen eigentlich streng genommen GAR NICHTS. Leider wird hier oft viel zu viel in irgendwelche Aussagen hineininterpretiert. Ist wie Stille Post spielen.
Richtig!

Wenn wir uns an die Fakten halten, sprich Ermittler und StA, wissen wir nur, dass R. verschwunden ist, dass es einen Tatverdächtigen gibt, welcher schweigt und dass alle bisherigen Indizien darauf hindeuten, dass R. das Haus nicht lebend verlassen habe und ihr Schwager dafür verantwortlich gemacht wird, weil er sich in Widersprüche verwickelt habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:32
@Isoldd

Das der TV dann doch Zugriff auf das Auto hatte, wurde aber doch nur revidiert, weil seine Fahrten dank Kesey aufgeflogen sind.
Es ist doch ein Unterschied, ob er gleich die richtigen Angaben macht oder eben Dinge verschweigt, oder noch einen draufsetzt und Lügt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:33
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ja, ihre Schulsachen, diese musste sie quasi mitnehmen, denn sonst wäre es viel früher aufgefallen. Es wäre neben der ganzen verschwundenen Rebecca mit dem F. als TV. trotzdem eine Möglichkeit?
Kann ich mir nicht vorstellen, meine Mädels meinten, sie würden ihre Schulsachen nie und nimmer mitnehmen, eher Schminkutensilien.
Ob diese natürlich noch im Haus waren, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke mit den Schulbüchern das wäre evtl. auch nicht aufgefallen, da sie ja später Schule hatte und ja Stunden ausfielen. Evtl. hätte sie diese ja auch irgendwo in der Wohnung abstellen können, dann wäre das auch nicht vorschnell bemerkt worden.

Irgendwo wurde glaube ich mal was vom Schwimmunterricht erwähnt weswegen der Vater noch Ohrentropfen brachte, hier bin ich mir aber nicht sicher, glaubte das mal gelesen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:35
@oneHuman123

Klar das Leck hat die StA doch bestätigt.
Das wurde dann auch geschlossen. Haben sie doch gesagt, das es einen Informanten in ihren Reihen gab der wichtiges Wissen an die Presse weitergab. Aber das weiß doch eigentlich auch schon jeder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:36
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Die Presse hat halt nicht so strenge Regeln wie Allmystery. ;-)
Da kann ein Käseblatt eben mal schreiben, dass FR an dem morgen keinen Zugriff auf den Twingo hatte und dann so tun, als hätten sie diese Info aus erster Hand. Ebenso kann man behaupten, dass FR sich zu der Aussage hat hinreißen lassen, dass man ihm ohne Leiche nichts anhaben könne.... Hier bei ALMY schreit jeder sofort nach einer Quelle. Notfalls schreitet ein Admin ein.
Nirgendwo in der Presse steht, dass solche Aussagen belegt werden. Sie werden schlichtweg in den Raum geworfen, die Fantasie des Lesers tut ihr Übriges dazu....
Belegen oder auch nicht könnten das nur die Ermittler und die StA.
Sonst KEINER!!!


Anzeige

1x zitiertmelden