Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:37
Gut fein, nächste Frage. Warum sollte J. diese Aussage unterstützen, dass sie gefahren ist? Wenn er doch unschuldig ist, müsste ich meinen Mann nicht decken. Bzw. was hat er ihr erklärt, warum er behauptet sie wäre mit dem Auto gefahren? Passt nicht ganz oder? Daher glaube ich, dass es eine solche Aussage gar nicht gab. Genauso wie es keinen Zweitwagen gibt, über den hier gern spekuliert wird. Oder das angeblich gefundene T-Shirt, was im Container gefunden wurde. Ist alles nicht nachvollziehbar, was davon eventuell von den Ermittlern durchgesickert sein könnte und was sich eine Zeitung nur zusammengereimt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:38
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Diese Angabe das j nur Zugriff auf das as Auto hatte wurde doch revidiert
Der TV hat das Auto benutzt
Jedoch anscheinend dem Forum bisher nicht bekannt gewesen. Warum auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:38
Zitat von HimmelblaubuntHimmelblaubunt schrieb:Ist das überhaupt belegt, dass J im Anschluss von der Kita zur Arbeit gegangen ist?
Die Überprüfung des Alibis von J. ist sicherlich eine der ersten „Amtshandlungen“ der Polizei gewesen. Und wenn Kollegen von J bezeugt haben, dass J vormittags auf Arbeit war, kann sie nicht gleichzeitig mit dem Twingo gefahren und von Kesy erfasst worden sein. Wer also in diesem Fall mit ziemlicher Sicherheit den Twingo gefahren haben muss, kann man sich ausrechnen und haben sich die Ermittler auch ausgerechnet.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:41
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Belegen oder auch nicht könnten das nur die Ermittler und die StA.
Sonst KEINER!!!
Achja...?
Und wie schauts mit F. selbst aus?
Oder seiner RAin?
Und ggf. sogar J.? (Sofern besagte Aussage evtl. während der ersten Vernehmungen fiel)

Tja, ist schon so eine Sache mit Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:42
@oneHuman123

Genau darum denke ich, sind die Ermittler unter anderem auf die Idee gekommen mal die Kennzeichen Daten zu checken.
Weil sich die Aussagen der beiden nicht so ganz gedeckt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:42
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das der TV dann doch Zugriff auf das Auto hatte, wurde aber doch nur revidiert, weil seine Fahrten dank Kesey aufgeflogen sind.
Es ist doch ein Unterschied, ob er gleich die richtigen Angaben macht oder eben Dinge verschweigt, oder noch einen draufsetzt und Lügt.
Genau.
Und hiermit fing seine ganze Misere an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:43
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Klar das Leck hat die StA doch bestätigt.
Das wurde dann auch geschlossen. Haben sie doch gesagt, das es einen Informanten in ihren Reihen gab der wichtiges Wissen an die Presse weitergab. Aber das weiß doch eigentlich auch schon jeder.
Von dem Leck und dass es geschlossen wurde, habe ich bisher noch nie gehört, hast du einen Link dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:43
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Klar das Leck hat die StA doch bestätigt.
Das wurde dann auch geschlossen. Haben sie doch gesagt, das es einen Informanten in ihren Reihen gab der wichtiges Wissen an die Presse weitergab. Aber das weiß doch eigentlich auch schon jeder.
"Die Polizeiführung ist wenig begeistert. Gerade die Mordkommissionen seien extrem verschwiegen, jedes Detail zu viel, das an die Öffentlichkeit gerät, gefährde den Erfolg. Das wolle niemand riskieren, gerade nicht Mordermittler, Beamte von einem besonderen Schlag, die kein anderes Leben haben und auch mal auf der Pritsche im Büro schlafen. In der Polizei wird das Leck bei der Staatsanwaltschaft vermutet."


Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html (8.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:43
Zitat von HimmelblaubuntHimmelblaubunt schrieb:Wieso fehlt diese rosa Kamera? Warum nimmt man so etwas mit? Mit ihrem IPhone wäre sie doch bestens ausgestattet gewesen kameratechnisch.... es sei denn man kann nicht direkt ausdrucken...
Die Dinger sind unglaublich beliebt in der Generation und auch preiswert erhältlich. Man kann die Gründe nicht nachvollziehen, ohne zu dem Schluss zu kommen, dass man selbst offenbar aus der Steinzeit stammt...;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:45
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Gut fein, nächste Frage. Warum sollte J. diese Aussage unterstützen, dass sie gefahren ist? Wenn er doch unschuldig ist, müsste ich meinen Mann nicht decken. Bzw. was hat er ihr erklärt, warum er behauptet sie wäre mit dem Auto gefahren? Passt nicht ganz oder? Daher glaube ich, dass es eine solche Aussage gar nicht gab.
Die Frage ist, ob die Ermittlungsbehörden vor den Kelsy Ergebnissen schon durch Zeugenaussagen ermittelt hatten, wer Zugriff auf den Twingo hatte und ob sich diese Zeugenaussagen im Nachhinein (als die Kelsy Ergebnisse da waren), als falsch herausstellten.

