Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:10
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Aus menschlicher und moralischer Sicht ist das Schweigen des TV einfach nur egoistisch.
Genau so ist es! Und deshalb ist er unglaubwürdig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:10
@trailhamster
Falsch
Er darf schweigen und das darf ihm nicht negativ ausgelegt werden und es darf auch nicht vermutet werden dass er was zu verbergen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:15
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Er darf schweigen und das darf ihm nicht negativ ausgelegt werden und es darf auch nicht vermutet werden dass er was zu verbergen hat.
Ok, so wird es sein. ;-)

Ich habs schon zu oft versucht, zu erklären, deswegen gebe ich auf.

Nur nochmal dies: ein eiserner Rat von Strafverteidigern ist, entweder von Anfang und ganz schweigen, oder auszusagen.

Selektives Schweigen ist schlecht für Tatverdächtige.

Und nun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:17
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Selektives Schweigen ist schlecht für Tatverdächtige.

Und nun?
Vor allem ist es schlecht wenn man den Mund nur aufmacht, um zu lügen :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:20
@Agravain

Als Zeuge muss er die Wahrheit sagen, egal ob bei der Polizei oder im Gericht!
Nur weil man sich bei der Polizei nicht strafbar macht mit einer Falschaussage heißt es nicht dass es erlaubt ist.
Vereidigen tun sowieso nur Richter, und nicht nur eine Aussage unter eid ist strafbar, auch eine Falschaussage ohne Eid ist natürlich strafbar.
Wo leben wir denn hier, dass man als Zeuge lügen darf wie man will? Es interessiert mich wo du diesen Schwachsinn her hast ?
Wenn du dich als Zeuge selbst belastet darfst du schweigen! Aber nicht lügen. Erst als Tatverdächtiger oder Angeklagter hast du das Recht die Unwahrheit zu sagen, oder eben wie in unserem Fall zu schweigen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:28
@trailhamster
Natürlich darf er sich nicht zu einigen Sachen äußern und dann wenn unangenehme Fragen gestellt werden wieder schweigen. Das ist logisch.
Allerdings hat er ab einem gewissen Punkt entschieden zu schweigen und wenn er dieses schweigen beibehält und sich nicht zu einigen Sachen doch wieder äußert, ist das in Ordnung.
Und wollt es zu einer Anklage kommen, ist es egal ob er bei der Polizei vor seinem schweigen ausgesagt hat.
Der Richter hat die Aufgabe zur sachaufklärung und muss dabei ganz unabhängig und unvoreingenommen sein. Wenn der Angeklagte also im Verfahren schweigt dann muss der Richter das akzeptieren. Selbst wenn er bei der Polizei nicht geschwiegen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:34
Ich lese zwar nur noch sporadisch die Posts auserwählter User, aber da mal wieder das Thema schweigen und Lügen die runde macht ….
Welche Fakten, sprechen denn dafür dass er lügt ?

Im Februar kam sowohl für WhatsApp als auch Facebook ein upgrade raus. Sprich, er kommt nach hause, legt sich ins bett. Sein handy loggt sich ins WLan ein und es findet ein Datenaustausch statt. Kann das hier jemand widerlegen ?

Er fährt am 18.-19.02 wegen einer illegalen geschichte nach Brandenburg. Kann dass hier jemand widerlegen ?

Zum schweigen …….. Schweigt er denn ? Sitzen hier im Forum wirklich Teilnehmer der 3.Moko ? die dies bezeugen können ?
Kann F. denn wirklich was zu dem verschwinden aussagen ? wissen wir dass denn überhaupt ?

Also bitte, was soll dieses geschnatter über Lügen und schweigen ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:35
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Er darf schweigen und das darf ihm nicht negativ ausgelegt werden
Er hat aber nicht geschwiegen, sondern als Zeuge Aussagen getätigt, die im Widerspruch zu den Ermittlungsergebnissen stehen und erst dann sein Schweigen begonnen. Das darf ihm sehr wohl negativ ausgelegt werden und wurde es ja auch. Denn die entstandenen Widersprüche waren ja schließlich ein Grund dafür, dass F. zum Tatverdächtigen wurde und eine Öffentlichkeitsfahndung in Gang gesetzt wurde.

