Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:11
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das ist sicher richtig; aber darum werden seine Folgerungen, die er auch genau deshalb öffentlich machen darf, nicht völlig aus der Luft gegriffen sein. Der Mann ist vom Fach...und da hab ich hier schon wesentlich verwegener Theorien gehört.
die Frage ist doch nicht ob dieser Kriminologe irgendetwas öffentlch macht, sondern worauf seine Folgerungen basieren und hier dürfte er nicht mehr haben als jeder andere der nicht direkt in den Fall involviert ist.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:11
Zitat von MisetraMisetra schrieb:. Wie wurden die 05:45 Uhr Ankunft bestätigt? Hat sich da sein Handy ins W-LAN eingeloggt oder hat Jessica seine Ankunft bestätigt, weil sie wach wurde, als er nach Hause kam?
Auf Wiki steht, er kam um 5.45 nachhause,dies wird von der Familie bestätigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:13
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es wird in dem Video gesagt , "möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich mit dem Mädchen an dem Abend gemeinsam dort aufgehalten hat".

Es wird dort gesagt, aber nicht genau wo dort.

Also muss es sich nicht unbedingt um die Weihnachtsfeier gehandelt haben?
Ja, das ist für mich auch die eigentliche Frage:

Was meint er in diesem Interviewausschnitt genau mit "... DORT ..."? Zu Hause? Arbeitsstelle F. bzw. Weihnachtsfeier F.?

Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass Letzteres gemeint war (übrigens auch nicht davon, dass ihm zu diesem Zeitpunkt die Zeugenaussagen bekannt waren).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:13
Zitat von MisetraMisetra schrieb:oder hat Jessica seine Ankunft bestätigt, weil sie wach wurde, als er nach Hause kam?
Jemand der um 7.00 Uhr fertig gemacht für die Arbeit und ein Kleinkind für die Kita fertig gemacht hat, das Haus verlässt, wurde sicherlich nicht um 5.45 Uhr durch das Eintreffen des Ehemanns geweckt, sondern war bereits wach.
Ich gehe davon aus, dass J.R. die Ankunft um diese Zeit bestätigt hat und auch dass Kollegen hierzu befragt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:17
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:sondern worauf seine Folgerungen basieren und hier dürfte er nicht mehr haben als jeder andere der nicht direkt in den Fall involviert ist.....
und für mich sind seine "Folgerungen" strukturierter und interessanter als von vielen Usern hier, das darf ich dann als subjektive Empfindung meinerseits sicher so feststellen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:20
Vielleicht hat Rebecca aber auch ihren Schwager unterwegs aufgelauert und dann sind sie zusammen nach Hause. Ab um 6.00 Uhr soll ihr Handy ja wieder im WLAN eingeloggt gewesen sein. Und dann ist zu Hause was eskaliert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:21
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Jemand der um 7.00 Uhr fertig gemacht für die Arbeit und ein Kleinkind für die Kita fertig gemacht hat, das Haus verlässt, wurde sicherlich nicht um 5.45 Uhr durch das Eintreffen des Ehemanns geweckt, sondern war bereits wach.
Kommt darauf an, was F. nach Eintreffen um 5.45 Uhr zuhause gemacht hat. Sollte er sich schlafen gelegt haben, hätte J. das bestimmt gemerkt, wenn er angetrunken das Schlafzimmer betreten hat. Außer es gäbe z. B. getrennte Schlafräume.
Das Haus selbst scheint ja nicht so groß zu sein, als dass man sich verlaufen könnte. Ich habe ein Foto von J. gesehen (wahrscheinlich aufgenommen im Flur), welches in den sozialen Netzwerken zu finden ist, da sieht es zumindest nicht von den Räumlichkeiten her groß aus.
Ich hoffe das durfte ich jetzt schreiben, ansonsten bitte löschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:23
Zitat von BeafraBeafra schrieb:Vielleicht hat Rebecca aber auch ihren Schwager unterwegs aufgelauert und dann sind sie zusammen nach Hause. Ab um 6.00 Uhr soll ihr Handy ja wieder im WLAN eingeloggt gewesen sein. Und dann ist zu Hause was eskaliert.
Und welchen Unterschied macht das jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:27
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es wird in dem Video gesagt , "möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich mit dem Mädchen an dem Abend gemeinsam dort aufgehalten hat".

Es wird dort gesagt, aber nicht genau wo dort.

Also muss es sich nicht unbedingt um die Weihnachtsfeier gehandelt haben?
Also ich gebe zu, dass mich die Aussage des ehem. Berliner Kriminaldirektors in dem Fernsehinterview vom 5.3.2019 (also als die Polizei grundsätzlich noch mehr zu dem Fall preisgab) etwas irritiert:

"Der Schwager war offensichtlich im nahen Kontakt mit dem Mädchen. Möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass sich der Schwager mit dem Mädchen dort aufgehalten hat."

