Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:43
@Bolivar

Anders ist es überhaut nich möglich. Da keiner weiß was sie am Montag anhatte, wenn es es nicht de alten Klamotten wären. Wieso verstehst man das nicht?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:44
@margaritha
Vermutlich wollte jemand es so aussehen lassen, dass sie freiwillig verschwunden ist.
Die Person hat aber nicht an die Handydaten (Wlan) gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:44
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:MissRedford schrieb:
Eben! Aber es wird davon ausgegangen , dass er es war bzw. es geschafft hat irgendwie..
Deswegen möchte ich dazu gerne Mal die Theorien hören, wie wenn z.b ohne Auto er das gemacht haben soll!

Auch das wurde gestern ewig lange diskutiert. Da wurde von Schubkarren gesprochen und Beispiel Fälle gepostet ...
Da gibt's doch noch tausend Möglichkeiten - selbst wenn er kein eigenenes Auto hatte. Schub- und Sackkarren sind wohl dabei das letzte was ich nehmen würde.


Ist eigentlich schon überlegt worden, ob R & F nicht gemeinsam mit dem Bus irgendwohin gefahren sein könnten? Letztendlich achtet und erinnert sich doch im Nachhinein sowieso kein Mensch mehr genau daran, wen er des Morgens im Bus gesehen hat. Wenn man die Leute nicht persönlich kennt, sowieso nicht.
Wenn die Hunde die Fährte bis zur Haltestelle aufgenommen haben, wäre das wohl auch noch eine Option.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:45
Meiner Ansicht nach gibt es folgende Möglichkeiten (auch nach Wahrscheinlichkeit gelistet)

1. Der Schwager war es - durch Unfall oder Absicht
2. Rebecca hat das Haus verlassen, und wurde von einem Verbrecher entführt
3. R. ist aus eigenem Willen verschwunden (bei den Familienverhältnissen eher unwahrscheinlich)
4. R. ist mit jemand unbekanntem durchgebrannt.

Ich hoffe weiterhin, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:45
@filterblick

Weil es nicht den Tatsachen entspricht.

Mein Mann könnte in Minuten sagen, mit welchen Sachen ich heute raus bin, nur Anhand dessen, dass sie im Schrank fehlen.

Traust Du ihren Eltern das nicht zu? Immerhin wäscht ihre Mutter vermutlich noch ihre Wäsche!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:46
Hier wird nur geschrieben , er hat dies und das gemacht. Ich lese die ganze Zeit mit.
Deshalb frage ich ja...😉 er soll's gewesen sein, aber es ist noch nicht Mal gesichert ob er überhaupt die Möglichkeit hatte sie zu verbringen.
Denn nirgends wird irgendwas vom Auto erwähnt, welches er zur Verfügung hatte.
Und bevor ich sage, er hat sie umgebracht und verschwinden lassen, muss ich doch erstmal wissen ob es überhaupt ihm möglich war...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:46
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Da gibt's doch noch tausend Möglichkeiten - selbst wenn er kein eigenenes Auto hatte. Schub- und Sackkarren sind wohl dabei das letzte was ich nehmen würde.
War auch nicht meine Idee. Wollte nur einen Teil von dem was hier alles zusammengetragen wurde gestern wiedergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:46
@Chriisssii
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich lese hier seit einiger Zeit mit und muss nun doch auch mal meinen Senf dazu geben, denn folgende Tatsachen wurden mM in der Diskussion bis jetzt größtenteils außer Acht gelassen .
Ich bitte um Kommentare dazu! :)
1. der Schwager hätte massig Zeit gehabt RR verschwinden zu lassen, und anders als hier meistens dargestellt nicht bloß die paar Stunden nachdem die Schwester das Haus verlässt und bevor Rebeccas Verschwinden auffällt.
Im ersten Moment sah das doch eher aus wie eine 15-jährige die Schule schwänzt, da werden nicht sofort sämtliche Angehörige von ihren Arbeitsplätzen aufgesprungen sein um nach ihr zu suchen, sondern erst einmal abwarten, ein paar Anrufe machen, Freunde kontaktieren u.s.w.. Man geht ja nicht gleich vom Schlimmsten aus. Heißt, der Schwager hatte quasi erst einmal sturmfrei, z.B. um schnell das Gröbste aufzuräumen und zu putzen, oder um herumzufahren, z.B. vorgeblich um Becci zu suchen. Und das mindestens die ersten 2-3 Tage, bevor er erstmals in das Visier der Polizei geraten ist.
Bis zur richtigen Hausdurchsuchung hatte er sogar noch erheblich länger Zeit eventuelle Beweise zu beseitigen.