Es ist also sein Recht zu schweigen, völlig ok. Es kann ihm aber negativ ausgelegt werden und das passiert doch auch. Denn was bleibt, sind seine widerlegten Aussagen als Zeuge.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:36
@Federica84
multiplen Persönlichkeit . Zum einen ist die Wissenschaft sich bis heute nicht einig ob es dieses Krankheitsbild überhaupt gibt .
dissoziieren ist lediglich ein Symptom . Und dieses tritt eben auch auf wenn Leute eine extrem stressige Situation erleiden die du mit deinem inneren ich nicht vereinbaren kannst . Oder aber auch bei Leuten mit Persönlichkeitsstörungen wie borderline ... oder auch Leute die Wutausbrüche haben können dies. Sollte aber auch nur als Erklärung dienen für die Leute die sich eben einfach nicht vorstellen können wie so ein Täter mit der Schuld leben könne,
Und das dies ja allein bei einem normalen Menschen dazu führen müsste das er gesteht
harter Tobak.
Wie ich finde übernimmst Du nur Parolen und das als Krankenschwester in der Psychiatrie..weiah..

Selbstverfreilich gibt es die multiple Persönlichkeit und ja..es ist zum Glück auch feststellbar, somit keiner lügen kann.
Dissozieren und Verdrängen im Erwachsenalter ein Prozess ist, somit nicht von jetzt auf gleich schwuppdiwupp man nichts gesehen gehört oder gefühlt hat.
Das dauert dann schon ne Weile.

Bei Kindern bis zu einem gewissen Alter geschieht das Abspalten von ganz schlimmen Ereignissen von jetzt auf gleich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:37
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Natürlich darf er sich nicht zu einigen Sachen äußern und dann wenn unangenehme Fragen gestellt werden wieder schweigen.
Doch, das darf er.

Als Angeklagter kann er aussagen, lügen, schweigen...

Er schweigt, das ist sein gutes Recht und da interessiert es nicht die Bohne ob die Moralapostel das gut finden oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:37
@TKKG
er nur als Zeuge gelogen, was ihn dann ja auch zum Tatverdächtigen machte. Ab dem Zeitpunkt ab dem er als Beschuldigter befragt wurde hat er geschwiegen
Er wurde also nicht aufgrund seines Schweigens zum Tatverdächtigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:39
@Maira
Ja da hast du recht.
Ich meinte, dass ihm sein schweigen nicht negativ ausgelegt werden darf. Aber es darf ihm nur nicht negativ ausgelegt werden wenn er auch zu keinerlei anderen Sachen Angaben macht sondern zu allem schweigt. Außer natürlich Angaben zu seiner Person. Die muss er beantworten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:43
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:a da hast du recht.
Ich meinte, dass ihm sein schweigen nicht negativ ausgelegt werden darf. Aber es darf ihm nur nicht negativ ausgelegt werden wenn er auch zu keinerlei anderen Sachen Angaben macht sondern zu allem schweigt. Außer natürlich Angaben zu seiner Person. Die muss er beantworten
Auslegungssache ist ein anderes Wort für persönliche Meinung. Vor Gericht zählen nur Fakten, nach denen entscheidet ein Richter. Neutral. Als hätte er weder Bild gelesen noch sonstwo/wie sich eine Meinung gebildet.

Geredet hat er als Zeuge. Als TV schweigt er.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Im Februar kam sowohl für WhatsApp als auch Facebook ein upgrade raus. Sprich, er kommt nach hause, legt sich ins bett. Sein handy loggt sich ins WLan ein und es findet ein Datenaustausch statt. Kann das hier jemand widerlegen ?
Das lässt sich aber nachprüfen, ob der TV eine Nachricht schrieb, oder ob es sich um ein Software-Update handelte...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Geredet hat er als Zeuge. Als TV schweigt er.
Noch immer geht es weiter …….

Hört euch doch mal die Aussagen der Sta. an. Dort heißt es, er schweigt zu den Tatvorwürfen.

