Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:33
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Mal ganz ehrlich, die MOKO nimmt doch niemanden 2 mal fest wenn nicht handfeste Anschuldigungen zu beweisen wären!!
Es soll schon vorgekommen sein, daß Unschuldige mehrfach falsch verurteilt wurden,
wie z.B. im Fall Harry Wörz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:34
@oceanghost
@Zerina

Ok, danke für die Info! Das war mir neu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es soll schon vorgekommen sein, daß Unschuldige mehrfach falsch verurteilt wurden,
wie z.B. im Fall Harry Wörz.
Genau. Und der saß ein paar Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:34
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Jo das ist mir schon klar, das es viele Widersprüche sind. Und wenn er aus Angst verdächtigt zu werden, diese Nachrichten gelöscht hat und dann gelogen hat, das er da geschlafen hat, hat er sich selber belastet.
Die Polizei hatte ja auch sein Handy und ich denke sie konnten dieses nachprüfen.

Das meinte ich mit sich selber verstricken. Man denkt, man kommt aus einer Sache raus, indem man vielleicht Nachrichten löscht, damit man nicht verdächtigt wird.
Und prompt hat man sich selber rein geritten.
Okay. Aber wenn man wirklich ein reines Gewissen hat und nichts zu verbergen hat, dann kann man das der Polizei doch genauso erklären.
Wenn es sonst nichts gäbe was dann gegen ihn sprechen würde, dann wäre das auch kein Problem und er wäre nicht festgenommen worden. Das sind sicher mehrere Widersprüche + die Spuren in seinem Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:34
Zitat von KieliusKielius schrieb:Durch dieses Verhalten macht er sich zusätzlich verdächtig. Wenn er nichts mit er Sache zu tun hätte, könnte und würde er reden.
Es wurde hier schon mehrfach von den Admins gesagt: Niemand macht sich verdächtig, wenn er schweigt. Das ist in Deutschland ein gesetzlich versichertes Recht und kein Anhaltspunkt jemanden vorzuverurteilen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird ihm sein Anwalt dazu geraten haben. Was soll er auch sonst sagen, sollte er wirklich unschuldig sein? Da hat man auch keine Lust sich selbst andauernd zu wiederholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:35
Zitat von ArcherArcher schrieb:Aber genau weil die Schwester weiß wann sie gegessen hat (vermutlich +- 30 Min. oder so) ist doch die Bestellung bzw. Lieferung an sich komplett irrelevant.
Mir ging es auch weniger um die Bestellung selbst, das fiel mir nur eher allgemein zum Thema Pizza, das ja hier gerade in aller Ausführlichkeit diskutiert wurde, ein. Sorry, das was sicherlich missverständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:20.43 Uhr: Rebeccas Schwester Vivien (23) ist weiter von der Unschuld des Verhafteten überzeugt.
das ist ein ganz nettes Mädchen, all die Suchaktionen..
Die ist viel zu gut um diese Tat zu begreifen
aber sie wird es schon schaffen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:35
@inci2

Sicher gibt es solche Fälle!!! Leider!! Aber wie gesagt, die MOKO hat sicherlich mehr Beweise! Wir wissen ja alle noch im Grunde genommen nichts


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:35
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es sind wohl mehrere Widersprüche. Sicher kann jeder mal was vergessen, aber gleich mehrere Dinge? Es ist immerhin eine ernste Angelegenheit, da denkt man dann doch mal gründlich nach, oder nicht?
Und wann er Whatsapp geschrieben hat, das kann er doch jederzeit selbst nachschauen. Das hätte er selbst berichtigen könnnen wenn er sich da ausversehen vertan hat. Stattdessen schweigt er. Nicht gerade vertrauenserweckend.
Und die Haare im Kofferraum tragen ihr übrigens bei.
Genau so sieht es aus. Und wenn ich was hinzufügen darf, muss er auch TOTAL gelogen haben, falls der Artikel in der Welt stimmt. Er soll WhatsApp Nachrichten verschickt/geschrieben haben, zu einem Zeitpunkt, an dem er angeblich schlief. Und ich verwette alles drauf, dass er sie danach gelöscht hat. Und falls das für ihn nicht üblich sein sollte, Nachrichten direkt zu löschen sprich er es nur bei DIESEN Nachrichten getan hat, würde das auch gegen ihn sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:36
...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:37
Oh man, hört doch jetzt mal mit der Pizza auf. Wie lange geht das denn hier schon mit der Pizza? Es macht überhaupt keinen Sinn! Wir haben doch einige neue Erkenntnisse, die viel interessanter sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es soll schon vorgekommen sein, daß Unschuldige mehrfach falsch verurteilt wurden,
wie z.B. im Fall Harry Wörz.
Einzelfälle sind doch gar nicht repräsentativ, wenn du so argumentierst bräuchtest du schon eine Statistik. Und eine solche Statistik würde dafür sprechen, dass jemand der in U-Haft kommt tendenziell eher Schuldig ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:37
Langsam frage ich mich ob hier überhaupt noch jemand den roten Kasten über dem Textfeld liest. Geht ja gar nicht mehr sowas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:38
@Puckii

Waren nur Fragen die mir gerade durch den Kopf gingen .Aber komisch ist es ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:38
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Die ist viel zu gut um diese Tat zu begreifen
aber sie wird es schon schaffen
Die werden doch jetzt sich irgendwie Begleitung angeboten bekommen haben.
Wäre nicht gut wenn man die damit so stehen lassen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:38
Also jetzt mal ehrlich, die Sache mit dem Auto überzeugt mich immer noch nicht.

Da müsste man sich doch auch fragen, woher er die Schlüssel hatte. Also ich hab meine immer an meinem Schlüsselbund an denen auch alle andren Schlüssel hängen.

Dann die Einstellung des Fahrersitzes, dieser hätte vielleicht verstellt sein müssen.

Und auch wichtig die Frage, ist der Schwager jemals zuvor mit diesem Auto gefahren. Wenn nein, müssten seine Spuren ja vorne im Auto sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:38
Zitat von securetsecuret schrieb:Einzelfälle sind doch gar nicht repräsentativ, wenn du so argumentierst bräuchtest du schon eine Statistik. Und eine solche Statistik würde dafür sprechen, dass jemand der in U-Haft kommt tendenziell eher Schuldig ist.
Wikipedia: Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:39
@inci2
Genau so ist, saßen genug Unschuldige im Knast, aufgrund falscher Zeugen ect.

Also solange nichts eindeutiges an beweisen geschrieben wird von der Polizei, die wirklich ungewöhnlich sind, oder ein Geständnis, glaube ich nicht an die Schuld vom Schwager, auch wenn vieles an Ungereimtheiten gegen ihn spricht.

Was ist eigentlich mit den zwei Zeugen aus dem Video die Rebecca gesehen haben wollen? Warum kann das nicht sein, das Rebecca da stand, aber nicht in den Bus stieg, sondern abgeholt wurde?

Klar mag viel los sein um 11.30 Uhr oder 12 Uhr. Aber ganz ehrlich ich würde mich auch an niemand erinnern, der da mal stand, selbst nach 30 Minuten nicht.
Da müsste die Person schon sehr auffällig gewesen sein, damit ich mich an sie erinnere.

Und die eine Zeugin die ist Krankenschwester, die sich viele Gesichter ect merken müssen, das kann man schon glauben mit dem erkennen. Das Mädchen aus dem Tatttooladen könnte man auch glauben, vielleicht hat sie die Jacke von Rebecca bewundert oder die Schuhe und blieb ihr deshalb in Erinnerung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 00:39
Zu den Fasern und Haaren im Auto. Die Forensiker werden wissen wie es aussieht, wenn Haare und Fasern durch normalen Gebrauch vorhanden sind. Und im Umkehrschluss auch, wenn die Fasern und Haare in verdächtiger Form im Kofferraum vorliegen. Die Staatsanwaltschaft muss sich ihrer Sache auch extrem sicher sein, sonst hätte es wohl keinen Einspruch gegeben. Es liegen klare Indizien vor, dass Rebecca tot ist. Wahrscheinlich durch die Arbeit der Spurensicherung und Forensik. Das ist wirklich traurig. Die Polizei wird jetzt versuchen Beweise und besonders Rebeccas Leiche zu finden. Ein Geständnis wird wohl das Ziel in den nächsten Tagen sein. Die Indizien werden vielleicht für den nötigen Druck auf den TV sorgen können.


Anzeige

melden