Die Aussage "im nahen Kontakt mit dem Mädchen" soll mMn etwas umschreiben. Die Frage ist was Hr. Matzdorf hier "umschreiben will".
In jedem Fall ein bemerkenswertes Zitat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:29
Zitat von BeafraBeafra schrieb:Vielleicht hat Rebecca aber auch ihren Schwager unterwegs aufgelauert und dann sind sie zusammen nach Hause. Ab um 6.00 Uhr soll ihr Handy ja wieder im WLAN eingeloggt gewesen sein. Und dann ist zu Hause was eskaliert.
Warum sollte R. ihm auflauern? Wenn R. um 6.00 am Handy war, heißt das sie war wach und könnte F. evtl. begegnet sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:32
@CorpusDelicti

@seneca22

Ich sehe zwischen den Zeilen auf jeden Fall mehr. Nicht nur in diesem Video, sondern in vielen Aussagen von Ermittlern und auch anderen Beteiligten.
Und das würde z.B. auch zur Stellungnahme von A. Petermann passen, das die Ursache nicht unbedingt nur an dem besagten 18.02, zu suchen sind.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:ich gebe zu, dass mich die Aussage des ehem. Berliner Kriminaldirektors in dem Fernsehinterview vom 5.3.2019 (also als die Polizei grundsätzlich noch mehr zu dem Fall preisgab) etwas irritiert:

"Der Schwager war offensichtlich im nahen Kontakt mit dem Mädchen. Möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass sich der Schwager mit dem Mädchen dort aufgehalten hat."

Die Aussage "im nahen Kontakt mit dem Mädchen" soll mMn etwas umschreiben. Die Frage ist was Hr. Matzdorf hier "umschreiben will".
Ja es ist schon so, dass er etwas umschreiben will. Und eigentlich kann man daraus einiges ableiten. Ich glaube, dass es eine schreckliche Familientragödie ist, die hoffentlich bald aufgedeckt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:37
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich sehe zwischen den Zeilen auf jeden Fall mehr. Nicht nur in diesem Video, sondern in vielen Aussagen von Ermittlern und auch anderen Beteiligten.
Und das würde z.B. auch zur Stellungnahme von A. Petermann passen, das die Ursache nicht unbedingt nur an dem besagten 18.02, zu suchen sind.
Er war auf der "Weihnachtsfeier" und kam dann vermutlich offiziell um 05:45 Uhr nach Hause (bestätigt von Jessica). Von Interesse ist jedoch auch, was zwischen dem Ende des "Mädelsabends mit Pizza" und seiner offiziellen Rückkehr um 05:45 Uhr passierte. Die Vermutungen des ehemaligen Kriminaldirektors sind relativ eindeutig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:39
Zitat von TinkerTinker schrieb:Auf Wiki steht, er kam um 5.45 nachhause,dies wird von der Familie bestätigt.
FR kam am 18-2. um 05:45 morgens ja zum Maurerweg, also dem Wohnsitz, den er mit seiner Gattin JR und dem Kind teilte, nach Hause.

Wie kann es dann sein, dass "die Familie" das bestätigte ? Vater Reusch, Mutter Reusch und Vivienne R werden ja am 18.2. um 05:45 Uhr nicht am Maurerweg gewesen sein und RR ist verschwunden und kann daher auch nichts "bestätigen".

Folglich kann der Wiki Eintrag "er kam um 5.45 nachhause,dies wird von der Familie bestätigt." ja gar nicht richtig sein. Maximal JR kann das Nachhause-Kommen um diese Uhrzeit bestätigen, aber nicht "die Familie".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Folglich kann der Wiki Eintrag "er kam um 5.45 nachhause,dies wird von der Familie bestätigt." ja gar nicht richtig sein. Maximal JR kann das Nachhause Kommen um diese Uhrzeit bestätigen, aber nicht "die Familie".
Danke, Seneca22, so sieht es aus. Es gibt keinerlei Bestätigung darüber
Gab es eine Weihnachtsfeier, wie lang ging die, ging er danach gleich nach Hause ect


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:45
Im engen Kontakt....fast eindeutig , oder täusche ich mich. Das Familiendrama spielte sich dann vielleicht doch schon am Sonntag Nacht bzw. am ganz frühen Montagmorgen statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:45
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich sehe zwischen den Zeilen auf jeden Fall mehr. Nicht nur in diesem Video, sondern in vielen Aussagen von Ermittlern und auch anderen Beteiligten.
Und das würde z.B. auch zur Stellungnahme von A. Petermann passen, das die Ursache nicht unbedingt nur an dem besagten 18.02, zu suchen sind.
Ja, dieser Eindruck lässt sich sicherlich nicht von der Hand weisen. Jede Menge Spielraum zum Interpolieren und Interpretieren, aber für Außenstehende wie uns hier im Forum leider nicht greifbar ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:46
Sollte F. mit dem Verschwinden von R. etwas zu tun haben, dann wäre es das perfekte Verbrechen gewesen und wenn es Kesy nicht gegeben wäre, wären seine Unwahrheiten wohl nie an das Tageslicht gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:50
@Misetra

Sorry ,aber die Familie als Zeugen zu sehen, so leicht kann ich es mir nicht machen.

J. soll F. gar nicht übern Weg gelaufen sein, am Morgen um 5:45 Uhr.
Da hat sich doch am Montagmorgen irgendwie niemand gesehen.
Ist alles nicht so einfach.


Anzeige

3x zitiertmelden