Wenn ich mir vorstelle, dass - angenommen zum Zugriff des Autos vor den Kelsy Erhebungen falsche Zeugenaussagen getätigt wurden - kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass der Haftbefehl aufgehoben worden wäre, oder denkt ihr, dass das möglich ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:47
Beitrag von Mirella4 (Seite 4.053)

Vielleicht war sie sich noch nicht sicher, ob sie in die Schule geht... erstmal alles mitnehmen... überzeugt kann sie jeder haben. Auch nach dem Ausloggen aus dem WLAN. Man weiß doch überhaupt nicht, was sie sonst für Kontakte hatte.
Schwerster J hatte auch in einem Interview erzählt, sie hätte Probleme mit einem Ex.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:47
@Noella
@Orleanda

Ich mache mich mal auf die Suche, nach dem Leck...
Werde das schon finden, hoffe das dass nicht auch geschlossen wurde 😂


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:49
@Columbo2.0


Hm entweder das, oder sie haben einfach nur prüfen wollen, ob er Abends noch irgendwo hin fuhr. Oder Tage später.... Offenbar wurde ja nicht nur der 18.2. überprüft, sondern allgemein, ob der Twingo diese Strecke fuhr. Zur Datenspeicherung äusser ich mich nicht, dass können dann Gerichte prüfen.
Vielleicht haben sie auch nie behauptet, dass J. gefahren ist und dass das Auto den ganzen Tag vor der Tür stand? Wäre dann selbiges Ergebnis, sie hätten es mittels KESY, Blitzer etc geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Achja...?
Und wie schauts mit F. selbst aus?
Der schweigt.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Oder seiner RAin?
Und sie ist nur seine Anwältin und muss auch nicht alles wissen.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und ggf. sogar J.? (Sofern besagte Aussage evtl. während der ersten Vernehmungen fiel)
Eine Vernehmung gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da er noch kein Tatverdächtiger war.
Es gab eine Vermisstenanzeige und Aussagen der Betroffenen diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:51
Danke @Ghuron

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html

Hier kann man es direkt noch mal nachlesen und ich hoffe das es nicht 500 Beiträge später wieder vergessen ist 😅


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:52
Cäcilia Rennert ist jedenfalls entsetzt. Sie sitzt im Vorstand der Vereinigung Berliner Strafverteidiger und beklagt, der Beschuldigte werde von den Medien vorverurteilt durch eine „Treibjagd im Liveticker-Modus“, wilde Spekulationen und sich aufschaukelnde Sensationslust. Die Fairness des Verfahrens werde irreparabel beschädigt – auch durch Ermittler der Polizei, die Details aus den Ermittlungsakten durchstechen würden. Tatsächlich kann all das einen späteren Prozess belasten, welcher Zeuge kann sich Monate später noch daran erinnern, was er wann wo gehört hat – und ob er es möglicherweise doch nur aus den Medien weiß?
Ein Beleg für ein Leck ist das aber alles nicht, denn auch Cecilia Rennert wird natürlich nicht wissen, was in den Ermittlungsakten steht und kann daher auch nicht wissen, was davon an die Medien weitergegeben worden sein könnte.

Im Prinzip ist ohnehin sehr wenig wirklich bekannt geworden, wie wir hier immer wieder feststellen müssen, wenn wir die wenigen Fakten auflisten. Selbst die Haare im Twingo, um die es hier seitenlang ging, waren ja wohl offenkundig eine Erfindung der Medien.
Die Polizeiführung ist wenig begeistert. Gerade die Mordkommissionen seien extrem verschwiegen, jedes Detail zu viel, das an die Öffentlichkeit gerät, gefährde den Erfolg. Das wolle niemand riskieren, gerade nicht Mordermittler, Beamte von einem besonderen Schlag, die kein anderes Leben haben und auch mal auf der Pritsche im Büro schlafen. In der Polizei wird das Leck bei der Staatsanwaltschaft vermutet.


Und da ist auch wieder die Frage, welches Leck? "In der Polizei" kann auch ein Streifenbamter sein, eine wirklich belegte Aussage ist das nicht, sondern eher pure Presse-Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:52
Das mit dem leck steht zB. da:

https://www.pnn.de/brandenburg/vermisste-rebecca-aus-berlin-ein-fall-voller-widersprueche/24082880.html

Da steht aber auch nicht, welche Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind. Ich erinnere mich zB. an das Haar. Da schrieb die Bild glaube, dass sie davon aus Ermittlerkreisen erfahren habe. Und das Haar gab es ja scheinbar, schliesslich hatte sich dazu auch die Familie geäussert. Heisst aber immernoch nicht, dass jemals durchgesickert ist, was J und F anfänglich für Aussagen gemacht haben. Ich sage damit ja auch nur, man soll eben nicht alles glauben, was in den medien steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:52
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Genau darum denke ich, sind die Ermittler unter anderem auf die Idee gekommen mal die Kennzeichen Daten zu checken.
Weil sich die Aussagen der beiden nicht so ganz gedeckt haben.
Das nehme ich auch an.
Würde ich nicht anders machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.05.2019 um 20:53
Zitat von HimmelblaubuntHimmelblaubunt schrieb:Schwerster J hatte auch in einem Interview erzählt, sie hätte Probleme mit einem Ex.
Das hat sie nicht getan, sie sagte, sie habe sich über einen Ex geärgert. Die Aussage war aber so schwammig, dass nicht genau klar wurde, ob Rebecca sich über einen Ex von ihr oder von der Schwester geärgert hatte.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden