Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 16:00
Bezüglich "Datenschutz ist kein Tatenschutz" sei meinerseits noch erwähnt,
dass dies auch bei nicht erlaubten bzw. heimlichen Aufnahmen so ist,
da rechtlich immer bewertet wird, ob eine Straftat bzw. Strafverfolgung und das öffentliche Interesse höher steht als z.B. der Eingriff in Persönlichkeitsrechte und Datenschutz.

Ich finde gerade auf die Schnelle den Artikel bzw. den Fall nebst Urteil nicht,
aber ein Bürger hat heimlich sein Grundstück gefilmt und eine Straftat gesichert.
Die Kamera hat Bürgersteig und Straße aufgenommen. Auch hier hat das Gericht die Tatsache, dass eine Frau vergewaltigt worden und dies zufällig gefilmt worden ist, rechtlich korrekt höher eingestuft als die Persönlichkeitsrechte und den Datenschutz. ZWar musste der Hauseigentümer dann die Kamer anders positionieren bzw. entfernen, aber generell finde ich es gut, dass sich pauschal nicht hinter dem Datenschutz und hinter Persönlichkeitsrechten versteckt werden darf.

Natürlich finde ich auch eine dauerhafte Speicherung und Aufzeichnung aller Menschen als recht fragwürdig und brisant.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 16:05
@Hammurapi
Der Ministeriumssprecher hat sich doch schon dahingehend geäußert, dass man dem nachgehen werde. Auch das Polizeipräsidium wurde von ihm um eine Stellungnahme gebeten. Außerdem wird es wohl im Innenausschuss des Landtags auch Thema werden.

Bevor man jetzt wieder das große Bashing anfängt, sollte man vielleicht auch mal abwarten.

Nach meinen Informationen könnte nämlich die Speicherung der KESY Daten durchaus legal gewesen sein, da eben noch nicht dagegen geklagt wurde. In anderen Bundesländern sieht es ganz anders aus, denn es erfolgten jeweils erfolgreiche Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 16:22
Zitat von Babati123Babati123 schrieb:Natürlich haben die Anrufe nicht stattgefunden. Ich wollte mit diesem Beispiel nur einmal anzeigen, dass es noch andere Möglichkeiten bezüglich der Fahrten gibt.
Wenn hier jeder User seine Beispiele bringt die nicht weiter durchdacht sind, wird das hier abenteuerlich..Du solltest vllt auch mal etwas weiterdenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 16:35
@MissWexford
Danke für die Maßregelung aber nur immer auf Drogenfahrten, Kesys, Routerdaten und anderen Indizien rumreiten bringt auch nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 16:41
Hier ist eh schon das meiste abenteuerlich, seit 1 Monat gibt es nichts Neues, noch wurde etwas bekannt einer neuen suche , da wird alles immer wieder von vorne durchgekaut, ich weiß nicht wie man diese Stille bewerten soll ,aber es scheint als ist im Moment Stillstand ,weil nichts nach draußen dringt , es ist zum verzweifeln


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 16:51
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Hier ist eh schon das meiste abenteuerlich, seit 1 Monat gibt es nichts Neues, noch wurde etwas bekannt einer neuen suche , da wird alles immer wieder von vorne durchgekaut, ich weiß nicht wie man diese Stille bewerten soll ,aber es scheint als ist im Moment Stillstand ,weil nichts nach draußen dringt , es ist zum verzweifeln
Die Familie hat kein Presse- Besuch mehr, deshalb ist es still.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 16:54
Zitat von MairaMaira schrieb:R kann sonstwo sein und am Leben. Ich weiss, Indizien... ich zweifle nicht an den Ermittlern aber dennoch kann es anders sein als angenommen.
Bisher deutet nichts auf ein Weglaufen hin, sogar die Eltern sagten am Anfang Rebecca würde das nicht tun !
Wenn es einen Entführer gäbe würde es nachvollziehbare Spuren geben , Rebecca hat rege mit ihrem Laptop hantiert.

Nur weil wir nichts wissen bedeutet es noch lange nicht, dass die Ermittler mit leeren Händen da stehen.
Ich vermute es liegt an diesem Haus, wie will man Florian beweisen, dass er die Spuren hinterlassen hat obwohl er nicht alleine dort lebt.
Kann es nicht weiter ausführen....es gibt ja den roten Balken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:06
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die Familie hat kein Presse- Besuch mehr, deshalb ist es still.
Es geht mir nicht um Interviews von der Familie , die hat ja mit den Suchaktionen die vorher stattgefunden haben, auch nichts mit zu tun gehabt, das hat die Presse ja auch so immer raus bekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:man hat als Opferangehörige in diesem Fall zwei Alternativen,die beide an sich unerträglich sein dürften.
Sehne ich vorrangig die Auffindung meines Kindes herbei hat das zur folge,daß ich mich dann bei auffinden auch den konsequenzen die daraus folgen stellen muss. also parallel verlust von zwei angehörigen verkraften.

der status wie er derzeit ist birgt die chance f die familie auf hoffnung , zumindest kann so die familie fast komplett bleiben . es bleibt zur zeit nur ein platz am tisch frei. ....

und nicht zu vergessen, niemand kann davon ausgehen , daß nach einem evtl tatnachweis mit den üblichen folgen, sich eine famile vom täter distanziert.

in vergleichbaren bekannten fällen war das nicht immer der fall. meist spalten sich familien im nachgang.

so oder so sind alle beteiligten bereits jetzt demoliert. da gönnt man ihnen zumindest ihre art und weise d zusammenhalts. egal ob uns das gefällt, ihnen tut es gut.
Sehr gutes Einfühlungsvermögen. Diese Menschen befinden sich allesamt in einer absoluten Ausnahmezustand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:23
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Hier ist eh schon das meiste abenteuerlich, seit 1 Monat gibt es nichts Neues, noch wurde etwas bekannt einer neuen suche , da wird alles immer wieder von vorne durchgekaut, ich weiß nicht wie man diese Stille bewerten soll ,aber es scheint als ist im Moment Stillstand ,weil nichts nach draußen dringt , es ist zum verzweifeln
Ich persönlich glaube, die weiträumigen Suchen in Brandenburg sind vorbei, man hat einige, mögliche Gebiete einbezogen und dies nicht erfolgreich, wie wir wissen. Es macht wahrscheinlich kein Sinn, weiter zu suchen, weil das Gebiet so groß ist. Ich glaube, man wird sie nicht mehr finden, es sei denn zufällig durch Passanten. Eine Anklage wird es auch nicht geben, auch da vermute ich nur, dass die Indizien nicht ausreichend sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:25
Nur weil nichts nach außen dringt ist noch lange kein Stillstand nur mal so zur Info ,so läuft das nicht bei den Ermittlern !Soviel weiß selbst ich als Laie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:28
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich glaube, man wird sie nicht mehr finden, es sei denn zufällig durch Passanten. Eine Anklage wird es auch nicht geben, auch da vermute ich nur, dass die Indizien nicht ausreichend sind.
Ich glaube schon auch, dass sie mal zufällig durch einen Fußgänger, Passanten, Bauer oder ähnliches gefunden werden wird.

Das es zu keiner Anklage kommen soll - da bin ich mir nicht ganz so sicher, weil wir ja nicht wissen was die Ermittler alles für Indizien haben. Halte es also nicht für ausgeschlossen meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:39
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Eine pauschale Aussage, das man niemanden zu 100% kennen könne, wäre eine ebenso pauschale Unterstellung an jeden Menschen, er wäre zu allen möglichen Taten fähig.
Das ist weder rechtlich noch psychologisch haltbar.
@Agravain

Doch, das ist haltbar. Niemand von uns weiss, wie er sich in einer extremen, existenzbedrohenden Situation verhalten würde, wenn er so eine Situation bisher noch nie erlebt hat.

Du hast die einfache Form davon bestimmt selbst schon mal erlebt. Du hast ein Problem und weisst nicht, wie du es lösen kannst. Von aussen kommen gute Ratschläge: Mach das so und so.
Die Ratschläge helfen dir aber nicht weiter. Ein Außenstehender kann sich nicht in deine Lage versetzen. Zweitens bist du dir ziemlich sicher, dass der Ratgeber an deiner Stelle seine eigenen Ansichten in den Wind schießen würde.

Ein einfaches Beispiel. (Ich könnte viele andere aufzählen):

Ein Mensch, der Fahrerflucht aufs Schärfste verurteilt, gibt plötzlich Gas, nach dem er einen Unfall verursacht hat (und er glaubt, dass es keine Zeugen gibt)

Natürlich kennt man sich in einer Familie, wenn man eng miteinander ist.
In Extremsituationen kennt man sich nicht. Man kann höchstens sagen: Das kann ich mir von ihm nicht vorstellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:42
Zitat von terra69terra69 schrieb:anwesend
Nur weil nichts nach außen dringt ist noch lange kein Stillstand nur mal so zur Info ,so läuft das nicht bei den Ermittlern !Soviel weiß selbst ich als Laie
Gemeint war von mir Stillstand mit großen Suchaktionen, sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt, schreibe via Handy, da verschwindet so manches durch t9


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.05.2019 um 17:44
Zitat von MairaMaira schrieb:Aber wissen, wirklich wissen tun wir gar nichts!
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Wir müssen gar nichts wissen.
Wenn, dann die Ermittler.
Ich weiß noch nicht ob es richtig ist sich über so ungeklärte Fälle Öffentlich den Kopf zu machen.
Diesen Fall finde ich als Paradebeispiel , wir wissen die Groben Infos , dann sollte es doch auch erlaubt sein sich den Kopf darüber zu zerbrechen , nur dieses Kopfzerbrechen ist müßig , im Grund wollen die Ermittler von der Öffentlichkeit wohl keine Sachen was gelaufen sein könnte , sondern Infos die in der Sache weiterbringen , nur das ist halt Stand XY 1980 , jetzt denken viele mit .


Anzeige

melden