- weiß man denn, ob der Schwager über ein Auto verfügt
?
Es wird nur gemutmaßt über die Anzahl der Autos. Ob er eins zur Verfügung hatte, is nicht medial beschrieben. Ansonsten liegst du mit der Zeit absolut richtig. Obwohl er wahrscheinlich in Panik war, hatte er stundenlang nichts zu befürchten.
2. Wir wissen nicht ob die "widersprüchlichen Angaben" die ihn in den Augen der Polizei verdächtig machen, sich wirklich nur um die Uhrzeiten drehen wie hier mehrfach zu lesen war, oder ob noch mehr dahinter steckt. Es könnte noch ganz andere Widersprüche geben, Z.B. woher kommen die Kratzer an ihnen? Wie kommt der Blutfleck auf die Couch? Warum haben Sie verkatert das Wohnzimmer geputzt? Es gibt zig Möglichkeiten, und es wurde nie gesagt dass ausschließlich seine Aussagen zu den Uhrzeiten widersprüchlich bzw. verdächtig waren.
Zudem sagte die Polizei, dass Rebecca aus dem Haus weg gebracht wurde, sie wüssten nur nicht in welchem Zustand. Dafür wird es also auch Anhaltspunkte geben.
Keine einzige Meldung gibt es darüber. Es kann alles sein! Wo er war, wie lange, mit wem, wem er schrieb, mit wem er telefonierte, wann er kam, was er kaufte, wann er nachgesehen hat, wo er danach war --- es wird sicherlich nicht nur die Diskrepanz zwischen 07:15 Uhr und 08:30 Uhr sein.
3. Würde eine 15-jährige wirklich niemandem, nicht mal ihren besten Freundinnen erzählen, wenn ein heimliches nächtliches Treffen mit irgendwem geplant gewesen wäre, zumindest andeutungsweise? Hätten die Freundinnen nicht irgendwas mitbekommen oder geahnt? Bei einem Mädchen das so aktiv in den sozialen Medien war, hätte man außerdem sicherlich auch irgendwelche Spuren zu dieser mysteriösen Person gefunden, sollte sie wirklich existierten. Ein heimliches Treffen halte ich daher für an den Haaren herbei gezogen.
Irgendeine auf der Welt wird es. Ansonsten unwahrscheinlich. zumal ihre Handydaten nichts preisgaben. Ein Treffen müsste also außerhalb der normalen Kommuniaktionskanäle erfolgt und abgesprochen worden sein.

4. Der Suchhund. Eine Geruchsspur ist ja keine Whatsapp-Nachricht mit Zeitstempel. Je nach äußerem Umständen kann diese sich auch eine Zeitlang halten, das heißt eventuell hat der Hund ihre Spur aufgenommen als sie am Vorabend von der Bushaltestelle zur Schwester ging und nicht am Morgen zur Haltestelle. Das sagt nichts darüber aus ob sie nachts/morgens das Haus verlassen hat.