Dass heißt nicht, dass er grundsächlich schweigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:48
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das lässt sich aber nachprüfen, ob der TV eine Nachricht schrieb, oder ob es sich um ein Software-Update handelte...
dann tu dem Forum doch bitte den Gefallen und prüfe es für uns.
Damit dieser Vorwurf der Lüge bestätigt wird, oder entkräftet wird.
Solange wir dies nicht wissen, können wir nicht sagen, dass er in dem fall gelogen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:51
@Maira
Hörst du mir nicht zu oder liest du nicht richtig ?
Hab dir nicht widersprochen. Ich habe genau dasselbe gesagt.
Ich meinte wenn er in einer Verhandlung zu einigen Sachen aussagt und zu einigen nicht dann könnte man es evtl. negativ auslegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:52
@hajohh
Er schweigt zu den tatvorwürfen
Ja das reicht ja wohl auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 14:53
Er hat so lange ausgesagt, wie er nicht beschuldigt wurde. Nachdem er als Beschuldigter galt, hat er geschwiegen.
Nachvollziehbar, erst recht wenn er es nicht war.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:hajohh schrieb:
Im Februar kam sowohl für WhatsApp als auch Facebook ein upgrade raus. Sprich, er kommt nach hause, legt sich ins bett. Sein handy loggt sich ins WLan ein und es findet ein Datenaustausch statt. Kann das hier jemand widerlegen ?
Das lässt sich aber nachprüfen, ob der TV eine Nachricht schrieb, oder ob es sich um ein Software-Update handelte...
Wie lässt sich das denn anhand von Routerdaten nachprüfen?
Zitat von MachtMacht schrieb:@Federica84
multiplen Persönlichkeit . Zum einen ist die Wissenschaft sich bis heute nicht einig ob es dieses Krankheitsbild überhaupt gibt .
dissoziieren ist lediglich ein Symptom . Und dieses tritt eben auch auf wenn Leute eine extrem stressige Situation erleiden die du mit deinem inneren ich nicht vereinbaren kannst . Oder aber auch bei Leuten mit Persönlichkeitsstörungen wie borderline ... oder auch Leute die Wutausbrüche haben können dies. Sollte aber auch nur als Erklärung dienen für die Leute die sich eben einfach nicht vorstellen können wie so ein Täter mit der Schuld leben könne,
Und das dies ja allein bei einem normalen Menschen dazu führen müsste das er gesteht
harter Tobak.
Wie ich finde übernimmst Du nur Parolen und das als Krankenschwester in der Psychiatrie..weiah..

Selbstverfreilich gibt es die multiple Persönlichkeit und ja..es ist zum Glück auch feststellbar, somit keiner lügen kann.
Dissozieren und Verdrängen im Erwachsenalter ein Prozess ist, somit nicht von jetzt auf gleich schwuppdiwupp man nichts gesehen gehört oder gefühlt hat.
Das dauert dann schon ne Weile.

Bei Kindern bis zu einem gewissen Alter geschieht das Abspalten von ganz schlimmen Ereignissen von jetzt auf gleich.
Vollkommen richtig was du schreibt. ICD 10 F44.81 solle jedem vom Fach ein Begriff sein.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich lese zwar nur noch sporadisch die Posts auserwählter User, aber da mal wieder das Thema schweigen und Lügen die runde macht ….
Welche Fakten, sprechen denn dafür dass er lügt ?

Im Februar kam sowohl für WhatsApp als auch Facebook ein upgrade raus. Sprich, er kommt nach hause, legt sich ins bett. Sein handy loggt sich ins WLan ein und es findet ein Datenaustausch statt. Kann das hier jemand widerlegen ?

Er fährt am 18.-19.02 wegen einer illegalen geschichte nach Brandenburg. Kann dass hier jemand widerlegen ?

Zum schweigen …….. Schweigt er denn ? Sitzen hier im Forum wirklich Teilnehmer der 3.Moko ? die dies bezeugen können ?
Kann F. denn wirklich was zu dem verschwinden aussagen ? wissen wir dass denn überhaupt ?

Also bitte, was soll dieses geschnatter über Lügen und schweigen ?
Hajohh, du bringst es, wie gewohnt, treffend auf den Punkt. Es ist nur Geschnatter.


Anzeige

melden