- weiß man denn, wie sie zur Schwester gekommen ist?
Nein. Und ja - Hund kann sonst was gerochen haben. Auch ein Kleidungsstück welches der Täter rumtrug
Ich würde mich über Kommentare zu meinen Gedanken freuen!
Freu Freu


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:46
@Bolivar
Es ist das GESAMTbild. jeder mosaikteil deutet darauf hin, dass es eben die frische Wechselklediung ist, die im Haus verblieb.
Betrachte doch nicht nur diesen einen Aspekt . Sondern füg alles zzsammen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:47
@hajohh

Was läuft in der Staatsanwaltschaft? Ganz aktuell.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-15-aus-berlin-vermisst-staatsanwalt-will-haftbefehl-gegen-rebeccas-schwager-zr-117952...

Staatsanwaltschaft strebt Haftbefehl gegen TV an.

ZITAT
Update 4. März 2019, 14.23 Uhr: Wie die deutsche Presseagentur aus Ermittlerkreisen erfahren haben will, will der ermittelnde Staatsanwalt doch noch einen Haftbefehl gegen Rebeccas Schwager Florian R. durchsetzen. Gegen die richterliche Entscheidung vom Freitag, keinen Haftbefehl gegen den Mann zu erlassen, will die Staatsanwaltschaft Beschwerde einlegen.

Worauf sich der Verdacht gegen den Schwager konkret stützt, sagte die Polizei nicht. Sie erklärte nur, es gebe nicht aufzuklärende Widersprüche „zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen“.

Im Vermisstenfall um die 15-Jährige aus Berlin seien bis Montagvormittag 180 Hinweise bei der Polizei eingegangen, sagte eine Sprecherin. Trotz der zahlreichen Hinweise und intensiver Suche wurde Rebecca bisher weder lebend gefunden noch wurde ihre Leiche entdeckt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:48
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich lese hier seit einiger Zeit mit und muss nun doch auch mal meinen Senf dazu geben, denn folgende Tatsachen wurden mM in der Diskussion bis jetzt größtenteils außer Acht gelassen .
Ich bitte um Kommentare dazu! :)

1. der Schwager hätte massig Zeit gehabt RR verschwinden zu lassen, und anders als hier meistens dargestellt nicht bloß die paar Stunden nachdem die Schwester das Haus verlässt und bevor Rebeccas Verschwinden auffällt.
Im ersten Moment sah das doch eher aus wie eine 15-jährige die Schule schwänzt, da werden nicht sofort sämtliche Angehörige von ihren Arbeitsplätzen aufgesprungen sein um nach ihr zu suchen, sondern erst einmal abwarten, ein paar Anrufe machen, Freunde kontaktieren u.s.w.. Man geht ja nicht gleich vom Schlimmsten aus. Heißt, der Schwager hatte quasi erst einmal sturmfrei, z.B. um schnell das Gröbste aufzuräumen und zu putzen, oder um herumzufahren, z.B. vorgeblich um Becci zu suchen. Und das mindestens die ersten 2-3 Tage, bevor er erstmals in das Visier der Polizei geraten ist.
Bis zur richtigen Hausdurchsuchung hatte er sogar noch erheblich länger Zeit eventuelle Beweise zu beseitigen.

- weiß man denn, ob der Schwager über ein Auto verfügt?

2. Wir wissen nicht ob die "widersprüchlichen Angaben" die ihn in den Augen der Polizei verdächtig machen, sich wirklich nur um die Uhrzeiten drehen wie hier mehrfach zu lesen war, oder ob noch mehr dahinter steckt. Es könnte noch ganz andere Widersprüche geben, Z.B. woher kommen die Kratzer an ihnen? Wie kommt der Blutfleck auf die Couch? Warum haben Sie verkatert das Wohnzimmer geputzt? Es gibt zig Möglichkeiten, und es wurde nie gesagt dass ausschließlich seine Aussagen zu den Uhrzeiten widersprüchlich bzw. verdächtig waren.
Zudem sagte die Polizei, dass Rebecca aus dem Haus weg gebracht wurde, sie wüssten nur nicht in welchem Zustand. Dafür wird es also auch Anhaltspunkte geben.

3. Würde eine 15-jährige wirklich niemandem, nicht mal ihren besten Freundinnen erzählen, wenn ein heimliches nächtliches Treffen mit irgendwem geplant gewesen wäre, zumindest andeutungsweise? Hätten die Freundinnen nicht irgendwas mitbekommen oder geahnt? Bei einem Mädchen das so aktiv in den sozialen Medien war, hätte man außerdem sicherlich auch irgendwelche Spuren zu dieser mysteriösen Person gefunden, sollte sie wirklich existierten. Ein heimliches Treffen halte ich daher für an den Haaren herbei gezogen.

4. Der Suchhund. Eine Geruchsspur ist ja keine Whatsapp-Nachricht mit Zeitstempel. Je nach äußerem Umständen kann diese sich auch eine Zeitlang halten, das heißt eventuell hat der Hund ihre Spur aufgenommen als sie am Vorabend von der Bushaltestelle zur Schwester ging und nicht am Morgen zur Haltestelle. Das sagt nichts darüber aus ob sie nachts/morgens das Haus verlassen hat.

- weiß man denn, wie sie zur Schwester gekommen ist?

Ich würde mich über Kommentare zu meinen Gedanken freuen!
Sehe ich genau so.
Plus:

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass alle 3 Ereignisse zufällig auf den gleichen Tag fallen: Rebecca verschwindet, Schwager geht bis für morgens auf Party(am nächsten Tag ist Werktag), Rebecca übernachtet bei ihrere Schwester.

Er war der letzte der sich mit ihr gemeinsam alleine aufgehalten hat.

Er leugnet diese Tatsache, wird der Lüge überführt.

Keiner weiß wie sicher sein Alibi wirklich ist.

Angeblich gibt es Spuren im Haus.

Keiner hat Becci gesehen nachdem sie das Haus verlassen haben soll.

Für mich spricht sehr viel für den Schwager


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Eben! Aber es wird davon ausgegangen , dass er es war bzw. es geschafft hat irgendwie..
Deswegen möchte ich dazu gerne Mal die Theorien hören, wie wenn z.b ohne Auto er das gemacht haben soll!
Man könnte fast meinen, Rebecca sei gar nicht verschwunden, wenn man solche Aussagen liest. Fakt ist, sie ist verschwunden, also muss sie irgendwie das Haus verlassen haben, tot oder lebendig. Gesehen hat das niemand, jedenfalls niemand, der aus gutem Grund darüber schweigt. Möglichkeiten, eine Person verschwinden zu lassen, gibt es viele, dazu braucht es nicht mal ein eigenes Auto. Sie kann "zwischengelagert" worden sein, war ja genug Zeit. Bei passender Gelegenheit dann weiter weg verbracht. Ebenfalls denkbar wäre ein Komplize irgendeines möglichen Täters. Das gab es schon häufiger, dass z. B. der beste Freund eines Täters behilflich war bei der Verbringung einer Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:49
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Hier wird nur geschrieben , er hat dies und das gemacht. Ich lese die ganze Zeit mit.
Deshalb frage ich ja...😉 er soll's gewesen sein, aber es ist noch nicht Mal gesichert ob er überhaupt die Möglichkeit hatte sie zu verbringen.
Denn nirgends wird irgendwas vom Auto erwähnt, welches er zur Verfügung hatte.
Und bevor ich sage, er hat sie umgebracht und verschwinden lassen, muss ich doch erstmal wissen ob es überhaupt ihm möglich war...
Wie viele Sachen werden denn nicht in der Presse erwähnt? Die Ermittler erzählen der Öffentlichkeit nicht alles. Müssen sie auch nicht. Deshalb kann man nicht einfach davon ausgehen, dass der Schwager kein Auto besitzt.
Die Polizei wird ja wohl gute Gründe haben wenn sie ihn als Tatverdächtigen ansehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:49
Ich verfolge den Thread schon seit mehreren Seiten als stiller Mitleser und allgemein diesen Fall sehr interessiert, da es quasi vor meiner Haustür passiert ist.

Nach allen Meldungen, die bisher an die Öffentlichkeit gelangen sind, Frage ich mich, ob es rechtlich im Bereich des Möglichen liegt, auf R‘s Googlekonto, sowie auf die Apple-ID Zugriff zu erlangen? Ich habe selber recherchiert, aber leider nicht wirklich eine klare Regelung dazu gefunden.

Es gibt gewisse Tools im Googlekonto, als auch mit der Apple-ID, womit man gewisse Infos zu bestimmten Zeiträumen erhalten könnte, wie z.B. bei Google, wenn eingeschaltet, die Aktivitätenverfolgung, wo man quasi auf Google Maps verfolgen kann, an welchen Orten man sich zu welcher Zeit aufgehalten hat.

Oder mit Hilfe der Apple-ID und der in IOS vorinstallierten App Health, wo aufgezeichnet wird, wie viele Schritte man in welchen Zeiträumen zurückgelegt hat.(vorausgesetzt, man hat eine Apple-Watch beim Laufen umgehabt oder das iPhone mit sich getragen hat beim Laufen)

Vielleicht hat jemand zufällig eine Quelle parat oder hat darüber Kenntnis, wie da die Gesetzeslage aussieht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:50
@filterblick

Ich spreche aber nicht über Dein persönlich konstruiertes Gesamtbild.

Mir geht es um die Grundlagen, da kein Gesamtbild stimmig ist in meinen Augen.

Und Du wirst mich nicht mit Verbohrtheit, zigfachen Wiederholungen und Unterstellungen meiner Dummheit davon abbringen.

Bei mir ist Dein Hopfen und Malz verloren. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:51
Vielleicht wird der derzeitige TV auch nur von den Ermittlern in den Fokus gerückt, um abzulenken. Evtl. gibt es eine andere verdächtige Person und diese soll sich in Sicherheit wiegen, bis sie dann einen Fehler macht. Das ist nur mal eine andere Theorie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:51
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:4. Der Suchhund. Eine Geruchsspur ist ja keine Whatsapp-Nachricht mit Zeitstempel. Je nach äußerem Umständen kann diese sich auch eine Zeitlang halten, das heißt eventuell hat der Hund ihre Spur aufgenommen als sie am Vorabend von der Bushaltestelle zur Schwester ging und nicht am Morgen zur Haltestelle. Das sagt nichts darüber aus ob sie nachts/morgens das Haus verlassen hat.
Nein, denn die Spur von der Bushaltestelle zum Haus läuft ja in die umgekehrte Richtung. Die Hunde gehen in die Richtung, in die die Duftlinie intensiver wird. (sie wollen ja zum Gesuchten hin)
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nein. Und ja - Hund kann sonst was gerochen haben. Auch ein Kleidungsstück welches der Täter rumtrug
Darauf würde ein Hund, der lebende Menschen sucht, nicht reinfallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:51
@swinedog
So ein Schwachsinn, das liest du daraus. Natürlich ist sie verschwunden, wie auch immer das passiert ist.
Wir haben noch nicht Mal Fakten darüber ob zwei Autos oder nur ein Auto zur Familie gehört.
Ob die Schwester , wenn nur ein PKW , das Auto genutzt hat etc.
Darum ging es mir!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:51
@Bolivar
Bei mir ist eben nichts konstruiert. Sondern alles darauf basiert was bekannt ist.
OHNE irgendwas hinzuz uidchten. Keine drittäter, kein gulliunfall, kein auto, kein nichts was nicht bekannt ist.

Deswegen ists bei mir auch alles von vorne bis hinten in sich stimmig,logisch, nachvollziehbar und der einzig mögliche Hergang. Klarer Fall.


Anzeige

melden